Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen gesucht..

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:14
Befremdlich finde ich, dass sie das Krankenhaus womöglich ohne "Krankenhaustasche" verlassen hat, denn nach einer solchen wird in der Suchbeschreibung nicht gefragt.
Wollte sie eventuell das Krankenhaus gar nicht endgültig verlassen, sondern nur für eine Weile nach Hause ? Oder wurde viell. ausgerechnet die Krankenhaustasche gefunden ?

In einem weiteren fb-Eintrag kündigt der Mann an, er würde zu gegebener Zeit darüber berichten, weshalb er diesen Weg der Zeugensuche gewählt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:14
Ich kenne das nur, wenn sie schon einen Tatverdächtigen haben und/oder glauben, den Fall quasi schon gelöst zu haben, dass es keine Fahndung gibt. Oder aber natürlich, wenn alles für einen natürlichen Tod spricht.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:14
zwei gründe, zum einen mauern krankenhäuser meist, wenn es ermittlungen gibt, man will ja nicht an irgendetwas schuld sein wollen.

zum zweiten ermittelt die polizei immer von innen nach außen, indem fall von zwei innen, dem krankenhaus und dem häuslichen kreis.

an einen von ihr abgewiesenen eventuellen kurschatten ist auch zu denken.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:20
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In einem weiteren fb-Eintrag kündigt der Mann an, er würde zu gegebener Zeit darüber berichten, weshalb er diesen W
eg der Zeugensuche gewählt hat.
Was vielleicht darauf hindeutet, dass die Polizei keine Fahndung ausschreiben will, weil kein Verbrechen vermutet wird?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:24
@obskur
Oder die Polizei ermittelt in eine Richtung, die dem Schreiber der Zeilen nicht zusagt.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:34
Ich finde das mit der Mütze komisch. bei einem Kampf hätte man diese im Park gefunden. Das Handy war sicher in der Handtasche.
Warum sollte man jemanden töten, wen man dessen Handtasche raubt?
Sieht aber so aus als wenn die frau in einem Auto sass und dann die Mütze auszog.
Diese mit Handtasche z.B. in einem Auto verblieb.
Ist die Frau auf ihrem Nachhauseweg erwürgt worden und anschließend in den Teich geworfen worden?
Wer sollte das tun ? So öffentlich?Und warum?

Wäre die Frau erstochen worden hätte man Blutspuren.

Wo sollte denn die Mütze sein?
Versuchte Vergewaltigung und anschließend erwürgt?
Nein glaube ich nicht .Sie hatte doch noch ihren Mantel an (was immer das auch heißt)
Mütze und Handtasche sind weg. Dann wurde sie auch nicht plötzlich überfallen, sondern hatte ---Gelegenheit-- diese Sachen irgendwo zu deponieren (Auto).
Stationär aufgenommen war sie sicher nicht, denn dann hätte sie auch mehr Gepäck bei sich gehabt.Nur eine Handtasche deutet auf ambulante Behandlung hin.
Entweder man findet die Sachen noch oder sie sind bei dem Täter verblieben (falls es doch ein Verbrechen war).
Ein Unglücksfall scheidet aus?
Wenn sie nach Hause wollte und an einer bestimmten Stelle warten wollte , gibt es ja keine Notwendigkeit noch an den Teich zu gehen. Macht keinen Sinn.
Also kurz bevor man jemanden abholen will, wird dieser Mensch umgebracht und in einen Weiher geworfen? Pures Pech und Zufall ?
Daran glaube ich nicht.
Kann man alles glauben was gesagt und geschrieben wird?
Richtig, irgendwas stimmt hier nicht.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:42
Also doch ein Fall für Allmy @Granola. ;-)


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:56
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es gibt so gut wie keine Todesart, die einen so schlagartig ereilt, dass man von jetzt auf gleich nicht mehr atmet, selbst bei einem Herzinfarkt u.ä. macht man noch einige Atemzüge, bevor man das Zeitliche segnet.
...also sooo selten sind Thrombosen, Hirnstammblutungen und der plötzliche Herztod nun auch nicht^^


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 20:02
Leider Gottes wird bei solchen Vermisstenfällen/Todesfällen der Täter meistens innerhalb der Familie gefunden. Ohne jetzt konkrete Anschuldigungen hier zu veröffentlichen, habe ich eine ganz bestimmte Person im Blick.

Es ist für mich unlogisch, warum die Frau sich erst bei einer Schwester abmeldet, nach dem Motto, ich komme gleich wieder und schwupps will sie von ihrem Mann abgeholt werden. Dann ändert sie 2x den Abholort und ist dann am nächsten Tag tot.

Auf der FB Seite ihres Lebensgefährten steht bei irgendeinem Kommentar "

Ich bin nun auch erschrocken, hatte es für einen der (leider bei FB zahlreichen) Fakes gehalten und da erst von "Frau", dann von "Mutter" die Rede war, schien mir die Unplausibiltät sogar schlüssig!
Aber wieso bist du aktuell in Nürnberg, steht das im Zusammenhang?
Mein Beileid und viel Erfolg bei der Aufklärung!"

Evtl sind die beiden gar nicht mehr zusammen, haben sich vor kurzem getrennt, daher ist er auch nach Nürnberg verzogen.. Naja, lasst eure Gedanken spielen


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 20:28
@chained_life
Meine Gedanken spielen schon den ganzen Nachmittag Ping Pong. ;-)
Ist wohl so ein Allmy-Syndrom.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 20:43
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Aber wieso bist du aktuell in Nürnberg, steht das im Zusammenhang?
Mein Beileid und viel Erfolg bei der Aufklärung!"
Genau DA bin ich auch sicket hängen geblieben....
So kurz nach dem tot der Frau in ner anderen Stadt, wo man doch als Partner vor Ort Antworten finden möchte...
Fänd ich auf den ersten Blick komisch.


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 20:43
Sicket= hängen

Jesses.... Sry... Handy und wurstfinger und so 😆


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 20:56
Unter dem Zeugenaufruf des Mannes bei FB schreibt er auch nochmals:

"Über meine genauen Beweggründe diesen Weg zu gehen werde ich zur gegebenen Zeit berichten."

https://www.facebook.com/hans.pantenburg/posts/712182715547441

Was meint er damit? Seine Beweggründe es bei Facebook zu teilen? Das ist in der heutigen Zeit was ganz normales und sehr hilfreiches, was soll man da großartig erklären?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:20
Zitat von NursiiNursii schrieb:So kurz nach dem tot der Frau in ner anderen Stadt, wo man doch als Partner vor Ort Antworten finden möchte...
Vielleicht hat er oder sie da Verwandtschaft, der er es persönlich beibringen wollte?! Anders ist es kaum erklärbar, denn direkt nach dem Tod des Partners hat man ja eigentlich genug um die Ohren mit Beerdigung organisieren, Amtsgänge, Hausstand auflösen etc. pp.! Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die Beziehung nicht (mehr) so eng war und jemand anders sich um diesen ganzen Erledigungskram jetzt kümmert.


melden
melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:27
Guten Abend zusammen.

Es steht doch gar nicht fest, dass der Ehemann in Nürnberg ist. Hat doch nur jemand in seinem Kommentar geschrieben oder habe ich etwas überlesen?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:28
@diegraefin
Wenn die Beziehung nicht mehr sooo doll war, würde es nicht passen, dass sie ihn um Abholung bittet...
Dann müsste man die Telefonate anzweifeln...

Die Erklärung, dass sie in Nürnberg Verwandtschaft/Bekanntschaft haben kann natürlich sein. Aber im Normalfall kommen diese vertrauten Menschen doch dann eher zum Witwer, anstatt er zu Ihnen... Gerade um ihn vor Ort zu unterstützen...


2x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:28
@Granola
Laut beschriebener Kleidung trug die Frau ja noch eine andere, zweite Mütze:

Kleidung:

rote Franzosenmütze

schwarz-roter Palischal
schwarzer Kurzmantel (Daunen-Step)
schwarze Reiterstiefel
fliederfarbene oder schwarze Jogginghose

Seltsam finde ich daran die "schwarze ODER fliederfarbene" Hose... woher stammt denn die Beschreibung der Kleidung? Scheinbar ja nicht von dem, was sie beim Auffinden trug?! Sonst wüsste man die Farbe der Hose ja eindeutig. Trug sie überhaupt keine Hose beim Auffinden?!


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:31
das verstehe ich;
rote Franzosenmütze

schwarz-roter Palischal
schwarzer Kurzmantel (Daunen-Step)
schwarze Reiterstiefel


das auch:
schwarze Jogginghose

das nicht mehr, rein farblich:
fliederfarbene Jogginghose


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:33
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Die Erklärung, dass sie in Nürnberg Verwandtschaft/Bekanntschaft haben kann natürlich sein. Aber im Normalfall kommen diese vertrauten Menschen doch dann eher zum Witwer, anstatt er zu Ihnen... Gerade um ihn vor Ort zu unterstützen...
Ja, aber wenn es z.B. alte Verwandte sind, ihre oder seine Eltern z.B., denen man so eine Fahrt nicht mehr zumuten kann, schon gar nicht, wenn sie den Schock verkraften müssen, dass die Tochter oder Schwiegertochter tot ist, kann das schon sein, dass man sich dann doch ins Auto setzt und es ihnen selbst sagen fährt. Sowas sagt man ja z.B. einer alten Frau nicht einfach am Telefon. Die Tote war 49, ihre Eltern wären jetzt mind. 70-80 Jahre alt...


Anzeige

melden