Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen gesucht..

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 07:07
@Rick_Blaine
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine junge Frau auf ihrem ansonsten normal genutzten Facebook-Profil plötzlich erfindet, ihre Mutter sei gestorben. Das wäre wohl mehr als geschmacklos.

Anzeige
melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 07:29
Ich kann an eine Fakemeldung auch nicht glauben. Denn immerhin haben auf der Seite des Mannes sich Freunde gemeldet, die sich auf das Verschwinden beziehen.

Die Tote wurde gefunden und wenn es einen Pressestopp gibt, dann darf auch keine Meldung an die Öffentlichkeit gelangen. So erkläre ich mir das. Es wird intern ermittelt und wenn man zu dem Entschluss kommt, dass man die Öffentlichkeit braucht bzw. informieren kann, dann wird es wohl auch eine Meldung geben.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:13
.... Wird die Infosperre dann nicht auch an die Familie weitergegeben?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:19
Muss nichts heißen, ist mir nur aufgefallen.
Bei der Suchmeldung auf Facebook heißt es in der ersten Suchmeldung der Tochter, dass die Mutter sich gegen 15.00 Uhr im Krankenhaus abgemeldet hätte und ein letztes Telefonat fand um 16.00 Uhr statt.

In der aktuelleren Suchmeldung schreibt sie, dass das letzte Telefonat gegen 17.20 Uhr war.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:19
Hatte gestern abend auch gesucht und nichts gefunden.
Die Seite "Viersen-Stadtmagazin" hatte den Aufruf ebenfalls geteilt.
Ein Link war zB zu folgendem Geschehnis:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-polizei-findet-leiche-des-vermissten-27-jaehrigen-aid-1.4806244

Eine NAchrichtensperre? Warum sollte es diese denn geben?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:36
hallo.ich wohne in der nähe,es gibt öffentlich keine infos zu dem fall.in einer mönchengladbacher fb gruppe wurde gestern ein statement vom pressefotograf sascha rixkens abgegeben. er habe sich bei der polizei erkundigt,und die aussage bekommen das kein fremdverschulden vorliegt.er möchte aus rücksicht vor den angehörigen aber keine weiteren auskünfte mitteilen.
ich denke da an suizid der frau.deshalb auch nichts in der presse


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:40
@luna08
Das wäre eine mögliche Erklärung....Sofern im Vorfeld nicht groß gescuht wurde, wird fast nie über Suizid berichtet um TBF einzudämmen.
Aber, wie stellt man das am besten zu so einer Uhrzeit an einem Gewässer an?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:40
Ahhhh Danke @luna08. Die Möglichkeit des Suizid würde natürlich erklären, warum in der Presse keine Meldung kam.
Nur, wie deckt sich das mit der Aussage, dass sie bereits tot ins Wasser fiel?

Evtl. ist sie ertrunken und die Angehörigen möchten dies nicht wahrhaben?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 08:59
die frage wie man einen suizid verübt und dann noch ins wasser kommt stell ich mir auch.alles sehr mysteriös.aber eine andere erklärung für die aussage,das kein fremdverschulden vorliegt wüsste ich nicht.alles suspekt...


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 09:23
Jetzt mal logisch gedacht. Natürlich ist ein Suizid nie logisch. Aber wenn die Frau das Krankenhaus verlassen hat, um sich umzubringen. Warum ruft sie dann noch den Mann an und bestellt ihn zum Krankenhaus. Bzw. ruft dann wieder an, um ihn woanders hin zu lotsen. Sie hätte sich doch gar nicht melden müssen und wäre einfach ihren Weg gegangen.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 09:28
Suizid? Wo sind dann ihre Tasche, ihr Handy, ihre Mütze, und wie gelangte sie bereits tot in den Weiher?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 09:33
Also, selbst bei einem Suizid würde ich erwarten, dass die Polizei Zeugen sucht, die die Frau noch lebend gesehen haben und wissen, wo die fehlenden Sachen von ihr sind. Sie könnte ja auch theoretisch nach dem Tod von jemandem noch ausgeraubt und in den Weiher geschmissen worden sein...


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 09:39
Mein "Allmysterykriminalrubrikbauchgefühl" hat mir eben sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wir erst ernsthaft in diesen Fall einsteigen sollten, wenn es über diesen Fall eine offizielle Verlautbarung der Polizei in der Presse gibt.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 09:43
Zumindest erklärt ein Suizid, dass nichts in der Presse steht, dass es keine Fahndung gibt und warum der Ehemann einen Aufruf auf FB startet. Wenn es stimmt, dass die Obduktion nicht ertrinken ergab, dann versteht ich auch den Ehemann. Wie soll man sich selber umbringen und dann Tod im Teich landen? Möglich, dass das Obduktionsergebnis falsch verstanden wurde?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 10:31
Hab zwar noch nie einen gesehen,aber kann mir nicht vorstellen,daß in einem Obduktionsbericht steht,was NICHT die Todesursache ist,oder?

Die Todesursache könnte z.B. Herzversagen gewesen sein,den sie am See erlitten haben könnte.
Dann wäre zwar Wasser i.d.Lunge,aber nicht der Grund des Todes.

Finde es auch kurios,daß sie im Gewässer lag und nicht ertrunken ist und auch,daß sie den Mann noch zu mehrere Stellen geschickt hat.

Wir wissen leider nicht,ob sie dort ambulant oder stationär war,ich gehe aber vom 2. aus.

Wie sicher ist,daß sie die Tasche bei sich hatte?
Die Tasche könnte sich im KH oder dem Gelände befinden?!
So wie ich das verstanden habe,wurde scheinbar nicht nach ihr gesucht?

Bei ihrer Beschreibung war man sich nicht sicher,welche Hose sie trug.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 10:34
@Whitelight
Ich habe auch noch keinen Obduktionsbericht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei Personen, die Tod im Wasser gefunden werden, dann doch explizit drin steht, dass der Tod nicht durch ertrinken geschah bzw. Kein Wasser in der Lunge gefunden wurde.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 10:40
Was mich auch wundert, warum setzen weder Mann noch Tochter ein Bild der Frau in ihre Meldung? Nur aufgrund eines Fotos können sich Zeugen evtl. daran erinnern, dass ihnen diese Frau begegnet ist.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 10:46
@Feelee
Stimmt, die ganze Aktion hat irgendwie was Hilfloses.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 10:56
Ich finde auf der Facebook Seite gar nichts mehr und wenn ich auf den facebook Link klicke, gibt es die Seite gar nicht mehr, wo der Aufruf statt fand. Wurde alles gelöscht?


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 10:56
Ich bin praktisch am Volksgartenweiher aufgewachsen und kenne die Örtlichkeiten recht genau. Es gibt dort keine nennenswerte Strömung, es handelt sich um ein stehende Gewässer, Zu- und Abfluss kann man vernachlässigen. Die Leiche sollte also an der Fundstelle wohl auch ins Wasser gefallen sein. Tasche, Handy ect., soweit in der Hand, sollten sich also auch dort im näheren Umkreis finden lassen.
Möglich ist natürlich auch, dass sie am Ufer lagen und gestohlen wurden.
Gibt es bei Handys nicht die Möglichkeit der Ortung bzw. lässt sich nachprüfen, ob es noch benutzt wird?


Anzeige

melden