Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 15:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was ich mir evtl. vorstellen könnte, daß es seitens der Familie des TVs eine Ablehnung
von Maria und ihrer, doch recht bunten "Patchwork-Familie" gegeben haben könnte.
👍
Das ist genau mein Gedanke gerade.
Aber hilft dann nicht eigentlich ein 2. aus der Familie bei einer so widerlichen Tat?
Warum war es scheinbar ein FREUND, der dem Ex geholfen haben soll?

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 15:28
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:👍
Das ist genau mein Gedanke gerade.
Aber hilft dann nicht eigentlich ein 2. aus der Familie bei einer so widerlichen Tat?
Warum war es scheinbar ein FREUND, der dem Ex geholfen haben soll?
Gute Frage.

Vielleicht hat man ihm gesagt, daß das eben "sein" Problem sei, und er nicht
wusste, wie er das alleine bewerkstelligen sollte. Es kann ja sein, daß die Stimmung
innerhalb der Familie des TV erst in den letzten Monaten gekippt ist. Nachdem man
vielleicht noch eine "passendere" Frau in der Türkei gefunden hatte.

Oder aber, die Familie wusste es gar nicht, hätte es aber unweigerlich bald erfahren,
wenn Maria angegeben hätte, wer der Vater des unehelichen Kindes ist. Oder der
türkische Stiefvater evtl. bei der Familie zu einem "Familienbesuch" vorbei geschaut hätte. Spätestens jedoch, wenn vom Jugendamt da ein Brief wegen möglicher Unterhaltszahlungen ins Haus geflattert wäre, wäre die "Bombe" geplatzt.

Maria stand lt. Obduktion kurz vor der Entbindung, das ist nicht 8. Monat, sondern
schon recht nahe um den vermuteten Geburtstermin. Ich denke mal, +/- 7 Tage. Aus
Sicht des TVs allerhöchste Zeit, falls es niemand sonst in der Familie wusste.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 15:31
Es gibt solche Typen leider immer noch, die sehen moderne nicht-muslimische Mädchen grundsätzlich als "billig" an. Mit denen hat Mann Spaß vor der Ehe, aber geheiratet wird "so Eine" natürlich nicht, sondern da holt man sich dann lieber irgendwann eine unbefleckte Jungfrau, notfalls direktimportiert aus der Heimat, denn hierzulande werden sie aus den eigenen Reihen ja auch immer seltener, wenn sie hier großgeworden sind. Hier wird sicherlich auch entsprechender Druck auf solche jungen Männer von Seiten der Familie ausgeübt... Und wenn dann "die Falsche" schwanger wird, dann ist das für Männer mit so einer Einstellung nur ein Problem, das gelöst werden muss. Und wie man sieht, fand sich auch noch ein Helfer, für denn diese Form der "Problemlösung" ebenso selbstverständlich gewesen sein muss wie für den Täter. Die ganze Tat spricht so viel Verachtung für das Opfer und das Kind aus, das sie in sich trug, das arme Mädchen und das Baby waren wirklich nur ein lästiges Etwas für ihn, das es zu vernichten galt! Ob ihm jemals aufgehen wird moralisch und menschlich gesehen, was er da getan hat, ob er jemals Bedauern und Reue empfinden wird, wage ich ernsthaft bei so einer verächtlichen Grundeinstellung Frauen gegenüber zu bezweifeln.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 15:49
Vielleicht ist die Familie des TV aber auch total liberal und er einfach ein Arschloch.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 15:55
@salome26
Ein Arschloch? Garantiert ist es das. Unabhängig was seine Familie ist!!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:00
seid mir nicht bös, bei uns gab es genug seit generationen einheimische, die ihre schwangere freundin schwangere umbrachten, da unterhieltet ihr euch ja auch nicht über deren religion.

erst wenn das für einen täter ein kriterium war, ist es anzuführen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:17
@Dino100

ich finde, für so einen täter muss erst noch ein ausdruck erfunden werden.

diese tat ist so dermassen widerlich, dass man das wirklich nicht in worte fassen kann...

wenn maria wirklich kurz vor der entbindung stand, kann man dem täter/den tätern trotzdem nicht als doppelmörder bezichtigen, weil das baby noch nicht auf der welt war, richtig? deshalb "schwangerschaftsabbruch".


dabei ging es doch höchstwahrscheinlich in erster linie um das ungeborene kind. zumindest schaut das so aus, wenn man an die stichverletzungen in den bauch denkt.
das ist, meiner meinung, geplanter mord an einem lebensfähigen wesen...


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:19
Ich lese hier schon ein paar Tage mit, und mir fehlen noch immer die Worte, zu was Menschen fähig sind.

Wie kaputt muss man sein, jemand auf so brutale Art und Weise, zu töten?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:26
Ich finde es schlimm, dass so ein Täter nach 6 bis 7 Jahren wieder frei kommt. MMn ist das eine zu kurze Haftzeit.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:28
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:dabei ging es doch höchstwahrscheinlich in erster linie um das ungeborene kind.
Nein, das denke ich nicht. Wäre es nur darum gegangen, das ungeborene Kind zu töten,
hätte man Maria anschließend nicht mit Benzin übergießen und verbrennen müssen.

Den Stich in den Unterleib hätte Maria im Gegensatz zum ungeborenen Kind durchaus
überleben können, wenn die beiden nach der Messerattacke abgehauen wären, und sie
gefunden worden wäre.

Ich denke, es ging schon darum, zwei Leben auszulöschen.

Interessant ist hier in der Anklage die Erwähnung des "Unerlaubten
Schwangerschaftsabbruchs". Das ist in der Tat eine Straftat, weil es
eben auch den "Legalen Schwangerschaftsabbruch" gibt.

Gut möglich, daß man so versucht, eine möglichst lange Haftstrafe (plus
anschließender Sicherheitsverwahrung) zu erreichen, einmal für den Mord
(Totschlag kommt hier mMn nicht mehr in Frage), und zum zweiten noch
einmal ein paar Jahre für den "Unerlaubten Schwangerschaftsabbruch".


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:39
@inci2
du hast schon recht, dass beide sterben sollten, ja.
allerdings glaube ich, dass maria noch am leben wäre, wenn sie nicht schwanger gewesen wäre...
ich denke also, dass das ungeborene kind der grund beider morde war.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:44
Maria nennt in fb ihre Heimatstadt nicht Berlin :(
Heimatstadt: Antep, Gaziantep, Turkey



melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:45
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:allerdings glaube ich, dass maria noch am leben wäre, wenn sie nicht schwanger gewesen wäre...
ich denke also, dass das ungeborene kind der grund beider morde war.
Sicher wäre sie das. Ich wollte nur aufzeigen, daß Maria nach der Messerattacke
evtl. eine Überlebensmöglichkeit gehabt hätte, wäre sie nicht mit Benzin übergossen
und angezündet worden.

Da man aber schon mit dem Benzin da aufgekreuzt ist, beweist eigentlich schon,
daß man eiskalt geplant hat, sie umzubringen.

Ich bin ja mal gespannt, ob die Behörden sich äußern, wie sie so schnell auf die
beiden TVs gekommen sind. Denn in der BZ stand ja, daß, entgegen erster
Berichte in den Medien, Maria nicht bei der Polizei war, weil sie sich von ihrem
Ex bedroht gefühlt habe.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:46
- wie können sich leute cool fühlen wenn sie von jmd die mutter beleidigen , sowas von ehrenlos sowas , -.-"
auch von ihrer Seite

viel rumrätseln, ob der Mord mit "Ehre" zu tun hat, muss ich da nicht


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:47
@inci2
Ich kenn mich da juristisch nicht wirklich aus, fände es nach meinem Verständnis aber auch sinnvoll, wenn da im Prinzip zwei verschiedene Tatbestände (Mord an ihr und der sogenannte "Schwangerschaftsabbruch") verhandelt werden würden.

Wie die TV so schnell feststanden interessiert mich auch, vor allem in Bezug auf den zweiten TV - wenn der Exfreund bisher nicht gestanden hat, wird er wohl auch nicht bereitwillig seinen Komplizen benannt haben....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 16:51
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Wie die TV so schnell feststanden interessiert mich auch, vor allem in Bezug auf den zweiten TV - wenn der Exfreund bisher nicht gestanden hat, wird er wohl auch nicht bereitwillig seinen Komplizen benannt haben....
Die Info werden sie sicherlich aus dem Smartphone haben. Vermutlich waren
da die Verabredung mit Maria drauf, wie auch die mit dem zweiten TV.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 17:08
@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Ich finde es schlimm, dass so ein Täter nach 6 bis 7 Jahren wieder frei kommt. MMn ist das eine zu kurze Haftzeit.
abwarten. ich glaube nicht, dass der Hauptäter nach 6-7 Jahren frei ist.
@inci2
es gibt noch keine Anklage


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 17:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt noch keine Anklage
Nein? Die beiden wurden doch dem Haftrichter vorgeführt,
das kann man durchaus als Anklage bezeichnen.

Aber Hauptsache, mal wieder was gemeckert...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 17:14
Haftrichter entscheidet über U-Haft; Anklage macht STA

hast du meckern gehört? dein Problem


Anzeige

melden