Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 14:01
im TV kam heute angeblich, dass seine Eltern sie abgelehnt haben. ich habe das in einem Kommentar gelesen. dann wird der "folgsame" Sohn zu seinen Eltern gehalten haben und die grausame Tat geplant haben? wie wohl diese Gespräche über Maria zwischen den Eltern und dem Mörder abgelaufen sind? eventuell haben sie ihn angestiftet? Familienclan ... Ehrenmord .... und wenn man sich ihre FB-Seite ansieht, wollte sie eigentlich alles richtig machen - sie hatte keine Chance.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 14:04
Also falls er sie bedroht hat, wird sie sich ja wohl kaum freiwillig mit ihm getroffen haben, es sei denn er hat ihr vorgemacht, er freut sich jetzt doch mit ihr auf das Baby und sie wollte es so gern glauben. Aber ein Treffen im Wald, das leuchtet mir nicht ein, da trifft man sich doch eher an einem öffentlichen Ort, bei dieser Vorgeschichte. (wobei ein öffentlicher Ort auch nicht totalen Schutz bedeutet, es wurden ja schon Ex-Frauen/Freundinnen auf offener Straße niedergestochen)

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Polizei bei einer rein verbalen Drohung nichts unternimmt, vielleicht hätten sie mal lieber den "Bedroher" gleich aufsuchen sollen, aber die schätzen ja auch irgendwie die Gefahrenlage ein, leider zum Nachteil der Getöteten, in diesem Falle. Hinterher ist man immer schlauer.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 14:15
Vielleicht hat sie sich ja auch im Wald mit ihm getroffen weil er ihr weis machen wollte zu ihr zu stehen, aber es noch heimlich sein müsste, weil seine Eltern noch nicht involviert waren?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 14:16
@Tirola
welcher Sender, welche Sendung?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 15:06
Hier wird es am Ende des Artikels auch noch einmal betont, daß es keine Meldung wegen Bedrohung bei der Polizei gab, evtl. hat sie ihre Ängste nur den Freunden/innen gegenüber erwähnt ?
http://www.bz-berlin.de/tatort/freundin-von-maria-p-der-ex-freund-drohte-ihr


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 15:28
@seli
Vermutlich! Kann mir gut vorstellen, dass sie entsprechendes geäußert hat, aber eben nicht in einer polizeilichen Anzeige.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 15:39
@lawine ... welcher Sender das war und welche Sendung ... ich habe gerade die Schreiberin des Kommentars gefragt und warte auf Antwort ... wir sind da noch in einer anderen Diskussion.

ich habe gegoogelt ... da steht es auch so drinnen - Schwangere verbrannt
Freundin von Maria P.: Der Ex-Freund drohte ihr
Eine Freundin berichtet, Marias Ex-Freund Eren T. habe sich von ihr getrennt, weil seine Familie sie nicht akzeptierte. Eren T. und sein Kumpel sitzen in U-Haft.: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bz-berlin.de%2Ftatort%2Ffreundin-von-maria-p-der-ex-freund-drohte-ihr&ei=A1HGVPTMIIHeUJG7g4gL&usg=AFQjCNFipiKjIB-UWwX28RVn9CNKweRsrg


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 15:41
@Tirola
danke!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:23
Die Familie hat Maria nicht akzeptiert, deshalb hat er seine schwangere Freundin grausam umgebracht.
Jetzt muß die Familie (leider) mit noch viel schlimmeren Tatsachen leben.
Sie müssen in dem Glauben leben einen Mörder als Sohn zu haben.
Toleriert der Islam Mord? Auch Abtreibungen ?
Was ist das denn für eine Glaubensrichtung?
Das ist ja eine Doppelmoral die zum Himmel (ruft) stinkt !
Ich werde in den nächsten Tagen dort mal zu dem Tatort fahren und Blumen niederlegen.
Ist ja in der Nähe von mir.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:25
bring die Blumen lieber einem Nachbarn/einer Nachbarin, die deine Hilfe brauchen ;)
(nachbarn bitte im weiteren sinn verstehen) vielleicht einem türkischen Mädchen? damit kannst du ein gutes Zeichen setzen

oder spende das Geld für Frauenarbeit


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:28
@Granola
Vielleicht sind sie ja perfiderweise auch noch stolz auf ihn. Die Scharia hält es wahrscheinlich ähnlich mit ledigen Schwangeren.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:34
@Granola
hoffe, du verstehst das nicht als Angriff....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:35
@lawine
Nein ich möchte damit ein Zeichen setzen für ein Umdenken für das was sich heute noch abspielt bei manchen türkischen Familienclans.
Mittelalter war gestern.
Aber deutsche Regeln müssen auch irgendwann mal verstanden werden, sonst gibt es immer mehr und immer schlimmere Abgründe..


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:43
http://www.bz-berlin.de/tatort/arglos-stieg-maria-p-zu-ihren-killern-ins-auto


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:43
Will noch jemand aus Berlin mitkommen?
Bitte per PN?
Habe noch jemand gefunden hier aus Allmy.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 16:43
@Granola

dann habe ich dich richtig verstanden. Aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Frauenzentrum/Frauenhaus/ eine Mädchengruppe, wo dein Zeichen-Setzen noch viel mehr bewirken könnte als ein Strauß Blumen im Wald. das wäre doch ein tolles Zeichen, wenn deutsche Frauen sich solidarisch zeigen mit muslimischen Frauen, die sich gegen die Machoherrschaft auflehnen.



nur ganz generell: vielleicht müssen wir "Deutschen" diejenigen viel mehr unterstützen, die mit den Sitten und Gebräuchen dieses "Macho-Islam" (sry , ist nicht politisch korrekt) brechen wollen. diese Mädchen und Frauen, die sich emanzipieren möchten, brauchen bestimmt viel mehr von unserer Zustimmung und unsere Unterstützung.

Veränderung in der Gesellschaft geht oft von den Frauen aus.

diese Gedanken habe ich mir gemacht als Reaktion auf die Gida- Demos.
es liegt auch ein stück Verantwortung bei uns, dass diese Parallelgesellschaften entstehen konnten und nach wie vor bestehen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:02
@Granola
Ich würde gerne Blumen ablegen, aber ich bin erst zur ITB in Berlin. Vielleicht ergibt sich dann etwas.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:02
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Aber deutsche Regeln müssen auch irgendwann mal verstanden werden, sonst gibt es immer mehr und immer schlimmere Abgründe..
verstehen Deutsche deutsche Regeln, wenn sie aus Eifersucht=Besitzdenken morden?

die Motive ähneln sich - der Mann erhebt Anspruch auf die Frau und deren Leben


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:05
Ich glaube nicht das sich Maria freiwillig mit ihrem Mörder getroffen hat. Ich glaube dieser Eren hat seinen Freund vorgeschickt. Das ist in türkischen Kreisen durchaus üblich das so eine Art Vermittler eingeschaltet wird. Da sie mit den Gebräuchen dort gut vertraut war, wird sie das nicht als seltsam empfunden haben. Dieser Freund wird sich mit ihr verabredet haben. Sie ist dann in sein Auto gestiegen. Er ist dann mir ihr in dieses Waldstück gefahren. Dieses Waldstück werden die beiden Mörder schon im Vorfeld ausgekundschaftet haben. Ihre Leiche wurde auch in einer Senke gefunden. Das sieht mir sehr danach aus, als ob das Ganze schon einige Zeit vorher gut durchgeplant war.
Keiner der Beteiligten kommt aus Adlershof. Der Tatort wurde danach ausgesucht, weil so nicht so schnell der Verdacht auf sie fallen könnte, da sie aus Neukölln bzw. Maria aus Hohenschönhausen/Lichtenberg kamen. Das ist nicht gerade im die Ecke.
Entweder ist ihr ExFreund unterwegs zugestiegen oder er dort schon gewartet.

Die Motive der Tat hat inci2 schon weiter vorne sehr gut zusammengefaßt.
Die Tat hat einen kulturellen bzw. religiösen Hintergrund. Und es ist auch nicht das erste Mädchen dem so etwas zugestoßen ist.

Leider kann es auch durchaus sein, dass diese Tat unter Gleichgesinnten auch noch Anerkennung findet. Das die Tat im Gefängnis gesühnt wird und er dort keinen schönen "Aufenthalt" haben wird, ist ein frommer Wunsch, der leider nicht in Erfüllung gehen wird. Die Gefängnisse sind voll von "Deutschen" mit Migrationshintergrund.
Das hat man damals auch bei dem Ehrenmord an Hatun Sürücu gesehen, da war die türkische Community auch in sehr großen Teilen der Meinung, dass sie den Tod verdient hat. Erschreckenderweise waren die meisten Beführworter der Tat noch sehr jung.

Deutsche Mädchen sind gut, um sich die Hörner vor der Ehe abzustoßen, aber zu mehr nicht.
Geheiratet wird eine Türkin, meist eine aus der Türkei. Die ist noch nicht so "verdorben" und schön fügsam. Außerdem haben die türkischen Familien hier die Pflicht, weitere Verwandten aus der Türkei nachzuholen. Das wird von ihnen erwartet.

Eine Ehe wird dort in vielen Fällen leider immer noch nicht aus Liebe geschlossen, sondern aus innerfamilieären Gründen.

Da hat es Maria leider auch nichts genutzt zum Islam zu konvertieren. Sie wollte alles richtig machen, aber hat nicht mit der Unerbittlichkeit der türkischen Familie gerechnet und mit dem immensen Druck den sie bei ihrem Sohn erzeugt haben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 17:07
@vernon2
Usp, da bist du mir um ein paar Minuten zuvor gekommen.

So ähnlich habe ich es mir gedacht.


Anzeige

melden