Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:17
Wird nach Jugendstrafrecht verurteilt wenn es geplant war und mindestens einer ja schon wegen der vorigen.Bedrohung polizeilich bekannt war! Vielleicht hat der Freund auch was mit zu tun?? Ehrenmord aber das Opfer ist doch Deutsche! Ich kenn.mich damit nicht aus!

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:20
@Trulla85
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Wir haben also einen 19 jährigen Täter de also 10 Jahre maximale Jugendstrafe bekommt, so dass er nach nach 6,5 Jahren raus kommen könnte aus der Kuschelherberge.
Kommt drauf an, weil

1. Bei einem 19-Jährigen nicht mehr zwangsläufig das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen muss.

2. Ab 18 Jahren kann, wenn die Tat als Mord gewertet wird, im Jugendstrafrecht eine Strafe von bis zu 15 Jahren verhängt werden.

3. Eine vorzeitige Haftentlassung an einige Bedingungen geknüpft ist.

http://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/jugendstrafrecht-die-voraussetzungen-der-verhaengung-von-jugendstrafe/

http://www.kfhv-anwaelte.de/wissen/zwei-drittel-strafe/


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:22
Wo steht das das Opfer Deutsche war, also zumindest ohne Migrationshintergrund ?
Ich weiß es nicht wirklich aber mein Gefühl sagt mir das es ein Ehrenmord war, alleine aus der Tatsache das es zwei Täter waren.
Die Tatsache das Benzin im Spiel war und der Auffindeort auch der Tatort ist spricht für eine vorsätzliche Tat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:25
In den Berichten stand es geht um eine 19 jährige deutsche Frau! Würde sonst nicht deutsch Türkin oder Russin... da stehn?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:27
@behind_eyes
Zitat von CastellaCastella schrieb:Die Tote ist (war) deutsche und eine Freundin meines Sohnes und deren Freundin. Sie sind momentan alle echt fertig, als diese Nachricht kam.



melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:30
http://mobil.n-tv.de/panorama/Ex-Freund-der-Toten-gesteht-Feuermord-article14384486.html

Einer der beiden Täter hat Migrationshintergrund seine Familie stat aus der Türkei! Alle drei sind in Berlin geboren!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:33
@Lars01

dann sag mir mal einen fall in Deutschland seit 1945 wo nicht Jugendstrafrecht angewendet wurde?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:34
also doch ein möglicher Ehrenmord? die Vermutung hat man ja, aber man traut es sich gar nicht zu schreiben. da fehlen einem die Worte ...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:37
@Castella
Danke für deine Info, die ja aus erster Hand kommt. Kannst du, um weitere Gerüchte zu vermeiden etwas über den Freund der getöteten Maria sagen. Weißt du etwas über den Komplize? Könnte es sich um einen "Ehrenmord" handeln?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:43
Was habt ihr denn immer mit eurem blödsinnigen Ehrenmord. Sorry dass ich das so sage, aber nur weil eventuell ein Migrationshintergrund (der Eltern des TV!!) vorliegt, muss es doch nicht auch nur irgendwie sittlich/religiös/..... motiviert sein.
Und vor allem, geht es bei sogenannten Ehrenmorden nicht um die Bewahrung/Wiederherstellung der Ehre der Familie des Täters und trifft daher vorrangig die Schwester??! Und nicht die Exfreundin?
Echt, "Ehrenmord" zu vermuten ist hier doch einfach nur spekulativer Blödsinn, weil oooohhhh Neukölln Kreuzberg.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:46
Ich glaube Ehrenmord gilt doch auch wenn.man.ein.uneheliches Kind bekommen.würde! Also Schande über die Familie bringt! Berichtigt mich wenn ich falsch liege!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:49
@Trulla85
In meinem Dunstkreis gibt es junge Deutsch/Türken, die ihre deutsche Freundin geschwängert,
aber trotzdem die in der Türkei lebende versprochene Braut geehelicht haben und da gab es
keine Probleme, es sei denn die jungen Männer hätten sich gegen die Verheiratung gesträubt;
ham se aber nicht!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:50
@Dino100

Leider kann ich gar nichts dazu sagen. Ich kannte sie nicht persönlich. Ich hab gestern lediglich die geschockte Nachricht via WhatsApp von der Freundin meines Sohnes erhalten aber viel mehr weiss ich leider auch nicht. Ich wollte auch nicht weiter nachbörslich, sie sind alle echt fertig. Auch so Halbwahrheiten möchte ich nicht verbreiten. Das ist immer so wie Stille Post, der eine sagt das so, der andere so. Ich denke mal aus ermittungstaktischen Gründen dürfen die Freunde und verwandte sicher auch nicht so wie sie wollten.


Sicher ist auf jeden Fall, sie war deutsche und in der Oberstufe im gleichen Jahrgang wie mein Sohn.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:55
danke castella!! Es ist auch sicherlich für dich sehr schwer weil du so weit weg wohnst und deinem Sohn nicht sehen kannst!
Ich hoffe es klàrt sich schnell und wünsche deinem Sohn und seiner Freundin viel Kraft das zu verarbeiten!


@ramisha Ich weiß nicht wie sowas ist aber gehört hat man ja schon mal davon! Danke für deine Erfahrungen


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:02
auch wenns kein treffender Begriff ist, meine Meinung "Ehrenmord"


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:04
@lawine
Dein post wird salome26 aber gar nicht gefallen!!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:06
@Dino100
Es geht nicht darum, ob mir etwas gefällt, sondern wie gerechtfertigt und angebracht solche Behauptungen sind.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:06
@Trulla85
Natürlich ist es schwerwiegender wenn junge Frauen mit türkischen Wurzeln ungeplant
und möglichst noch von einem Nicht-Türken schwanger werden, vor allem, wenn sie
schon versprochen sind. Was dann geschieht, entzieht sich allerdings meiner persönlichen
Kenntnis und es ist wahrscheinlich nicht ganz so leicht mit einer Unterhaltszahlung zu klären.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:08
bei uns in Tirol gab es glaube ich einen ähnlichen Mord unter Asylwerbern. da wurde eine Schwester eines Asylwerbers in einem Wald getötet. damals war das glaube ich Ehrenmord. aber das ist schon lange her.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:08
Zitat von salome26salome26 schrieb:weil oooohhhh Neukölln Kreuzberg.
nein, nicht deswegen. sondern wegen der Art des Tötens, wegen der unheimlich gausamen Brutalität


Anzeige

melden