Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Pakistan, Darmstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@KonradTönz @Mao1974

naja, das liest sich aber etwas anders hier
http://darmstaedter-tagblatt.de/lokales-artikel/getoetete-19-jaehrige-ahmadiyya-gemeinde-versuchte-zu-vermitteln-1471.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)
http://darmstaedter-tagblatt.de/newsreader-kultur/islam-kennt-keinen-ehrenmord.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)
http://darmstaedter-tagblatt.de/newsreader-kultur/nach-mord-in-darmstadt-ahmadiyya-bewegung-will-programm-zur-pr%C3%A4vention-1478.html (Archiv-Version vom 25.02.2016)
Hast du die von dir zitierten Artikel eigentlich auch selbst gelesen? Wenn ja, hätte dir eigentlich dieses Zitat eines Gemeindevertreters auffallen müssen:
Dabei gebe es bei der Ahmadiyya-Bewegung "auch Liebesheiraten, nicht nur arrangierte Ehen". Üblich sei jedoch, dass die Verwandten das Treffen zweier junger Menschen organisieren.
Die betrachten es offensichtlich bereits als Liberalisierung, dass es neben den üblichen arrangierten Ehen auch die ein oder andere Liebesheirat gäbe. Und Das im 21. Jh. , mitten in Deutschland.

Und so einem Verein nimmst du die weichgespülten öffentlichen Statements unkritisch ab?

Anzeige
melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:33
@SilentPain86

Ja, das kann man nur hoffen.
Die kleine Schwester muss da jetzt sehr stark sein.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:41
@KonradTönz
das gibt es überall, mehr oder weniger, das Ehen arrangiert werden, aber es ging ja nicht nur darum, nicht wahr? Außerdem ist eine arrangierte Ehe nicht zwangsläufig eine Zwangsheirat, da gibt es dann doch noch Unterschiede, die hier aber wohl von manchen vernachlässigt werden


3x zitiertmelden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das gibt es überall, mehr oder weniger, das Ehen arrangiert werden, aber es ging ja nicht nur darum, nicht wahr? Außerdem ist eine arrangierte Ehe nicht zwangsläufig eine Zwangsheirat, da gibt es dann doch noch Unterschiede, die hier aber wohl von manchen vernachlässigt werden
Hier geht es übrigens um einen konkreten Kriminalfall, wo die Täter extreme Gewalt gegen das Opfer, nämlich einen Mord, ausgeübt haben, weil es sich ihren Heiratsvorstellungen nicht beugte.
Wenn Du gerne Zwangsheiraten schönreden möchtest, tu das bitte an geeigenter Stelle in der Politik-Rubrik, etwa in dem Ehrenmord-Thread.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:52
@z3001x
ich darf aber schon noch irgendwelche Behauptungen auch hier richtig stellen und antworten, wenn ich angesprochen werde, oder? Ich habe nicht umsonst durch links dargelegt, dass es sich nicht so darstellt (und nicht nur die arrangierten Ehen), wie es hier dargestellt wurde. Und die links nahmen ALLE Bezug auf den konkreten Kriminalfall, das nur nebenbei.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@KonradTönz
das gibt es überall, mehr oder weniger, das Ehen arrangiert werden, aber es ging ja nicht nur darum, nicht wahr? Außerdem ist eine arrangierte Ehe nicht zwangsläufig eine Zwangsheirat, da gibt es dann doch noch Unterschiede, die hier aber wohl von manchen vernachlässigt werden
Mir persönlich ist es unbegreiflich, warum ausgerechnet immer Frauen die frauenfeindlichen Aspekte des Islams schönreden wollen. Ist das Ignoranz, oder ist es Masochismus?

Hier wurde eine Frau aus archaischen Beweggründen von ihrern Eltern umgebracht. Dahinter steckt eine Ideologie, die von von dem Verein zu dem sie gehören offensiv vertreten wird. Warum muss das dauernd relativiert werden? Was bringt die Erkenntnis, das die Unterdrückung von Frauen auch zu anderen Zeiten oder in anderen Kulturen vorkommt? Und welche Beispielfälle aus nichtislamischen deutschen Familien sind dir bekannt, in denen Eltern ihre Tochter ermordet haben weil deren Wunschpartner nicht religiös genug war? Das ist wie gesagt ein Alleinstellungsmerkmal von Fällen wie diesem hier.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 17:57
@KonradTönz
ich rede nichts schön, ich differenziere, muss ja wenigstens einer hier, wenn sonst nur mit pauschalisierenden Stereotypen "argumentiert" wird ;)


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich differenziere, muss ja wenigstens einer hier, wenn sonst nur mit pauschalisierenden Stereotypen "argumentiert" wird


aja, die anderen nähern sich dem Fall "undifferenziert"?
welche Stereotypen willst du ausgemacht haben? etwa den, dass das Motiv Ehrenmord nur in bestimmten Kulturkreisen vorkommt?

das Eltern(teile) ihre Kinder umbringen, ist das eine und furchtbar,gehört bestraft (muss man nicht extra betonen). Die Begründung und die teilweise gegebene Akzeptanz in manchen Kulturkreisen ist nochmal etwas ganz anderes.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:07
@lawine
ja, das ist es, ich habe aber verlinkt, dass mit den Eltern gesprochen wurde, dass die Gemeinde es nicht so gesehen hat, wie die Eltern und sich davon distanziert,das vermittelt wurde, das wurde leider von @KonradTönz irgendwie nirgends erwähnt, sondern die ganze Gemeinde schuldig gesprochen, ich finde, da kann man ruhig mal drauf aufmerksam machen, oder siehst Du das anders?


1x zitiertmelden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@lawine
ja, das ist es, ich habe aber verlinkt, dass mit den Eltern gesprochen wurde, dass die Gemeinde es nicht so gesehen hat, wie die Eltern und sich davon distanziert,das vermittelt wurde, das wurde leider von @KonradTönz irgendwie nirgends erwähnt, sondern die ganze Gemeinde schuldig gesprochen, ich finde, da kann man ruhig mal drauf aufmerksam machen, oder siehst Du das anders?
Kannst die Gemeinde ja für den Integrationsbambi vorschlagen - immerhin genehmigen sie ja sogar die ein oder andere Liebesheirat unter ihren Mitgliedern.

Hier noch ein Link von mir:

Wikipedia: Ahmadiyya Muslim Jamaat

Angestrebt wird von dem Verein (unter anderem) eine "Vorherrschaft des Islam". Mit deiner differenzierten Unterstützung, werden sie das Ziel ja vielleicht mal irgendwann tatsächlich erreichen.


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:14
@KonradTönz
sag mal, gehts eigentlich noch? Ich unterstütze nicht, ich habe darauf hingewiesen, dass es wohl nicht so einseitig ist, wie von Dir dargelegt, damit kannst Du wohl nicht umgehen und musst deshalb irgendwelche abstrusen Unterstellungen aussprechen. Lächerlich, sonst nix.


melden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:15
@Tussinelda
Der Satz
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist eine arrangierte Ehe nicht zwangsläufig eine Zwangsheirat
Mag für sich genommen richtig sein.
Im Zusammenhang mit dem Mordfall, um den es hier Stelle geht, ist es aber eine etwa irrtierende Feststellung.
Genauso könnte man bei jedem Mord sagen, dass die meisten zwischenmenschlichen Auseinadersetzung ja nicht mit einem Toten enden.

Dass die Ahmadiyya-Gemeinden nicht ausschliesslich aus solchen extrem-konservativen Anhängern bestehen, wie die Mörder der jungen Lareeb welche sind, seh ich auch schon auch so. Fidn ich auch richtig ufn OK, das zu erwähnen bzw die Artikel zu verlinken. Aber das sie ein echtes Problem mit diesem "tradionellen Denken" und noch mehr den Konsequenzen daraus haben, geben sie ja aber selbst offen zu, was ja sehr löblich ist.

Die Worte des Imans würde ich aber mit Vorsicht geniessen, dieser Strömung wird auch von Ex-Mitgliedern vorgeworfen, dass sie nach aussen betont liberal präsentieren, aber im Kern ganz andere Absichten haben.

Aber v.a.: Eine allgemeine, vom Mordfall Lareeb K losgelöste Diskussion über das Thema Ehrenmord, Zwangsehe und was dazu gehört ist hier nicht erwünscht, lest euch bitte nochmals FF's Post vom Freitag durch und euch haltet euch dran.

DANKE!


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:19
@KonradTönz
ich mag deine Beiträge meist sehr.
Angestrebt wird von dem Verein (unter anderem) eine "Vorherrschaft des Islam". Mit Leuten wie dir, werden sie dieses Ziel ja bald erreicht haben.
das hat aber mit dem Mord nichts zu tun und gehört daher in eine andere Diskussion.


1x zitiertmelden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

04.02.2015 um 18:24
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@KonradTönz
ich mag deine Beiträge meist sehr.
Geht mir genau so :)


melden

Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden

01.12.2015 um 18:23
Zur Info:
Der Gerichtsprozess ist mit einem Urteil beendet worden.

Die Eltern der 19 Jahre alten Lareeb Khan sind zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt sprach den 52 Jahre alten Vater und die 41-jährige Mutter schuldig, ihre Tochter getötet zu haben.
http://www.n-tv.de/panorama/Religioese-Eltern-muessen-lebenslang-in-Haft-article16477041.html

Prozessberichte finden sich hier:
http://www.peri-ev.de/news-presse/fall-lareeb-khan/ (Archiv-Version vom 16.12.2015)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Urteil steht fest