Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:18
@Sahraphina
Zitat von SahraphinaSahraphina schrieb:Mich würde mal interessieren, bei wem und wieviel Schulden sie hatte....
Denkst du jetzt an jemanden Bestimmten. z.B. einen unseriösen Kreditgeber mit Wucherzinsen?


Es war noch nie die Rede davon, ob sie das Geschäft oder das Lager für die Antiquitäten angemietet hatte? Natürlich könnte sie in erster Linie auch Mietschulden gehabt haben. In diesem Fall dürfte sie aber dann sehr schnell eine Räumungsklage am Hals gehabt haben. Dann könnte es sich um Kleinkredite handeln, die sie noch nicht zurückbezahlt hatte. Größtere Kredite wird sie ohne Sicherheiten nicht bekommen haben. Es sei denn sie hätte einen Bürgen gehabt, der dann sauer war, weil er die Schulden zurückbezahlen durfte. Man kann aber auch beim Tante-Emma-Laden anschreiben lassen oder beim Metzger und es könnte sich mit der Zeit angesammelt haben.

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:19
@Robin76
Nein, die Foren zu verbieten, würde keinen Sinn machen, weil ja auch in anderen Medien Verleumdung betrieben werden kann.
Und es gab durchaus schon Fälle von Klagen, allerdings in anderen Foren. Hier wird ja moderiert ... ;)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:20
@FF
Ich glaube, du hast mich gerade mit Lawman verwechselt. Aber egal, wir wissen ja,wen du meinst.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:21
@FF

Ich vertraue mal auf die Obhut der Moderatoren !!


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:22
@Robin76
Nein ich meinte nur generell....ob sie z.b. kaufsüchtig war und deswegen Schulden hatte....


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:25
@Sahraphina
Dann hätte sie über Versandhandel einkaufen müssen, denn in jedem anderen Geschäft steht eine Barzahlung an.
Große Einkünfte hatte sie nicht, da läppert sich schnell eine Summe zusammen, die für ihre geringen Einkünfte dann sehr hoch erschien. Vielleicht hatte sie ja auch mal ein Auto, für das sie einen Kredit aufgenommen hatte usw.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:27
@Robin76
Stimmt! Trotzdem wäre ich neugierig ggg...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:37
Was die Schulden angeht vermute ich mal das die Kripo darüber voll Bescheid weiß .

Die Frage ist wer gaukelte J. Schulz vor er liebt sie ,befreit sie von ihren Schulden ,ermöglicht ihr ihr Wunschleben ?

Wer schickte sie los sich schon mal ein Top Haus anzuschauen das er ihr bald
kaufen (gemeinsam) würden.

Sie kann doch nicht mit Schuldendruck selbst auf so eine Idee gekommen sein.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:41
@Cosmo69
@Robin76
Wenn ich am Tablet bin, verrutscht manchmal das @tten. ;)

@Cosmo69
Da wird viel eher der Hase im Pfeffer liegen, als bei einem Lebensgefährten, der ohne Not einen Streit zugibt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:47
Ich spekuliere ja mal das sie im Bordell Umfeld einfach jemanden kennen gelernt hat
der es schaffte (sie ist ja nun eigentlich nicht mehr jung und naiv) ihr den großen
Macker vorzumachen.

Was dann passierte, ein Mörder mit dieser Masche ?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:48
@FF
Das kenn ich: Ich mache dafür ständig Doppelposts. :) :) :)


@Cosmo69
Weshalb sie ein Haus besichtigt hat, das sie sich höchstwahrscheinlich gar nicht leisten konnte, ist mir auch ein Rätsel. Sie hat ja dann im Film noch gefragt, was mit den Möbeln passiert. Ich kam schon auf die absurde Idee, dass sie das Haus nur besichtigte, um zu sehen, ob es dort wertvolle Möbel gab, wertvolle Bilder usw.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:51
@Robin76

Du meinst Antiquitäten , na ja :ask: an so etwas habe ich nun nicht gedacht !


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:53
@Cosmo69
Das kam mir vorhin so in den Sinn Ich habe nämlich einen Cousin, der auch alten Trödel zusammensucht und den auf Flohmärkten verkauft. Der würde auch mit allen möglichen Tricks arbeiten, um vor jedem anderen Interessenten zu sehen, ob im Haus etwas Geldbringendes steht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:57
@Robin76

Da kannst mal sehn, so eine Überlegung würde den Bordell Macker eliminieren.

Es wundert mich ja auch das so ein Macker den anderen Angestellten des Bordells
verborgen geblieben wäre,fast nicht vorstellbar.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 20:58
Naja das mim Haus anschauen is jetzt net sooo spektakulär... hab ich auch öfters gemacht, ohne dass ich jetzt konkret was kaufen wollte.....mich beschäftigt eher dieser ominöse Freund in der Einliegerwohnung. .....was hat der in der ganzen Sache zu schaffen?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 21:01
@Sahraphina
Wieso ominös? Ich habe es so verstanden, dass der noch gar nicht drinnen wohnte, dass der LG diese Wohnung dem nur versprochen hatte.

Ich denke mal, dass man ohne wirkliches Kaufinteresse aber nicht ausgerechnet ein Haus im eigenen Dorf besichtigen würde, vor allem weil dem LG dies ja mehr als verdächtig vorkommen müsste. Schließlich hatte dieser zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht gewusst, dass sie sich von ihm trennen wollte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 21:04
@Sahraphina

Aus meiner Kindheit weiß ich das meine Großmutter so ein Tick hatte sich immer Häuser
die zu verkaufen waren anzuschauen (obwohl sie ein Top Haus hatte).

Sie ging aber nie so weit einen Makler kommen zu lassen.

Wenn der Makler kommt deutet das doch schon auf eine Ernstere Kaufabsicht hin,oder ?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 21:06
@Cosmo69
Ich schaue auch gerne Häuser an. Ein Bekannter baut Fertighäuser und lädt immer wieder zur Besichtigung der Musterhäuser ein. Das mache ich auch gerne, auch um Anregungen zu holen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 21:09
Der LG sagte, dass ihre große Leidenschaft ihrem Geschäft galt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur in Erfahrung bringen wollte, ob interessante Antiquitäten in dem Haus vorhanden waren. Sie konnte sich nebenbei bei der Maklerin erkundigen, was mit den Möbeln passierte (hat sie auch gemacht). Sie kann aber diesbezüglich noch konkretere Fragen gestellt haben. Ob sie vom Besitzer veräußert werden, ob sie irgendwo versteigert werden würden, oder ob sie gar auf dem Sperrmüll eine kleine Kostbarkeit umsonst ergattern hätte können. Angeblich handelte es sich ja um keine billige Immobilie. Dementsprechend anspruchsvoll und hochwertig wird auch die Einrichtung gewesen sein.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.11.2015 um 21:14
@Cosmo69
Bin aus Österreich, bei uns wird viel über Makler besichtet, is jetzt nix Ungewöhnliches.
@Robin76 ich hab so verstanden, dass der da schon wohnt ...egal, wenn das meine Wohnung is und mein LG da einziehen will, mach ich halt Eigenbedarf geltend. ...hat der Freund in dem Fall eben das Nachsehen


Anzeige

melden