Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

12.05.2017 um 06:53
@Kreuzbergerin
https://issuu.com/whmuellenberg/docs/einsichten16_pr__sentation

In dem Link hieß es, dass der Maklerbesuch am 02.04.2014 stattgefunden habe. Das wäre also nachweislich vor diesem Streit gewesen.

Dieses Glas Wein ins Gesicht schleudern, das könnte natürlich beim Gegenüber schon eine etwas unsanftere Reaktion ausgelöst haben. Aber da sie danach noch mit ihrem Fahrrad gesehen wurde, dürfte dies nicht der Fall gewesen sein. Aber dieses beschriebene Verhalten von Jutta S. passt dann wieder zur Aussage des LG, als er sagt, er habe sie nicht als vermisst gemeldet, weil er Angst gehabt habe, wie sie reagieren würde, wenn sie dann wieder auftauchen würde. Das ist für mich glaubhaft, besonders da aus dem o.a. Artikel hervorgeht, dass sie schon einmal 14 Tage mit dem Mann einer Freundin in einem Jagdhaus verbracht habe, ohne dass der LG wusste wo sie war.

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

12.05.2017 um 07:12
Obwohl in o.a. Artikel auch behauptet wird, dass die Immobilienmaklerin der letzte Mensch gewesen sein soll, der Jutta Schulz lebendig gesehen habe. Das ist natürlich Quatsch, denn der Streit mit ihrem LG fand erst am 08.04.2014 statt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

12.05.2017 um 16:11
@Robin76
Ich verstehe den Artikel so, dass mittlerweile nicht mehr mit Gewissheit gesagt werden kann, wann der Streit mit dem LG stattgefunden hat.
Also dass möglicherweise der Maklerbesuch nach dem Vorfall mit dem LG stattfand und somit die Maklerin die letzte Zeugin war, die JS gesehen hat.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.05.2017 um 19:56
@Kreuzbergerin 

Es ist durch den Artikel auch ein möglicher Konfliktpunkt erkennbar, aus dem dann eine Eskalation passiert sein könnte.

JS war leidenschaftliche Trödelsammlerin. Die Möbel die sie seit der Wende in 25 Jahren gesammelt hatte, stapelten sich bis unter die Decke. Sie musste alsbald auch den Trödelladen anmieten, von dem aus sie auch nichts verkaufte, weil sie sich von nichts trennen konnte. Freunde lud sie wegen der Unordnung nicht zu sich ein. Ein klares Anzeichen für ein Messiesyndrom.

Man kann sich vorstellen, dass sie nach ihrem hanky-panky in der jagdhütte nicht sehr erpicht darüber gewesen ist, dass ihr Zimmer bereits einem anderen versprochen war. Gefühlsmäßig hatten die beiden miteinander eh abgeschlossen, aber dieses "Dein Krempel muss raus!" dass da sicher angesprochen wurde hat erhebliches Konfliktpotential. Das könnte sich immer weiter aufgeschaukelt haben, bis die Sicherung durchgeknallt ist.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.05.2017 um 21:06
@Kurt_Eisner
Aber da der LG den "Krempel" von JS auch jetzt noch nicht entsorgt hat und seine ganze Wohnung mit ihren Sachen vollsteht, schien ihn DAS nicht so sehr gestört zu haben.
Sonst hätte er längst ihr Zeug zusammengepackt und weggeschmissen oder zumindest in Kisten gepackt und auf den Dachboden gestellt.

Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht: Ihr Krempel und generell die gesamte Wohnsituation bot ein großes Konfliktpotential.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.05.2017 um 21:57
@Kreuzbergerin

Ja, das wäre unlogisch. Zumindest auf den ersten Blick.
Man könnte es aber auch anders denken. Es scheint ja jetzt niemand in ihr Zimmer eingezogen zu sein. Nehmen wir mal an es geschah ein Unfall bei einem Streit um den Krempel. Könnte er nicht deswegen ihr zeug stehen gelassen haben, um damit in etwa zu sagen, dass es ihm leid tut und er den Streit rückgängig machen will. Abstrakt gedacht ist das natürlich. Aber normalerweise hatte er keine Gefühle mehr für sie. Warum sollte er drei Jahre lang die Wohnung von ihrem Zeug zu befreien.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

14.05.2017 um 08:40
Vielleicht en wenig Weichei ...., was ist wenn sie wiederkommt und ihre Sachen sind weg. Das wäre die gleiche Reaktion warum er sie nicht als vermisst gemeldet hat. Bei mir hätte keine Frau die 2 Wochen bei einem anderen war (Jagdhütte) je den Fuß wieder über die Türschwelle setzen dürfen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

15.05.2017 um 20:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vielleicht en wenig Weichei ...., was ist wenn sie wiederkommt und ihre Sachen sind weg. Das wäre die gleiche Reaktion warum er sie nicht als vermisst gemeldet hat
Er hatte halt Angst, dass sie ihm wieder ein Glas Wein ins Gesicht schütten könnte.:) :) :) Ne, aber es sieht wirklich so aus, als ob er jeder Konfrontation mit ihr aus dem Weg gehen wollte. Was dann aber nicht dazu passt ist, dass er dieses Zimmer, das sie unbedingt haben wollte, vermietet hatte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

17.05.2017 um 19:24
Ich habe gerade den Filmbeitrag von dem Magazin Panorama gesehen. Ich finde dass der Bericht schon ein anderes Bild von JS zeichnet... Vielleicht hat sie ja doch jemanden kennen gelernt und da ist dann was ganz arg aus dem Ruder gelaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=haH-7gSBKk0 (Video: Verschwunden im Harz | Panorama - die Reporter | NDR)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.05.2017 um 06:18
@E_M
Das Video kennt hier jeder, denn ich habe es ein paar Seiten weiter vorne eingestellt.  :)

Sie hatte ja einen jüngeren und einen älteren Mann kennengelernt. Aber ob diese beiden mit ihrem Verschwinden zu tun haben, ist genauso ungewiss wie bei ihrem LG. Aber bestimmt wurden sie überprüft und konnten ein Alibi aufweisen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.05.2017 um 06:41
@Robin76
Ja, ich weiß - ich habe ja gelesen, dass ihr euch drüber unterhalten habt... Trotzdem kommt sie hier für mich ganz anders rüber, als zum Beispiel bei Dem MDR Bericht. Ich kann mich selbst noch nicht fest legen, was ich nun für denkbar halte...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

20.05.2017 um 07:31
@E_M
Ich gehe mal davon aus, dass Jutta Schulz mit ihrer Lebensweise nicht gerade auf Verständnis bei den Einwohnern von Thale gestossen ist. Dabei schließe ich auch nicht aus, dass sie besonders auch bei der Damenwelt in Ungnade gefallen ist. Aber aus Geldnot könnte sie auch versucht haben, einen Genießer ihrer erotischen Massagen, zu erpressen. Im Fall Jutta S. halte ich mittlerweile alles für möglich.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.06.2017 um 21:54
Also, nachdem ich mir die Doku angesehen habe, tendiere ich schon dazu, dass sie der LG im Streit umgebracht haben könnte, das ist für mich die wahrscheinlichste Variante. Außerdem könnte sie noch mit einem der beiden anderen Männer eine Auseinandersetzung gehabt haben, der aus dem Ruder gelaufen ist. "Ein neues Leben anfangen"? Wie denn, ohne Geld und im doch fortgeschrittenen Alter? Eher nicht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.06.2017 um 00:01
@Kottan
Wieso kann man im fortgeschrittenem Alter kein neues Leben anfangen ?

Weißt du denn ob sie wirklich kein Geld hatte?

Vielleicht hatte ja sie kein Geld,sondern jemand anderes.
Z.B ein von ihren Männern


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.06.2017 um 11:01
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Wieso kann man im fortgeschrittenem Alter kein neues Leben anfangen ?

Weißt du denn ob sie wirklich kein Geld hatte?

Vielleicht hatte ja sie kein Geld,sondern jemand anderes.
Z.B ein von ihren Männern
Aber wo? Im Ausland? Obwohl es eigentlich in Deutschland auch schon vermisste Personen geschafft haben, 30 Jahre nicht erkannt zu werden. :)

Ich persönlich sehe Jutta S. zwischenzeitlich als eine Frau, die sehr gerne provozierte. Das könnte irgendwann in die Hose gegangen sein.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.06.2017 um 13:19
ich denke auch, dass sie tot ist, halte jedoch nicht ihren Lebensgefährten für den Täter.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.06.2017 um 22:03
@Starlight1508: sicher kann man in jedem Alter ein neues Leben anfangen. Ich denke nur, dass man, je älter man ist, tendenziell umso unflexibler wird (Ausnahme bestätigen die Regel) und einfach mehr Dinge hat, von denen man sich nicht gerne trennt, im Falle von Jutta
Schulz vielleicht ihr seltsamer Arbeitsplatz, mit Ü50 ist eine Frau sicher nicht die Traumbesetzung für eine Bordellbar, oder ihr Hund. "Ein neues Leben anfangen" in dem Sinn, dass man quasi untertaucht, ist schon mit hohem logistischen Aufwand verbunden und passiert sicher relativ selten.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.06.2017 um 22:23
@Kottan
Ich kann mir durchaus vorstellen das Jutta in einem Kunden das ideale Ausstiegsszenario gesehen hat. Ob sie es verwirklichen konnte bezweifele ich eher.
Ich gehe aber schon davon aus das Jutta Thale freiwillig verlies.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

06.06.2017 um 08:32
Zitat von VentilVentil schrieb:ihren
Ein fehlgeschlagener Erpressungsversuch wäre natürlich auch möglich. Dass sie irgendwo unerkannt lebt, finanziert von einem reichen Gönner, also so eine "Pretty-Woman-Geschichte", halte ich für sehr unwahrscheinlich, ebenso, das sie ins Obdachlosenmilieu abgeglitten ist, dafür dürfte ihr zu viel an Geld und materiellen Dingen gelegen sein.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

07.06.2017 um 06:29
@Kottan
Das abrutschen ins obdachlosenmileu suchen sich die meisten denk ich nicht aus.
Also so richtig mitten im Leben, verwurzelt an einem Ort und sozial bzw finanziell abgesichert schien sie mir ja auch vorher nicht gewesen zu sein. Schließlich hatte sie ja nur ein Zimmer beim ex-LG und war dort eher nur geduldet. Die andere Hälfte ihres Lebens verbrachte sie in Köln im Rotlichtmileu.
Wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne jemanden zu verletzen...es gibt schlimmere Abstürze als aus dieser Situation. Was es für mich widerum plausibel macht, im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Hausfrau.


Anzeige

1x zitiertmelden