Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 09:40
@Kreuzbergerin wieso soll es einen Menschen abhalten, nach Bali zu reisen, nur weil er kein Englisch kann???
Ja meinst du denn, alle ossis ohne englischkenntnisse wandern nur nach Russland aus, weil sie russisch gelernt haben? Hä? 
Dann schau dich mal um in der Welt, wohin es die ganzen ostdeutschen ohne englischkenntnisse getrieben hat...

Sie hat wohl günstig bis umsonst bei ihrem LG gelebt und nebenbei ein ganz anderes Leben geführt.
Ein Doppelleben. Und sie scheint ja auch eine der Frauen zu sein, die gerne im Rotlicht, mit den Leuten   Etc. arbeiten? Weil manche sagen, alle Prostituierten gezwungen werden.... 
sie hatte scheinbar Spaß daran, umgarnt zu werden, während sie den LG nur noch hatte, damit sie ein Dach über dem Kopf hat.

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 09:43
@Kreuzbergerin
Und die Krankenversicherung Nicht zu verachten.
Deshalb gehen kaum Menschen ins Ausland oder verschwinden spurlos ..genau: weil sie Angst haben, nicht versichert zu sein.
Oh man. 


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 12:15
@Kurt_Eisner
Vor allem wird bei solchen Praktiken ja zweifelsohne eine gewisse Erfahrung nötig sein. Wenn was schief geht dabei, muss das ja nicht zwangsläufig zum Tode führen. Es dauert ja eine gewisse Zeit, bis derjenige Tod ist.
Ich meine Axel Petermann hat in einem Film zum Fall Rosemarie Nitribitt gesagt, dass das unter Umständen sehr lange dauern kann, auf jeden Fall mehrere Minuten.
Die Folgen können ja auch anderer Natur sein, sprich Behinderungen.

Warum der Lebensgefährte darauf kommt, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht stand sie ja darauf und das war allgemein bekannt oder es ist nur wieder ein Gerücht, was ich aber irgendwie nicht glaube. Ich meine, warum sollte man sowas einfach so in die Welt setzen?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 12:41
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:arum der Lebensgefährte darauf kommt, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht stand sie ja darauf und das war allgemein bekannt oder es ist nur wieder ein Gerücht, was ich aber irgendwie nicht glaube. Ich meine, warum sollte man sowas einfach so in die Welt setzen?
Das spricht aber auf der einen Seite wieder dafür, dass er sie nicht geschubst oder geschlagen hat und sie dumm gefallen sein könnte. Sein erster Gedanke galt einer außergewöhnlichen Sexpraktik, was ja auch nicht üblich ist.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 15:31
@raptor83

Richtig, es bräuchte für diese ungewöhnliche Praktik Erfahrung. Aktiv von JS wäre nachvollziehbar aber nicht andersrum.

Und bei solchen SM Spielen gibt es immer einen Dom.

Man kann da jetzt in zwei Richtungen denken.

Entweder es kam zu einer Beziehungstat, da sie sich von ihm trennen wollte und da eine Sicherung durchgeknallt ist. Streit gab es ja und Männer töten oft um den Partner zu behalten. Auch bisweilen gewalttätig soll der nach aussen nett erscheinende Mann gewesen sein. Dabei hat er sie gewürgt und könnte jetzt Details vom ich distanziert preisgeben.

Die zweite Möglichkeit ist der Täter Würgen zum Lustgewinn betreibt. Diese sadistische Spielart ist nicht sehr verbreitet. Viele Serienkiller zogen daraus ihre Lust aus der Kontrolle über das Leben und den Tod anderer bevor sie noch einen Schritt weiter gingen und Leben auslöschten. Ich merke noch einmal an, das zwei Häuser weiter vier Jahre vorher ein Mord geschah.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 15:43
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb: Ich merke noch einmal an, das zwei Häuser weiter vier Jahre vorher ein Mord geschah.
Du hast dich aber schon mit dem Fall Elisabeth Schmidt beschäftigt? Wenn ja, dann weißt du auch, dass dieser Mord und die ganzen Begebenheiten dem Fall Jutta Schulz überhaupt in keinster Weise ähneln. Die einzige Gemeinsamkeit, die es gibt, ist die Ortschaft Thale.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 16:00
Das kannst Du doch garnicht beurteilen. 


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 16:09
Im Fall ES wurde die Tatwaffe ein Messer zum Tatort mitgebracht und die Wohnung zum verwischen der Spuren angezündet. Sie hat ihren Täter gekannt und eingelassen. Über den Verbleib von JS ist nichts bekannt. Das waren die Eckdaten woher ziehst Du Deine Analyse?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 16:40
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb:Das waren die Eckdaten woher ziehst Du Deine Analyse?
Ich habe mich mit dem Fall Elisabeth Schmidt ausgiebig beschäftigt und ich sehe keine Parallelen zu Jutta Schulz, die ein Doppelleben führte und vermisst wird. Es ist ja nicht mal klar, ob sie überhaupt tot ist. Nur weil beide aus dem gleichen Ort kommen, müssen die Fälle doch nicht zusammenhängen.

Zudem weiß man auch nicht, ob Elisabeth jemandem geöffnet hat. Vielleicht hatte ja auch wer einen Schlüssel. Sie trug schließlich schon ihre Nachtkleidung.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

09.05.2017 um 17:29
@Robin76

Ich auch. Da sind wir quitt.

Du kannst davon ausgehen das JS tot ist.
Handy liegen gelassen, Sporttasche zurückgelassen und Hund zurückgelassen.

Bei ES wie gesagt. Es gibt keine Anzeichen wer es war. Somit kein Motiv und keinen Mörder. Du kannst nicht anhand oberflächlicher Gewohnheiten der Opfer bestimmte Parameter voraussetzen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 07:23
@Kurt_Eisner
Eben. wenn solche Praktiken durchgeführt worden sind, wird es wohl eher von ihr ausgegangen sein. Obwohl ich mich da auch immer wieder frage, ob nicht vielleicht auch die Phantasie eine gewisse Rolle spielt, durch das Wissen, dass sie in ihrem Geschäft anscheinend wohl mehr angeboten hat als Antiquitäten.

Stimmt, so bescheuert es auch klingt: Männer töten meist, um etwas zu behalten, Frauen um etwas loszuwerden.
In der Hinsicht erscheinen Frauen logischer.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass JS tot ist, obwohl ja viel dafür spricht:

- Handy liegengelassen
- Hund zurückgelassen
- Fahrkarte zurückgelassen
- Konto nicht mehr angerührt
-...


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 09:03
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich bin mir gar nicht so sicher, dass JS tot ist, obwohl ja viel dafür spricht:

- Handy liegengelassen
- Hund zurückgelassen
- Fahrkarte zurückgelassen
- Konto nicht mehr angerührt
-...
Das mit dem Hund wäre für mich jetzt ein Indiz, dass sie tot sein könnte, weil sie bestimmt sehr an ihm gehangen hat. Aber vielleicht war es auch nicht möglich, ihn mitzunehmen und sie war der Meinung, dass er bei ihrem Ex gut aufgehoben wäre.

Handy zurücklassen ergibt für mich Sinn, wenn sie freiwillig weggeblieben wäre. Man konnte sie nicht orten.
Fahrkarte zurücklassen macht auch Sinn, wenn sie diese nicht benötigte, weil sie mit dem Wagen abgeholt worden war bzw. mit dem Flugzeug verreist wäre.
Was das Konto betrifft, so gehe ich davon aus, dass auf diesem keine großen Reichtümer gehortet waren. Sie hatte Schulden. Alles was sie offiziell einbezahlt hätte, wäre eventuell gepfändet worden. Ich denke, dass Sie ihre Sondereinnahmen aus irgendwelchen erotischen Massagen nie auf diesem Konto einbezahlt hätte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:09
@Robin76
Die Massagen wird sie wohl eher bar bezahlt bekommen haben.

Flugzeug ist ohne Papiere schlecht möglich. Ich denke, in dem Bereich wird wohl schon ermittelt worden sein, zumindest in Deutschland.

Das Zurücklassen des Hundes kann schon ein Indiz sein, dass sie tot ist. Zwingend ist das aber wiederum auch nicht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:11
Für mich spricht eigentlich gerade das zurücklassen der Gegenstände für ein freiwilliges Verschwinden. Bei einem Tötungsdelikt vom LG hätte er sinnvollerweise zumindest die Fahrkarte entfernt. Das sie gekauft wurde hätte man ja noch nachvollziehen können und dann wäre der Suchradius noch mehr nach Köln verlegt worden.
Auf die Aussage bezüglich der Sexpraktik sollte man wohl nicht all zu viel geben. Ich glaube jeder Mann hat schon einmal gehört das eine Frau beim Würgen kurz vor kommen ein Superorgasmus hätte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:40
@raptor83

Ganz unwissend wird der LG nicht gewesen sein.
Das mit dem Würgen klingt für mich aber weit hergeholt.

Da in der Wohnung des LG kein Blut gefunden wurde, wäre würgen auch plausibel. 

Vermisste die ganz plötzlich verschwinden, werden meist später tot gefunden. 

@neugierchen
@Robin76


Wenigstens meine Sporttasche nehme ich doch mit wenn ich verreise. Ich denke die Lösung wo sie ist liegt nicht am Strand von Bali sondern in den Wäldern des Harz. Es wird der Tag kommen in dem ein Pilzesammler oder Förster das Grab finden wird.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:43
@Kurt_Eisner
Sie hat meines Wissens nach angeblich Kleidung mitgenommen


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie hat meines Wissens nach angeblich Kleidung mitgenommen
So habe ich es auch in Erinnerung und wenn er sie getötet hätte, dann hätte er als allererstes ihre Fahrkarte weggeräumt, so dass es so aussieht, als ob sie zurück nach Köln gefahren wäre.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:46
@Robin76
Das sehe ich wie schon geschrieben genau wie Du. In meinem bevorzugten Szenario hat Jutta sich von dem  Cabriofahrer abholen lassen. Alles weitere ist noch größere Spekulation.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:55
Ob er so rationell gedacht hat die Fahrkarte zu entsorgen?

Und von wem kommt denn die Behauptung sie hätte Kleidung mitgenommen?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

10.05.2017 um 10:57
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb:Und von wem kommt denn die Behauptung sie hätte Kleidung mitgenommen?
Meines Wissens hat das der LG gesagt, dass er bemerkt habe, dass etwas fehlt und dass ihr Buddha wohl zu schwer war, um ihn mitzunehmen.


Anzeige

melden