Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 20:33
Ich frage mich, ob er wirklich heute erst verhaftet wurde oder ob er möglicherweise schon vorher in Gewahrsam genommen worden ist. Vielleicht sind sie extra heute erst an die Öffentlichkeit gegangen, weil ihnen noch ein letzter Beweis fehlte?! Wenn es stimmt mit den Aufnahmen von Action...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in diesem FB-Kommentar kein Fünkchen Wahrheit gewesen sein soll. So behämmert kann doch auch kein Teenie sein und so einen Kommentar schreiben, wenn alles ausgedacht ist.... Hm....

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 20:40
Ich.muss jetzt nochmal doof fragen welchen Kommentar du.meinst! Ich hab versucht nachzulesen.aber ich weiß nicht was du meinst!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 20:44
@Trulla85
Der wurde hier zitiert. Bei Facebook wurde vor ein paar Tagen geschrieben, dass der Täter im Knast ist, dass er die Jacke vom Opfer hatte, die Fingerabdrücke stimmten und er mit einem Stock erstochen wurde und das alles nur wegen 80 Euro. So in etwa waren die Worte. Ist dann aber gelöscht worden, weil es auf der Trauerseite war.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 20:44
@oceanghost
Laut einem Kommentar bei dem Nachtrag,war es heute


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 21:00
@oceanghost
Aber halten wir den Jugendlichen zu gute,das der ganze Info Dschungel sie verwirrt und verstört hat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 21:31
@oceanghost
Ich bin auch der Meinung, dass ein fünkchen Wahrheit an den ganzen Kommentaren im FB ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass bereits mehrere verhaftet, verhört und verdächtigt wurden, aber die Beweise nicht stichhaltig genug waren, wie bei dem jetzigen Tatverdächtigen... Vllt gerade im Bezug auf die Fotos. Das wird die Polizei viel Arbeit gekostet haben. Und da D. scheinbar ein paar "Feinde" hatte, wird einiges zusammen gekommen sein, was überprüft werden musste... Es gab demnach vermutlich auch Verhaftungen wegen der Bilder, weil das ja prinzipiell verdächtigt ist... Aber die können ja nicht jeden Verdacht der Öffentlichkeit mitteilen... Vermutlich nur dem engeren Kreis und wenn der es dann jmd anderem erzählt usw, kommen dann solche Kommentare bei rum..

Der Stock zb konnte auch von D. zur Abwehr verwendet worden sein, mal ganz spekulativ...

Da sie ihn "dringend tatverdächtig" nennen und erst dem Haftrichter vorführen, scheint der Verdächtigte ja zu schweigen oder sogar die Tat zu leugnen... Ich bin sehr, sehr gespannt auf die Pressemitteilung der Polizei und wie der Haftrichter entscheidet!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 21:40
@Alyaa
Dringend Tatverdächtig ist man, bis ein Gericht die Schuld feststellt, also bis zur Urteilsverkündung, erst danach ist man juristisch schuldig, oder auch nicht.
Einem Haftrichter wird grundsätlich jeder vorgeführt, dieser muss feststellen ob ein hinreichender Tatverdacht vorliegt.
Das sind normale Vorgänge, die nicht den geringsten Anlass zur Spekulation bieten.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 21:46
@Kodama
Dringend Tatverdächtig bedeutet schon, dass irgendwelche konkreten Beweise für eine evtl. Beteiligung an der Tat vorliegen...

Bei einem "dringenden Tatverdacht" wird man auch nicht mehr etwa nur unter Beobachtung gestellt, sondern sitzt in Haft bzw. steht unter Haftbefehl...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 21:46
@Kodama
Okay... Es klang teilweise so, als wäre das ganze noch nicht sicher... In den Kommentaren auf FB stand auch oft, er ist tatverdächtigt und noch nicht der Täter...
Aber wenn der verdächtigte die Tat leugnet oder schweigt, dann müssen die Beweise für ihn sprechen oder? Und der Haftrichter entscheidet, ob sie ausreichen oder nicht,ne?
Wenn er die Tat zugibt, ist der Lauf der Dinge ja klar...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 22:44
Es steht aufjedenfall öfters in fb unter den Beiträgen das er heute beerdigt wurde..


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 23:17
tatverdächtigt ist jeder der mit der tat in verbindung gebracht werden kann, anhand von spuren oder indizien, Morgen wird er dem Haftrichter vorgeführt , wenn die beweislast ausreicht , wird der Haftrichter den Haftbefehlt erlassen . Morgen Mittag wissen alle mehr nach der pressekonferenz.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 23:24
@Dirk.l
Die Betonung liegt dabei auch auf "dringend" tatverdächtig...
Ich kenne dies aus anderen Fällen – Es ist großer ein Unterschied, im Gegensatz zu einem Tatverdacht.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 23:41
@Masterblunt

richtig , dringend heisst , die beweise sind sehr belastend .


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 23:47
@Fab69
Ist dieses Bild eigentlich evtl. auch auf dem Reme – Gelände aufgenommen worden?
Nach einem Kinderzimmer sieht es ja nicht grade aus...

https://twitter.com/dominikpesch


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 23:50
Korrekt. Das ist das Gebäude wo sich der Chill - Treffpunkt von den leuten befindet.

Vom Dach ist auch das Foto auf der Trauerseite


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

10.02.2015 um 23:53
@Fab69
Wie weit ist denn dieses Gebäude so ca. vom Tatort entfernt ?
& Ist das in Sichtweite ?


Anzeige

melden