Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ischgl, Dita Dolezalova, Kappl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 11:14
@Silentdesire

Auch gut möglich. Die Reisebusse fahren gerne mal früh morgens ab.

Anzeige
melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 11:28
Ist es denn möglich,daß die Polizei mittlerweile ihren Aufenthaltort kennt?

Die Berichte sind alle von Januar und beim 1.Link im Eingangspost,der von der Polizei,wird mir beim Anklicken des Originaltextes angezeigt,daß eine Aussendung zur Zeit nicht möglich ist.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 11:31
Hmmm, der vermeintliche Vermieter scheint ebenfalls seit mind. 35 Jahren Skilehrer zu sein...


1x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 11:46
Die Dame ist offenbar NACH Ausbruch des Brandes geflohen.

Vermutlich hat sie den Brand selber verursacht und hat nun einfach Angst vor den finanziellen Folgen und ist deshalb getürmt. Das ist für mich die naheliegendste Erklärung. Ein Verbrechen schließe ich aus.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 11:50
In einem Artikel wird das Zimmer als Personalzimmer bezeichnet, klingt für mich so, als würde vermutlich der Arbeitgeber die Zimmer für Personal anmieten, dementsprechend wäre es möglich, dass z.B. Kost und / oder Logis frei waren bzw. die Miete direkt vom Arbeitgeber gezahlt wurde.


Ich finde das überhaupt nicht naheliegend, es ist gar kein großer Schaden entstanden, hätte sie sofort einen Feuerlöscher geholt, wäre so gut wie nichts passiert und damit hätte sie auch keine Sorgen über eventuelle Kosten machen müssen, dafür gibt's im Übrigen auch Versicherungen. Für mich an den Haaren herbeigezogen. Wer entdeckt denn ein kleines Feuer, bekommt Angst vor den eventuellen Kosten und haut dann Hals über Kopf ab und das alles innerhalb kürzester Zeit, denn bis die Rauchmelder reagier haben wird es nicht allzu lange gedauert haben? So etwas wäre vllt. theoretisch möglich, aber ich finde es nicht besonders wahrscheinlich.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 12:45
@suicidesquad du weißt aber nicht ob sie auch ne versicherung hatte, ich weiß nicht ob sie wirklich so da gemeldet war oder quasi als saisonarbeiterin da nur zeitweise war und möglicherweise auch nich allzuviel verdient hat und dann eben doch angst hatte - abgesehen davon macht feuer vielen menschen angst, egal ob klein oder nicht, da kann man schon panik kriegen evtl war sie ja ein ängstlicher mensch und hat nun panik für viele evtl unverständlich aber ich finds nich so abwegig wie gesagt


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:00
aber nach abklingen der ersten panik sollte man sich doch soweit erholt haben, dass man die ganze sache aufklären kann.
immerhin arbeitete sie ja als skilehrererin und hatte sicher auch einen vertrag und war nicht irgend jemand daher gelaufenes.
alles lässt sich regeln und soviel angst kann doch so ein kleines feuerchen nicht ausgelöst haben.
dass man nichts mehr hört von dem fall, kann eigentlich nur bedeuten, dass sie wieder aufgetaucht ist und zwar gesund und munter, wo auch immer.


1x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:02
@suicidesquad
Es handelt sich bei dem Objekt um eine Pension mit div. Gästeräumen, Aufenthaltsräumen, Skiabstellräumen, einem Frühstücksraum und warum nicht auch Personalräumen?
Das hört sich für mich nicht so an, als wenn diese von externen Arbeitgebern angemietet werden.
Was gezielt dagegen spricht ist z.B.: Nur BARzahlung!
Was auch interessant ist: Küchenmitbenutzung möglich, Waschmaschienenbenutzung möglich. :)
Und der dort genannte Ansprechpartner ist langjähriges Mitglied im Skilehrerverband und macht sich stark gegen eine Limitierung von Skilehrerausbildungsplätzen. Natürlich auch, damit die Hütte voll ist.
Im übrigen müssen Skilehrer zwangsweise versichert werden. Ob diese allerdings nur Gefahren im Skibetrieb abdecken oder auch private Unfälle abdecken ist mir leider nicht bekannt. Liegt aber nahe.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:06
hier einige links zum hotel:

http://www.piztasna.at/hotel-ischgl/willkommen.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)

http://www.kappl.com/de/unterkunft/suchen-buchen/detail/piz-tasna_dmd-21916

http://www.tirol.de/unterkunft/kappl/22656_garni-piz-tasna


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:07
Der erste Link ist nicht korrekt - anderes Hotel


1x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:08
Zitat von SilentdesireSilentdesire schrieb:Der erste Link ist nicht korrekt - anderes Hotel
ok


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:20
Siehe auch:
http://tiroltest.imxnet.de/a-piz-tasna#tab-endowments
Hat im übrigen nur 1 Einzelzimmer (Hauptsaison 18-20€), 2 Doppelzimmer (36-39€) und 1 Vierbettzimmer.
Sollte sich also auch ein Skilehrer leisten können.
http://www.tourisline.de/travelstore/control/walkin/search?agentid=12423&city=123380&hotelid=bMS25rfQmHs=&locale=de_DE


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 13:45
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:aber nach abklingen der ersten panik sollte man sich doch soweit erholt haben, dass man die ganze sache aufklären kann.
Das ist ein bisschen wie bei Fahrerflucht: Die Schuld die man durch Verursachung des ursprünglichen Schadens auf sich geladen hat ist evtl. überschaubar - durch die Flucht erhöht sich diese Schuld aber deutlich und somit auch die Hemmschwelle sich freiwillig zu melden.
Ich könnte daher eher verstehen wenn sie sich nach einer Flucht wegen eines geringen selbstverursachten Schadens nicht mehr meldet, als dass sie wegen eines geringen selbstverursachten Schadens geflüchtet ist.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 14:10
@KonradTönz
Hmmm, da kommt jemand zum Saisongeschäft nach Ischgl um offensichtlich Geld zu verdienen.
Dann passiert ein kleiner Schaden (wohlgemerkt mitten in der Nacht!), sie gerät in Panik, flüchtet aus dem Fenster, nimmt den erstbesten Bus Richtung Landeck und lässt nie wieder etwas von sich hören, nur weil sie meint da bin ich jetzt weggelaufen, da kann ich nicht mehr hin...?
Und was ist mit dem Job? Was mit dem Ziel Geld zu verdienen? Nein! Das Ganze sagt mir: Hier stimmt etwas nicht! Wenn diese Frau in Panik geflüchtet ist, dann nicht wegen dem Feuer!
Und sie meldet sich nicht, weil sie entweder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist (Was man nicht hofft, aber die Tatsache, dass sie sich auch bei ihren Eltern nicht meldet deutet darauf hin) oder mit demjenigen der sie in Panik versetzt hat nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben will. Die Uhrzeit lässt dabei für mich nur einen Schluss zu. Und die meisten Täter sind im unmittelbaren Umfeld des Opfers zu finden.


2x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 14:35
Ich finds ja schon schräg dass sie das Fenster nahm. So wie das aussieht war der Weg zur Tür frei. Gut, könnte auch wegen dem starken Rauch oder dem ev nicht auffinden vom Schlüssel gewesen sein. Aber nimmt man in so einer panischen Aktion Tasche, Geld oder Pass mit? Und wenn nicht, wären das nicht gute Gründe später doch zurück zu kommen? Auch wenn man sich schämt kann man doch immer noch wen aus der Familie vorschicken.. Ob im 4 Uhr Busse fahren weiß ich nicht genau, glaub es aber nicht. Das wäre für kein Busunternehmen rentabel da die Skilifte und Bars eigentlich alle zu sind. Ein Taxi wär logischer, ein Fahrer könnte sich dann jedoch sicher dran erinnern und hätte sich gemeldet.
Komisch ist es. aber da nicht mehr berichtet wird denke ich, der Fall ist erledigt.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 14:58
@Silentdesire
Zitat von SilentdesireSilentdesire schrieb:(Was man nicht hofft, aber die Tatsache, dass sie sich auch bei ihren Eltern nicht meldet deutet darauf hin
Woher stammt diese Annahme?


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 15:05
@stanmarsh
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1116797
Zweiter Absatz.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 15:14
@Silentdesire

Ah, ok danke.
Möglich dennoch, dass sie verschwunden ist und ihre Familie weiß wo sie ist. Die Gründe wären dann natürlich nicht nur der Brand, sondern ganz andere.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 15:18
Möglich ist alles, auch dass zwischenzeitlich bereits alles aufgeklärt ist und nur die Info der Polizei noch fehlt.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

04.03.2015 um 16:00
Zitat von SilentdesireSilentdesire schrieb:@KonradTönz
Hmmm, da kommt jemand zum Saisongeschäft nach Ischgl um offensichtlich Geld zu verdienen.
Dann passiert ein kleiner Schaden (wohlgemerkt mitten in der Nacht!), sie gerät in Panik, flüchtet aus dem Fenster, nimmt den erstbesten Bus Richtung Landeck und lässt nie wieder etwas von sich hören, nur weil sie meint da bin ich jetzt weggelaufen, da kann ich nicht mehr hin...?
Nein, ich glaube das auch nicht. Alles was ich sagen wollte ist, dass es nachvollziehbarer ware wenn sich jemand nach einer Schadensflucht nicht mehr meldet, als dass jemand überhaupt wegen so einem geringen und beherrschbaren Schaden flüchtet.

Der Fall hat das Potential zu einem der großen Fälle hier zu werden - ähnlich dem von Lars Mittank oder Anton Koschuh. Er hat jedenfalls schonmal "gut" angefangen und da die Vermisste sich offensichtlich nicht mehr bei ihren Eltern gemeldet hat, könnte was Ernsteres dahinterstecken.


Anzeige

1x zitiertmelden