Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ischgl, Dita Dolezalova, Kappl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

10.03.2015 um 04:39
@inci2

So ist es. In der Regel wird darueber berichtet und verboten ist das keinesfalls.

Anzeige
melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

10.03.2015 um 06:32
in Tirol hoert man weder dass die Frau noch vermisst und gesucht wird, noch dass sie gefunden wurde. ob im Falle eines Suizides darueber berichtet wuerde, weiss ich nicht. bei Suiziden herrscht eher Infosperre ... aber die Suche war in den Medien und damit ist die Vorgeschichte eine andere.


1x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

10.03.2015 um 08:57
@Tirola
Zitat von TirolaTirola schrieb:in Tirol hoert man weder dass die Frau noch vermisst und gesucht wird, noch dass sie gefunden wurde. ob im Falle eines Suizides darueber berichtet wuerde, weiss ich nicht. bei Suiziden herrscht eher Infosperre ... aber die Suche war in den Medien und damit ist die Vorgeschichte eine andere.
Selbst wenn es eher eine Infosperre in solchen
Fällen gibt - es wird sicher keine Infosperre
dazu geben, daß man eine gesuchte Person
tot aufgefunden habe.

Ansonsten würde man ja in Kauf nehmen,
daß die Polizei Fehlsichtungen nachginge.


1x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

11.03.2015 um 13:12
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ansonsten würde man ja in Kauf nehmen,
daß die Polizei Fehlsichtungen nachginge.
Da wird bestimmt im Einzelfall entschieden. Der Suchaufruf ist von der Polizeiseite verschwunden, es gibt zwei, drei Meldungen in der lokalen Presse im Zeitraum von 5 Tagen im Januar.
Im Dorf selbst wissen im Fall der Fälle ohnehin alle Bescheid, auch ganz ohne Meldung.

Bleiben noch ein paar User in einem Mysteryforum, die sich Gedanken machen. Für alle anderen ist der Fall vermutlich zu den Akten gelegt, egal wie es nun ausgegangen ist.


2x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

11.03.2015 um 13:48
Ich habe dem ORF eine Email geschickt ob die Frau überhaupt noch vermisst wird.
Die Frage wurde jetzt erstmal ins Lnadesstudio Tirol weitergeleitet.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

11.03.2015 um 14:05
bei der Tiroler Tageszeitung koentet ihr auch fragen. oder bei der Tiroler Kronenzeitung.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

11.03.2015 um 14:14
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bleiben noch ein paar User in einem Mysteryforum, die sich Gedanken machen
Ich verstehe die leise Kritik, die nicht Du
hier anbringst.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

28.03.2015 um 01:12
gibt es was neues?


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

28.03.2015 um 04:45
@Fyra ... in Tirol hört man zu dem Fall gar nichts mehr. vor kurzem wurde in Ibk. bei der Bergiselschanze in der Sillschlucht eine Leiche gefunden. ich habe dann unter den Medienartikel im Internet geschrieben, dass es sich um die vermisste Skilehrerin handeln könnte und viele haben dem zugestimmt ... vergessen ist die Frau bei uns noch nicht .. die bereits stark verweste Leiche war dann aber männlich. Es könnte ein Suizid gewesen sein ... was mit der Skilehrerin ist, wissen wir nicht. man könnte wirklich einmal nachfragen.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

28.03.2015 um 11:47
Danke @Tirola für diese Informationen von vor Ort.

Es ist schon merkwürdig, dass man gar nichts mehr hört. Mich würde auch einmal interessieren, ob die Frau auch in ihrer Heimat als vermisst gilt. Man findet darüber im Netz gar nichts.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

28.03.2015 um 11:53
ich bin aktuell in einem anderen Fall mit den Medien in Kontakt ... wenn ich dran denke, frage ich mal nach ...


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

28.03.2015 um 11:55
Prima @Tirola. Vielleicht erfahren wir dann darüber etwas Neues.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

28.03.2015 um 15:42
Ja danke für die Info...manchmal erfährt man echt erstaunlich wenig...


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

24.08.2015 um 13:41
Der Fall ist noch aktuell. Hier ein Link mit kurzem Bericht:

http://kurier.at/chronik/oesterreich/vermisst-900-faelle-im-jahr-stellen-familien-und-polizei-vor-ein-raetsel/148.460.089


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

24.08.2015 um 14:09
@Axolotl
Danke! Wobei leider hierauf nicht weiter eingegangen wurde:

"Im Fall der tschechischen Skilehrerin Dita D. könnte Suizid eine Erklärung für das rätselhafte Verschwinden sein. "


1x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

24.08.2015 um 14:24
@T68
Wobei leider hierauf nicht weiter eingegangen wurde:

"Im Fall der tschechischen Skilehrerin Dita D. könnte Suizid eine Erklärung für das rätselhafte Verschwinden sein. "
Ja, leider. Wir haben ja schon früher die dürftigen Infos zu diesem Fall kritisiert. Offenbar gibt es Spuren, die einen Suizid nahelegen. Frage mich, wie dieser nach einer Flucht aus dem Fenster aussehen könnte, wenn nie eine Leiche gefunden wurde. So ganz ohne "Hilfsmittel" fällt mir nur Eisenbahnschienen oder Absprung aus großer Höhe ein. Ertrinken ist schwierig, wenn man schwimmen kann.


2x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

24.08.2015 um 14:51
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:"Ertrinken ist schwierig, wenn man schwimmen kann."
Nicht unbedingt.
Und eine Schlucht runterspringen wäre auch eine Möglichkeit, siehe den Eintrag oben von @Tirola am 28.03.2015 um 04:45h.

Aber im Zimmer hat etwas gebrannt oder es wurde zuvor etwas verbrannt. Vielleicht war es auch nur Zufall mit dem Brand. Das Badezimmerfenster stand offen (für die Jahreszeit nachts aufgrund der Temperaturen wohl eher unüblich) und die Frau war verschwunden. Völlig unklar also, ob der Brand überhaupt im Zusammenhang mit dem Verschwinden steht.

Die Meldungen auf der ersten Seite dieses Threads weisen nicht auf Gründe des Verschwindens hin. Und von @Tirola, welche sich noch einmal melden wollte, hört man auch nichts mehr, sie gilt als "ehemaliges Mitglied" hier.

Tja ich glaube das war's dann. Bis auf Deinen Link gibt es nix Neues.
Möglicherweise findet man irgendwann einmal ihre Überreste. Vielleicht hat sie im Zimmer/Bad etwas verbrannt, das Fenster zum Lüften dabei aufgemacht und ist einfach aus der Tür marschiert. Nachträglich hat sich dann nochmal etwas entzündet und daraufhin hat man festgestellt, dass sie verschwunden ist. Suizid vielleicht doch das Nahliegende, wenn man wüsste, ob und was verbrannt wurde. Aber so, wie es jetzt ausschaut, ist es m.E. eine Sackgasse.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.08.2015 um 12:14
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Offenbar gibt es Spuren, die einen Suizid nahelegen
Das glaube ich weniger. Es scheint mir eher, dass der Redakteur hier einfach seiner eigenen Ratlosigkeit Ausdruck verleiht. Man hat eben keinerlei Erklärung, was passiert sei könnte.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.08.2015 um 12:45
Ich glaube auch nicht an einen Suizid. Nur wegen einem Brandunfall versteckt man sich doch nicht Monate oder nimmt sich das Leben.Vielleicht hat die Frau ja etwas Bestimmtes im Zimmer verbrannt, was sie verschwinden lassen wollte. Als sie in Panik geriet und der Feueralarm los ging, flüchtete sie. Ist nur mal so ne Überlegung :D


3x zitiertmelden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.08.2015 um 13:06
@SirDrago
Zitat von SirDragoSirDrago schrieb: Nur wegen einem Brandunfall versteckt man sich doch nicht Monate oder nimmt sich das Leben
Von einem Suizid wegen dem Brand sind wir auch nie ausgegangen, maximal von einer Flucht wegen den möglichen Schadensersatzforderungen, das kann man aber imho auch abhaken.
Umkehrt wird aber ein Schuh draus. Der Brand ist eine Folge des Verschwindens oder des Suizids und nicht der Auslöser.

Bei solchen seltsamen Verhaltensweisen ließt man dann oft von psychischen Erkrankungen. Wäre das hier der Fall, kann kann man ohnehin nicht mehr logisch an die Gründe herangehen.


Anzeige

melden