Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ischgl, Dita Dolezalova, Kappl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

24.12.2015 um 08:09
@Noella
Das ist eine ganz berechtigte Frage: es gibt bisher keinerlei Zeugen, die bestätigen können, dass sie selbst als Letzte in diesem Zimmer gewesen ist. Es gibt ein paar Indizien, die das zwar vermuten lassen, vor allem das Vorhandensein ihrer Skijacke, des Schlüssels usw. aber es gibt natürlich keinen Beweis dafür.

Umgekehrt gibt es auch keinerlei Spuren für die Anwesenheit einer fremden Person.

Zu dem Feuer ist nie mehr gesagt worden, wir wissen nicht, was genau gebrannt hat, wie es entzündet wurde etc. Eine Vermutung von mir war, dass sie den Papierkorb oder etwas in dem Papierkorb in Brand gesetzt hat. Alle gehen bisher irgendwie davon aus, dass es sich hier um einen Versuch der Blockade der Tür gehandelt haben soll, aber das ist natürlich auch keinesfalls bewiesen. Die Spurenlage legt nahe, dass jemand das von innen verschlossene Zimmer durch das Badezimmerfenster verlassen hat. Ob aber der Brand absichtlich gelegt wurde, absichtlich vor der Tür gelegt wurde, das kann man nur vermuten, aber nicht beweisen.

Alternativ kann man z.B. auch annehmen, dass sie oder eine andere Person etwas verbrennen wollte und sich der kleine Brand mit hoher Rauchentwicklung eher unbeabsichtigt so entwickelt hat, dass sie eventuell Angst bekam und dachte, sie müsse durch das Bad fliehen.

Das erklärt aber immer noch nicht ihr Verschwinden.

Interessant ist dabei, dass es wohl keine Hilferufe etc. gegeben hat, die auf fremde Angreifer schliessen lassen. Der Besitzer hat den Rauchmelderalarm gehört, hätte also womöglich auch Hilferufe wahrgenommen. Von den anderen Gästen, die in der Hochsaison nachts um 4 Uhr vermutlich auf ihren Zimmern waren, ist auch nichts bekannt.

Übrigens, all das ist hier schon auf den ersten Seiten des threads ausführlich diskutiert worden!! Leider gibt es offensichtlich keinerlei Fortschritt in dem Fall.

Anzeige
melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

24.12.2015 um 11:50
@Rick_Blaine

Eine Frage: Ob das Zimmer wirklich von innen verschlossen war, ist uns nicht bekannt, oder? Das ist nur eine Annahme, weil der Besitzer die Tür nicht öffnen konnte?


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.12.2015 um 09:17
@nephilimfield
Der Besitzer konnte die Tür nicht öffnen, sondern musste auf die Gendarmerie warten, die dann die Tür öffnen konnte. So stand es zumindest in der Zeitung. Daraus wurde bisher abgeleitet, dass die Tür von innen verschlossen war - aber ob das zutrifft, wissen wir nicht. Auch nicht wie die Tür dann geöffnet wurde, auf den Bildern sieht sie nicht "aufgebrochen" aus. Die Bilder in der Zeitung zeigen allerdings auch keine andere Situation, z.B. Möbelstücke die vor die Tür geschoben waren oder irgendsoetwas.

Hier sind wir wieder ein wenig Opfer der oberflächlichen Presseberichterstattung.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.12.2015 um 12:08
@Rick_Blaine
Die Berichterstattung ist aber auch nicht dazu gedacht, dass Hobby-Detektive scharfsinnige Schlussfolgerungen daraus ziehen :-)

Im ersten Moment soll die Öffentlichkeit informiert werden, und wenn es gut läuft, sollen sich evtl. Zeugen melden. Für die ist es aber nicht relevant, wie die Tür geöffnet wurde und von wem.

Für die Presse ist das ja noch kein sensationeller Kriminalfall, es könnte theoretisch eine freiwillige Sache der Tschechin gewesen sein oder sie hat gar versucht die Zeche durch Verschwinden zu prellen. Könnte ja durchaus sein.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.12.2015 um 12:59
Ja, da wäre ich jetzt nicht d'raufgekommen.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.12.2015 um 17:34
@Rick_Blaine
das war mir schon klar, aber "oberflächliche Presseberichterstattung" und "Opfer" davon zu sein, ist schon harter Tobak.

Insiderwissen wird keine Polizei auf der Welt freigeben, üblicherweise sorgen solche Infos eher für Probleme bei den echten Ermittlern


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.12.2015 um 17:56
@AxelF

Also beim Tiroler LKA frage ich mich schon, ob die überhaupt Insiderwissen haben.

Der war jetzt bös', aber ich ärgere mich immer wieder über die Informationspolitik dieser Behörde.


melden

Frau nach Brand in ihrem Zimmer verschwunden

25.12.2015 um 18:28
@nephilimfield
Ich weiss, was Du meinst. Das ist aber weniger die Informationspolitik als die schwache Ermittlungsleistung dieser Herrschaften. Oder was die auch immer damit bezwecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: