Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göhrde, Irma Busch, Rosche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 21:40
@spookytooth

Versprochen ..! 😉

Anzeige
melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 21:49
@Boccer
Du kannst Dich darauf verlassen!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 21:58
Diese Naivität spricht gegen besseres Wissen!
Es ist nicht verfehlt sich an Tatsachen zu halten.
Vermutungen sind bisher in ein Nichts untergegangen!
Verwertbare Ergebnisse sind nicht erfolgt.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

09.12.2015 um 15:46
Also dieser Thread, in dem ich bisher mitgelesen hatte, hat sich für mich erledigt.
Da sich hier nur noch vermeintliche "Insider", "Bescheidwisser" und "einheimische Kenner" irgendwelche sinnlose bzw. kryptische Stichworte zuraunen, war's das für mich.

Viel Spaß euch weiterhin. ;)


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

15.12.2015 um 17:10
@alle user @eldec

Ich möchte unbedingt anmerken, dass es insbesondere durch die spezielle Geschichte des Göhrdethreads im Jahre 2014, eine gwisse Dynamik hinsichtlich des "verschlüsselten" Insiderwissens einiger "älterer" User gibt und gab! Ja und diese überträgt sich nun auch auf diese Disskussion hier, das ist blöd für einige neue User!

@Dill

Es gab mehrere Suizide - weshalb kannst du als (angeblicher) Anwohner der Göhrde dies denn überhaupt verneinen und was bitte sind verwertbare Ergebnisse? Im übrigen würde ich mich freuen dich einmal außerhalb dieses Netzwerkes hier kennenzulernen, denn wir scheinen ja Nachbarinnen zu sein!

@alle user

In den Gemeinden wurde insbesondere damals, 89/90/91 oft völliger Blödsinn über andere Menschen erzählt, dem muss ich leider zustimmen. Allerdings gab es immer wieder auf Spekulationen, die nie so richtig von der Hand zu weisen waren, auch nicht von der Polizei. Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben ...
Gerade diejenigen, welche im Forst arbeiteten oder die K13 oft nutzten, wurden logischerweise oft zum unfreiwilligen Opfer seltsamer"Geschichten".
Menschen, die allerdings besonders sonderbar wirkten (einige wenige), denjenigen haftete manches "Göhrdemordmärchen" noch sehr, sehr lange an - teilweise bis heute.

Ich möchte hier nicht öffentlich posten wer denn aus dem Umfeld des Forstamtes Göhrde Suizid beging, es waren allerdings mehrere!

Meine Theorie, dass der Mörder sich selbst tötete, besagt allerdings nicht, dass er ein Förster der Göhrde war! Nochmals, ich glaube er tötete sich eventuell erst nach (der gescheiterten) Tat in den Gartower Tannen, also im Sommer 1991. Auch wenn die Polizei öffentlich nicht viel informierte, schloss sie eine Verbindung zu den Morden im Sommer 1989 niemals richtig aus!
Wenn es hier einen mitschreibenden Journalisten gäbe, könnte diese sich hierzu genauer informieren, denn die Infos im Netz sind tatsächlich nahezu null ...

Die Morde in der Lucie als auch in Rosche haben allerdings ganz bestimmt einen anderen Täter und sind somit ebenso ungelöst und betrachtenswert. Vieles deutet damit auf einen zweiten "Serienmörder" hin, der nie überführt wurde und womöglich noch im Wendland leben könnte. Warum ich glaube, dass der noch leben kann? Ganz einfach, dieser Mörder wurde nie so stark unter Druck gesetzt, wie der vom Forsthaus an der K13!
Wenn ich genauere Infos über Frau Buschs damaliges Leben in Lüchow habe, dann werde ich weitersehen ... bis dahin suche ich noch nach Infos, wenn es auch schwierig ist ...

Beste Grüße @alle !


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

16.12.2015 um 00:40
@HexevonRöthen
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich helfe Dir, wo ich kann.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

16.12.2015 um 09:55
@HexevonRöthen

Diese Hoffnung kann ich Dir nehmen: Wir werden uns nicht ausserhalb dieses Netzwerkes sehen. Das haben schon andere User vor Dir versucht, mich in der Göhrde zu treffen. Da ich dem bis jetzt nie nach gekommen bin, wird versucht, mir immer wieder Steine in den Weg zu legen. Wenn Du meine Nachbarin, wie Du schreibst, sein willst, dann sollten Dir die Lebensumstände von I.B. in Lüchow bekannt sein.
Es ist von den Ermittlungsbehörden gut überdacht worden, dass nicht allzu viel von I.B. verbreitet wird. Ein zu viel heizt nur die Gerüchteküche an. Ein Mörder wird gesucht!
Dass hier grosse Anteilnahme am Geschehen noch heute vorhanden ist, muss nicht besonders hervor gehoben werden. Das ist so und wird auch so bleiben.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

16.12.2015 um 21:14
jetzt gerade im NDR "unsere Geschichte " das Wendland. Falls jemanden interessiert wie es da so aussieht.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

21.12.2015 um 23:27
@Dill

Die Dinge, die hinsichtlich des Mordes an Frau Busch "verschwiegen" wurden, bezogen sich meines Wissens nach auf die besonderen Verletzungen, die ihr zugebracht wurden. Der Mörder wurde damals als extrem gefährlich beschrieben, eine mögliche Tatsache, die sich auf eben jene schweren Verletzungsmuster bezog, welche der Öffentlichkeit damals vorenthalten wurden.
Ich würde mich freuen, wenn du uns allen noch ein wenig über die Lebensumstände von Frau Busch vermitteln könntest, selbstverständlich von dir fein dosiert, denn wir wollen ja nicht "sensationsgeile" Posts verbreiten, uns aber seriös austauschen!
Das Fahrrad von Frau Busch ist ja damals verschwunden, mich würde hierzu noch interessieren ob denn hierfür der Luciekanal gründlich durchsucht wurde, ich meine hier auf einer Länge, die nicht einmal "eben nebenbei" abgetaucht werden konnte?!

@alle User

Ich vermute ihr Fahrrad liegt noch heute im Kanal!
Wer von euch kennt denn die Lucie aureichend gut um zu beschreiben, in welchem Zustand die Wege des Gebietes damals waren?
Frau Buschs Leiche wurde bei Rehbeck gefunden, kennt denn wer den exakten Fundort, bzw. auch/oder den Platz, an welchem ihr Fahrrad zuletzt von der Zeugin gesehen wurde?
Es wurde eventuell ein PKW zum Transport der Leiche genutzt, denn ich glaube Frau Busch wurde an einem anderen Ort ermordet, als schlussendlich aufgefunden. Sie starb also womöglich unweit der Stelle, an welcher ihr Fahrrad gesichtet wurde und war diese Sichtung nicht direkt am Kanal, ungefähr bei der Brücke, welche schlussendlich geradeaus direkt nach Rehbeck führt?

Es wurde immer wieder berichtet, Frau Busch suchte in Kontaktanzeigen nach Männerbekanntschaften, die sie dann wohl auch regelmäßig hatte. Ich meine dies wurde hinsichtlich der grausamen Tat überbewertet, denn es sieht für mich eher nach einer Zufallsbegegnung aus, die in der Lucie komplett eskalierte - HIER SEHE ICH DIE EINZIGE ÄHNLICHKEIT ZU DEN GÖHRDEMORDEN.
Es muss also im Wendland, sehr wahrscheinlich im Südkreis einen weiteren Mörder geben, der durch sadistische Verhaltensweisen auffällig geworden sein kann.
Und ja, ebenso halte ich es auch für mehr als möglich, dass dieser Täter auch in Rosche mordete, womöglich dort Verwandte, Freunde, Bekannte oder einen anderweitigen Bezug hatte.
Hinsichtlich auffälliger Männer im Lüchower Raum kann man leider nur spekulieren, denn es scheint ja niemals Zeugenaussagen gegeben zu haben, die hier einen konkreten Verdacht ergeben haben.
Dennoch gibt es ganz sicher Menschen, die Vermutungen hatten - bzw haben, vielleicht sogar hier bei allmystery?

Beste Grüße nochmal @Dill!

Reale Recherchemitwirkende dringend gesucht, bitte per PN melden


1x zitiertmelden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

29.12.2015 um 08:29
@HexevonRöthen
Zitat von HexevonRöthenHexevonRöthen schrieb am 21.12.2015:Ich vermute ihr Fahrrad liegt noch heute im Kanal!
Das Fahrrad von Frau Busch wurde gefunden.

Eine Quelle kann ich aufgrund der sehr dürftigen Infolage im Netz zu diesem Fall allerdings nicht liefern. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das von einem Ermittler in einer Xy-Sendung berichtet, in der noch einmal kurz auf diesen Fall eingegangen wurde.

Wenn du den Thread Irma Busch aufrufst

Mord an Irma Busch

gehst du in die erste Leiste. Dort rufst du SUCHEN auf. Diese Funktion sucht dann ausschließlich in diesem Thread. Unter dem Stichwort FAHRRAD findest du dort etliche Wortmeldungen von Mitschreiber/innen die ebenfalls von dem Fund des Fahrrades berichten.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

29.12.2015 um 23:15
Hinweis der Moderation:
Auf der vorangegangenen Seite wurde diskutiert, ob es Förster in der Göhrde gab, die Suizid begangen haben. Ein User hat das als Märchen abgetan, ein anderer User hat den Nachweis erbracht, dass mindestens ein Förster in der Göhrde Suizid begangen hat. Allerdings wurde der Klarnamen dazu genannt, daher wurde der Beitrag entfernt. Dazu muss erwähnt werden, dass zwischen namentlich Benannten und dem Fall keinerlei Verbindung bestehen, bevor wieder unsinnige Spekulationen sprießen


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

27.05.2016 um 17:32
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/332011-der-fall-birgit-meier-polizei-klaert-mord-nach-26-jahren (Archiv-Version vom 28.05.2016)


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 13:38
@Eis...bär

Hallo, wie kommst Du auf dieses Phantombild?
Würde mich mal interessieren, da doch offiziell ein anderes veröffentlich wurde.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 18:31
@sherlock74
Darf ich mal fragen, um welches Phantombild es hier geht?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 18:41
Ich schließe mich der Frage meines Vorgängers an.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 19:07
Naja, das zweite oder das mit den kurzen dunklen Haaren. Wo der Typ mit den schmalen Lippen drauf ist. Wisst ihr welches ich meine? Wie alt ist das denn?? Woher stammt es?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 19:59
Mir sind folgende Bilder bekannt:
Mr. Seitenscheitel alias Hr. M. mit dem 200 Seiten Dossier
und
Mr. Wales aka John Cooper o.ä.;

Und welches meinst Du?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 20:01
Und im konkreten Fall Frau I.B. kenne ich null Bild.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.06.2016 um 20:21
/i/t16cb46_66e550_luise_z_phantom.jpeg

Beitrag von Eis..bär vom 18.09.2015


Anzeige

melden