Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göhrde, Irma Busch, Rosche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

27.11.2015 um 09:48
Edit:

Würde auch ins Täterprofil von @HexevonRöthen passen. Auch zeitlich käme das hin oder zumindest widerspricht es der These nicht. Bleiben noch sie 50km Entfernung zu den anderen Tatorten. Was aber auch alles machbar ist. Sogar mit dem Fahrrad.

Anzeige
melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

04.12.2015 um 16:29
@mistaz

Der Camperüberfall könnte der letzte Versuch des Mörders aus der Göhrde gewesen sein, richtig!
Eventuell war dies sogar der Auslöser des von mir spekulativ eingebrachten Suizids? Also tötete sich der Mörder vom Forsthaus 1991?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

05.12.2015 um 06:50
Der Camperüberfall fordert ja geradezu, mit den beiden Doppelmorden in der Göhrde in Zusammenhang gebracht zu werden. Wir müssen aber feststellen, dass die Ermittler dies wahrscheinlich nicht so sehen.

Ansonsten hätte diese Tat einen starken Impuls für die bislang erfolglosen Ermittlungen im Göhrde-Fall geben müssen.

Offensichtlich sind die Ermittler aber noch nicht einmal mit einer detaillierten Beschreibung des Täters an die Öffentlichkeit gegangen.

Ein rundes Gesamtbild der Tat gibt es für uns auch nicht, weil alle googlebaren Informationen über den Überfall sehr spärlich sind.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

05.12.2015 um 17:08
@HexevonRöthen
Welches Forsthaus bzw. Förster meinst Du denn, Röthen, Zienitz?

@EDGARallanPOE
Du hast am 30.5. gleich auf Seite 1 eine sehr gute Aufstellung der
in Frage kommenden Taten gemacht.

Bis auf Jutta Hebel und Birgit Meier befinden sich alle Tatorte im
Forstamtsbereich Göhrde, die Lucie und die Gartower Tannen
gehören dazu.

Wobei wir bei Frau Meier nicht wissen, wo sie abgeblieben ist.

http://www.landesforsten.de/Revierfoerstereien-im-Forstamt-Goehrde.433.0.html (Archiv-Version vom 03.04.2016)


1x zitiertmelden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

05.12.2015 um 19:49
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Bis auf Jutta Hebel und Birgit Meier befinden sich alle Tatorte im
Forstamtsbereich Göhrde, die Lucie und die Gartower Tannen
gehören dazu.
Danke für die Info. Das habe ich bisher nicht realisiert, dass alle Waldgebiete die in unseren Überlegungen eine Rolle spielen, einer Revierförsterei zugehörig sind.

Dann können wir ja gleich die Überlegung hinterherschieben, welchem Personenkreis die Grenzen eines jeweiligen Forstbezirkes geläufig sind.

Zuallererst natürlich dem Förster, Waldarbeitern, Jägern, privaten Holzsammlern (Leseschein für Holz), Verwaltungsbeamten.

Ferner wahrscheinlich noch vereinsmäßig organisierten Wanderern. Ich habe unlängst einen Artikel gelesen, dass das Wanderwegenetz in unseren Wäldern häufig ehrenamtlich von vereinsmäßig organisierten Wandergruppen markiert und betreut wird.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

06.12.2015 um 20:12
@EDGARallanPOE
@spookytooth

Im Gebiet Lucie und Gartow sind die Wälder überwiegend in Privat- Gräflichem Besitz und gehören nicht zum Forstamt Göhrde.
Das nur zur Information!!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

06.12.2015 um 20:41
Soo...Freunde ungelöster spektakulärer Kriminalfälle.

Ich für meinen teil halte das Szenario von @HexevonRöthen, so unspektakulär es auch ist, für eines der wahrscheinlichsten. Praktischer weise bietet es sogar einen ermittlungsansatz.

Leider ist der Versuch zu ergoogeln wer im fraglichen Zeitraum (ich gehe nicht zwingend davon aus das der Vorfall mit dem Ehepaar im Wohnmobil dazu gehört) c.a. 90-91 in dem entsprechenden Gebiet Suizid begangen hat, gescheitert.

Falls jemand von euch mir einen Tip geben kann wo ich diese Info erhalten kann....bitte raus damit.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

06.12.2015 um 21:16
In diesem Thread, wenn ich mich recht erinnere, ist die Annahme aufgekommen, dass möglicher Weise auch der
( die ) Täter der Camper ein Pendler von Ost nach West gewesen sein könnte. Weshalb sollte sich dieser suizidiert haben? Von einem Suizidenten ist hier in der Umgebung nichts bekannt! Oder, wer hat davon gehört?

Obwohl ich mir auf Grund der Zusammenfassung aller Ereignisse vorstellen kann, dass der Camperüberfall ( nach meiner Auffassung eben kein Pendler, da zum Zeitpunkt der Göhrdemorde die ZG noch geschlossen war ) in das Raster der Göhrdemorde passen könnte. Die Erkenntnisse der hiesigen Bevölkerung sind diesbezüglich nicht abwegig;
und noch immer Gesprächsthema.

Weshalb sollten wir uns der Meinung der Polizei anschliessen?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

06.12.2015 um 22:17
@mistaz
@Dill

Suizidenten gibt es im Göhrde-Bereich mehrere, besonders in den letzten paar Jahren,
ich spreche jetzt nur von Förstern.

In dem Zeitraum 89/90/91 finde ich auch nichts.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

07.12.2015 um 02:27
@spookytooth

Na das ist ja wenigstens etwas...aber woher hast du deine infos? Bist du "einheimischer"? I

Also ich gehe mal davon aus das "wir" tatsächlich ein Interesse daran haben den Fall tatsächlich aufzuklären. Also warum jetzt nicht diese Spur,wenn man das so nennen mag, verfolgen?

@HexevonRöthen du scheinst ja auch aus der Region zu stammen und, auch wenn das jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist, kommts mir so vor als wenn du einen, mehr odef weniger, konkreten Verdacht hättest. Also falls es was zu sagen gibt, nur raus damit(per PN?!).

Ich für meinen teil finde, falls wir hier tatsächlich in die richtige Richtung denken, können wir auch konsequent sein und versuchen unsere Vermutungen zu beweisen oder zu wieder legen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 07:17
@spookytooth
@all

Ich wiederhole es nochmals: "Spekulationen kennen keine Grenzen"!!
M.E. ist es pietätlos über Menschen Vermutungen und 'Feststellungen' zu treffen, die Du weder belegen noch in das persönliche Befinden des Betroffenen herein schauen kannst oder im Leben begegnet bist. Achtung und Respekt gegenüber Trauernden, Familie, FreundInnen und KollegInnen, gehen an Dir völlig vorbei!
Ich lebe hier in diesem Umfeld!
Mich bewegt das Geschehen weiterhin und deswegen beschränke ich mich mit diesen Worten.


@spookytooth

Du solltest etwas korrekter lesen: Ich habe nicht geschrieben von Berlin nach West, sondern O s t nach W e s t !
Und im Übrigen ist die Annahme auch berechtigt, dass sich der ( die ) Täter im Jahre 1989 vor der Grenzöffnung
sich auf dem Wege des kleinen Grenzverkehrs Zutritt zum westlichen ZRG verschafft haben. Es gab den kleinen Grenzverkehr!! Obwohl dies nicht offiziell publiziert wurde.


2x zitiertmelden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 12:20
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:... im Übrigen ist die Annahme auch berechtigt, dass sich der ( die ) Täter im Jahre 1989 vor der Grenzöffnung
sich auf dem Wege des kleinen Grenzverkehrs Zutritt zum westlichen ZRG verschafft haben. Es gab den kleinen Grenzverkehr!! Obwohl dies nicht offiziell publiziert wurde.
Ich habe mich eben bei Wikipedia über den kleinen Grenzverkehr zwischen BRD und DDR belesen und fand dort nichts darüber, dass es diesen auch in Richtung von Ost nach West gegeben hat. Hast du dafür eine Quelle, dass es das 1989 auch in diese Richtung gab?


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 17:08
Hallo?!
Es gab den kleinen Grenzverkehr.
Mit west- und ost-zonalem Klaufix ;-)
Können wir den Punkt jetzt abhaken?
Ich bitte drum.
Und kommt bitte wieder etwas runter hier!
Hier wird keine Berufsgruppe denunziert.
So, und nu bitte ruhig und gesittet weiter, ok?!
Danke.


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 17:25
@Röthen
Diesen "Schleichweg" kennst Du ja auch:


https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC29WWE&title=der-spukende-trommler-aus-domitz


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 17:45
@spookytooth
Ach, wie häufig hörte ich den Trommler ganz dicht am Dannenberger Amtsturm. Im Seybruch war sein lautes Trommeln auch hörbar. Im Wendland ist man der Wahrheit eben näher ;-)


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 21:34
@spookytooth

Hallo @spookytooth, auf m.Liste steht noch ein weiterer Suizident , der Revierförtser wurde damals sogar verdächtigt ..!


Wir beide kennen ja seinen Namen ..!


melden

Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede

08.12.2015 um 21:38
@Boccer
Ja, so ist es.

Bleibt aber unveröffentlicht, will dem Staatsanwalt keinen Ärger
machen.


Anzeige

melden