Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bonn, 1972 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:04
Vor allem war sie damals noch minderjährig. Erst seit 1974 ist man ab 18 volljährig.
Mag sein das sie deshalb auch so beliebt war.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:06
@Comtesse

Mag ja alles richtig sein, aber wenn ich als Mann das "angesagteste Modell" höre, dann erwarte ich was außergewöhnliches -ein Mix also aus allem. Aber auf dem Foto ist das nur eine sympatische Frau, die man überall treffen könnte. Sieh dir doch die XY-Beiträge aus dieser Zeit an -selbst 0815-Schauspielerinnen sehen schon recht ordentlich aus, wenn sie denn eine hübsche Frau spielen sollten. Meinst du XY hat extra eine Miss-Wahl gemacht um geeignete Schauspielerinnen dafür zu finden....;)


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:09
Zitat von itfcitfc schrieb:Mag sein das sie deshalb auch so beliebt war.
Also dieses Lolita-Komplex kann ich mir schon vorstellen, aber sie sieht (ist) doch ziemlich groß aus um noch als Lolita durchzukommen. ;)


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:21
Hallo an alle! Sehr interessante Geschichte, mich erinnert es schon an die Nitribit (hoffe es ist richtig geschrieben).
Das mit dem Baby im Nebenzimmer ist wirklich schlimm! Was mir jetzt beim Lesen sofort aufgefallen ist, es heißt der Mörder ist zwischen 14 und 17 Uhr da gewesen (wahrscheinlich) und der Bekannte kam gegen 20 Uhr. Hat das Kind denn nicht geschrien in der Zeit oder war der Fernseher so laut? Aber hätte nicht das auch auffallen müssen? Das waren ja noch Zeiten in denen sich Leute über Lautstärke beschwert haben, eher als heutzutage... schätze ich mal.
Nur mal so mein Gedanke...


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:33
Mit 18 war man auch damals volljährig, nicht minderjährig. Mit 21 galt man aber erst als erwachsen, was sich vor allem auf persönliche Rechte und Strafrecht bezog. (Manche Sachen durfte man damals erst ab 21 und konnte auch erst ab dem Alter strafrechtlich als Erwachsener verurteilt werden.)

@Elfi79
Das Baby soll geschlafen haben, als der Bekannte die Tür aufbrach, es hatte scheinbar nicht geschrien, und der Fernseher lief, aber scheinbar auch in normaler Lautstärke...


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:46
@Comtesse

Ja ich finde nur, daß es ein recht langer Zeitraum ist. Und Kinder in dem Alter haben ja einen festen Rhythmus was Schlafen und Essen/Hunger angeht. Aber wer weiß...


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 14:54
https://www.schekker.de/content/von-21-auf-18 (Archiv-Version vom 03.05.2015)
Vor allem war sie nicht voll geschäftsfähig. Woher kam ihr Auto? Wer hat die Erlaubnis gegeben es zu kaufen. Wem gehörte die Wohnung?

Und laut dem link ist volljährig damals ab 21 gewesen und gut erklärt


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 15:08
Ehem... was eventuell aber auch noch mit reingespielt hat: nicht jedes "Modell" wird für alles offen gewesen sein. Ich unterstelle ihr da jetzt nichts, aber... wenn sie "Freude", "Spaß" und Gefühle zeigen konnte - wenn auch nur geschauspielert - wäre das durchaus die halbe Miete um es in diesem Bereich weit zu bringen.
Und vielleicht war sie einfach ein fröhlicher Mensch, der vor allem nicht nach billig, össelig und "N...e" aussah.


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 15:09
Und wenn dann auch noch gute Manieren dazukommen...


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 16:22
@hoosaidtheowl
Luxus-Callgirl sagt doch schon alles. Hier kommt es nicht nur auf sexuelle Verfügbarkeit und Willigkeit an, sondern auch auf Benehmen, Manieren, Eloquenz und Charme. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Mädchen irgendwann nur noch für einen Kunden zur Verfügung stehen, der sie sich als Geliebte hält und keine anderen Männer mehr neben sich dulden möchte, weil er sich in sie verliebt hat. Trotzdem ist in solchen Fällen meist eine normale Beziehung nicht denkbar für diese Männer, selbst wenn sie diese gern hätten, aber was würde die Öffentlichkeit sagen, wenn rauskommt, dass die Frau von Politiker XY früher eine Prostituierte war?


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 21:19
Eben.
Oder noch schlimmer: wenn sie mit der Konkurrenz verkehrt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer weiß, vielleicht steckt auch jemand dahinter, der sich ihr anvertraut hat. Sie bei einem anderen sieht, der einem selbst schaden könnte und dann zur eigenen Sicherheit kurz- oder langfristig einen Mord plant?

Wenn man doch nur mehr zu ihrer Person wüsste... oder zur Situation drumherum. Ich habe es schon wieder vergessen, aber... gab es einen Vater zum Kind?


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 21:40
Das ganze erinnernt mich sehr stark am Fall Brigitte Erdmann. Auch ungklärter Mord und ebenfalls hat die Presse damals aus ihr die "schönste Frau Hamburgs" gemacht. Sie war zwar Foto-Modell (angeblich serìös), aber dennoch finde ich es sehr übertrieben wenn die Presse gleich die "die schönste" daraus macht.


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 21:52
Das Motiv für die Tat ist wahrscheinlich keine Beziehungsangelegenheit. Auch für den Täter nicht. Wegen der relativ nüchternen Vorgehensweise. Das heißt, das Opfer kannte den Täter nur flüchtig, wenn überhaupt. Daraus ergeben sich zwei Gruppen von Verdächtigen. Die "Kunden" auf der einen Seite, und die Konkurrenten, "Vorgesetzte", oder die sich dafür halten auf der anderen Seite. Das Motiv könnte daher finanzieller Natur sein. Und die Polizei hat bisher keine Spur, weil es eben so gut wie keine Beziehung zwischen Täter und Opfer gibt.


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 21:59
@Suinx Das "angeblich seriös" kann man sich im Hinblick auf B. Erdmann bitte sparen, Danke.


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

17.06.2015 um 23:57
Suinx klingt wie die Stiefmutter aus Schneewittchen, sorry, das musste ich jetzt einfach mal schreiben... :-D


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

18.06.2015 um 13:28
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Suinx klingt wie die Stiefmutter aus Schneewittchen, sorry, das musste ich jetzt einfach mal schreiben... :-D
Und wieso? Misstrauen ist bei Verbrechen das A und O...


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

18.06.2015 um 13:52
Es ging um Deine Aussagen bezüglich der Wortverwendungen in den Artikeln "die Nummer1 unter den Modellen" und so, das klingt so als hättest Du Angst, es könnte jemand schöner sein Du... ;-D
Ich interessiere mich für die Inhalte des Verbrechens, nicht ob die Opfer als die Schönsten galten, wenn man da so mitliest klingt das halt...komisch... ;-)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

18.06.2015 um 14:02
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Es ging um Deine Aussagen bezüglich der Wortverwendungen in den Artikeln "die Nummer1 unter den Modellen" und so, das klingt so als hättest Du Angst, es könnte jemand schöner sein Du... ;-D
Ach soooo. Nö, ob jemand schöner oder hässlicher ist interessiert mich nicht, da ich ein Männlein bin. Das Aussehen aber einer ermordeten Frau ist für die Ermittlungen schon sehr wichtig. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob eine Frau nur "schön" war oder "die schönste". Genau so ist es wenn man "reich" sagt oder "der/die reichste". Die Motive steigen dabei um ein vielfaches..


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

18.06.2015 um 14:42
@Suinx
Über Brigitte Erdmann wurde sogar bei XY gesagt, dass sie zu ihrer Zeit als eine der schönsten Frauen Hamburgs galt. Was ich nach Betrachten der Bilder auch nicht übertrieben finde.


melden

Ungeklärter Mord an Bonner Luxus-Callgirl 1972

18.06.2015 um 15:24
@Comtesse

Sind alles Medien-Flosken. Schönheit ist immer relativ, aber als Media und mit Ausrufezeichen jemand als "die schònste" zu bezeichnen ist schlicht unseriös. Denn auf welcher Grundlage bzw Vergleich basiert diese Erkenntnis? Vielmehr übertreibt man, damit sich die Geschichte besser verkauft...

Zum Fall Moni. Glaubt ihr denn alle im ernst, dass das "schönste Callgirl" einer Stadt vorbei an der organisierten Kriminalität und Zuhälterei das große Geld mit der Prominenz in der Stadt allein mit ihren Freund in einer Wohnung in einem Mehfamilienhaus macht? Ist doch Quatsch!


melden