Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

70 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 11:32
@Thrillercat
Zitat von ThrillercatThrillercat schrieb:Ich denke in erster Linie sind offene Gespräche wichtig.
Das denke ich auch. Und ich denke, es ist auch wichtig,
daß klargestellt wird, daß so ein Verhalten absolut nicht geht.

Zu einem Elterngespräch erscheint man mit den Eltern und nicht
mit einem Messer in der Schultasche. Auch im zarten Alter von
14 Jahren sollte man soviel Grips haben.

Letztendlich bleibt zu hoffen, daß das Mädchen wohlbehalten
wieder auftaucht, und die Probleme, die es da zu geben scheint,
gelöst werden können.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 13:44
@inci2
Oh ich glaub mit mangelndem Grips hat das nichts zu tun. Eher mit Verzweiflung!


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 13:57
Bedenklich ist "Kurzschlusshandlung" im Zusammenhang mit Teenager + Messer... Und dass sie vorher diese Tat begangen hat und evtl. nicht mitbekommen hat, dass der Lehrer nur leicht verletzt wurde. Was, wenn sie denkt, sie hat ihn umgebracht (woher soll ein 14-jähriges Mädchen wissen, dass das so schnell nicht passiert sein kann?)? Sie könnte denken, dass sie eine Mörderin ist und sich vor Verzweiflung selbst etwas antun mit dem Messer. Es sind schon Kids in dem Alter an weitaus weniger schlimmen Dingen (schlechte Noten z.B.) verzweifelt... In dem Alter ist doch eigentlich alles direkt ein Drama.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 14:10
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Oh ich glaub mit mangelndem Grips hat das nichts zu tun. Eher mit Verzweiflung!
Egal wie verzweifelt jemand ist. Man geht nicht mit einem
Messer in der Schultasche in die Schule. Ist einfach so.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 14:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Zu einem Elterngespräch erscheint man mit den Eltern
Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Eltern evtl. von dem Termin wußten, jedoch nicht hin gingen? Es gibt leider dann doch einige Eltern, die interessieren sich null für die Kids bzw. was in der Schule läuft. Sie erscheinen weder bei Elternabenden noch zu Elterngesprächen mit dem Lehrer.

Das sie das Mädchen ein Messer dabei hat ist eine andere Nummer. Das geht natürlich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 14:24
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Eltern evtl. von dem Termin wußten, jedoch nicht hin gingen? Es gibt leider dann doch einige Eltern, die interessieren sich null für die Kids bzw. was in der Schule läuft. Sie erscheinen weder bei Elternabenden noch zu Elterngesprächen mit dem Lehrer.
Ja, daran habe ich gedacht. Das habe ich aber deswegen
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das sie das Mädchen ein Messer dabei hat ist eine andere Nummer. Das geht natürlich überhaupt nicht
dann wieder verworfen. Weil dann ja die Eltern das Aggressionsziel sein
müssten, und nicht der Lehrer.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 14:27
@inci2
Nein, die Eltern müssen trotz ihres evtl. Fehlverhaltens nicht das Aggressionsziel des eigenen Kindes sein.

Kinder lieben ihre Eltern. Sie verteidigen sogar das Fehlverhalten der Kinder. Aber ihre Aggressionen müssen dennoch irgendwo raus. Und wenn der Lehrer an dem TAg ein nicht schönes Gespräch mit den Eltern und ihr führen wollte, die Eltern aber keine Lust darauf hatten, ladet das Kind seine Hilflosigkeit in Form von Gewalt leider eben beim Lehrer ab.

Da es kurz vor den Zeugnissen ist, kann ich mir vorstellen, dass es um eine Versetzung ging bzw. evtl. sogar um eine Schulentlassung.


2x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 14:51
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Kinder lieben ihre Eltern.
Kinder lieben ihre Eltern aber eben nicht immer.
Gerade während der Pubertät kann es da zu heftigen
Streitereien kommen. Das kann ich aus eigener Erfahrung
gut beurteilen. Und zwar von beiden Seiten, aus der Zeit,
als ich selbst in dem Alter war, und aus der Zeit, als meine
Tochter in dem Alter war.

Und weder meine Eltern, noch ich haben Fehlverhalten
verteidigt. Kinder müssen auch lernen, daß auch die längste
Toleranzleine ein Ende hat.

So bitter das auch für alle Beteiligten dann in dem Moment sein
kann.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kinder lieben ihre Eltern aber eben nicht immer.
Und umgekehrt.

Und das kann ich manchmal auch gut verstehen :-D

Nur dass man was gezeugt hat heißt jedenfalls noch nicht, dass man es auch lieben muss, bzw. kann.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Bedenklich ist "Kurzschlusshandlung" im Zusammenhang mit Teenager + Messer... Und dass sie vorher diese Tat begangen hat und evtl. nicht mitbekommen hat, dass der Lehrer nur leicht verletzt wurde. Was, wenn sie denkt, sie hat ihn umgebracht (woher soll ein 14-jähriges Mädchen wissen, dass das so schnell nicht passiert sein kann?)? Sie könnte denken, dass sie eine Mörderin ist und sich vor Verzweiflung selbst etwas antun mit dem Messer. Es sind schon Kids in dem Alter an weitaus weniger schlimmen Dingen (schlechte Noten z.B.) verzweifelt... In dem Alter ist doch eigentlich alles direkt ein Drama.
Die Arme...

Nochmal zur Erinnerung: Sie ist mit einem Messer auf einen Lehrer losgegangen. Womöglich hatte sie sogar die Absicht ihn schwer zu verletzen, oder sogar zu töten. Dass diese Gefahr besteht bei einem Messerangriff kann man mit 14 jedenfalls wissen.

Aufmerksamkeit und Mitgefühl hat jedenfalls eher der Lehrer verdient...


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:04
@inci2
Da hast Du recht. Aber was hat das jetzt mit dem Nicht-Erscheinen der Eltern zu tun?

Natürlich kann auch dieses Mädchen in einer schweren pubertären Phase verbunden mit unkontrollierter Aggressivität sein. Es kann aber auch sein, dass die Eltern sich nicht um den Schultermin gekümmert haben und egal, wie sauer man dann auf seine Eltern ist. Sobald ein 3. dann das Fehlverhalten der eigenen Eltern anspricht, kommt bei einigen dann doch die Verteidigungsposition.

Aber ist jetzt hier müßig darüber zu spekulieren. Fakt ist: man trägt kein Messer mit sich.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:08
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da hast Du recht. Aber was hat das jetzt mit dem Nicht-Erscheinen der Eltern zu tun?
Willst Du mich auf den Arm nehmen? :)

Ich habe lediglich darauf
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Nein, die Eltern müssen trotz ihres evtl. Fehlverhaltens nicht das Aggressionsziel des eigenen Kindes sein.

Kinder lieben ihre Eltern. Sie verteidigen sogar das Fehlverhalten der Kinder.
Bezug genommen.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:19
Es gibt auch Eltern, die nicht konsequent sind in ihrer Erziehung.
Und es verpassen, Grenzen zu setzen.
Was sich dann in vielen Lebensbereichen im Verhalten des Kindes/Jugendlichen äußern kann (nicht muss!).
Es werden auch bei anderen dann ständig Grenzen ausgetestet oder sogar überschritten.
Das muss hier natürlich nicht zutreffen(!).
Und dieser Aggressionsausbruch muss auch nichts mit der Erziehung der Eltern zu tun haben(!).
Aber es wäre eine Möglichkeit. Aber auch dann wäre es lediglich ein Faktor von mehreren.
So eine Situation ensteht ja nicht aus dem nichts.
Da muss vieles zusammenkommen.

Wir wissen -wie immer- zu wenig über die Hintergünde.
War sie schon öfter auffällig?
Gab es schon öfter aggressive Ausbrüche?
In welchem Ausmaß?
Was ist sie sonst für ein Typ?
Ist sie sehr ehrgeizig?
Sind ihre Eltern sehr leistungsorientiert?
Hat sie ein liebevolles / warmherziges Elternhaus?
Gibt es sonstige familiäre Probleme?
Wurde sie in der Schule gemobbt?
Ist sie beliebt bei Gleichaltrigen?
Hat sie gute Freunde?
Hat sie sich irgendwie verändert in der letzten Zeit?
Sind ihre Leistungen in der Schule eingebrochen?
Usw.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:28
@Akasha2
Zur Info sie hat mir geschrieben (ich kenne sie nicht, nur paar Zeilen übers Internet) das sie von ihren Eltern geschlagen wird etc das nennt ihr liebe?!?!
Wann hat sie Dir das geschrieben? Nach ihrem Verschwinden?
Dann solltest Du Dich bitte umgehend mit einem Vertrauenslehrer
und der Polizei in Verbindung setzen.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:28
@Akasha2
Danke Dir!
Das Mädchen braucht dringend Hilfe.
Sie braucht Erwachsene, denen sie lernen kann zu vertrauen.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 15:30
Nein vor dem verschwinden, @zuckertasse jaa sie hat eine gute Freundin ich glaube die war etwas älter ich bin mir nicht sicher


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 16:48
Die Tat war geplant, wie die Lehrer mir das sagten und die äse haben es von der Polizei erfahren. Leider war die Pschologen heute nicht mehr bei uns, aber wir können zu unserem Schulleiter oder unseren Lehrern gehen, wenn wir nicht damit klarkommen oder was wissen wollen. Und wir reden dann hauptsächlich mit unserer Klassenlehrerin. Sie hatte mehrere Messer mit und sie wollte ihn umbringen. Sie war versetzungsgefährdet, der Lehrer, den sie angegriffen hat wollte ihr helfen, jedoch muss es i-einen Auslöser gegeben haben, der sie zu dieser Tat gebracht hat. Außerdem stimmt das mit dem Elterngespräch. Ob ihre Eltern nichts davon wussten, darüber kann ich keine Auskunft geben, aber es gab Probleme in der Familie.
@Thrillercat Ja ich gehe in die Parallelklasse von ihr und ich bin in einer Klasse zur Förderung hoch begabter Schüler, man gilt von einem IQ (Intelligenzquotienten) über 130 als hoch begabt und diesen hab ich. Ist es wirklich soooo verwunderlich, dass ich gut in Deutsch bin? Jedem liegt was anderes und mir halt Sprachen:)


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 16:50
Zitat von Dani-nbDani-nb schrieb:Ist es wirklich soooo verwunderlich, dass ich gut in Deutsch bin? Jedem liegt was anderes und mir halt Sprachen:)
Zitat von Dani-nbDani-nb schrieb:Leider war die Pschologen heute nicht mehr bei uns
Okayyyyyyyyyyy....


melden