Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

70 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 16:57
Was denn? Ich kann doch auch nix dafür, sass ich in deutsch gut bin und die psychologen nicht mehr da waren?


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 17:06
@Dani-nb

Dann gilt deine Schulkollegin ebenfalls als hochbegabt?
Ich finde es, wie bereits geschrieben, gar nicht verwunderlich wenn du Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Eher ganz normal.

@all

Sollte es so sein wie einige hier schreiben, dann hoffe ich noch mehr dass sie sich selbst vertraut.
Ärger mit den Eltern, der Schule sind in dem Alter leider ganz normal. Das ist die zweite grosse Autonomiephase. Desweiteren werden die Probleme oft überbewertet, beziehungsweise das Vertrauen in die Eltern unterschätzt.

In der heutigen Zeit hat doch (fast) jeder ein Smartphone, weiß jemand ob sie zwischenzeitlich online war? Bei FB, WhatsApp etc.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 17:06
@Dani-nb

Dann gilt deine Schulkollegin ebenfalls als hochbegabt?
Ich finde es, wie bereits geschrieben, gar nicht verwunderlich wenn du Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Eher ganz normal.

@all

Sollte es so sein wie einige hier schreiben, dann hoffe ich noch mehr dass sie sich selbst vertraut.
Ärger mit den Eltern, der Schule sind in dem Alter leider ganz normal. Das ist die zweite grosse Autonomiephase. Desweiteren werden die Probleme oft überbewertet, beziehungsweise das Vertrauen in die Eltern unterschätzt.

In der heutigen Zeit hat doch (fast) jeder ein Smartphone, weiß jemand ob sie zwischenzeitlich online war? Bei FB, WhatsApp etc.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 17:40
@Dani-nb
Dann Respekt dass du so talentiert bist, war nicht böse gemeint. Ich hätte mit 14 wohl nicht gewusst wie man Psychologe schreibt ;)
Aber das ist nicht das Thema.

Mit einem Messer in die Schule gehen geht echt gar nicht, das schreit doch auch nach einer geplanten Sache.

Aber das Mädchen soll doch wieder heim kommen, bin sicher dass sich das alles regeln lässt. Mit 14 wird sie ja nicht ins Gefängnis kommen, sondern wohl auch Unterstützung bekommen in Form von einem Betreuer.
Und die Familie ist sicher auch froh wenn sie wieder da ist.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 17:57
@Akasha2
@Dani-nb
Ist Euch der Lehrer gegen den sich die Messerattacke mutmaßlich richtete denn bekannt?
Wie gut kennt ihr ihn?
Findet ihr den nett?
Ist der eher älter oder jünger?


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 18:21
@Thrillercat
Sie hat alles in der schule gelassen und die polizei hat es konfestiert.
Sie ist nicht hoch begabt, in unserer schule gibts ab der nünften klassen die hoch begabt sind und ab der siebten kommen dann "normale" klassen, die hoch begabten bleiben tzd gesondert, weil wir halt mehr machen und halt gefördert werden. Kann man alles auf der homepage lesen glaub ich, einfach mal aeg nb (albert einstein gym, neubrandenburg) bei google suchen. Sie war in einer der "normalen klassen" weil gymnasium geht ja erst ab der 7. Klasse los.
@crimefan
Ja nich schlimm, psychologe... nja erstmal hab ich geh ich zu einem privaten, zweitens will ich psychologie studieren und drittens is das ja jz auch zu lesen in den ganzen berichten, weil die ja bei uns waren.
Sie wird denk ich mal erstmal in die klapse kommen, wegen eigen- und fremdgefährdung.
Ja er hat mich und sie unterichtet und ihr klassenlehrer. Ich hab ihn seit der fünften und kenn ihn dwgn schon 4 jahre. Er ist total cool meiner meinung nach, ich konnte ihn leiden. Eher älter. Wie alt weiß ich dennoch nicht.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 18:26
Wenn ich rechne, mit Einschulung müsste sie mit 14 in der 7 oder 8 klasse sein


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 18:29
Wenn ich sage, sie geht in meine para, dann 8.:)


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 18:32
Ok habe das mit gymi geht erst ab der 7 los falsch ausgelegt, sorry.
Habe selber einen Sohn in der 8 und mich interessieren so schulsachen.
Einfach die Hintergründe um mit ihm drüber zu reden.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 18:38
Ja kein ding, aber wollte das noch mal gesagt haben und habe ja auch einen lächel smiley geschrieben(:


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 18:48
@Dani-nb

Danke für deine Antworten. Ich lebe "nur" 50 km entfernt von Neubrandenburg. Kenne die Stadt ziemlich, hab dort vor Ewigkeiten Berufsschule gehabt.
In welchem Stadtteil befindet sich euer Gymnasium?
Hat sie einen Freund?
Hat sie sich viel im Internet rum getrieben?
Wie würdest du sie beschreiben?

@zuckertasse

Super Fragen!


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 19:14
Ihlenfelder vorstadt.
Soweit ich weiß hat sie keinen Freund. Zumindest wird das auf facebook geschrieben, ich habe leider keine ahnung wie ich übers handy einen screenshot in meinen text reinmachen kann.
Eher nicht. Aber wenn, ich hatte weder ihre nummer, weder bin ich auf facebook mit ihr befreundet.
Sie war eher unauffällig, zwar war ihr raum neben meinem klassenraum, aber sie war nicht eine schülerin die zu den "adhs"-kindern gehörte, sehr zurückhaltend, nie auffällig, außer durch schlechte zensuren und dem vorfall jz, ich hätte das nie erwartet und ne freundin die in ihrer klasse is, auch nicht. Sie war eher sun "graues mäuschen", wollte soweit ich das bemerkt habe, keine große aufmerksamkeit. Sie HABE WOHL ANGEBLICH in dem brief geschrieben, dass wir sie nicht suchen sollen und so.
Habe, wohl und angeblich groß geschrieben, weil ich es nicht bestätigen kann. Da ich nicht mit der psychologin reden konnte, weil sie heut nicht in der schule war.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 19:18
http://www.aeg-nb.de/ gleich wenn man aufmacht steht das da mit den hoch begabten klassen
@crimefan
@Thrillercat


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 19:44
@Zebrastreifen willst du in eine Psychiatrie?!! @Dani-nb wenn man sie nich suchen soll,also wenn der Brief echt ist wieso sucht man sie dann?! Wie gesagt Ich kenne sie nicht persönlich und auch den Lehrer nicht ich wohne in einem anderem Bundesland. @crimefan Wie ich schon auf vorherigen Seiten gesagt habe,vlt will sie nicht gefunden werden da sie Zuhause geschlagen wird und das Jugendamt sich nicht gekümmert hat.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 19:47
@Dani-nb also ich meine damit, das sie wenn sie gefunden werden sollte und wieder Zuhause ist sich selbst was antun !!!könnte!!!


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 19:55
Also das Mädchen ist 14 Jahre alt und befindet sich offenbar in eine psychischen Ausnahmesituation. Da ist es doch wohl klar, dass man sie nicht einfach ihrem Schicksal überlässt, sondern nach ihr sucht.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung und auch das familiäre Problem, sofern es denn existiert, kann gelöst oder zumindest gemildert werden. In ihrem Alter kann sie sicher in eine betreute Wohngemeinschaft ziehen, wenn sie sich zu Hause nicht wohl fühlt (aus welchen Gründen auch immer).

Zu dem strafrechtlichen Aspekt kann ich nicht viel sagen, allerdings darf man auch nicht so tun, als ob nichts gewesen wäre. Sie ist mit 14 strafmündig und hat einen Menschen mit einer Waffe angegriffen. Vielleicht stellt sich heraus, dass sie in dem Moment wegen ihrer psychischen Ausnahmesituation nicht schuldfähig war.

Wie auch immer, das Wichtigste ist, dass sie gefunden und ihr geholfen wird. Hoffentlich geht es ihr im Moment einigermaßen gut.


1x zitiertmelden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 20:09
Weiß wer was neues? >.<


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 20:10
Sie wird gesucht weil sie sich und andere gefährdet und wie gesagt, ich weiß nich genau ob das stimmt dass sie da reingeschrieben hat, dass wir sie nicht suchen wollen
Und da sie noch dazu ne straftat begangen hat und unter 18 is, muss sie gesucht werden.
Sie würde erstmal nicht nach hause kommen, sonder sofort in die klapse, weil wie gesagt eigen und fremgefährdung.
Ja hier, also in nb, sind ja auch wohngruppen, auch in der umgebung und das wär nicht das problem. Und wenn sie nicht mehr zu hause klargekommen wäre oder is, dann hätte sie in den kjnd (kinder und jugend notdienst) gehen können, dass is gegenüber von unserer schule. Dort wäre sie erstmal aufgenommen worden, dann wäre das jugendamt eingeschaltet wprden und dann wäre sie in ein rihtiges betreutes wohnen untergebracht worden, weil der kjnd nur eine auffangstation is, wo man bis zu drei monate unterkommt.


melden

Polizei sucht nach 14 jährigem Mädchen.

19.06.2015 um 20:14
@Akasha2
Leider nicht, bis auf gestern, wo die letzte info noch war, dass sie ANGEBLICH in greifswald aufgegriffen wurde, aber wieder weggelaufen SEI, weiß ich nichts neues, ich wollte ja heute zur psychologin um auch mal fakten zu bekommen und dass nicht über meine lehrer zu erfahren, aber sie war heute nicht da, aber ich denke montag wieder, wenn dann geh ich nämlich hin, aber vllt wird sie bis dahin ja auch schon gefunden. Ich wills nur hoffen, weil die ungewissheit, macht schon angst und so... weil sie auch etwas in den brief geschrieben haben SOLL, was ich ABER NUR GEHÖRT HAB. Dwgn weiß ich nicht, ob es stimmt und werde das hier auch nicht bekannt geben, solange bis es bestätigt wird.


melden