Seine Spur verlor sich im Kieler Stadtteil Gaarden. Seit dem 30. April 2010 ist Tekin Bicer damals 47 Jahre alt und Vater zweier Kinder, verschwunden. Ermittler sind sich sicher, dass er tot ist. Hoffnung, den Fall jemals klären zu können, gibt es kaum noch. Seit geraumer Zeit sind die Mordermittlungen gegen fünf ehemalige Kieler „Hells Angels“ eingestellt.

So bleibt die bittere Frage, ob die Ermittler der Soko Rocker auf einen Geschichtenerzähler hereingefallen sind?

Ausgelöst hatte die große Rocker-Razzia Aussteiger Steffen R. (43). Er war Präsident der „Legion 81“, eines Unterstützerclubs der Kieler „Hells Angels“, zuständig für die Drecksarbeit im Milieu. Selbst angeklagt für zwölf Straftaten, darunter Menschenhandel, Zuhälterei, räuberische Erpressung, Nötigung und Körperverletzung, packte er aus. Was Steffen R. erzählte, elektrisierte die Ermittler: Auf einer Rocker-Weihnachtsfeier 2010 sei ihm erzählt worden, wie Tekin Bicer, der angeblich die Geschäfte der Kieler Rocker gestört habe, ermordet worden sei. Vier der „Hells Angels“ sollen sich Bicer in Gaarden gegriffen und in eine Kfz-Werkstatt in einem ehemaligen Transformatorenhaus gebracht haben. Mit der Verlängerung eines Radkreuzes sei er gefoltert, danach erschossen worden.

Der Fall ist bis Heute nicht geklärt. Die Ermittler sind sich sicher dass er tot ist, aber Beweise dafür gab es nie. Was ist also daraus geworden? Ist er wirklich tot (warum wird seine Leiche nicht gefunden) oder ist er einfach nur abgetaucht? Ich hatte diesen Fall vor einigen Tagen im TV in einer Wiederholung gesehen und da es recht mysteriös ist, dachte ich, ich stelle diesen Fall auch mal hier rein. Vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern.