Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.444 Beiträge, Schlüsselwörter: Panama, Kremers, Froon, Pianista Trail, Reihenfolge Fotos, Fotos Zeiten, Websleuths
Moriaty
Diskussionsleiter
versteckt


Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:25
Hallo, allerseits.^^

Bin vor Kurzem über diesen Fall gestolpert - ich würd gern Meinungen dazu hören.

Kurz: 2 junge Niederländerinnen reisen nach Panama, um Spanisch zu lernen und um Urlaub zu machen. Sie verlassen auf ihrer Wanderung Anfang April 2014 die empfohlene Route und Alles, was man später noch findet, sind das unversehrte Gepäck (also die Rucksäcke) - einen Fuss der in einem Turnschuh steckt (man hat beide Turnschuhe gefunden) und weiblche Beckenknochen.

Viele deutschsprachige Einträge im Internet gibt es nicht, aber zB diesen hier:

http://latina-press.com/news/177984-lateinamerika-zwei-touristinnen-aus-holland-in-panama-verschollen-update/

Mysteriös - und damit allmy-gerecht - ist das Ganze, weil es eine Menge Fotos gibt, - nämlich von den Smartphones. Einige davon sind vom Tag des Verschwindes, andere sind erst 10 Tage später entsanden - insgesamt um die 100 Stück.

Nicht alle wurden veröffentlicht, viele davon scheine einfach nur "schwarz" zu sein.

Ein Teil dieser Fotos sind hier einsehbar:

http://imgur.com/a/ITPQC

Gerade die Fotos am Schluss - also 10 Tage nach dem Tag des Verschwindens, sind äusserst rätselhaft.

Und es gibt auch eine kurze Diskussion bei reddit: www.reddit.com/r/lastimages/comments/2dg17a/last_images_of_lisanne_froon_and_kris_kremers_two/

Erhellendes findet sich dort allerdings nicht ...

Hier http://i.imgur.com/Zi63qFW.jpg ist eine Art Protokoll, was und wann mit den Smartphones veranstaltet wurde - allerdings auf Spanisch. Evtl kann das jemand übersetzen?

Bei einem der Fotos meine ich etwas zu erkennen, was etvl. Aufschluss geben könnte, was das passiert ist. Ich halt mich diesbezüglich aber erstmal zurrück, - guckt euch die Fotos mal an - evtl. fällt euch was auf.

Laut der Staatsanwältin aus Panama konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden und die Ermittlungen wurden eingestellt. Die Überreste der beiden Mädels wurden von "Locals", - oder anders: "Eingebohrenen" gefunden ...


melden
Anzeige

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:42
Moriaty schrieb:kein Fremdverschulden
???
Wie erklärt die Staatanwältin denn dann den abgetrennten Fuß??


melden
Moriaty
Diskussionsleiter
versteckt


Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:44
@3Fragezeichen
3Fragezeichen schrieb:Wie erklärt die Staatanwältin denn dann den abgetrennten Fuß??
Tierfrass.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:45
Hört sich für mich nach einem Tierangriff an. Der Fuss im Turnschuh als einzige Spur ist in solchen Fällen fast klassisch.
Die nächtlichen letzten Fotos werden die beiden Opfer selbst gemacht haben als sie den Jaguar oder was es war bemerkten.


melden
Moriaty
Diskussionsleiter
versteckt


Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:48
@kodama Aber die waren zu zweit ... sportlich, usw. -lese dich mal in die Details ein, - du wirst sehen, dass das keine Erklärung sein kann ...

Und den "911"-call, 10 Tage später - wie erklärst du dir das? Hm?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:49
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Aufnahmen 8 Tage nach dem Verschwinden gemacht worden??

Blicke da noch nicht so recht durch.
Die "fremde" Sprache macht es mir nicht ganz einfach...


melden
Moriaty
Diskussionsleiter
versteckt


Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:51
@3Fragezeichen
3Fragezeichen schrieb:Blicke da noch nicht so recht durch.
Ich auch nicht. Ist echt nen Fall für Allmy.^^


melden
Moriaty
Diskussionsleiter
versteckt


Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 03:56
@kodama
kodama schrieb:Jaguar oder was es war bemerkten.
War auch mein erster Gedanke - aber das passt nich.
Du kommst sicher selber drauf ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:00
Ui...die Mädels haben versucht, die 911 anzurufen, aber hatten keinen Empfang.

Spricht das wirklich für einen Tierangriff???

Ich habe mir die Seite mal in deutsch übersetzt.
Ich hoffe, im Link wird jetzt nicht die "originale" Sprache wiedergegeben.
Ansonsten einfach Rechtsklick - übersetzen in Deusch

https://www.bizarrepedia.com/lisanne-froon-kris-kremers/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:00
@Moriaty
Die waren 10 Tage unterwegs und hatten wohlweislich die Smartphones aus. Als sie in Not gerieten fotografierten sie (erfolglos) den oder die Angreifer und wählten 911. Natürlich kann man Menschen als Verursacher des Todes nicht ausschließen, da treiben sich ja einige Gangster rum (Narcos), jedoch spricht das gefundene Gepäck für mich dagegen.
Sieht alles nach Tier aus, gerade Großkatzen machen auch 2 Menschen nacheinander platt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:03
Ja, aber wer hat dann die Fotos 8 Tage nach dem versuchten Notruf aufgenommen?
Ein Tier ja wohl kaum. ;)

Seltsam....

Weiß man, wo die Kamera, bzw das Handy gefunden wurde?
Auch bei den anderen Sachen?


melden
Moriaty
Diskussionsleiter
versteckt


Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:04
@3Fragezeichen
3Fragezeichen schrieb:Ui...die Mädels haben versucht, die 911 anzurufen, aber hatten keinen Empfang.

Spricht das wirklich für einen Tierangriff???
Das ist doch das ...ist wirklich rätselhaft ...

Wenn man das mal "zuende" denkt sind die Mädels ... :/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:08
Auch kommt mir gerade ein Gedanke: gute Akkus...8 Tage auf standby?

Schafft mein Handy nicht...aber ich habe es auch noch nie 8 Tage nicht benutzt. ;)
Ist das also realistisch?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:09
Wie schau es denn damit aus:
Sie haben sich verlaufen, da sie ja abseits des regulären Weges unterwegs waren. Deshalb die Anrufe bei 112 und 911. Das Handy immer aus und an zu schalten wäre auch meine Überlegung wenn ich in einer Notsituation wäre, um Akku zu sparen und auf besseren Empfang zu hoffen.

8 Tage später wurden sie Nachts überrascht und haben Fotos von den/dem Angreifer schießen wollen oder die Fotos entstanden aus versehen beim Licht machen mit der Kamera.

Tierangriff klingt deshalb am plausibelsten


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:11
@3Fragezeichen
Deshalb schrieb ich ja, die Mädels hatten die Samsung Smartphones wohlweislich aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:13
@elwetritsche
Wäre sicher eine Erklärung.
Nur wenn ich in einer Notlage bin und auf Empfang hoffe, schalte ich mein Handy eher nicht aus, sonden beobachte den Empfangsbalken, um schnellstmöglich anrufen zu können...oder?


@kodama
Ok, jetzt verstehe ich.
Bin eben schon etwas über das "wohlweislich" gestolpert.
Liegt wohl ein wenig an der Uhrzeit, entschuldige ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:16
Naja, wenn du in nem Dschungel am Baum X keinen Empfang hast, hast du ja am Baum Y wahrscheinlich auch keinen. Ich schätze die beiden auf so intelligent, sich ne erhöhte Position zu suchen und es dort nochmals zu probieren und um den Akku eben nicht unnötig zu leeren....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:18
Die Staatsanwältin wird auch ihre Gründe haben Fremdverschulden auszuschließen, evtl. sind die Mädels schlicht verhungert oder verdurstet und späterer Tierfraß verursachte das Spurenbild.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:20
Verhungern definitiv nicht in 10 Tagen. Das dauert um einiges länger. Verdurstet ist ne Möglichkeit. Schwüle Hitze ist ein guter Faktor.


melden
Anzeige

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 04:21
http://panamacity.angloinfo.com/information/healthcare/emergencies/

Das ist ein Link zu den Notrufnummern Panamas. 112 macht da gar keinen Sinn, 911 ist fuer einen Krankenwagen. Also entweder gab es eine ernsthafte Verletzung, oder aber die beiden waren extrem schlecht vorbereitet, haben sich dann auch noch verlaufen usw usf bis dann das Schicksal zuschlug, evtl in Form einer Grosskatze...

Es gibt uebrigens auch Akkupacks und Solarladegeraete fuer Handies


melden

110.159 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden