Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 13:07
@Dusk


Danke erstmal.
Tja, die wollen das man sich dort anmeldet um das vid zu sehen.

Anzeige
melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 13:11
@aero
Von mir wollen sie keine Anmeldung, läuft an...aber ich bin im Büro - das geht jetzt echt nicht :D


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 13:12
@aero
Ist das 1:30 Video so eine Art Vorschau? Ich kann es mir gerade nicht ansehen weil ich auf der Arbeit bin, werde es aber heute Abend machen .
Die Frau von S.A. ist da auch zu sehen?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 13:19
@Lumina85
Ja, das war so eine art vorschau vid. Deshalb frug ich ob abends eine längere version zu sehen ist.
Du kannst ja heute abend das vid im eingangsbeitrag noch mal anschauen. Da ist auch die ehefrau zu sehen.

@Dusk
Danke nochmal.
Es läuft bei mir auch an aber stoppt dann.
Wir kommen da schon iwie. dran.

Aber an euch beide, ihr süßen fleißgen fritzchen, (ehrlich gemeint) , achtet jetzt bitte auf eure arbeit :), ja ?
Dieser thread ist es nicht wert das ihr auf eurer arbeitsstelle wegen mir schwierigkeiten bekommt.

Danke für eure liebe mitarbeit. :)

Hier ist nochmal das vid aus dem eingangbeitrag,

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geiger-stefan-arzberger-und-die-nacht-im-hudson-hotel-a-1042102.html#


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 13:21
@aero
Passt schon ;)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 13:52
@Tussinelda
Jedenfalls sind die Drogen im Moment nur eine Schutzbehauptung und auch, dass er sie gegen seinen Willen eingeflößt bekommen haben sollen. Darauf deutet an objektiven Sachbeweisen gar nichts hin.
Die Tat und Täterschaft ist unbestritten und nicht harmlos! Da nach herrschender Leitmeinung alles einen Grund hat, also auch diese Tat des spontanen Beinahe-Erwürgens einer 64jährigen-Zimmernachbarin, gibt es eien Anwort auf das Warum.
Deine Formulierung suggerieren eine rational handelnde und denkende Person. Die von dieser Person begangene Tat widerspricht aber dieser Prämisse der Rationalität.
Was das Warum ist, weiß der Beschuldigte sicher selbst am Besten auch wenn er es nicht sagt.
Den Ausführungen der Gräfin kann ich mich gut anschließen. Alpha-Tiere mit cholerischer oder psychopathischer Neigung werden oft von ihrer Umwelt gedeckt und die Eskapaden verniedlicht oder vertuscht. Hier stellt sich ja auch ein Mitglied seines Orchester schützend vor ihn.
Das geschieht zum einen oft aus direkter Abhängigkeit von der Person, zum anderen weil ein Skandal das Umfeld mitbetreffen würde (wie jetzt das Orchester von SA) und zum dritten, weil Menschen in ihrem grundlegenden Sozialverhalten mMn so disponiert sind, dass sie ranghohen Mitgliedern das Recht auf Fehlverhalten, Destruktivität und auch Kriminalität zubilligen, wenn es nicht überhand nimmt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:31
@z3001x
@all

Inzwi. stärkt sich in mir immer mehr der verdacht das es da doch leute gibt die explizit auf gäste von den etwas besseren hotels "jagd" machen um dann auf illegale art an cash etc. zu gelangen.
Immer mit dem hintergedanken das die späteren opfer aus scham nicht damit zur polizei bzw, je nach bekanntheitsstatus, an die öffentlichkeit gehen.

Man muß sich doch mal vor augen halten wie unlogisch das für uns außenstehende wirkt das er für ein gestohlenes i-pod, einer, mit seinem finanziellen background geringfügigen lappalie, seine ganze weltkarriere, sein ehe, sein ansehen und sein renomee quasi löscht. Auch wenn ihm seine frau (ehrenhaft) weiterhin die treue hält.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:40
Vielleicht hat ihm die Prostituierte ja auch vorgespielt, sie sei selbst ein Gast im Hotel? "Oh Zufall", als sie zum Zimmer gingen, "mein Zimmer ist auch hier auf dem Flur..." Das könnte dann Sinn machen, wenn er von sich aus gar keine Anstalten gemacht hätte, sie mit aufs Zimmer zu nehmen. Auf den Videoaufnahmen im Flur laufen sie zumindest noch ganz normal nebeneinander wie zwei Bekannte und nicht wie ein Paar, das gleich zusammen ins Bett geht. Das könnte aus Diskretion vor dem Hotelpersonal und anderen Gästen gewesen sein, es könnte aber eben auch aus dem Grund sein, dass sie ihm da wirklich noch vorgemacht hat, dass sie zufällig denselben Weg haben... Zumindest wäre DAS eine Erklärung, warum er danach an den anderen Zimmertüren klopfte - vielleicht hatte er wirklich erwartet, dass SIE hinter einer davon wohnt und wollte sie zur Rechenschaft ziehen und seine Sachen zurück... und stattdessen steht da plötzlich die ältere Dame und schreit bei seinem (nackten) Anblick wie am Spieß! Da hat er ihr dann vor Panik den Mund zugehalten.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:43
@aero
Erstens war es ein iPad kein iPod, auf ersterem können auch wichtige Daten gespeichert sein. (einen iPod würde man im CCTV gar nich erkennen ;) )
Was dem Mann vorgegangen ist, weiss der Himmel und er selbst.
Jedenfalls ist es müssig immer von einem ganz vorbildlichen Menschen auszugehen, der die Tat quasi nicht begangen haben kann, obwohl er sie nun mal begangen hat.
Taten sind eindeutiger als Worte.
Dass er irgendwie was "in den Tee bekommen" hat, ist ja gut möglich, aber es ist
a) nicht belegt und
b) welche Droge provoziert so ein Verhalten?
Oder ist es nicht ein Teil der Persönlichkeit, der sich da drogenbedingt oder nicht, Bahn bricht?

Naja mal sehen, was sich da weiter tut, gerichtlich und vorgerichtlich...
Ich hoffe jedenfalls dass er dieser Pamela R. eine gewaschene Summe Schadensersatz berappen muss.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:45
@z3001x
Bei amerikanischen Schmerzensgeldurteilen geht das ja gern in den 6-7-stelligen Bereich. Das dürfte zumindest sein finanzieller Ruin sein.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:53
@Comtesse 14:40

Weiß nicht wie/ob eine prostiuierte jetzt viel anders neben ihrem freier herlaufen würde, als wenn es eine tatsächliche zimmernachbarin wäre. Ich glaube da interpretierst du zuviel hinein.

Mit dem finanziellen aspekt geb ich dir recht. Je nach dem wie das urteil ausfallen wird ist es sogar fraglich ob er dann noch einmal das renomee besitzen wird auf den größten bühnen der welt auftreten zu können.

@z3001x 14:43
Um eine schadensersatzsumme wird er nicht drumrum kommen. Auch die ganzen konzerteinbußen bzw."generelleinbußen" die alle jetzt haben die bisher mit ihm zu tun hatten. Aber da wird er evtl. eine versicherung für haben.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:55
@Comtesse
Ja OK das ist wirklich teilweise astronomisch.
Aber was ist angemessen? War es nicht so, dass er nur durch Hotelangestellte abgehalten wurde, sie tatsächlich umzubringen?
Angesichts so einer Tat fände ich eine 6-stellige Summe uneingeschränkt die richtige Größenordnung.
sagen wir mal 300.000$ - das dauert sicher lange Jahre, bis man es abgestottert hat, aber es ist ohne Ruin möglich.

In Deutschland ist Schuld und ihre Tilgung immer ein rein moralisches Thema bzw. die Währung der Tilgung ist Freiheitsentzug. Der bringt dem Opfer aber nichts.
Dass man wirklich an den Geschädigten etwas zum Ausgleich bezahlen soll, stößt hierzulande auf Unverständnis, aber das trifft die meisten am Realsten und hilft dem Geschädigten am Besten.

Seine Kollegen legen ja übrigens schon zusammen und spendeten teils Tantiemen mehrere Konzerte an ihn. Gut denkbar, dass er auf dem Weg mit dem blauen Auge davon kommt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 14:58
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ging mir darum, dass das Bild des armen Geigers der unschuldig und unerklärlich von einer fremden Justizmacht festgehalten wird, eigentlich nicht stimmt.
der kern ist, ein deutscher staatsbürger, ob schuldig, teilschuldig oder unschuldig, sollte von der diplomatischen vertretung im ausland unterstützung erhalten.
ein warmherziges privates umfeld wird ihm im ausland die gleiche unterstützung geben wollen, als wäre er daheim plötzlich und unerwartet einer schweren gewalttat angeklagt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Er hat sich in der Tat mit schwerwiegenden Vorwürfen auseinanderzusetzen
absolut. daran gibt es keinen zweifel.
Zitat von z3001xz3001x schrieb: und allem Anschein nach treffen die zu!
den derzeitigen spärlichen informationen nach treffen sie zu.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist nur gut und richtig, dass er festgehalten wird.
es ist gut, wenn der fall umfassend geklärt wird.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:21
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ein warmherziges privates umfeld wird ihm im ausland die gleiche unterstützung geben wollen, als wäre er daheim plötzlich und unerwartet einer schweren gewalttat angeklagt.
So unerwartet kams ja nicht - immerhin hat er die Tat selbst begangen.

Hier wird immer so getan, als sei hier einer wie im "Prozess" von Kafka unverschuldet in die Fänge eines übermächtigen, unüberschaubaren Bürokratieapparates geraten.

Der Mann war Musiker, war nicht zum ersten Mal in USA, und hatte womöglich auch bereits Exzesserfahrung. Kein Mensch hat ihn dazu gezwungen, splitternackt auf andere Hotelbewohner loszugehen. Die Scheiße in der er jetzt steckt, hat er selbst produziert - entweder durch unvorsichtiges, oder grob fahrlässiges Verhalten. Und selbst in dieser Situation ist er noch ein Glücklicher unter den Unglücklichen, weil er die Mittel hat sich außergerichtlich aus dem Schlamassel freizukaufen.


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:38
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:So unerwartet kams ja nicht - immerhin hat er die Tat selbst begangen.
Vllt. und so wie´s aussieht war das nicht der erste kontakt den er zu einer käuflichen hatte.
Aber betrachtet man sein bisheriges musikerleben, das offensichtlich an terminen völlig ausgefüllt war, würde ich doch eher sagen das diese un-situation plötzlich und unerwartet über ihn hereinbrach.

Solche leute wie er oder ein Strauss-Kahn, die mit jahrelanger routine auf der ganzen welt unterwegs, ja, quasi zu hause sind, werden von einem zimmermädchen oder einer protituierten mal eben so überrumpelt das es ihnen alles nimmt und alles kostet ?

Sowas brach über beide total unerwartet herein.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:39
@KonradTönz
:Y: genau so sieht's aus.
Seine Kollegen schrieben er sei Opfer eines schweren Verbrechens
Das ist ja schon eine Verkehrung der Sachlage.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und selbst in dieser Situation ist er noch ein Glücklicher unter den Unglücklichen, weil er die Mittel hat sich außergerichtlich aus dem Schlamassel freizukaufen.
Yepp, 30.000€ wurden bislang für ihn gespendet...

https://fundrazr.com/campaigns/dyA8e?fb_action_ids=712003718908317&fb_action_types=fundrazr%253Adonate


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:40
Das komplette Video ist auf der Spiegel Online Seite abrufbar. Dauer 12:34 Min.

http://www.spiegel.de/video/video-1590871.html

Das 6. von oben. Titel: Eclusiv


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:43
@KonradTönz
@z3001x


Diese 30.000€ sind ein tropfen auf dem heißen stein. Von seiner geige wurde er ja "schon geschieden."

Und da kann man sich vorstellen, wenn er auf die geige schon zurückgreifen mußte, das der finanzielle hintergrund nicht mehr so groß sein kann.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:46
@speaktome


Dankeschön das du uns das lang ersehnte vid gelinkt hast.
Jetzt schau ich mir das erst mal in ruhe an.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:48
@z3001x 15:39

Entschuldige bitte.
Auch an dich dankeschön für den link und die info. mit den 30.000€.


Anzeige

melden