Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:18
@Frau.N.Zimmer
ich weiß nicht.

mir fällt heute dauernd das damalige attentat auf eine spitzen-eiskunstläuferin, nancy kerrigan, ein.
der gatte der konkurrentin war der anstifter.

wo es um auftritte und viel geld, ist alles möglich, ich möchte ich mir daher erst ein erstes urteil bilden, wenn es mehr hinweise gibt.

Anzeige
melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:18
@aero
ab welchem zeitraum?
konntest du dich auch an die personen vor der volltrunkenheit nicht mehr erinnern?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:26
@DEFacTo


Ganz normal wie man sich mal einen über den durst trinkt. Am nächsten tag konnte ich mich an die leute mit denen ich zusammen war erinnern etc., aber was während des filmriss war wußte ich nicht mehr.

Ich glaube das so manche das schon mal gehabt das sie dann am nächsten tag von freunden daran zurück erinnert wurden wie sie da die ganze zeit herumgesungen haben und jedem immer ein küßchen gegeben haben. Und man selber aber nichts mehr davon weiß.

Da kann ich mir dann auch gut vorstellen das es auf solch einer chemischen subtstanz auch schlimmer und aggressiver sein kann als denn küßchen zu verteilen.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:28
Hm...so ganz glaubhaft kommt er für mich nicht rüber in dem Video. Aber das ist jetzt natürlich rein subjektiv.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:29
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Hm...so ganz glaubhaft kommt er für mich nicht rüber in dem Video. Aber das ist jetzt natürlich rein subjektiv.
kannst du uns noch mitteilen warum du zu dieser subjektiven einschätzung kommst?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:30
@DEFacTo

Warum, soll @Dusk das denn noch genauer erklären ? Wirkt er nicht auf uns alle so ?


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:31
@DEFacTo
Nein, natürlich nicht. Bringt ja nichts, wenn ich sage, dass er teilweise für mich wirkt, als lüge er.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:40
@aero
@Dusk

entschuldigung, wusste nicht, dass das so hier in diesem thread gehandhabt wird, dass man seine gefühle raushaut.

so einen post stell mich mir halt eher bei abstimmungen vor, und nicht in diskussionsthreads.

man könnte doch z.b. sagen:

da wirkt er aber sehr fahrig und verhaspelt sich desöfteren oder in dieser richtung...

man kann doch sagen, was einem daran irritiert oder denken lässt, dass er lügt.

veilleicht kann einem ein anderer user ja auf was aufmerksam machen, was einem bei der einschätzung hilft.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:41
@DEFacTo

Du kannst die qualität unserer beiträge einschätzen und beurteilen wie du das möchtst.
Inwieweit uns das dann interessiert ist der andere schuh.

ps. Du hast aber auch noch die möglichkeit diesen thread einmal durch zu lesen, denn du kannst dir sicher sein das diese dinge hier schon von intelligenten leuten (mich ausgeklammert) angesprochen wurden; das manche den eindruck haben das er lügt etc..


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:50
@@aero :D

@DEFacTo
Ich bin grundsätzlich durchaus für Fakten, kein Thema. Jedoch ist es nicht wirklich erläuterbar, wenn es darum geht, dass man denkt, jmd lügt. Das kann man nicht belegen. Daher schrieb ich auch das Wort subjektiv dazu.
BTW würde es auch nichts bringen, irgendwas von Mundwinkel hier, Mikroexpressionen da etc. zu erzählen...das führt doch zu weit. Manche Leute sehen was, manche nicht, manche meinen was zu sehen. Ich beanspruche für mich jedenfalls nicht ersteres. Ich muss nicht recht haben. Grundsätzlich aber interessant dazu: Google mal Truth Wizards.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:59
@Dusk

Welch eine antwort...wow. :)

@DEFacTo

Hier hat keiner irgendwie interesse daran das du dich ausgeklammert fühlst.
Aber wenn du meinst beurteilen zu können in welche rubrik dieser thread eigentlich gehörte, deiner meinung nach, dann weißt du ja bestimmt auch, daß wenn man mitten in einen thead iwo. einsteigt viele oder manche dinge schon angesprochen wurden. In diesem sinne. :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 20:19
@all

Zu der interessanten aussage von "Dusk" um 19:50 möchte ich einmal die von ihr angesprochene Wiki-seite "Truth Wizards" hier einlinken, weil dort sehr gut über die mimik von menschen in bestimmten situationen berichtet wird.

Wikipedia: Mikroexpression

Danke @Dusk
Wieder was dazu gelernt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 21:18
Ach und noch was:

Sehe ich das richtig, dass diese Melissa beim Betreten des Hotels mit SA schwarze Klamotten trägt, beim Verlassen etwa 45 Minuten später aber einen weissen Rock? Also hat sie sich entweder umgezogen, oder zwischendurch mal ausgezogen.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 21:59
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geiger-stefan-arzberger-die-raetselhafte-gewalttat-in-new-york-a-1041991.html
Nach dem was da steht, kann man die "Dame" die das Ganze ausgelöst hat, als regelrecht dummdreist bezeichnen: Natürlich wusste und wollte sie nicht, dass das so ausgeht. Aber selbst wenn wenn der Geiger nicht durchgedreht wäre, wäre es doch absoluter Irrsinn gewesen ihn in dem Hotel zu bestehlen und dann hinterher seelenruhig mit dem Diebesgut durch die Kameras zu laufen und das Konto zu plündern. Wie kann ein vernünftiger Mensch davon ausgehen, mit so etwas durchzukommen?

Meine Vermutung: Die Lady ist drogensüchtig und denkt nicht weiter als zum nächsten Tripp. Eine solche Tat kann nicht wirklich geplant und durchdacht sein.

Für die Freunde der großen Verschwörungstheorien: Das macht keinen Sinn - Dass der Mann nackt und wahllos Leute attackierend durchs Hotel läuft konnte man nicht ahnen und/oder nicht planen.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 22:03
@KonradTönz
wer weiß, wenn sie wußte, mit wem sie es zu tun hat, dann ist sie vielleicht davon ausgegangen, dass er lieber nicht zur Polizei geht, um dort zu erzählen, er sei von einer transsexuellen Prostituierten ausgeraubt worden........


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 22:29
@john-erik 21:18
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Sehe ich das richtig, dass diese Melissa beim Betreten des Hotels mit SA schwarze Klamotten trägt, beim Verlassen etwa 45 Minuten später aber einen weissen Rock?
Antwort : Nein.
Du hast dich von der s/w-kamera im lift täuschen lassen. Als sie unten im foyer von einer farbkamera gefilmt wird sieht man das es wieder die blue-jeans ist.


@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Meine Vermutung: Die Lady ist drogensüchtig und denkt nicht weiter als zum nächsten Tripp. Eine solche Tat kann nicht wirklich geplant und durchdacht sein.
Für den ersten satz von dir spricht auch das sie 12 mal vorbestraft ist.
Gegen deinen zweiten satz spricht die routine solch eine aktion von anfang bis ende durch zuziehen. Sie strahlt keine hektik aus, geht seelenruhig durchs foyer, weiß bestimmt das sie am geldautomat gefilmt wird.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann ist sie vielleicht davon ausgegangen, dass er lieber nicht zur Polizei geht, um dort zu erzählen, er sei von einer transsexuellen Prostituierten ausgeraubt worden........
Ja, das erwähnte ich auch schon heute nachmittag das dies ein kalkül dieser diebe ist das sich die beraubten aus scham nicht an die polizei wenden.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

08.07.2015 um 02:41
@vielefragen
häh? Ich verstehe den möglichen Zusammenhang überhaupt nicht.....wie kann einem da Nancy Kerrigan einfallen?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

08.07.2015 um 02:47
"Woran er sich noch erinnert ist ein Polizist, der sagte, es wirke so, als stünde er unter dem Einfluss von Drogen."

Das wird wohl ein rätsel bleiben warum die polizei "dann" keine blutuntersuchungen usw. vorgenommen hat.
Man hat ihn zwar auf HIV und Hepatitis untersucht, und eine urinprobe genommen aber ihn nicht auf drogenspuren untersucht.
Wäre es nur der prostituiertenbesuch gewesen könnte man es vllt. noch verstehen.
Aber das die polizei von dem angriff und dem würgen wußte, und nicht nährere untersuchungen anstellte liegt mmn daran das die cops das alles anfangs nicht so richtig ernst nahmen.

Man kann allerdings auch nicht verstehen das das angriffsopfer erst einmal zu ihrer schwester fuhr anstatt sich untersuchen zu lassen. Das kann vermutlich nur eine art schock gewesen sein und das sie sich nicht mehr in dieser umgebung aufhalten wollte. Erst nach und nach in den tagen danach wurde ihr auch durch die blutunterlaufenen augen bewußt das dies doch gesundheitlich schlimmer war als sie es zu anfangs empfand.





@Tussinelda 02:41
Da muß ich dir recht geben.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

08.07.2015 um 02:57
wie kommt man eigentlich darauf, dass kein Bluttest gemacht wurde?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

08.07.2015 um 06:14
Am Tag seiner Verhaftung hatte man ihm auf dem Revier auch Blut abgenommen. Getestet wurde es allerdings nur auf HIV und Hepatitis. Erst mit ihrem dritten Antrag erreichten seine Anwälte, dass sein Blut auch auf Drogen untersucht wird. Allerdings waren inzwischen 13 Tage vergangen, das Resultat wies keine bekannten Rauschmittel auf. Die Urinprobe hatte man bereits entsorgt.
Bei den meldungen kann man auch durcheinander kommen, aber das ist der stand der dinge.


Anzeige

1x zitiertmelden