Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 15:59
@aero
Gerne.
Einen so aufmerksamen Diskussionsleiter, der seine Rolle zur vollsten Zufriedenheit ausfüllt und die Höflichkeit groß schreibt, gibt es auf allmy übrigens selten ;)
Sehr vorbildlich. :)

Dass SA gedrugged wurde, ist aber iwie schon am wahrscheinlichsten, sonst wär er nicht beraubt worden und der Angriff auf die ältere Frau ist zu bizarr...
Stellt sich halt die Frage der Verantwortung, dass Opfer kann nichts dafür, dass er sich leimen lässt, er kann schon was dafür. Er kann entscheiden, auf wen er sich einlässt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 16:21
Zitat von z3001xz3001x schrieb:...Dass SA gedrugged wurde, ist aber iwie schon am wahrscheinlichsten, sonst wär er nicht beraubt worden und der Angriff auf die ältere Frau ist zu bizarr...
Stellt sich halt die Frage der Verantwortung, dass Opfer kann nichts dafür, dass er sich leimen lässt, er kann schon was dafür. Er kann entscheiden, auf wen er sich einlässt.
ein gebildeter mann wie SA sollte schon wissen auf was er sich bei einer prostituierten außerhalb eines renommierten etablissements einlässt. ob das so eine gute idee war die 'dame' mit auf sein zimmer zu nehmen?

ich hab nichts darüber gelesen wo er die prostituierte kennengelernt hat, gibt es da eine quelle?

welche 'drogen' gibts denn, die man so kurz danach nicht mehr nachweisen kann?

ist schon seltsam wie er sich in widersprüche verstrickt. vielleicht wirkten die nicht nachgewiesenen 'drogen' noch?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 16:27
@z3001x 15:59
:)Dankeschön:)
Das tat mal gut.



@all
Habe mir jetzt das vollständige vid angesehen.
Und man kann nur sagen, für den mann sieht es sehr schlecht aus.

Er hat seit märz kein einkommen mehr.

Die anwaltskosten beliefen sich auf bisher 60.000$ !

Zwischen 5 und 6000$ mußte er für ein ärztliches gutachten bezahlen.

Die kosten der verhandlung wird er auch tragen müßen.

Der Richter scheint, wie wir inzwi. schon wußten, den staatsanwälten sehr zugetan.
Es hat auch alles, was das finanzielle angeht, etwas von einem dominoeffekt.
Von seiner konzertagentin, den konzertverantaltern, über seine quartettkollegen bis hin zu seiner ehefrau sind da x-personen mit in diesen fall zwangs-involviert.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 16:37
@aero
ich finde nach sichtung des videos, sein umfeld samt managerin nimmt eine sehr unvorteilhafte haltung ein.
mir fehlt bei allen ein ausdruck des bedauerns, was dem opfer passiert ist.

derzeit klingt das wie, wenn er selbst durch drogen "unschuldig " handelte, sei das würgen gar nicht passiert.
es ist schlimmes passiert. das sollte von allen zum ausdruck gebracht werden.

die frage ist nur, gibt es ein opfer oder zwei, von denen eines zum täter gemacht wurde.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 16:46
@all

Was den anwalt angeht mußte ich doch eben einmal schlucken als dieser im bericht sagte das man diese angelegenheit justizmäßig fallen laßen müßte, aufgrund dieser polizeipanne, weil sie bei der festnahme von SA keine blutabnahme durchgeführt haben.

Spiegel-tv sagte in dem bericht das er in D. mit einer bewährungsstrafe davon gekommen wäre.
Da habe ich allerdings zweifel nachdem er eine frau fast zu tode gewürgt hat.

Und das opfer will ihn jetzt, laut bericht, auf 20.000.000 $ (millionen) verklagen.
Wie man das kennt wird es zu dieser summe nicht kommen, aber wie das in den staaten so üblich ist wird das doch evtl. eine millionensumme sein.

@vielefragen
So wirkt das auch auf mich, das das leid des opfers heruntergespielt wird. Auch von spiegel-tv.
Noch schlimmer die aussage des anwalts, die ganze sache fallen zu lassen. Dafür kassierte der bisher 60.000$.
Das opfer kann nur glücklich sein das der fall so eindeutig auf ihrer seite ist. Das ihr da nicht irgendwelche zweifel in die schuhe geschoben werden können.


@Comtesse

Da hattest du recht.
Laut spiegel-tv hat die prostiutierte ihm neben i-pad, bargeld auch die kreditkarte gestohlen und zuerst versucht damit geld abzuheben und des weiteren im internet waren bestellt. Bei der lieferung der bestellten waren wurde sie dann abgepaßt und festgenommen.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 16:53
@DEFacTo
Da gibt es mehrere links drüber das er die prostituierte offensichtlich in einer bar kennelernte.

Auch aus deutschen ko-tropfen fällen ist bekannt das auch billigste substanzen dieser art sich schon nach kurzer zeit nicht mehr nachweisen lassen.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 17:26
Zitat von aeroaero schrieb:Weiß nicht wie/ob eine prostiuierte jetzt viel anders neben ihrem freier herlaufen würde, als wenn es eine tatsächliche zimmernachbarin wäre. Ich glaube da interpretierst du zuviel hinein.
Ich habe das nicht in das Video reininterpretiert, sondern mehr eine Erklärung gesucht, warum er nackt aus dem Zimmer stürmte und an die Nachbartüren klopfte. Da kam mir halt der Gedanke, dass er vielleicht dachte, dass die mitgenommene Frau dort hinter einer der Türen zu finden ist, und wie er evtl. darauf gekommen sein könnte. Wenn er wusste, dass sie eine Prostituierte ist, hätte ihm ja auch klar sein müssen, dass sie NICHT hinter einer der Türen zu finden ist, sondern schon über alle Berge. Prostituierte, die in Bars auf solvente Herren warten, geben sich aber nicht immer als Bezahldamen zu erkennen. In diesen Hotels/Kreisen mag das regelmäßigen Gästen dann bekannt sein, aber wenn ein Mann nun naiv ist und denkt, es ist einfach nur eine nette hübsche Frau, die mit ihm flirtet... Wäre jetzt auch nicht so unwahrscheinlich, dass sie ihn in dem Glauben gelassen hätte, wenn sie vor hatte, ihn auszurauben... Vor allem, wenn sie während des Gesprächs gemerkt hätte, dass er gar nicht drauf anspringen würde, wenn er wüsste, dass sie eine Prostituierte ist... Wenn sie nun ihre Zeit mit ihm verplempert hat und merkt, der will mich gar nicht mit ins Zimmer nehmen, aber ich will das ja jetzt hier alles nicht umsonst gemacht haben, könnte sie vorgegeben haben, dass sie auch in dem Hotel wohnt, um einen Grund zu haben, mit ihm zu gehen. Dann das übliche, mein Zimmer ist gleich hier nebenan, sollen wir nicht noch einen Absacker bei dir trinken, bettel, fleh, dann gabs was in den Drink, sie nahm ihn aus, und als er zu sich kam, suchte er sie in einem der Zimmer nebenan...

Ist halt so ne Theorie nur, weil ich einfach für sein komisches Verhalten mir keine logische Erklärung geben kann. Warum sollte er sonst bei den anderen Zimmernachbarn klopfen in rasender Wut, wenn er gerade ausgeraubt worden ist? Suchte er Zeugen/Hilfe? Würde man dann nicht eher zum Telefon greifen und die Rezeption anrufen, statt nackt auf den Flur zu stürmen? Oder suchte er die Diebin, vermutete sie als Gast im Hotel, weil sie ihm das gesagt hatte? Dann würde es das Klopfen erklären... Die Würgeattacke kam dann, weil die hysterische Reaktion der 64jährigen auf seine Nacktheit ihn in dem Moment irgendwie panisch werden ließ und bewusst, in was für einer bekloppten Situation er sich gerade befindet, in der er einfach verhindern wollte, dass durch die Schreie noch mehr Leute aufmerksam werden... Und dann hat er leider zu hart zugepackt und die Frau bis zur Bewusstlosigkeit erstickt.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 17:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Er kann entscheiden, auf wen er sich einlässt.
Und dann schreibt einem ja auch keiner vor, dass man sich auf Drogen nackt machen und andere halb umlegen muss. Es gibt Leute die malen in einem solchen Zustand Bilder, spielen Geige (wär doch was für ihn gewesen ;-) ) , masturbieren sich wund, oder sitzen einfach in der Ecke und grinsen. Dass er jemanden halb umgelegt hat, hat schon was mit ihm zu tun...
Würde mich wirklich wundern, wenn er nicht zuvor schonmal im Rausch durchgedreht wäre. Gibt es evtl eine Exfrau?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 18:16
@KonradTönz

Man muß und kann imo., so wie es berichtet wird, nur davon ausgehen das er eine ehebeziehung mit seiner frau führt.
Wie das mit seinem kontakt zu prostituierten zu vereinbaren ist weiß ich nicht.
Ob er diesen kontakt zu einer käuflichen ihr jetzt nach diesem vorfall gestehen mußte, oder, was ich mir nicht vorstellen kann, schon öfters im einvernehmen mit seiner ehefrau geschah, werden wir vllt. noch erfahren.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 18:19
Zitat von aeroaero schrieb: Was den anwalt angeht mußte ich doch eben einmal schlucken als dieser im bericht sagte das man diese angelegenheit justizmäßig fallen laßen müßte, aufgrund dieser polizeipanne, weil sie bei der festnahme von SA keine blutabnahme durchgeführt haben.
Dabei kann es sich nur um billige Propaganda handeln. Ob nun Blut abgenommen wurde oder nicht ändert ja nichts daran, dass er eine Frau fast umgebracht. Nur an der Bewertung seiner Schuld kann das etwas ändern. Die aber geschieht vor Gericht und da wird es dann eben mit einbezogen, dass sein Alkoholpegel nicht zeitnah gemessen worden ist. Dass er deshalb aber nicht


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 18:27
Wie kommt man eigentlich auf KO-Tropfen? Ist deren Wirkungsweise nicht ganz anders? Ich meine, wenn KO-Tropfen jemanden derart aggressiv machten, dass man andere Leute fast erwürgt?
Die würden doch keinem Vergewaltigungsopfer gegeben, denke ich jetzt mal.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 18:29
@all

Weil der link mit dem kompletten spiegel-tv vid schon in den seiten etwas zurück gerutscht ist lade ich es hier nochmals.
(welches freundlicherweise speaktome heute gelinkt hat)


http://www.spiegel.de/video/exklusiv-leipziger-geiger-in-den-usa-vor-gericht-video-1590871.html


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 18:35
@Frau.N.Zimmer


Da muß ich dir schon recht geben. Wenn man von ko-tropfen opfern hört, dann sind sie nach dem erwachen erst mal benommen, wie besoffen, können sich auch wie SA an nichts mehr erinnern während sie außer gefecht gesetzt waren.
Das ko-opfer dann so kopflos ausrasten habe ich noch nicht gehört.
Doch er hat iwas iwie eingenommen, das vermute ich doch sehr stark.
Aber das wurde hier auch schon öfters angesprochen das es solche substanzen in allen möglichen variationen gibt.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 18:44
Zitat von aeroaero schrieb:Aber das wurde hier auch schon öfters angesprochen das es solche substanzen in allen möglichen variationen gibt.
Sicher gibt es Drogen die eher " schmerzfrei" und aggressiv machen, es ergibt aber doch keinen Sinn, derartige Drogen jemandem zu verabreichen, den man ausrauben oder vergewaltigen will.
Ausserdem sind die ja auch viel länger nachweisbar,hätten also gefunden werden müssen.

Vllt. hat er ja selbst experimentiert, das wäre eine Erklärung. Aber auch da - man hätte was gefunden.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:01
@Frau.N.Zimmer
poppers macht ja nicht so aggressiv, oder?
da diese droge geschnüffelt, und nicht eingenommen wird: wäre sie nachher nachweisbar?

ich erinnere mich, von in amerika verwendeten neuen halluzinogenen gelesen zu haben, die extrem aggressiv machen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:02
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:" dass sein Alkoholpegel nicht zeitnah gemessen worden ist."
Das wäre von der deutschen polizei nach solch einem auffälligen und nicht erklärbaren verhalten automatisch bei der festnahme direkt durchgeführt worden.


@Frau.N.Zimmer

Das ist mir auch schleierhaft; wie gesagt bin ich davon überzeugt das er iwas zu sich genommen hat, andereseits hat da die polizei es unverzeihlich versäumt dies sofort nach solch einem verhalten zu kontrollieren.

Es gäbe noch eine theoretische (zugegeben naive, von mir) hoffnung die ich da in seinem sinne hätte; nämlich das die prostituierte, evtl. zugeben würde das sie ihm, als er sich gerade im bad frisch machte, eine betäubende substanz ins getränk gekippt hat. Wenn ich die ehefrau wäre würde ich an die prostituierte wenigstens den versuch eines appells machen.
Was sollte der prostituierten denn passieren, wenn sie dies zugeben würde ? Außer ihrer diebstahl/raub-strafe.
(Aber nochmal, das ist eine naive vorstellung von mir.)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:04
@vielefragen

Ich sage doch nicht, dass es keine Drogen gibt die aggressiv machen. Natürlich gibt es die. Was soll der Sinn darin sein, jemandem dem man selbst böses will, solche Drogen zu verabreichen? Das wäre doch kontraproduktiv, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sage doch nicht, dass es keine Drogen gibt die aggressiv machen. Natürlich gibt es die. Was soll der Sinn darin sein, jemandem dem man selbst böses will, solche Drogen zu verabreichen? Das wäre doch kontraproduktiv, oder nicht?
.
Absolut, da stimme ich dir voll und ganz zu. So eine Droge aber jemandem zu verbreichen den man ausrauben will , wäre der absolute Irrsinn.

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Amoklauf nicht alleine durch Drogen ausgelöst wurde, sondern dass durch die Drogen einfach bestimmte Persönlichkeitsmerkmale bei dem Mann scharf geschalten wurden die zuvor schon existiert haben, die er aber unter normalen Umständen halbwegs im Griff hatte.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:15
nachdem ich das video nochmal komplett geschaut habe, muss ich sagen,
manche aussagen sind schon hahnebüchen

er sagt, er habe eine gedächtnislücke und kann sich noch nicht mal an die prostituierte erinnern.

hmmm retrograde amnesie... welche droge macht das?

kann man das glauben?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

07.07.2015 um 19:17
@DEFacTo


Ich hatte in meinem leben auch schon nach dem konsum von whiskey einen black-out.
Habe dann zwar keinem etwas angetan, aber konnte mich auch an nichts mehr erinnern.


Anzeige

melden