Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:58
Man möchte am liebsten alle tot kuscheln
Verstehe dein Problem nicht. DEN Stress kannst du auch hier jeden Tag haben -wenn dich die Polizei anhält, telefonierst du und sagst sie sollen noch paar Minuten warten, danach duzt du den Polizisten und wenn er auch noch pampig wird sagst, dass die ohnehin alle linke Schweine wären. Fertig ist dein Stress nach US-Vorbild!

Anzeige
melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:11
@Venice2009

3 tage bis zu ihrem tod!
das maximum sind mehrere jahre siehe meinen link!


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:16
@osttimor
im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist eben nichts unmöglich... Da sind eben auch die Strafen besonders hoch...


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:24
ebenfalls irritierend finde ich das three-strikes-law. dieses besagt bei der dritten verurteilung automatisch lebenslänglich.
bezüglich grausamkeit oder überzogenheit hat der supreme court bereits abgewunken und gemeint es sei alles ok und vereinbar mit dem 8. zusatzartikel!

ein weiterer grund warum man usa mit kontinentaleuropa nicht vergleichen kann!


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:32
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ebenfalls irritierend finde ich das three-strikes-law. dieses besagt bei der dritten verurteilung automatisch lebenslänglich.
Wenn man das so liest könnte man meinen in den USA laufen nur noch friedliche Menschen und die Autos verschließt man auch nicht mehr.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:37
ist von staat zu staat unterschiedlich. in einigen muss es sich jeweils um ein gewaltverbrechen handeln.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:48
Gut, dass ihr nicht abschweift...

Sowohl hier als auch in den USA und in anderen Ländern arbeitet die Polizei für den Staat.
Wenn ich spazieren gehe und ein Polizeibeamten möchte meinen Ausweis sehen, dann zeige ich dem den auch.
Ob ich das Grad Schwachsinn finde oder nicht, ist nicht relevant.

In jedem Land gibt es Gesetze, und an die hat man sich eben zu halten.
Die Polizei hat unter anderem die Aufgabe, diese durchzusetzen. Ob mir persönlich das gerade doof vorkommt, ist nicht die Frage, daher sollte es da auch keine Diskussion geben.

Und ich bin sicher, auch hier ist kein Polizist begeistert wenn man ihm unterstellt, es wäre Mist was er da gerade macht.

Aber man kann das nicht vergleichen mit hier, Deutsche Polizisten haben da nicht so die Möglichkeit. Ich glaube auch nicht dass in den USA so eine Klage wie hier möglich wäre, dass ein Notarzt angezeigt wird der mit Blaulicht fährt, weil sich Autofahrer dabei bedrängt gefühlt haben.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 21:56
Zitat von EgiEgi schrieb:Aber der eigentliche Punkt ist doch nicht die Festnahme, sondern der Tod der Frau im Gefängnis. Diesen gilt es zu untersuchen.
Das ist ja auch der Grund, warum ich den Thread aufgemacht habe. Solange es aber keine Aussagen des FBI, das die Untersuchungen an sich gerissen hat, gibt, kann man natürlich erstmal über die Polizeikontrolle diskutieren.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:01
@E.A.Poe
Das ist richtig, aber wie aus den Berichten hervorgeht, gibt's Überwachungsvideos die zeigen dass in der betreffenden Zeit wohl niemand die Zelle betreten hat.

Klar dass sie aber alles prüfen müssen, auch weil es sonst wieder Proteste gibt.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:09
@crimefan
auch wenn es sich um Machtmißbrauch handelt? Etwas willkürlich erfolgt? Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so sein sollte, dass sich jemand aufspielt, nur weil er eine Uniform trägt.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:15
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Das ist richtig, aber wie aus den Berichten hervorgeht, gibt's Überwachungsvideos die zeigen dass in der betreffenden Zeit wohl niemand die Zelle betreten hat.

Klar dass sie aber alles prüfen müssen, auch weil es sonst wieder Proteste gibt.
Möglich ist alles. Ich würde einen Suizid auch mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, einfach deshalb, weil ich nicht weiß, warum jemand einen Grund haben sollte, die Frau zu ermorden. Aber es ist enorm wichtig, die Sache aufzuklären. Gar nicht mal, um Protesten vorzubeugen, sondern um klarzustellen, dass man im Gefängnis kein Vogelfreier ist. Auch muss geklärt werden, ob Sandra im Knast nicht psychologischem Druck ausgesetzt war, der sie in die Enge trieb. Das sind wichtige Fragen, die das FBI hoffentlich beantworten kann.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:16
@Venice2009

bei uns gibt die uniform vor allem den leuten beim bundesheer ein machtgefühl, das sie im zivilen leben anscheinend missen!


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:20
Die Leute kapieren leider in vielen Fällen nicht, dass die Staatsmacht am längeren Hebel sitzt. Die Lektion muss jeder für sich lernen. Hat aber nichts mit dem Fall hier zu tun.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:22
@Venice2009
Sehe ich hier nicht bei der Kontrolle.
Habe aber selbst auch schon in den USA gelebt, ich finde da nichts dran an den Forderungen des Polizisten.
Und sie weigert sich klar den Anweisungen zu folgen.
Das ist dort nicht ok, und hier auch nicht.

Nochmal, ein Polizeibeamter ist ein Beauftragter des Staates, der ist nicht auf dem Level wie ich, also habe ich den Weisungen erstmal zu folgen.
Er hat nichts aussergewöhnliches oder entwürdigendes gefordert.
Und wenn es sogar rechtlich abgesichert ist, dass man aussteigen muss wenn man dazu aufgefordert wird, gibt's da keine Diskussion.

@E.A.Poe
Denke der Druck war schon allein dadurch da, dass sie überhaupt im Gefängnis war und verurteilt werden könnte.
Der neue Job wäre dann natürlich auch weg.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 22:36
@crimefan
es geht mir hier eher darum, dass es sich um eine Bagatelle gehandelt hat und der Polizist alle Register gezogen hat. Es mag ja sein, dass er das machen kann, aber ob das nötig ist, ist eine andere Sache.

Die Frau würde noch leben, wenn er sich einfach umgedreht und gegangen wäre. Ticket hatte sie, Sache erledigt. Aber er ging ja noch richtig mit, ein Wort gab das andere und da sollte ein Polizist soweit geschult sein, dass er mit so einer Situation richtig umzugehen weiß. Damit es eben nicht eskaliert. Sowas gehört für mich, gerade in diesem Berufsfeld, dazu.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 23:24
Was sagt ihr denn zu den Mugshots. Liegt sie wirklich?


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 23:31
@Venice2009 schrieb:

es geht mir hier eher darum, dass es sich um eine Bagatelle gehandelt hat und der Polizist alle Register gezogen hat. Es mag ja sein, dass er das machen kann, aber ob das nötig ist, ist eine andere Sache.
Die Frau würde noch leben, wenn er sich einfach umgedreht und gegangen wäre. Ticket hatte sie, Sache erledigt. Aber er ging ja noch richtig mit, ein Wort gab das andere und da sollte ein Polizist soweit geschult sein, dass er mit so einer Situation richtig umzugehen weiß. Damit es eben nicht eskaliert. Sowas gehört für mich, gerade in diesem Berufsfeld, dazu.

@Venice2009
Hundertprozentig einverstanden! Ich möchte jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, weil hier im Thread schon genug gepostet worden ist, aber ich wage zu behaupten, dass sowas so gut wie nie in der (alten) EU passieren könnte.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 23:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die Frau würde noch leben, wenn er sich einfach umgedreht und gegangen wäre
nein, dann hätte sie sich nur wo anders umgebracht


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 00:11
Ja, ich denke, dass sie wirklich auf dem Boden lag, als die "mugshots" von ihr gemacht wurden. Die Schatten und die Haare sprechen dafür.
Interessanter ist nur, ob sie noch lebendig war, als diese Fotos von ihr gemacht wurden. Und das bezweifle ich.


melden

Todesfall Sandra Bland

24.07.2015 um 01:05
@crimefan du findest ja scheinbar, dass der Cop sich angemessen verhalten hat, richtig? Was ist denn dann deine Meinung dazu, dass er vom Dienst suspendiert wurde? Nur so aus Interesse.


Anzeige

melden