Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aktenzeichen Xy, Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

05.09.2015 um 09:57
Grundsätzlichen zum Thema Jura bitte im entsprechenden Thread diskutieren, hier bitte zum vorgegebenen Thema!

Anzeige
melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

05.09.2015 um 09:59
Ich bin mal gespannt, was man über den Täter noch so erfährt. So einen gibt's ja auch nicht alle Tage. Im Moment scheint es ja so, dass er ein geregeltes Leben hatte. Vor allem würde mich mal interessiere, ob von diesen ganzen Einträgen auch welche in den letzten drei Jahren entstanden oder ob das alles vor der Tat war. Diese Frage hat sicher auch gravierende Auswirkungen auf die Sozialprognose.

Was das Bezahlen angeht. Also da würde ich auch zu solchen Typen gehören, die nie zahlen. Nach dem Knast einen Job suchen, um einen Millionebetrag abszustottern obwohl man nicht mal die laufenden Kosten tragen kann? Niemals. Wenn M.H. Glück hat, erbt der Täter mal was und das war's


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

05.09.2015 um 16:17
iDa stehen auch jetzt ein paar mehr Details zum mutmasslichen Täter

http://www.bild.de/regional/frankfurt/offenbach/fall-mark-herbert-tatverdaechtiger-geschnappt-42445010.bild.html
Freitag wurde Sven R. (29) aus Offenbach dem Haftrichter vorgeführt. Der Kraftfahrer soll der Schläger sein, der drei Jahre lang unbehelligt blieb.
Der muskulöse Mann hat 27 Einträge in seiner Polizeiakte, hauptsächlich wegen Körperverletzung.
Ein Ermittler zu BILD: „Auffällig ist, dass er immer auf alkoholisierte oder deutlich schwächere Menschen losgegangen ist.“
Schon früh gab es Hinweise auf den 29-Jährigen. Der Ermittler zu BILD: „Da war eine Mauer des Schweigens auch bei den Zeugen. Offenbar hatten alle Angst vor dem Schläger. Trotz 10 000 Euro Belohnung.“

Donnerstagnachmittag wurde R. verhaftet – ein anonymer Hinweisgeber hatte zwei Zeugen benannt, die den Vorfall direkt mitbekommen haben mussten, quasi daneben standen, den Schläger definitiv kennen. Die Ermittler blieben hartnäckig – beiden Zeugen machten eindeutige Angaben.
Perfide: Täter und Opfer kannten sich nicht. Der Streit sei aus einem „nichtigen Grund ausgebrochen“, so die Staatsanwaltschaft.
Der Haftrichter hat ihn U-Haft geschickt – wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Haftgrund: Fluchtgefahr. R. äußert sich bislang nicht zu den Vorwürfen.



melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

05.09.2015 um 19:56
Gut, dass man diesen Typ aus dem Verkehr zieht.
Wobei mir schleierhaft bleibt, wie jemand mit 27 Einträgen in der Polizeiakte überhaupt einen Job bekommt.


1x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

06.09.2015 um 05:56
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wobei mir schleierhaft bleibt, wie jemand mit 27 Einträgen in der Polizeiakte überhaupt einen Job bekommt.
Einträge in der "Polizeiakte" sind keine Urteile, sondern Ermittlungen, Zeugenvernehmungen, etc. Man kann also durchaus mit 27 Einträgen immer noch ein sauberes Führungszeugnis haben.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 08:45
jetzt weiss die Bild auch mehr über ihn - ich habe aber kein Bild plus :)

http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/gewalt/herbert-schlaeger-ist-osmanen-rocker-42471658,var=a,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 09:09
Ich hoffe so sehr, dass hier das höchst mögliche Strafmaß gesprochen wird...
Einfach nur unfassbar widerlich... Ich hoffe, dass alles auf den Tisch kommt und keiner mehr aus Angst schweigt... Was ist mit dem Mann, dem er die Beine gebrochen haben soll... Man kann nur wünschen, dass sich alle Geschädigten melden!!!


1x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 09:25
Osmanen-Rocker? Du kriegst die Tür nicht zu.. -.- Und die Philosophie von "Osmanen-Rockern" ist Schwache und Betrunkene in den Rollstuhl zu schlagen? Tolle Leistung :(
Vllt. trifft er ja im Gefängnis auf "Rocker", die können ihm dann noch was erklären..


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 09:26
@Frau.N.Zimmer
das hoffe ich auch :) Normal werden so Kerlchen da auch nicht gerne gesehen - hoff ich mal^^


2x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 09:28
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Normal werden so Kerlchen da auch nicht gerne gesehen -
Kann ich mir auch gut vorstellen.Bei so ner feigen Wurst ist die Bezeichnung " Rocker" doch schon fast " Amtsanmaßung"


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 09:37
@Frau.N.Zimmer
so kenn ich das auch^^


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 15:41
Ziemlich interessant aber auch, dass hier Zeugenschutz diskutiert wird, während dank der Bild der Täter mittlerweile auch für jeden auffindbar ist, wenn er nicht gerade in U-Haft sitzt. ;)


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 16:29
@Randall
hab ihn auch gefunden :) für Tiere scheint er mehr übrig zu haben als für Menschen..


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 17:42
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich hoffe so sehr, dass hier das höchst mögliche Strafmaß gesprochen wird...
welche straftat(en) wird/werden ihm überhaupt vorgeworfen, hab ich das überlesen?


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 17:46
Von der Staatsanwaltschaft wird momentan von einem Tötungsvorsatz ausgegangen, d.h. versuchter Totschlag und gefährliche und schwere KV.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 17:49
@Randall

danke.
da könnte schon was zusammen kommen!


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

07.09.2015 um 18:06
@osttimor
Ich bezog mich jetzt auf den XY Beitrag und die Aussage des Zeugen- der den Hinweis zu den Gewalttaten des Mannes gab...unter anderem hat dieser ja berichtet, dass der Täter im Vereinsheim einen andrem Gast beide Beine gebrochen haben soll und sich keiner getraut hat- irgendwas zur Anzeige zu bringen... Generell soll er ja - angetrunken auf schwächere Gäste losgegangen sein...
Jetzt wo er hingehört Gittern ist- trauen sich die Leute vielleicht auch den Mund auszumachen... Ermittelt wird sicherlich auch dort...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

08.09.2015 um 08:54
der osmanen rocker wird aber kaum lebenslänglich mit anschliessender
sicherheitsverwahrung bekommen. das heisst der kommt irgendwann wieder raus.
wer davon ausgehen will dass der als wolf in den knast wandert
und als schaf wieder rauskommt kann dies gerne tun.ich würde mich dieser
meinung nicht anschliessen.
nach dem xy beitrag zu urteilen hat ja niemand den kampf beobachtet, noch nicht mal
das opfer selbst. der wurde ja von hinten angegriffen.dass jetzt 2 zeugen
aufgetaucht sind, die direkt neben daneben standen als es geschah ist neu
und eigentlich die erste positive nachricht zum fall.
bleibt nur zu hoffen dass diese zwei zeugen standhaft bleiben, denn sonst
siehts schlecht aus.


1x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

08.09.2015 um 15:31
Zitat von egahtegaht schrieb:nach dem xy beitrag zu urteilen hat ja niemand den kampf beobachtet, noch nicht mal
das opfer selbst.
dazu hätte herbert eine außerkörperliche erfahrung benötigt.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

08.09.2015 um 15:40
@osttimor
So sieht es anscheint aus!
Aber bei so einer extremen Prügel-Attacke - muss es doch zwangsläufig Täter DNA gegeben haben? Hat man die nicht gesichert? Selbst bei Einbrüchen (wo Täter sehr Bedacht darauf sind - Spuren zu vermeiden) lässt sich was finden... Was ist mit den unzähligen Hautschüppchen die unerlässlich vom Körper rieseln? Hiermit ließe sich der Täter doch eindeutig überführen...


Anzeige

melden