Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aktenzeichen Xy, Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 07:11
Hier ein Bericht vom Maintower gestern:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=56828420&rubrik=43766
Gleich der erste Bericht.

Anzeige
melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 09:28
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Weiß jemand was das für ein Gerät ist (in grün und rot) auf dem Foto. Habe mich schon immer gefragt, wozu das dient?
Kenn mich damit zwar nicht sehr gut aus...aber diese Art "Joysticks" sieht man auch öfters bei Gelähmten Rollstullfahrern die sie dann mit dem Kopf/Mund steuern können.

Also kleine "Helferlein" die den Betroffenen dann doch das Leben leicht erleichtern...
Bei diesen die man auf dem Bild sieht könnten es z.B. Rufknöpfe für eine Assistentin sein, diese werden mit dem Kopf betätigt.
Wir kennen es von Krankenhaus Aufenthalten, da haben wir meisten einen grünen Knopf für z.B. wenn du die Assistentin rufen willst damit sie dir den Rücken Kratzt oder eben Rot für Notruf welcher Art auch immer.
Das ist nur eine Grobe Beschreibung hab niemandem im Umfeld der sowas bedienen muss.


1x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 09:33
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Kenn mich damit zwar nicht sehr gut aus...aber diese Art "Joysticks" sieht man auch öfters bei Gelähmten Rollstullfahrern die sie dann mit dem Kopf/Mund steuern können.
Ja das ist mir schon klar, aber ich war neugierig was man genau damit steuern kann. Die Schwester rufen wäre logisch, die Frage ist aber ob man selbstständig irgendwie damit was anderes (Sauerstoff?) aktivieren kann...?


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 09:41
@Suinx
das Foto war ja ganz vom anfang noch im Krankenhaus. Inzwischen sieht er dahingehend besser aus.

http://www.op-online.de/offenbach/mark-herbert-offenbach-brutale-pruegelattacke-5367504.html


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 11:25
Also wenn das stimmt, was hier im Artikel steht, dann klingt das doch schon sehr vielversprechend.
Es hat sich wohl jemand nach der XY Sendung gemeldet, der den Namen einer der Begleiterinnen des Schlägers nennen konnte. Danach haben wohl noch zwei weitere Personen das Geschehen geschildert.

Die Polizei ist zuversichtlich, dass es nicht nur für einen Haftbefehl reicht sondern auch für eine Verurteilung.

Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-drei-jahren-fahndungsarbeit-festnahme-aktenzeichen-xy-loest-fall_id_4922515.html


1x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 11:36
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Es hat sich wohl jemand nach der XY Sendung gemeldet
Meinst du die XY-Sendung von vorgestern oder von vor 3 Wochen?


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 11:41
@Shadow_84
Ich meine die Sendung, in der der Beitrag über MH gezeigt wurde.
Danach hat sich wohl jemand gemeldet, dann wurde noch ermittelt und so konnte man nun den Tatverdächtigen endlich festnehmen.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 11:43
@Yoda92
Aber auch vor 2 Tagen war Mark Herbert Thema in der XY-Sendung, zwar nur ganz kurz. Vorallem die Zeitspanne zwischen XY am Mittwoch und die Festnahme am Donnerstagnachmittag, vielleicht kam erst nach der 2. XY Sendung der entscheidende Hinweis.

Achja, zu den 2 Zeuginnen:
Für mich ist deren bisheriges Schweigen eine Straftat und anstelle einer Belohnung gehört ihnen eine Strafe für Behinderung der Ermittlungen.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 11:55
@Shadow_84
Also das hier steht in dem Artikel, den ich gerade schon geschrieben habe (da ist die Rede von der Sendung am 12.08.2015):

Am 25.08.2012 wurde Mark Herbert beim Turmfest in Offenbach so brutal zusammen geschlagen, dass er seitdem vom Hals abwärts vollständig gelähmt ist. Am 12. August 2015 um 20.15 Uhr bewegte sein Schicksal mehr als fünf Millionen "Aktenzeichen XY"-Zuschauer.

Die Kripo Offenbach informierte in der Livesendung wie folgt: Nach dem Vorfall hatten sich 2012 bereits Zeugen gemeldet, die übereinstimmend eine bestimmte Person als Täter benannten, jedoch anonym bleiben wollten. Da es keine objektiven Beweismittel gab, konnte der Tatverdächtige nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Nach der Sendung kam der entscheidende Hinweis.

Die Polizei bat die anonymen Zeugen dringend, sich zu melden: Besonders wichtig waren zwei Frauen, die kurz vor der Tat mit dem Täter gesprochen hatten sowie das kleine blonde Mädchen namens „Emily“, das der Täter unmittelbar vor der Tat wegschickte. Die Polizei erhoffte sich gerichtsverwertbare Aussagen und bekam sie: Nach der Sendung kam der entscheidende Hinweis.

Der Zeuge, der sich bei der Polizei gemeldet hat, nannte den Namen einer der Frauen, die mit dem Täter auf dem Bieberer Aussichtsturm gesprochen hatte. Danach nahmen die Ermittlungen einen rasanten Verlauf. Zwei weitere Zeugen bestätigten der Polizei gegenüber, was sie gesehen hatten.

Nochmal die Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-drei-jahren-fahndungsarbeit-festnahme-aktenzeichen-xy-loest-fall_id_4922515.html


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 12:16
Das erste Foto von dem mutmaßlichen Schläger:

2w985c0.bild


Gerade in diesen Moment ist er vor dem Haftrichter.

"Der muskulöse, durchtrainierte Mann hat knapp 30 Gewaltdelikte in seiner Polizeiakte stehen."


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 12:54
Einfach unglaublich der Stadtteil Bieber ist eher kleinbürgerlich, ich hoffe sie haben den Täter geschnappt. Er soll auch noch in der Nähe gearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 12:55
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Er soll auch noch in der Nähe gearbeitet haben.
Woher weisst du das?


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 12:59
Er soll auf der Arbeit verhaftet worden sein, das behauptet jedenfalls der Focus. "Unweit des Bieberer Bergs erfolgte die Festnahme."
Aus welcher Quelle ist das Foto? Selbst aufgenommen?


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:00
Ah okay.
Das Foto ist von der BILD.

Hier noch ein 2. Foto, wo man die Handschellen auch sieht:

1 w 993 c 0.bild


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:15
Ich würd mal gerne das Gesicht sehen


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:19
Ich auch.
Aber das dürfen die glaub ich nicht zeigen wegen Datenschutz. Vielleicht sieht man sein Gesicht ja beim Prozess.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:24
Ich hoffe ich erfahre bald wer es war, dann bin ich mal gespannt was für einen Hintergrund der Kerl hatte und warum die Zeugen so viel Angst hatten und wohl haben.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:39
Der Haftrichter hat ihn U-Haft geschickt – wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Haftgrund: Fluchtgefahr. R. äußert sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

ENDLICH !!!!!!


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:43
Der muskulöse, durchtrainierte Mann hat knapp 30 Gewaltdelikte in seiner Polizeiakte stehen.

Na endlich war ein Richter mal konsequent, 30 Gewaltakte haben wohl nicht ausgereicht um diese Bestie einzusperren.


melden

Mark Herbert aus Offenbach brutal zusammengeschlagen (2012)

04.09.2015 um 13:47
@Shadow_84 - wie wäre es mit einer Quellenangabe (Link?)?


Anzeige

melden