Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 10:48
Zu diesem Fall gibt es momentan noch nicht viele Infos,dennoch möchte ich hier einen Thread eröffnen dazu.

Am Freitag,14.8. brannte in Eschweiler ein Mann.
Zum gestrigen Zeitpunkt geht die Staatsanwaltschaft von Suizid aus.
Einen tag später,Samstag 15.8. wurde in der Nähe der Brandstelle,die Leiche eines jungen Mannes gefunden.
Man geht von einem Gewaltverbrechen aus.

http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios131304.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/kapitalverbrechen-in-eschweiler-leiche-entdeckt-1.1157640 (Archiv-Version vom 17.08.2015)

Nun wir geprüft,ob es evtl. Zusammenhänge gibt.

Wie gesagt,ich bin mir bewusst,daß das (noch) nicht viel an Infos ist.
Ich wohne in der Nähe und mach mir da schon meine Gedanken,was da wohl geschehen sein mag.

Die Ermittlungen laufen....klar,aber es ist ein ganz schön mulmiges Gefühl,was dort geschehen ist.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 11:23
@Whitelight
Danke fürs reinstellen.

Ich wohne quasi direkt daneben, höre aber jetzt zum ersten mal davon. Und das hört sich richtig schlimm an.

Würde mich mal interessieren ob der körper des zweiten toten auch verbrannt war oder brandspuren aufwies ?
Muß jetzt auch nicht unbedingt etwas mit eschweiler, aachen oder umkreis zu tun haben außer das es hier stattfand.
(mutmaßung)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 11:28
@aero
Du hörst zum ersten und wohnst quasi dort um die Ecke? Oha. Aber viel stand auch nicht in den Medien. Die Polizei hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.

Eigentlich sehe ich keinen Zusammenhang. Denn der Mann, der sich selber anzündete, tat dies bereits am Freitag. Der anscheinend Ermordete wurde erst in der Nacht danach getötet.

Was mich allerdings hellhörig macht ist eben die Tatsache, dass beide Ort sehr nah beieinander liegen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 11:46
@Feelee

Ja, wohne direkt daneben, und habe die lokale presse usw. nicht so verfolgt in den vegangenen tagen und meine news nur bei spiegel online eingeholt.

Das darf man aber hier auch nicht mit einem "örtlichen" denken betrachten, sprich, das wenn hier so etwas in der dreiländereck-region passiert, das dies wie in einem dorf direkt jeder weiß. Obwohl es mit großer wahrscheinlichkeit schon unmittelbar danach aus den lokalen medien zu entnehmen war.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 11:46
@aero
Darüber ist,wie @Feelee bereits schrieb,aus ermittlungstaktischen Gründen nichts bekannt.


@Feelee
Ich habe Samstag erst in Verbindung zu dem Leichenfund von dem verbrannten Mann gehört.(wohne allerdings auch nicht daneben;-)
Und dann heute,daß man Zusammenhänge überprüfen wird.

Schlimm,sowas.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 12:12
Ich wohne auch in der Nähe und wollte auch schon einen Thread eröffnen. Ich bin sehr gespannt, was heraus kommt.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 12:29
Ich vermute fast einen Zusammenhang, denn wer ist so risikofreudig und bringt ausgerechnet da jemanden um, wo am Vortag einer gebrannt hat? Vielleicht lag der junge Mann ja schon da zu dem Zeitpunkt und wurde nur noch nicht gefunden?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 12:37
Mein Mann hatte von der Verbrennung im örtlichen Radio gehört. Im WDR kam anscheinend nichts. Das fand ich schon komisch. Da verbrennt sich jemand an der Inde und kaum etwas erfährt man in den Medien.

Bei dem Getöteten war es ähnlich. Man musste Samstag/Sonntag schon suchen, um was nachlesen zu können.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 12:55
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mein Mann hatte von der Verbrennung im örtlichen Radio gehört. Im WDR kam anscheinend nichts. Das fand ich schon komisch. Da verbrennt sich jemand an der Inde und kaum etwas erfährt man in den Medien.
Genau das belegt dass es sich um einen Selbstmord gehandelt haben muss, weil Suizide in der Regel einer (selbstauferlegten) Nachrichtensperre in allen Medien unterliegen. Im folgenden Artikel wird darauf indirekt hingewiesen:

http://www.focus.de/panorama/welt/er-galt-als-liebevoller-vater-mann-stuerzte-sich-mit-seinen-kindern-in-den-tod-bekannte-sind-fassungslos_id_4860148.html


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:02
@KonradTönz
Es war ein versuchter Selbstmord, der Mann hat das überlebt und liegt verletzt im Krankenhaus. Das nur zur Sicherheit erwähnt, damit er 2 Seiten weiter nicht schon als Toter hier herumspukt. ;)

Falls es einen Zusammenhang gibt und der Mann befragungsfähig ist, wird man hoffentlich erfahren, was es mit dem Toten auf sich hat. Ansonsten ist jetzt erst Mal interessant, was die Obduktion der Leiche für einen Todeszeitpunkt ergibt. Wenn er erst nach dem Brandopfer dort zu Tode kam, ist ein Zusammenhang nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:13
http://www1.wdr.de/studio/aachen/nrwinfos/nachrichten/studios131216.html (Archiv-Version vom 18.08.2015)

Der Mann ist-laut wdr.-in der Nacht an seinen Verbrennungen gestorben.
@Comtesse

In einem Bericht hieß es,daß die Staatsanwaltschaft von einem Suizid ausging.

Im Bericht heute(siehe Eingangspost),daß Zusammenhänge geprüft werden.

Verständlich.Es muß nicht zwangsläufig Zusammenhänge geben,aber es ist natürlich gut,wenn diese ausgeschlossen werden können.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:15
@Whitelight
Oh sorry, dass er gestorben ist, wusste ich nicht, das Letzte, was ich gelesen habe, ist dass er im Krankenhaus liegt. Dann ist es tatsächlich kein versuchter Suizid mehr sondern ein vollendeter, hatte @KonradTönz es doch richtig ausgedrückt, sorry!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:16
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Whitelight
Oh sorry, dass er gestorben ist, wusste ich nicht, das Letzte, was ich gelesen habe, ist dass er im Krankenhaus liegt. Dann ist es tatsächlich kein versuchter Suizid mehr sondern ein vollendeter, hatte @KonradTönz es doch richtig ausgedrückt, sorry!
Und ich wollte mich schon für mein Halbwissen entschuldigen :-D


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:18
@KonradTönz
Ich schäm mich auch schon ganz doll dafür! :o:


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@KonradTönz
Ich schäm mich auch schon ganz doll dafür! :o:
Macht doch nichts, hättest genausogut auch Recht haben können, weil ich öfter mal ohne viel Ahnung in solche Threads reinstolpere :-D


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:24
@KonradTönz
Ist manchmal besser, wie man sieht. Ich hab noch extra nachgeguckt, ob er noch lebt, aber wenn die Quelle nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, liegt man mit Raten manchmal besser als mit veraltetem Wissen. ;)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:25
Zitat von @Comtesse
? Vielleicht lag der junge Mann ja schon da zu dem Zeitpunkt und wurde nur noch nicht gefunden?
-------------------------------------
Das hab ich mich auch schon gefragt,ob das möglich sein kann.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:43
Hier noch einer der ersten artikel zu der selbstverbrennung des ersten verstorbenen.


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/mann-zuendet-sich-auf-offener-strasse-selbst-an-1.1156868 (Archiv-Version vom 16.08.2015)


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:51
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich vermute fast einen Zusammenhang, denn wer ist so risikofreudig und bringt ausgerechnet da jemanden um, wo am Vortag einer gebrannt hat?
Und wenn der Täter das nicht wusste? Wenn schon Leute aus der Nähe zunächst nichts davon wussten kann das doch sein.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

17.08.2015 um 13:55
Es KÖNNTE sein das es solch ein zufall ist. Das die beiden fälle absolut nichts miteinander zu tun haben.
Man denke auch mal an die "Gröhe"-morde. Wo es von den zusammenhängen her auch ungewöhnliche auffindesituationen gab.


Anzeige

melden