Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 14:49
@Tamins
Ich verstehe auch nicht, dass man bei Jahre alten Leichen sagen kann, wer ein paar Tage früher gestorben ist????

Könnte doch auch sein, dass der Typ, oder seine Frau, das kleine Mädchen in einem Wutanfall getötet haben, als es in ihrer Obhut war und dann die Mutter des Mädchens töteten, weil sie den Tod ihrer Tochter zur Anzeige bringen würde. Also zur Verdeckung einer Straftat.

Die Mutter wurde ja als liebevoll geschildert.

Anzeige
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 15:29
@vernon2
ich denke, das leitet sich ab aus:
letzte sichtung der leiblichen mutter mit kind
auffindeort der getöteten leiblichen mutter in relativer nähe zur letzten gesicherten sichtung.
einstellung des fotos der tochter am account einer anderen mutter, und sichtung des kindes auf einem amt zusammen mit der frau im rollstuhl.
auffindung des kindes in bewegungsrichtung des beteiligten paares, von der gegend um canberra wegstrebend.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 18:07
Zitat von TaminsTamins schrieb:Deswegen ja auch derzeit meine Verwirrung. Ein Pathologe wird sehr wohl unterscheiden können zwischen dem Knochengerüst einer Zweijährigen oder eben Fünfjährigen.

Es kam ja damals nicht ohne Grund dieser Hype auf, weil eben die gefundene Kinderleiche wohl sehr eindeutig die Merkmale einer etwa Fünfjährigen aufwies. Soweit ich auch in Erinnerung habe, wurde die Größe auch einigermaßen angegeben und die passte wahrlich nicht mehr zu einer Zweijährigen.
Es könnte natürlich sein, dass Knochen von Fünfjährigen anders verwachsen sind als die von Zweijährigen. Da kenn ich mich zu wenig aus.

Aber was rein die Größe betrifft: In meinem Bekanntenkreis hat eine Familie (kleine, zierliche Eltern) ein sechsjähriges Mädchen. Eine andere Familie (normal große Mutter, überdurchschnittlich großer Vater) hat einen dreijährigen Jungen.
Die zwei Kinder sind größenmäßig gerade mal einen halben Kopf auseinaner.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 18:55
@hallo-ho

Es geht da mehr um die eigentliche Ausbildung der Knochen an sich. Ganz besonders der des Schädels.

Wie gesagt, ich bin kein Pathologe oder auch Biologe, nur mein ich in Erinnerung zu haben, dass eben allein am Kopf die Knochennähte sich erst nach und nach verfestigen. Mit den restliche Knochengerüst dürften aber auch noch diverse Unterschiede existieren. Nachfolgend ein kleines Beispiel.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.medeco.de%2Fuploads%2Fpics%2FFontanellen.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.medeco.de%2Fzahnheilkunde-dentalatlas%2Fanatomie%2Fknoecherne-schaedel%2Fhirnschaedel%2F&h=552&w=800&tbnid=xCZvGQuPrekMWM%3A&docid=sEk4Xic1qG8GTM&ei=Zd1AVoWsFMevswGM4raACQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=857&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CB0QrQMwAGoVChMIxfLtkfSDyQIVx9csCh0MsQ2Q

Man sagt ja nicht umsonst nach, dass es die sogenannten Gummiknochen bei Babys und Kleinkindern noch gibt.

Von den Zähnen mal ganz zu schweigen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 19:02
Derzeit habe ich halt eher den Eindruck, dass die Mutter Karie (?) eben im Dezember 2008 ermordet wurde, die kleine Khandalyce jedoch noch über drei Jahre am Leben war. Diese drei Jahre dürften jedoch die Hölle gewesen sein, weil sie eben dann ausgerechnet bei den Mördern ihrer Mutter weiterhin festgehalten wurde. Ihr Ende wurde ja leider auch recht deutlich schon zuvor von jemanden umschrieben.

Wenn dem so sein sollte, dann kann ich das rein von der Ratio kaum an mich heranlassen, dass eben so Abgrund tief schlechte Menschen (?) unter uns verweilen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 19:05
@Tamins
Eben, die Zähne! Eine Zweijährige hat gerade mal alle 20 Milchgebisszähne, eine Fünfjährige hat schon die Zahnkeime der bleibenden Zähne angelegt. Deshalb kann ich auch nicht recht glauben, dass sie unmittelbar nach der Mutter starb... Andererseits, im Zuge des Autounfalls könnte sie ihnen plötzlich schon zuviel geworden sein.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 19:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:im Zuge des Autounfalls könnte sie ihnen plötzlich schon zuviel geworden sein.
Der Unfall war vor den Morden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die facebook-bilder im August, der Unfall einen Monat später und der Mord an Karlie im Dezember.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 23:50
Wenn ich mich richtig erinnere, dann trug Kandalyce dasselbe rosa T-Shirt, das sie auch auf dem Foto aus der Mall anhatte. Schon deshalb finde ich es extrem unwahrscheinlich, dass sie erst 3 Jahre später ermordet wurde. Einer 5-jährigen passt doch keine Kleidung einer 2-jährigen mehr. Auch sonst scheint doch der Mörder ihr alle Dinge mit in den Koffer gestopft zu haben, die sie bei der REise mit ihrer Mutter dabei hatte (u.a. den auffälligen Quilt). Hätte sie noch 3 Jahre in einem fremden HAushalt gelebt, hätte sich niemand mehr die Mühe gemacht, Dinge zusammenzuraffen, oder?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

10.11.2015 um 09:27
@orakel09

Richtig, so weit ich gelesen habe, geht die Polizei daher auch davon aus, dass auch Kandalyce recht zeitnah zum letzten Lebenszeichen ermordet wurde.

Die erste Einschätzung des Alters an Hand der Knochen war naturbedingt nur grob, auch bei der Mutter wurde ja erst einmal ein falsches Alter geschätzt. Das ist leider nicht so sonderlich exakt. Sobald man dann die weiteren Elemente des Falles verbinden konnte, z.B. das t-shirt des Mädchens, wurde die Sache klarer.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

10.11.2015 um 19:41
Soweit ich mich erinnere, hieß es in einem Bericht, dass Kind war zwischen 2 und 4 Jahre alt. Also mindestens 2 und höchstens 4 Jahre. So genau konnten sie es nicht mehr unterscheiden.

Ich denke auch, das kleine Mädchen starb kurz nach der Tod der Mutter..


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

10.11.2015 um 20:00
Mittlerweile wurde auch der Mörder von karlie festgenommen. Er gestand den Mord an der jungen Frau, streitet aber nach wie vor ab, etwas mit dem Tod von ihrer Tochter zu tun zu haben.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Tatverdächtige bereits durch seine pädophile Neigung aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

10.11.2015 um 20:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mittlerweile wurde auch der Mörder von karlie festgenommen. Er gestand den Mord an der jungen Frau, streitet aber nach wie vor ab, etwas mit dem Tod von ihrer Tochter zu tun zu haben.
Öhm... hast du die letzten Seiten gelesen? Die Festnahme war übrigens vor knapp 2 Wochen....


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

10.11.2015 um 20:36
@NeonMouse

Ups... nee hab ich nicht. Tut mir leid. Werde ich jetzt nachholen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

10.11.2015 um 20:37
@User9247

Viel Info, evtl findest du es ja interessant :)


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

12.11.2015 um 17:26
Habe gerade gelesen, dass die Geburtsurkunde von Khandalyce im Haus von diesem "Daniel" gefunden wurde. Ist doch klar, dass der der Mörder ist von den beiden! Da wird der wohl nicht mehr rauskommen aus der Geschichte. Geschieht ihm recht!


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.11.2015 um 15:30
kann mir bitte jemand mit folgenden angaben helfen?

ich habe als orte der ermittlungen canberra, belanglo state forest, coober pedy, alice springs, wynarka in meine karte eingetragen.


wie heißen die orte, wo falsche identitäten sich?:
als karlie behandeln ließen
der unfall mit den toten kindern geschah
eine verdächtige sich bei der bank als karlie ausgab
weitere verdächtige aktionen bei behörden im zusammenhang mit den verbrechen setzten.


besonders interessierte mich, wo man sich eine europäische zahnbehandlung erwarten könnte, ohne dass dies die behörden je davon erfahren mochten.
gäbe es eine subkultur mit beziehung zu belanglo forest und wynarka oder adelaide, z.b. eine großfarm, eine firma mit privaten sozialleistungen für alle angestellten?

nach bemühung aller kartendaten und rücksprache mit australiern, es klingt kurios, aber es gibt einen in deutschland geborenen chef eines wohnparks von intellektuellen in nowra, der außerdem chef eines weiteren wohnparks um adelaide ist. die bewohner leben in einer absoluten subkultur.

die fahrt von nowra zu seinem zweiten park führt direkt am belanglo forest vorbei, weiter bis balranald. hier kann man sich entscheiden, nimmt man die südlichere route über ouyen und linga, und erreicht adelaide vom süden aus? dann liegt wynarka fast am weg.
oder fährt man die nördlichere route, lässt adelaide und wynarka links liegen, und fährt direkt den zweiten wohnpark an?

spannend wurde es erst, als ich sah, dass dieser chef beider parks wegen missbrauch minderjähriger inhaftiert wurde. er selbst saß zu der zeit des mordes an karlie und kandalyce im gefängnis, aber seine gemeinschaften existierten weiter und expandierten.


1x zitiertmelden
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.12.2015 um 08:28
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb am 21.11.2015:kann mir bitte jemand mit folgenden angaben helfen?

Schau bitte hier: https://www.police.sa.gov.au/sa-police-news-assets/murray-mallee-local-service-area/task-force-mallee#.VnOyGb_LLR7 (Archiv-Version vom 05.03.2017)
Interessant was du herausgefunden hast. Dass das Ganze auch grössere Zusammenhänge haben könnte - darauf deutet die Ablage des Mädchens hin. Jemand wollte, dass das Mädchen gefunden wird.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.12.2015 um 08:53
Nun, es gibt sicher noch einiges in diesem Fall herauszufinden, aber man bekommt inzwischen schon ein ganz gutes Bild. Die von @Fyra verlinkten Artikel zeigen die neueste Lage. Interessant ist, was für eine Persönlichkeit der Mörder hier zeigt: obwohl er gerade erst einen schrecklichen Unfall verursacht hat, bei welchem die beiden Kinder seiner Freundin getötet werden, und der seine Freundin querschnittgelähmt ins Krankenhaus brachte, fängt er genau zu dieser Zeit eine romantische Beziehung mit Kandalyce's Mutter an. Gekannt haben sich alle schon eine Weile, die drei Kinder sind auch auf Bildern gemeinsam zu sehen.

Dennoch, so die These der Polizei, ermordet er nicht viel später zuerst die Mutter - und etwa einen Monat später das Kind, wohl um an ihr Geld zu kommen. Und dabei scheint die erste Freundin dann auch wieder mitzumachen.

Man kann vermuten, dass Kandalyce getötet wurde, weil sie ihre Mutter zusehr vermisst hat und den anderen beiden wohl damit auf die Nerven ging. Das muss man sich auch erst einmal vorstellen.

Spannend ist am Ende aber noch, wer und wieso den Koffer mit dem Skelett des Mädchens an die Strasse in Südaustralien gebracht hat. Man hat schon das Gefühl, dass sie gefunden werden sollte. Dazu schweigt die Polizei allerdings bisher.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

19.12.2015 um 06:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tobwohl er gerade erst einen schrecklichen Unfall verursacht hat, bei welchem die beiden Kinder seiner Freundin getötet werden, und der seine Freundin querschnittgelähmt ins Krankenhaus brachte,
mich würde interessieren, ob für die frau und die beim unfall verstorbenen kinder eine lebensversicherung bestand.


Anzeige

melden