Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

24.10.2015 um 18:58
jetzt wo man weiß, dass sie von der ganz roten erde, von den leeren weiten mit den dumpfgrünen baumen stammt, ist die kleiderwahl für die kleine verständlicher.

was für uns schrill wirkt, macht sich vor der ziegelroten kulisse und der flirrenden luft beinahe dezent aus.

Anzeige
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

24.10.2015 um 22:14
Danke @vielefragen, diese Artikel hatte ich gemeint.

Die Kleider der Kleinen passen für mich auch total ins Bild und auch die scheinbar seltsame Zusammenstellung von Sommerkleidung und warmen Mantel passt jetzt, da man die Umstände kennt


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 01:48
@Fyra
allein wenn man sich denkt, man müsste nachts winterkleudung tragen, und mittags bei 50 grad weiß man nicht, was man noch ausziehen sollte, aber anderswo können kinder in gemäßigtem klima einfach nur vom sommerkleidchen in das nachtkleidchen schlüpfen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 02:22
Sehr gut, die Polizei macht gewaltige Fortschritte in den Ermittlungen. Offensichtlich ist es ihr gelungen, einige der Fragen, die ich weiter oben gestellt habe, zu beantworten: sie scheinen eine bestimmte Gruppe Personen identifiziert zu haben, mit welchen Karlie zuletzt gesehen wurde. Die Hinweise sind gar so konkret, dass es zu Durchsuchungserlaubnissen usw. reichte.

Anscheinend führt eine letzte Spur inzwischen nach Canberra, Australiens Hauptstadt. Man kann hoffen, dass die Polizei weiter gut vorankommt.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 19:21
Das hoffen wir alle.

Ich frage mich, was ist das für ein Mensch welcher eine junge Frau (Mutter)
umbringt und danach noch ein zweijähriges Kind? Wie kann der
leben damit? Hat der keine Gewissensbisse? Oder ist so einer psychisch krank?
Es kann nur ein psychisch Kranker sein...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 20:08
Ich bin hier eher zufällig über diesen Fall gestolpert, an dem einiges - zumindest für den Mitteleuropäer - sehr auffällig ist.
Zuallererst die Frage, wieso eine alleinerziehende Mutter mit Kleinstkind ihre Familienkomfortzone verläßt und ohne Ausbildung und finanzielle Mittel - zumindest meines Wissens nach - in eine äußerst ungewisse Zukunft "travelt".
Mit so einem kleinen Kind ist es ja auch bei uns schwierig beruflich Fuß zu fassen.
Aber Gott sei Dank gibt es bei uns(D/A) jede Menge soziale Erleichterungen - sicherlich noch verbesserungswürdig, ist aber ein anderes Thema.
Dann diese extreme Distanz zwischen den Auffindungsorten der beiden Leichen und auch der zeitliche Abstand des Auffindens.
Ich hoffe , die Ermittlungen führen zeitnahe zu einem Ergebnis


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 22:44
@Faszinierend

Nun, erstes ist auch in Mitteleuropa gar nicht so ungewöhnlich. Man muss es nur einfach auf deutsche Dimensionen übersetzen. Offensichtlich gab es Konflikte in der Familie, Karlie und ihre Mutter waren wohl nicht einer Meinung in dieser Sache, was die wenigen und abnehmenden Kontakte zeigen, und vor allem die Auskunft, dass Karlie nicht gefunden werden wollte.

So etwas kommt leider überall immer wieder vor. "Kinder," die zwar juristisch erwachsen, aber ohne jede Lebenserfahrung meinen, es "besser" zu wissen als ihre Eltern, und Eltern, die nicht nachvollziehen können, dass ihre Kinder nun auch mal ihr eigenes Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Dazu kommen die eingeschränkten Perspektiven in Alice Springs, die Attraktion der Grosstadt... ich kann mir das gleiche in Deutschland sehr gut vorstellen, eine junge Frau in Bamberg, die von Zuhause weg will, die nicht jeden Tag von ihrer Mutter hören will, was zu tun ist, die mehr action im Leben haben will als die eine Disko und das McDonald's an der Ecke und die von Berlin nur hört, wie cool es dort ist.

Viel ungewöhnlicher ist eben, dass der Koffer mit dem Kind nun nach fast 7 Jahren ganz woanders auftaucht als die Leicher der Mutter. Das ist sicher einer der Kernpunkte in diesem Fall.

Die Polizei geht übrigens laut der letzten Artikel davon aus, dass Karlie nicht in der Nähe des Parks ermordet wurde, in dem sie gefunden wurde, sondern dass hier absichtlich eine falsche Spur gelegt werden sollte. Anscheinend haben sich alle derzeit Verdächtigen damals in und um Canberra aufgehalten.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 23:02
Gibt wohl einen Verdächtigen:
http://www.smh.com.au/nsw/girl-in-suitcase-detectives-identify-a-main-suspect-in-killings-of-karlie-pearcestevenson-and-daughter-khandalyce-20151022-gkg80o.html

Grob zusammengefasst:

nachdem der Fall publik wurde, gab es wohl einige Hinweise aus der Bevölkerung. Es wurde ein männlicher Verdächtiger ermittelt.
Der Mann befindet sich im Moment in Gewahrsam im Gefängnis, für eine Tat die nicht in Zusammenhang mit diesem Fall steht.
Die Polizei ist aber anderen Theorien gegenüber weiter aufgeschlossen.
Der Hinweis kam über CrimeStoppers (scheint eine australische Stelle zu sein wo man anonym Tipps geben kann)

Auch erfahren wir aus dem Artikel von einem Mann, der nicht näher genannt werden will aber Karlie und eine gute Freundin von ihr als Teenanger kannte, dass der Kindsvater wohl Andrew hiess und der Kindsvater und Karlie "schwere Zeiten hatten".

Es gibt wohl einen Stiefbruder der noch in Alice Springs wohnt, es wird angenommen dass ihr Stiefvater und andere Verwandte auch noch in Alice Springs leben. Die Mutter ist 2012 verstorben. Die Familie sei wohl davon ausgegangen dass die beiden Opfer wo anders leben und es ihnen gut geht.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 23:06
Ja, das hatten wir vor ein paar Tagen. Es gibt diesen Verdächtigen und die Polizei geht davon aus, dass er nicht allein gehandelt hat, daher wurden auch die Wohnungen einiger anderer Verdächtiger durchsucht.

Crime Stoppers ist eine landesweite Telefonnummer / webseite der Polizei, an die man sich mit Hinweisen, auch anonym, wenden kann. Nach Vorbild aus den USA gibt es das inzwischen in vielen Ländern, oft mit einheitlicher Telefonnummer etc., das soll es den Leuten leicht machen, Hinweise an die Polizei zu geben, und das funktioniert auch ganz gut.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 23:10
Dann hab ich das wohl überlesen :D

Hmmm eine Gruppe von Leuten? Das wird ja immer mysteriöser!


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 23:12
@Rick_Blaine

wenn man sich Australien auf Googlemaps ansieht, ist der Belanglo State Forest ein "keines unbedeutendes Wäldchen". Da sie dort angeblich nicht ermordet wurde, sondern ihre Leiche bloß abgelegt, wäre es doch möglich, dass der/die Täter bewusst dieses Waldgebiet wählten, da dort der Backpacker Murder seine Opfer tötete.

Karlies Mörder könnte den Plan verfolgt haben, dass ihre Leiche erst Jahre später gefunden wird und dem Backpacker Murder angelastet wird.
Oder er wollte es so aussehen lassen, wie eine Nachahmungstat, um eine Beziehungstat zu vertuschen.

Von Canberra aus gar nicht mal so sehr weit bis zum Belanglo State Forest...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

25.10.2015 um 23:17
@User9247

Genau das war eine der Theorien, die in der Presse in den letzten Tagen verbreitet wurde. Die Täter -wie gesagt, man geht von mehreren aus- wollten den Mord so aussehen lassen, als sei es der backpacker Mörder gewesen.

Hat ja auch in gewisser Weise funktioniert, da es 5 Jahre gedauert hat, bis die Leiche identifiziert wurde.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

26.10.2015 um 19:12
@Rick_Blaine

ja, anscheinend war der familiäre Hafen doch nicht so kuschelig.
Über die familiären Verhältnisse wußte ich nicht bescheid.
Und junge Erwachsene sind ja wesentlich risikofreudiger - nicht so rational und ökonomisiert wie man eben mit fortgeschrittenem Alter wird.
Naja und Alice Springs liegt ja geographisch mitten im Nichts.
da kommt nichts und dann lange wieder nichts.....
Wenn man hier weg will, dann muß man schon weit weg.
Aber das alles mit einem Kleinkind......ist ja auch nicht gutgegangen-vorsichtig formuliert

Hier ein Link zum Backpacker-Mörder:

Wikipedia: Ivan Milat

bei diesen Strecken, unendlichen Weiten und der partiell extrem dünnen Besiedelung wäre es interessant wieviele Opfer für immer unentdeckt bleiben......

Hat ja auch bei diesem Fall sehr lange gedauert


melden
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

26.10.2015 um 23:52
könnte es sein das die Erbe das Motiv wäre? vielleicht nicht da es so extrem gewaltsam gewesen sein sollte... hm..
ist die Mutter davor oder danach gestorben?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 00:10
die Mutter ist erst 2012 gestorben. da dürfte kein Zusammenhang bestehen


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:11
Es gibt Neuigkeiten:

Hab soeben einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Karlies Telefon noch lange nach ihrem Tod genutzt wurde, um Verwandte um Geld zu bitten.
Insgesamt wurden um die 90.000 Dollar von Karlies Konto abgehoben. Genannt wurde eine Frau im Rollstuhl, die 2010 in Begleitung eines Mannes, Karlies Personalien in einer Bank vorzeigte.
Bis ins Jahr 2012 wurde ihr Bankaccount wohl von Dritten genutzt.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:16
@User9247
@all
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hab soeben einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Karlies Telefon noch lange nach ihrem Tod genutzt wurde, um Verwandte um Geld zu bitten.
Mit ner Fake-Stimme? Oder wieso hat niemand gemerkt, dass es nicht die "echte" Tochter ist? @Ocelot Oder kommt dann doch ein späterer Todeszeitpunkt in Frage?
Sorry, falls meine Fragen doof sind, aber ich versteh grad nicht, wie das glaufen sein soll.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:19
@hallo-ho

So wie ich das verstanden hab, wurden Kurznachrichten gesendet (an die Mutter), die suggerierten, dass es den beiden gut gehe aber sie Geld benötigen. Und dies bis ins Jahr 2012.

Interessant dabei ist, dass Karlies Mutter 2012 verstarb.
Hörten die "Geldanfragen" auf, weil kein Geld mehr floss, bzw. keine Antwort mehr kam?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:23
@User9247
SMS wäre plausibel, die kann jeder schreiben.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, wie man jahrelang Kontakt aufrecht erhalten kann und es dabei immer nur um Geldforderungen geht. Es ist doch eigentlich natürlich, dass man irgendwann sagt "Ruf doch mal an oder komm uns mal wieder an Weihnachten besuchen, wir haben uns ja schon geraume Zeit nicht mehr gesehen. Oder mail wenigstens mal ein Bild von unserem Enkelkind."

So schlecht werden die familiären Beziehungen dann wohl auch wieder nicht gewesen sein, wenn man anstandslos 90.000 (australische) Dollar in Laufe der Zeit überwiesen hat.


Anzeige

melden