Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

13.09.2015 um 11:45
Ich denke auch, dass sie aus Australien kommt, denn ich glaube nicht, das man so einfach illegal jemanden "einschmuggeln" kann. Außerdem bin ich fast ganz sicher, dass die Eltern in diese Sache involviert sind. Es kann auch ein schrecklicher, unbeabsichtigter Unfall gewesen sein und ev.hatten die Eltern noch viele andere Kinder oder waren sogar in kleinere Delikte verstrickt und haben sich nicht getraut den Unfall zu melden.

Das dieser Koffer mal so in Gebüsch stand und danach auf die Strasse um plaziert wurde, sagt ja schon eigenes aus. Jemand wollte einfach, dass man das Kind findet es es anständig beerdigt wird.

Anzeige
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

13.09.2015 um 13:03
Zitat von KottanKottan schrieb:Australien ist in den letzten Jahren geradezu eine Festung geworden, es ist fast unmöglich illegal ins Land zu kommen, auch ein Kleinkind kann man nicht so einfach mit falschen Papiere hineinschmuggeln.
das stimmt schon.

allerdings gehen urlauber in australien verloren, man hält sie für untergetaucht oder tot.
vielleicht lebte jemand von ihnen in wirklichkeit unter prekären umständen weiter und bekam ein kind.
das sehen die vorschreiber realistisch.

schlussendlich kann eine offiziell in australien lebende frau ein kind in einer hausgeburt zur welt gebracht haben.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.09.2015 um 16:29
Die kleine "Baby Doe" wurde endlich identifiziert!
Sie kommt wohl aus Boston. Näheres zu ihrer Identität wurde noch nicht angegeben.
Hier mal der Link (leider nur von FB aber man kann ja sicherlich danach googeln wenn man keinen Account hat):

http://www.hlntv.com/article/2015/09/18/baby-doe-identified-boston-suspect-custody (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Das lässt ja auch jeden Fall Hoffnung, dass auch diese kleine hier identifiziert wird. Ich wünsche es ihr auf jeden fall sehr.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.09.2015 um 16:41
Ich hoffe doch auch. Ich denke, auch nach 8 Jahren sollte es möglich sein, diesen Fall zu lösen ...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.09.2015 um 17:16
Aber wenn ich mich nicht irre und dem Artikel glaube ich Baby Doe nicht das Mädchen aus Australien. Ihre Identität bleibt wohl weiter unklar.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.09.2015 um 17:20
Kann auf dem Handy meinen Beitrag leider nicht löschen. Möchte ihn aber revidieren. Sollte wohl erst warten bis das Handy alles geladen hat bevor ich antworte. Sorry!


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

18.09.2015 um 22:02
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Aber wenn ich mich nicht irre und dem Artikel glaube ich Baby Doe nicht das Mädchen aus Australien. Ihre Identität bleibt wohl weiter unklar.
Nein. Ist es auch nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Hoffnung besteht, auch dieses Mädchen identifizieren zu können und eshier posten, weil Baby Doe hier im Zusammenhang erwähnt wurde. :)
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Kann auf dem Handy meinen Beitrag leider nicht löschen. Möchte ihn aber revidieren. Sollte wohl erst warten bis das Handy alles geladen hat bevor ich antworte. Sorry!
Kann ja mal passieren. :) Kenne das selber auch nur zu gut. Hoffe ja, dass diese Funktion vll. ergänzt wird iwann. :)

Liebe Grüße.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

30.09.2015 um 22:27
Anscheinend gibt es leider nichts Neues. Hoffentlich suchen die Ermittler noch nach dem Täter. Doch wenn sie keine neuen Spuren haben, wonach sollten sie auch suchen?

Das Sonderbare ist, das ja auch ein Jungen Pyjama im Koffer gefunden wurde, neben der Leiche. Wo ist wohl der Junge, dem dieser Pyjama gehörte? Hatte diese Familie noch mehrere Kinder? Was ist wohl mit dem Jungen passiert? Lebt er noch oder ist er auch tot? Zuviele Fragen und keine Antworten...😟


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

07.10.2015 um 09:13
habe mich jetzt hier durch gelesen und habe mir den kopf zerbrochen.
ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:

1. was ist wenn das Mädchen dort im Urlaub war und im Urlaub Entführt wurde ( siehe auch Fall Maddie ) das würde zumindest die Kleidung in dem Koffer erklären, aber wiederrum nicht warum man das Kind mit dem Koffer entführt wurde.

2. was ist wenn der Täter oder die Täterin mit Absicht solange gewartet hat bis die Leiche vollkommen Verwest ist und es sich keine Spuren mehr finden lassen. ( das würde zummindest die lange Zeit erklären in der der Koffer versteckt war ) bzw einfach aus Angst so lang gewartet haben, aber es doch nach Jahren nicht aushielten und wollten das das Mädchen entdeckt wird. Denn ich mein auch Fingerbadrücke verschwinden irgendwann und es ist schon erstaunlich das man überhaupt garnichts gefunden hat.

3. vil hat man das Kind auch Lebend in dem Koffer transportieren wollen?? ( es gibt genug kranke Leute die soetwas tun, es gab ja auch schonmal so einen Fall ) und es ist einfach beim Transport tragisch ums Leben gekommen, vil wollte man das Kind verheimlichen aufgrund von Eltern der Mutter und hat es deswegen in diesen koffer gesteckt.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

13.10.2015 um 10:07
Auch diesen Link noch beilegen möcht:
https://www.police.sa.gov.au/sa-police-news-assets/murray-mallee-local-service-area/task-force-mallee#.Vhy6EiuLXR5
Er wird aktualisiert, auch wenn leider bisher immer noch erfolglos was die Identität des kleinen Mädchens angeht.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 04:42
Das Mädchen ist identifiziert ( leider nur englisch)
https://www.police.sa.gov.au/sa-police-news-assets/front-page-news/sa-police-news


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 04:49
@seli

Dankeschön, du bist bei sowas immer sehr fix! Dann arbeite ich mich mal durch den englischen Artikel. Ich hoffe das ich alles verstehe (bezweifel es aber mal).

Ich denke aber mal das dann später auch auf deutsch einige Artikel erscheinen werden.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 04:50
Wow, danke @seli .

Wie wir alle hier erwartet haben, ist aus der Sache nun ein grosser Fall geworden, denn auch die Mutter des Mädchens wurde ermordet aufgefunden, aber ganz woanders.

Ich werde den Bericht gleich einmal zusammenfassen und hier einstellen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 04:52
@Rick_Blaine

Oh das wäre superlieb. Ich verstehe leider doch nur größtenteils Bahnhof.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:08
@seli
Wow ... Danke fürs Einstellen... Ich schaue immer mal wieder hierher um zu schauen- ob sich zu dem kleinen Mädchen was ergeben hat...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:10
Also, hier die Zusammenfassung:

Die sterblichen Überreste, die in jenem Koffer gefunden wurden, sind die von Khandalyce Kiara Pierce, die im Jahr 2006 in Alice Springs in Australien geboren wurde. Die Identität wurde durch eine DNA Analyse bestätigt.

Die Polizei behandelt diesen Fall jetzt als Doppelmord, denn im Jahr 2010 bereits wurde die Leiche von Khandalyces Mutter, Karlie Jade Pearce-Stevenson, im Belanglo Staatspark in der Provinz Neu-Südwales gefunden wurden. Auch sie blieb bis jetzt unidentifiziert und war bekannt als "Angel" (Engel), da sie beim Auffinden ein t-shirt mit einem Engelmotiv trug.

Die Spezialeinheit für Schwerkriminalität der Südaustralischen Polizei arbeitet jetzt provinzübergreifend mit der von NSW und der Provinz der Nordlande zusammen.

Bisher sind die Umstände der Morde noch ungeklärt.

Die dramatische Wende begann im Oktober als ein Anrufer bei der Polizei darauf hinwies, dass das Kind im Koffer eventuell Khandalyce sein könnte. Der Anrufer sagte aus, dass er sowohl das Kind als auch die Mutter schon lange nicht mehr gesehen hat.

Die Polizei fand als letzte offizielle Lebenszeichen Impfakten aus dem Kindergarten von Khandalyce, als sie im Alter von 18 Monaten geimpft wurde.

Einer denr letzte Zeugen, die Khandalyce und ihre Mutter lebend gesehen haben, sah sie im Jahr 2008 im Marion Einkaufszentrum in Adelaide, wo ihre Mutter Fotos von Khandalyce machte. Auf diesen Fotos trug sie ein rosafarbenes Kleid, das identisch mit dem ist, das in dem Koffer gefunden wurde.

Die Polizei erhielt inzwischen auch Fotos, die Khandalyce in einem Kinderwagen zeigen, bedeckt mit genau der Decke, die ebenfalls im Koffer gefunden wurde.

Die DNA des toten Kindes wurde mit Einträgen in ihrer Gesundheitsakte verglichen und es ergab eine Übereinstimmung. Daraufhin entwickelte die Polizei ein DNA Profil der Mutter des Kindes und sandte dieses an alle Polizeidienststellen. Auf diese Weise wurde dann die Identität von "Angel" geklärt.

Zum letzten Mal lebend gesehen wurden die beiden am Samstag. 8. November 2008 auf der Landstrasse Stuart Highway in der Nähe von Coober Pedy. Zu diesem Zeitpunkt war Khandalyce 2 Jahre alt.

Die Verwandten gaben an, dass beide aus einer "liebevollen Familie" stammen. Beide wurden in Alice Springs geboren, aber zogen im Jahr 2008 von dort weg um "zu reisen."

Der Kontakt zur Familie wurde immer spärlicher und am 4. September 2009 erstatte die Mutter von Karlie Vermisstenanzeige.

Diese wurde aber als erledigt geschlossen, nachdem es am 10. September Hinweise gab, dass Karlie freiwillig keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie wolle und sich in Sicherheit befinde.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Mutter und Kind seit 2006 gesehen gehaben, vor allem Vermieter, Hoteliers, Campingplatzmanager usw.

Man sei nun erst am Beginn einer Mordermittlung, aber dies sei jetzt schon ein ganz aussergewöhnlicher Fall.

Soweit der Bericht der Zeitung zusammengefasst.

https://www.police.sa.gov.au/sa-police-news-assets/front-page-news/double-murder-breakthrough-wynarka-suitcase-girl-identified-along-with-her-mother#.Vib8vytBm70


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:16
Noch ein paar Anmerkungen zur Dimension dieses Falles:

Die Fundorte der Leichen von Mutter und Tochter liegen ca. 1.200km entfernt voneinander!

Beide wurden zuletzt lebend in Adelaide, SA gesehen, das ist ca 1.300km vom Fundort der Leiche der Mutter, aber nur ca. 130 km von Adelaide entfernt.

Mutter und Tochter stammten aus Alice Springs, das wiederum ca. 1.500 km von Adelaide und 2.700 km vom Fundort der Leiche der Mutter entfernt ist.

Vom Vater von Khandalyce ist bisher nirgends die Rede. Auffällig ist, dass die Mutter einen Doppelnamen trägt, das könnte ein Hinweis auf den Vater sein.

Die Mutter, Karlie, war 18 Jahre alt als Khandalyce geboren wurde und 20, als sie zum letzten Mal gesehen wurde.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:19
@Rick_Blaine
Dankeschön für die Mühe!
Da haben sie Ermittler ja gute Arbeit geleistet... Dank des aufmerksamen Anrufers eine Verbindung zu finden... Ich hoffe es lässt sich ein Täter finden.. könnte mir zumindest vorstellen, dass dieser aus dem Umfeld der beiden stammen könnte... Grade diesen enormen Entfernungen- deuten ja darauf hin, dass die Tat mal nicht so aus Zufall stattgefunden haben könnte... In der Regel werden die Leichen dann ja Ortsnah verscharrt oder einfach liegen gelassen... Wer soviel Aufwand betreibt...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:23
@Nummer33

Ja. Es sieht ja so aus, als seien die beiden erst mal eine Zeitlang haltlos durch die Gegend gereist, weit weg von ihrem Ursprungsort, und wollten auch keinen Kontakt mehr zur Familie - warum wird man ermitteln müssen.

Vermutlich auch ohne Arbeit wird so Karlie eine leichte Beute für alle möglichen Aufreisser gewesen sein, das wird den Kreis der Verdächtigen leider immens gross machen. Offensichtlich hat sie nirgends Wurzeln geschlagen, so dass man sie nirgends vermisst hat.

Karlies Leiche wurde 2010 gefunden. Man weiss im Prinzip nicht, wo die beiden die letzten 4 Jahre davor gewesen sind, ausser, dass sie Ende des Jahres 2008 in Adelaide waren. Danach ist gar nichts mehr bekannt.

Da ist noch sehr viel zu ermitteln. Besonders interessant wird ein Vergleich der Todeszeitpunkte sein, soweit man das noch ermitteln kann.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:31
Ah, noch ein sehr interessantes Detail: Die allerletzte Sichtung der beiden Fand ja am 8. November 2008 in der Nähe von Cooper Pedy, NT auf der Landstrasse zwischen Adelaide und Alice Springs statt. Das ist in sofern interessant, da die beiden ja nur wenige Tage vorher noch in Adelaide gesehen wurden.

Cooper Pedy ist 850km entfernt, fast genau auf halber Strecke nach Alice Springs. Wollte sie zu ihrer Familie zurück?

Wie kamen ihre Leichen dann an ganz andere Orte? Das Kind wieder in die Nähe von Adelaide, die Mutter ganz woanders im Land, nahe der Ostküste?


Anzeige

melden