Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:31
http://www.heraldsun.com.au/news/law-order/detectives-link-wynarka-girls-bones-in-suitcase-to-angel-bones-in-belanglo/story-fni0fee2-1227576899664#load-story-comments


Ich habe hier den Bericht gefunden, dort steht drin das die Mutter alleinerziehend war.

Ebenso gab es wohl schonmal Tendenzen zu einem auatralischen Serienkiller, welcher allerdings mittlerweile ausgeschlossen werden konnte da er sich zu den Zeitpunkten wohl im Gefängnis befand. (Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe).

Ebenso wird nochmal kurz die Auffindeorte etc beschrieben.

Anzeige
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:34
@Teegarden

Ja, sie wird als "single mom" bezeichnet, alleinerziehend. Ihr Name wird als Karlie Jade Pearce-Stevenson angegeben, der des Kindes als Khandalyce Kiara Pearce.

Da könnte es also einen Mr. Stevenson geben, der irgendwann mal eine Rolle gespielt hat, aber vermutlich nicht der Vater des Kindes ist.

Es soll wohl sporadisch noch Kontakt zur Mutter von Karlie gegeben haben, also der Grossmutter von Khandalyce, aber diese ist inzwischen auch verstorben, so dass man da nicht mehr erfahren wird.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 05:44
So, ich hoffe ich poste hier nicht zuviel, aber ich habe noch etwas zum Hintergrund des Auffindens der Mutter im Jahr 2010 gefunden:

Als ihre Überreste gefunden wurden, konnten diese nicht identifiziert werden und waren bereits skelettiert. Es wurde nur ein t-shirt gefunden. Der Fundort war in einem dichten Gestrüpp und wurde im Staatspark von Freizeitradfahrern gefunden.

Damals vermutete man, dass die Leiche zwischen 6 Monaten und 10 Jahren bereits dort gelegen habe. Das t-shirt wurde seit 2000 in Australien verkauft.

Da wir nun ja wissen, dass Karlie noch Ende des Jahres 2008 lebend gesehen wurde, muss sie also zwischen November 2008 und Februar/März 2010 ermordet worden sein (die Leiche wurde im August 2010 gefunden und die Gerichtsmediziner meinten, sie habe mindestens 6 Monate bereits gelegen).

Das ergibt also einen relativ kurzen Zeitraum, der hier interessant wird.

http://www.heraldsun.com.au/news/police-release-womans-face-after-human-bones-were-found-in-belanglo-state-forest/story-e6frf7jo-1226212090401


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 06:41
Gott sei Dank konnten sie identifiziert werden. Das ist schon mal ein großer Fottschritt.

Jetzt gibt es endlich Gesichter zu diesem Fall. Die Polizei hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Wollen wir jetzt hoffen, dass auch der Mörder bald gefunden wird.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 06:50
Ich frage mich :Wie reisten sie durch Australien ? Sind sie getrampt? Hatten sie selbst ein Fahrzeug? Wie finanzierte die Mutter das?So lange Zeit und weite Entfernungen ,dazu benötigt man Geld. Mit so einem kleinem Kind ,wie sollte sie arbeiten?Sie muß Kontakt zu Leuten gehabt haben ,eventuell reiste jemand mit?Eigentlich müßten sich Menschen melden -irgendwer muß etwas wissen..


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 08:41
Davon, was Anthropologie heute kann und wofür Computer unbedingt auch genutzt werden sollten:
http://z13.invisionfree.com/PorchlightAustralia/index.php?showtopic=873

Das Zusammentreffen schrecklichster Umstände.
Die Mutter machte eine Vermisstenanzeige und bekam die Rückmeldung „alles ok“, sie wolle keinen Kontakt mehr zur Familie. Jemand musste sich also damals gemeldet haben.
Die Familie dachte so weiterhin (auch bei der Polizei, Fall abgeschlossen) und so wurde die junge Frau zur unbekannten Toten. Oh Mann, ist das hart!


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 09:05
@seli
@Rick_Blaine
Vielen herzlichen Dank für das Einstellen der Links und für das Übersetzen.

Das ist ja ein Riesenfortschritt in dem Fall und wie ich schon vermutet hatte, lag die Lösung bei der Frage nach dem Verbleib der Mutter. Wenn man sowas liest, es ist schon bitter, dass die Angehörigen nichts tun können und Mutter und Kind in eine unsichere Zukunft ziehen lassen mussten. Mit einem so kleinen Kind auf Trebe, das konnte eigentlich kaum gut gehen. Die Quintessenz ist für mich daher inzwischen , dass man von vermissten Personen, auch wenn sie offensichtlich freiwillig gingen, immer eine DNA sichern und registrieren lassen sollte. So wäre das Zuordnen von Leichenteilen schneller möglich und es vergeht nicht so viel kostbare Zeit.

Bin gespannt, ob herausgefunden wird, was geschehen ist.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 09:14
weiter vorne schrieb ich, ich dächte immer dran, die kleine könnte in einer leerstehenden goldmine zwischengelagert gewesen sein.

nun ist coober pedy ein ort der unterirdischen wohnungen und des opalschürfens. raum um jemanden völlig unbemerkt verwesen zu lassen, gäbe es dort genug.

von belanglo state forest, wo die mutter lag, nach coober pedy fährt man unter vermeidung der großen städte, und meist unter unmfahrung der ortschaften selbst, in die nähe vieler nationalparks.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 09:52
Mit diesem (wie ich finde eigentlich gut gelungenen Phantombild) wurde nach der Identität der jetzt als Mutter des Mädchens bekannt gewordenen Frau gesucht
http://www.welt.de/vermischtes/article110898451/Die-Engels-Leiche-im-Wald-des-Backpacker-Moerders.html


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 09:54
Da es ja offenbar ein Ende 2008 von der Oma gemachtes Bild des Mädchens im rosa Kleid gab, welches auch bei der Leiche lag, muss die Tat recht zeitnah geschehen sein. Sonst hätte das Kind bereits eine andere Größe gehabt.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 09:58
Investigators then located a witness who had seen Khandalyce and her mother at Marion Shopping Centre, Adelaide in November 2008. She had taken photos of Khandalyce wearing a pink dress. That dress is identical to that found with the remains in the suitcase.

https://www.police.sa.gov.au/sa-police-news-assets/front-page-news/double-murder-breakthrough-wynarka-suitcase-girl-identified-along-with-her-mother#.VidFD9LhBdh


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 10:00
Huch, anscheinend hat die Zeugin ein Bild von den dreien gemacht (warum auch immer), jedenfalls entspricht die Kleidergröße im November derjenigen, die die Kleidungsstücke im Koffer nach der Tat haben.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 11:10
Okay, das war doppelt.. :-)


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

21.10.2015 um 13:14
Zitat von seliseli schrieb:Mit diesem (wie ich finde eigentlich gut gelungenen Phantombild) wurde nach der Identität der jetzt als Mutter des Mädchens bekannt gewordenen Frau gesucht
http://www.welt.de/vermischtes/article110898451/Die-Engels-Leiche-im-Wald-des-Backpacker-Moerders.html
Zitat aus obigem Link:

"Die Zeitung " Syndey Morning Herald" berichtet, dass die Polizei die Herkunft der Toten aufgrund ihrer Zähne in Europa vermuten. Ihre Zahnbehandlung weise die typische Merkmale einer Behandlung in Westeuropa auf. Außerdem gab es für das Zahnprofil in ganz Australien keine
Übereinstimmung mit einer Patientenakte."

Wie ist denn das zu erklären? Stammt die Mutter aus Westeuropa oder war sie vllt während der Zeit dort, als sie vermisst wurde?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

22.10.2015 um 06:49
@Becky

Das ist ganz einfach damit zu erklären, dass sich jemand geirrt hat. Das ist die Gefahr bei diesen Dingen. Vielleicht stammt zum Beispiel der Zahnarzt aus Europa. Es ist kaum anzunehmen dass mit dieser Geschichte, die Opfer jemals in Europa waren.

Bei diesen Vermutungen muss man immer vorsichtig sein. Ich war einmal in den USA beim Zahnarzt, und sobald ich den Mund aufmachte meinte er: oh, das ist aber nicht hier gemacht worden. So altmodisch machen wir das seit 40 Jahren nicht mehr, sind Sie aus Osteuropa? Polen? - Nein, ich war aus Westdeutschland. Aber mein deutscher Zahnarzt war relativ alt. Meine Frau dagegen war bei einem Zahnarzt in Deutschland, der selbst in den USA studiert hatte. Sie wurde dementsprechend in den USA nie gefragt, ob sie mal in Europa zur Behandlung war.

All diese Dinge sind relativ. Sie können eine Denkrichtung vorgeben, aber sollten niemals absolut genommen werden.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

22.10.2015 um 06:51
@hoosaidtheowl

Gut bemerkt! Das legt wirklich nahe, dass der Mord recht bald nach der letzten Sichtung Ende 2008 geschah.

Die spannende Frage ist jetzt: wurden Mutter und Tochter zeitnah oder gleichzeitig ermordet? Immerhin wurde die Leiche der Mutter 1500 km entfernt gefunden. Wenn nicht zeitnah, was schliesst man daraus?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

22.10.2015 um 10:34
Aufgrund der Entfernung der beiden Leichenfunde halte ich es durchaus für möglich, dass der Täter beruflich viel umherreist. Zunächst dachte ich an einen LKW/Truckfahrer, aber die Sichtung der Zeugin, die angeblich den Mann mit dem Koffer sah, passt eher zu einem Geschäftsmann.

Vielleicht hat der Täter die beiden mit seinem Auto mitgenommen, hat die Mutter vergewaltigt und ermordet (oder wie auch immer die Tatumstände gewesen sein könnten) und hatte dann aber noch das kleine Mädchen dabei und wusste nicht so recht, was er mit ihr tun sollte.
Vielleicht wollte er sie zunächst nicht umbringen und nahm sie einfach mit in Richtung seines nächsten Zielortes. Die Kleine weinte allerdings die ganze Zeit und im Endeffekt hat er dann auch sie umgebracht (vielleicht einige Stunden/Tage nach dem Mord an der Mutter.)

Er verstaute den kleinen Körper zunächst in seinem Koffer, den er im Auto dabei hatte.

Wenn allerdings die Aussage der Zeugin stimmt, die den angeblichen "Koffermann" sah, stellt sich die Frage, wo sich der Koffer in der Zeit nach dem Mord bis zum Fund befunden hat.
Im eigenen Haus, in der Garage, an einem anderen Ablageort?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Mörder sich ein "besseres Versteck" für den Koffer suchte und den Fundort wählte, denn er war ja schließlich nicht versteckt sondern einfach nur wie Müll an den Straßenrand geworfen/abgelegt.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

22.10.2015 um 10:46
Fassen wir mal zusammen:

Herkunft von Mutter Karlie Jade und Tochter Khandalyce Kiara ist Alice Springs .

Tochter: Khandalyce:
geboren: 2006
gefunden: 14.07.15 (skelettiert) (geschätztes Alter bei Todeseintritt 2-4 Jahre alt)
Ort: Wynarka am Karoonda Highway
abgelegt: vermutlich April/Juli 2015 (Sichtung eines Mannes mit Koffer)
geschätzter Todeszeitpunkt: seit mindestens 2007 (ist also falsch geschätzt)
letzte Sichtung: 08.11.08 in Adelaide nahe Cooper Pedy am Stewart Highway

Mutter: Karlie Jaden
geboren: vermutlich 1988 ? (mit 20 Jahren verschwunden)
gefunden: 2010 (skelettiert)
Ort: Belanglo State Forst (Staatspark), Neu Südwales
letzte Sichtung: 08.11.08 in Adelaide nahe Cooper Pedy am Stewart Highway
geschätzter Todeszeitpunkt: zwischen November 2008 und 2010


Die Route müsste dann gewesen sein:
von Alice Springs Richtung Süden
über Coober Pedy
bis Adelaide
von da aus Richtung Osten / Sydney / Südwales
über Wynarka (Findeort von Tochter Khandalyce)
bis zum Belanglo State Forest (Findeort der Mutter Karlie)

Hier ein Link der möglichen Route (kopieren und als Link einfügen)
https://www.google.de/maps/dir/Belanglo+State+Forest,+Belanglo+NSW+2577/Alice+Springs+Northern+Territory,+Australien/@-26.319187,133.5028495,5z/data=!4m24!4m23!1m15!1m1!1s0x6b1394aff7309a59:0xf0609b573ff0ab0!2m2!1d150.2226539!2d-34.5162687!3m4!1m2!1d139.7712307!2d-35.1312244!3s0x6ab7f3cd7ac17233:0x13033654499b2551!3m4!1m2!1d138.6239545!2d-34.9357561!3s0x6ab0ceb0b462ab97:0x1303365449777b30!1m5!1m1!1s0x2b321944be8f1331:0x50217a82a254fd0!2m2!1d133.8806114!2d-23.7002104!3e0

Aus der vermeintlichen Route könnte man vermuten, dass Khandalyce zuerst ermordet wurde. Aber da sie erst 2015 dort abgeleget wurde, erscheint das als eher unwahrscheinlich.

Möglich scheint eher, dass beide nahe des Belanglo State Forest ermordet wurden, und Khandalyce im Koffer noch weiter gereist und erst in Wynarka abgelegt wurde. Sie könnte auch noch lebend mit dem Mörder ihrer Mutter unterwegs gewesen und später ermordet worden sein.

Merkwürdig ist der vermutete Todeszeitpunkt von Khandalyce in 2007. Das passt ja gar nicht... Kann ja frühestens ab November 2008 gewesen sein, wenn da die letzte Sichtung erfolgte.



melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

22.10.2015 um 10:52
...leider alles fett, sollte anders sein, Kann es nicht mehr ändern... :-/

@User9247
Ja, für mich ein mögliches Szenario. Dann muss er in diesem Jahr einen Grund gehabt haben, Richtung Adelaide zu fahren. Vielleicht das erste Mal seit langer Zeit?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

22.10.2015 um 11:13
@Rick_Blaine

Aber wenn sie in Australien zahnärztlich behandelt wurde, hätte man früher oder später doch auf die Akten stoßen müssen. Oder es wurde schlichtweg übersehen...


Anzeige

melden