Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

30.08.2015 um 21:49
http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/weibleiche-leiche-bei-entdeckt-42387238.bild.html

Wurzen/Leipzig – Nicht schon wieder! Nur zwei Wochen nach dem Mord an der Unternehmertochter Anneli († 17) aus Meißen wurde erneut eine junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens.

In einem Waldstück an der Domholz-Siedlung bei Bennewitz fand eine Spaziergängerin mit ihrem Hund Sonntagvormittag die Leiche.

Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Areal, Beamte sperrten das Gebiet weiträumig ab. Bei bei der Toten soll es sich um eine junge Frau oder ein Mädchen handeln. Andere Quellen berichten, dass die Leiche verpackt gewesen und kaum mehr als einen Tag dort gelegen haben soll.

Wie BILD erfuhr wurde das Opfer an einem anderen Ort getötet und in dem schwer zugänglichen Gebiet lediglich abgelegt. Aufgrund starker Verwesung konnte die Tote bislang nicht identifiziert werden. Auch ist unklar, wie die junge Frau starb.

Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz: „Wir ermitteln wegen des Verdachts eines nicht natürlichen Todes.“

In Sachsen sind derzeit mehrere junge Mädchen als vermisst gemeldet. U.a. verschwand am 18. August das syrische Flüchtlingsmädchen Katrin Kalil (13) auf der Zugfahrt nach Chemnitz spurlos.


http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Leichenfund-bei-Bennewitz-Umstaende-sind-noch-unklar


Polizeieinsatz Leichenfund bei Bennewitz – Umstände sind noch unklar

Grausiger Fund bei Bennewitz: Nach Angaben der Polizei wurde im offenen Gelände eine Frauenleiche entdeckt. Die genauen Umstände sind noch unklar. Zur Stunde untersuchen die Beamten den Fundort.

Bennewitz. Die in der Nähe von Bennewitz entdeckte Frauenleiche wurde bereits am späten Vormittag gefunden. Nach Angaben eines Beamten vor Ort, wurde die Polizei gegen 11 Uhr informiert. Der leblose Körper lag im Umfeld der Domholz-Siedlung. Dabei handelt es sich um eine wenig belebte Gegend südlich von Bennewitz. Neben einigen Wohngrundstücken befinden sich dort vor allem Gärten.

Polizeisprecherin Maria Braunsdorf bestätigte den Fund, machte zunächst aber keine weiteren Angaben. Sie wolle zunächst die Ermittlungen ihrer Kollegen vor Ort abwarten.

Nach LVZ-Informationen wurde die Leiche im offenen Gelände gefunden. Über die Todesumstände und die Identität der Person liegen zur Stunde noch keine Informationen vor. Die Einsatzkräfte haben den Fundort großräumig abgesperrt. Über dem Areal kreiste ein Hubschrauber.

Anzeige
melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

30.08.2015 um 21:55
Oh,je.
Das Flüchtlingsmädchen Katrin kam mir gerade als erstes in den Sinn.

Müssen wir mal abwarten,bis es neue Informationen gibt.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

30.08.2015 um 22:34
Habe sofort auch an sie gedacht 😒 Es gibt in letzter Zeit so viele schlimme Nachrichten..:


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 02:18
jetzt unabhängig davon ob es sich bei der getöteten um katrin handelt, könnte ein neuer "trend" entstehen, bei der flüchtlinge ziel solcher gewalttaten werden.
es muss sich dabei nicht einmal um einen rechtsextremen hintergrund handeln, sondern banal gesagt "angebot und nachfrage" betreffen. potentiell latente gewaltverbrecher könnten sich bei der masse an mittellosen ausländern wahrscheinlich zu einer tat hinreißen lassen, als vor der flüchtlingswelle!


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 06:47
oh man wie schrecklich...

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Leichenfund-bei-Bennewitz-Behoerden-schliessen-Verbrechen-nicht-aus
„Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist alles, was sich auf Geschlecht oder das Alter bezieht reine Spekulation“, erklärte der Oberstaatsanwalt gegenüber LVZ.de.
gleich auf das vermisste Flüchtlingsmädchen zu schließen, halte ich für zu früh...


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 07:07
Es schließt ja niemand drauf, man zieht es lediglich in Erwägung.
Natürlich gibt es noch andere Vermisstenfälle. Und genau kann es sein, dass die Person nicht vermisst gemeldet ist...noch ist alles reine Spekulation


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 08:58
In dem LVZ-Bericht steht, es gab vorher schon Medienberichte, dass es sich bei der Leiche um eine 16-jährige handelt, dies wolle man aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell bestätigen. Weiß jemand, um welche 16-jährige es sich dabei handeln soll? Die Identität dieser Person, von der man denkt, dass sie es sein könnte, müsste dann ja bekannt sein, wenn man das Alter weiß.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 09:06
https://mopo24.de/nachrichten/leiche-bei-leipzig-gefunden-10279

Hinter einem trafohäuschen? Fährt da zufällig ein Zug vorbei?


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 09:23
@LTNT

Nein. Nicht an der Domholzsiedlung, wo der Fundort sein soll. Die nächste Bahnlinie ist 3.5km Luftlinie entfernt.

Ausserdem ist Bennewitz nördlich der Linie Hof-Chemnitz.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 09:46
@Comtesse ich weiß nicht welche Medien das berichtet haben sollen, es heißt jedoch man könnte noch keine Angaben machen zur Person. Die Obduktion läuft. Also abwarten. Welche 16jährige das gewesen sein soll kann ich dir nicht sagen. Vor wenigen Tagen fehlte in Leipzig eine 16 jährige aus einer Klinik, sei jedoch wieder da. Sie könnte ja von überall her sein und da gibt es bestimmt eine ganze Reihe an jungen Mädchen die als vermisst gelten. Erst einmal abwarten was die Obduktion bringt.

@Rick_Blaine 3.5km ist nicht zwangsläufig weit. Die B6 ist auch nah... Angesichts der Tatsache dass in der Nähe aber auch gleich der Friedwald ist, ist das sehr makaber


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 09:54
@Rick_Blaine Ja. Weder Leipzig noch bennewitz sind auf der Linie hof-chemnitz zu durchqueren. Das einzige was an Zug in bennewitz hält ist die sbahn Leipzig-Wurzen und dann zu der Stelle ist es so weit? Ich kann die domholzsiedlung nirgends finden. Der domholzweg ist sicher dazugehörig. Da wär die 107 ganz nah...


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 10:00
@LTNT
So ist es, Bennewitz liegt an der Hauptstrecke Leipzig-Dresden, aber es halten dort nur die S-Bahnen aus Leipzig. Die Strecke Chemnitz-Hof ist ganz wo anders, Hof ist Luftlinie ca 150km (mit dem Auto 200km) und Chemnitz ca 60 km südlich, so dass sich hier gar keine Wahrscheinlichkeiten zur Spekulation ergeben.

Die Domholzsiedlung ist ein kleines Stück nordwestlich vom Ortsteil Pausitz und besteht nur aus einem kleinen Haufen Häusern. Bei google unter "Domholzweg" zu finden. 1km westlich der B 107.

Dieser Ort ist sehr abgelegen, so dass man zumindest vermuten darf, der Täter kennt sich dort aus.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 10:10
@Rick_Blaine
Vermuten ja, mit der A14 nicht weit, müsste ein evtl ortsfremder Täter jedoch nur die 107 runter und dann wenige Kilometer ins domholz hinein, oder? Da ist ja weit und breit nichts. Ist die Stelle in der Nähe einer Strasse?


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 10:13
Das ist nicht bekannt. Es hiess "im offenen Gelände" und sie wurde von einem Spaziergänger mit Hund gefunden, also vermutlich nahe einem Feldweg, einer Strasse etc.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 12:49
wie können sie sagen, dass es sich um eine 16 jährige handelt? dann muss wohl auch ein ausweis bei oder in der nähe der leiche gefunden worden sein!


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 13:20
@osttimor laut lvz wurde das in anderen Medien berichtet, ist aber nirgends zu finden. Vllt meinen sie auch im Radio? Es soll keinerlei Hinweis auf das Alter geben bisher laut Staatsanwaltschaft.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 14:15
http://www.rtl.de/cms/bennewitz-bei-leipzig-verpackte-leiche-in-waldstueck-entdeckt-2433602.html (Archiv-Version vom 03.09.2015)
Laut Video scheint der Fundort mit dem Auto leicht erreichbar

Und nochmal die bild aber ohne Neuigkeiten, nur wg des Planes
http://m.bild.de/regional/leipzig/mord/wer-ist-das-tote-maedchen-in-sachsen-42393400.bildMobile.html


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 15:55
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Leiche-aus-Bennewitz-obduziert-Todesumstaende-noch-unklar (Archiv-Version vom 02.09.2015)

Bennewitz. Nach dem Leichenfund von Pausitz bei Bennewitz setzt die Polizei seit Montagmorgen weiter Mosaikstein für Mosaikstein zusammen. Die Obduktion ist inzwischen abgeschlossen, trotzdem gibt sich Staatsanwaltschaft weiter zugeknöpft. „Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir keine Details nennen“, sagte Behördensprecher Ricardo Schulz.

Auch zur Identität des Opfers wollte er sich nicht äußern. Nach LVZ-Informationen handelt es sich bei der Leiche aber um eine junge Frau. „Wir prüfen die aktuellen Vermisstenfälle“, so Schulz. Möglich sei auch, dass das Opfer sich auf einer Reise befunden habe und sein verschwinden deshalb noch niemand aufgefallen sei.

Eine Anwohnerin hatte am Sonntag gegen 11 Uhr den schrecklichen Fund gemacht, als sie mit ihrem Hund Gassi ging. Der leblose Körper lag in der Nähe einer Trafostation in einem Graben. Anwohner berichten von Blut an der Fundstelle. Am Montag stand an der Fundstelle der Leiche ein Blumenstrauß.

Die genauen Todesumstände sind noch unklar. Fest steht aber, dass die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. „Wir ermitteln wegen des Verdachts auf eine nicht natürliche Todesursache", so Oberstaatsanwalt Schulz weiter.

Die Leiche wurde südlich von Bennewitz im Ortsteil Pausitz entdeckt. Neben einigen Wohngrundstücken befinden sich dort in der Domholz-Siedlung vor allem Gärten. In der Siedliung sorgte der grausige Fund am Sonntag für Entsetzen. Vor den gepflegten Gärten sah man Polizisten, die mit erschrockenen Bewohnern sprachen. „Hier verirrt sich sonst keiner her. Kaum zu fassen, dass gerade hier so etwas passiert", war eine Anwohnerin geschockt über den Polizeiauflauf und die Umstände, die dazu geführt hatten.

Behörden: Details gefährden Suche nach dem Täter

Die Polizei suchte mit mehreren Dutzend Beamten die nähere Umgebung ab, befragte Anwohner und sicherte Spuren. Auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber sind bei der Suche beteiligt gewesen. Die Bewohner sind von den Ermittlern gebeten worden, keine Aussagen zum Vorfall gegenüber Dritten zu machen. „Alle Details sind für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung, weil sie Täterwissen darstellen", so Schulz.

Der Leichnam wurde in die Gerichtsmedizin nach Leipzig verbracht, wo Sonntagabend mit den rechtsmedizinischen Untersuchungen begonnen wurde.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 17:51
Neue Details aus der Presse:

-es handelt sich offenbar um eine Frau
-gelockte, blonde Haare
-ungefähr 20 - 30 Jahre alt
-Blut am Fundort
-das Opfer hatte einen Strick um den Hals
-Opfer stammt vermutl. nicht aus der unmittelbaren Umgebung
-lt. einer Anwohnerin war am Samstag ein Schuß zu hören
Die Situation beim Auffinden beschreibt die Frau so: "Die Frau war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Die Hose war so rot, dass das Blut von innen gekommen sein muss.

Mein Nachbar hat zudem entdeckt, dass sie einen Strick um den Hals hatte. Hier sind allerdings nur Büsche, keine Bäume, an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.

Laut Aussage von Erika B. stammt die junge Frau, deren Leiche sie nun fand, nicht aus der direkten Umgebung, denn sie hatte das Opfer noch nie gesehen. "Sie hatte gelockte, blonde Haare. [...] Zudem erinnert sich Erika B., dass sie beim Lösen eines Rätels am Samstag einen Schuss hörte.

"Das klang nicht wie ein Jagdgewehr. Ob sie da den Gnadenschuss bekommen hat? Ich denke, sie haben sie mit dem Auto hierher gebracht, am Strick gezogen und abgelegt."
https://mopo24.de/nachrichten/bennewitz-muldental-diese-frau-fand-die-leiche-10340


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 18:06
^ Sowas kommt dabei raus wenn die Polizei die Anwohner bittet still schweigen zu bewahren.

Hieß es nicht die Leiche sei verpackt gewesen?


Anzeige

melden