Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 18:43
Sorry, OT, aber hat jemand zufällig eine Ahnung, warum ich beim Anklicken von Mopo-Artikeln immer nur eine leere Seite angezeigt bekomme? Ist mir jetzt schon bei mehreren Artikeln aufgefallen.

Anzeige
melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 19:17
Geschwätzige alte Dame.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Ausposaunen von Details die Arbeit der Polizei nicht schwer behindert oder gar vereitelt.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 19:38
@Grani

um sonst wird die polizei nicht von "ermittlungstaktischen gründen" sprechen!


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 20:42
@Grani
Das ist ziemlich respektlos, wie du hier von der alten Dame redest. Nicht jeder beschäftigt sich intensiv mit Kriminalfällen und nicht jeder denkt sich dabei was, wenn Dinge erzählt werden, die man besser für sich behalten sollte, weil es für die Polizei dienlicher ist. Die Dame wird sich dabei nichts gedacht haben, das ist normal bei älteren in so einer Dorfgegend, die Leute sind da sehr aufgebracht und aufgewühlt und wollen erzählen was sie wissen, glauben vielleicht sogar, sie könnten damit helfen.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 20:57
@obskur

Ich habe in meine Aussage keinerlei Wertung über das Verhalten gelegt.
Lediglich den Fakt festgestellt, dass sie geschwätzig ist. Und mein Hoffen zum Ausdruck gebracht, das derlei Details nun nicht alles vermasseln.

Weiter scheint die Polizei bei Befragungen (wenn man der hiesigen Presse glaubt), explizit gebeten zu haben, Stillschweigen zu bewahren.
Dann werden sie es bei der "Finderin" erstrecht getan haben.

Aus einem LVZ-Artikel:
[...]Die Bewohner sind von den Ermittlern gebeten worden, keine Aussagen zum Vorfall gegenüber Dritten zu machen. „Alle Details sind für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung, weil sie Täterwissen darstellen"[...]
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Leiche-aus-Bennewitz-obduziert-Todesumstaende-noch-unklar (Archiv-Version vom 02.09.2015)

Edit hat noch schnell den Link nachgeworfen.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

31.08.2015 um 22:47
Geschwätzig oder was auch immer - solche Details plaudert man nicht einfach so aus.
Tja, die Leiche war angeblich eingepackt, worin auch immer. Und die Dame nebst Nachbar hat die Leiche erstmal ausgepackt und betrachtet...nun denn


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 05:34
Die Staatswanwaltschaft versuchte unterdessen seit Montag, die Puzzleteile des Falles zusammenzusetzen - die Leiche wurde noch in der Nacht von Sonntag auf Montag obduziert und ist inzwischen auch identifiziert. Die Staatsanwaltschaft hält diese noch Information zurück. "Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir keine weiteren Details nennen“, so Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Update 20:15 Uhr:

Nach MOPO24-Informationen sollen Suchhunde die Polizei am Abend zu einem Verdächtigen geführt haben.
Vielleicht tut sich etwas.

https://mopo24.de/nachrichten/bennewitz-muldental-diese-frau-fand-die-leiche-10340


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 07:55
ich glaube, die alte Dame ist verstört, man findet nicht jeden Tag eine Leiche und schon gar nicht auf nem Dorf...
das die presse hingeht und nach Details fragt und diese dann auch noch druckt, finde ich fragwürdiger, als eine Frau die drauflos plappert

es wie ich es verstanden hab, gibt es Spuren, die zu einem möglichen Täter führen, es wäre gut, ungelöste Fälle gibt es leider zu viele


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 11:21
Also ein Schuh soll die Spur sein? Merkt man nicht wenn einem ein Schuh fehlt?
http://m.bild.de/regional/leipzig/mord/fuehrt-dieser-schuh-zum-frauenmoerder-42405508.bildMobile.html


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 11:54
Da kann man nur hoffen, dass der Verlierer des Schuhes die Bild nicht vor Eintreffen der Polizei gelesen hat... Wobei er nicht unbedingt etwas mit dem Leichenfund zu tun haben muss. Dass dieses Foto veröffentlicht wurde, finde ich schlimmer, als die Aussagen der alten Dame.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 12:16
Wäre das nicht sehr ungewöhnlich das der Täter (s) einen Schuh verliert ???


1x zitiertmelden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 12:25
Wohl eher, dass er ihn liegenlässt...


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 12:26
vl wurde er gestört und hat das risiko entdeckt zu werden zu hoch eingeschätzt um den schuh noch aus dem busch etc zu holen... wer weiß!


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 12:53
@Nina75

Ich finde es durchaus sehr ungewöhnlich :-) aber es gibt ja nix was es nicht gibt.

Wir werden sehen was die technischen Ergebnisse zeigen werden.

Der ältere Dame ist nichts vorzuwerfen.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 15:01
Kripo sicher: Dieser Dresdner ermordete seine Ehefrau
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/dieser-ehemann-brachte-seine-frau-um-42411082.bild.html


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 15:19
Ich weiß nicht in wie weit es ok ist, hier einen Bild-Artikel reinzukopieren, deshalb hier mal die Öffentlichkeitsfahndung von einem anderen Portal:


POLIZEITICKER
Öffentlichkeitsfahndung: Dresdner nach Leichenfund in Bennewitz bei Leipzig gesucht
fs

Der gesuchte Dirk Dietrich.
Foto: Polizei

Der gesuchte Dirk Dietrich.
Dresden. Die in Bennewitz im Landkreis Leipzig gefundene Tote ist eine 47-jährige Frau aus Dresden-Laubegast. Die Polizei sucht nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Ehemann des Opfers. Der 51 Jahre alte Dirk Dietrich sei tatverdächtig, sein Aufenthaltsort unbekannt. Die Staatsanwaltschaft Dresden und Dresdner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Die Leiche der Dresdnerin wurde am Sonntagvormittag von einer Spaziergängerin mit Hund gefunden.

Der gesuchte Dirk Dietrich ist vermutlich mit einem dunkelvioletten Nissan Qashqai, Baureihe 2011 bis 2013 und dem Kennzeichen DD-CD 303 unterwegs. Angaben zum Aufenthaltsort des 51-Jährigen nimmt die Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen.

http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/specials/polizeiticker/detail/-/specific/oeffentlichkeitsfahndung-Dresdner-nach-Leichenfund-in-Bennewitz-bei-Leipzig-gesucht-596769889


So ein dunkelvioletter Nissan Qashqai sollte wohl auffällig sein.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 16:37
da ist mal wieder ein tohuwabohu!
zuerst ist das opfer 16 jahre, dann zwischen 20 und 30 und stand heute nachmittag 47 jahre alt.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 16:58
Die Polizei fahndet nach dem Ehemann..gleich mehr bei Hallo Deutschland


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 17:18
- Polizei geht davon aus, sie wurde bereits getötet in dem Plastiksack an den Fundort verbracht.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 18:49
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wäre das nicht sehr ungewöhnlich das der Täter (s) einen Schuh verliert ???
Ich gehe nicht davon aus, dass der Täter einen Schuh verloren hat bzw. dass der Schuh in der Nähe vom Tatort lag.

Ich gehe eher davon aus, dass der Schuh einer bestimmten Person gehört und dieser nur als Geruchsartikel für das Mantrailing dient. Wenn der Hund eine Geruchsspur dieser Person gefunden hat, wäre naheliegend, dass sich diese Person auch dort aufgehalten hat.


Anzeige

melden