Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 19:40
@jane.marple
Die werden im Haus des Verdächtigen Mannes gewesen sein und dort einen Schuh beschlagnahmt haben. Die Haustür ist jetzt versiegelt, lt. Bild-Foto.
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/dieser-ehemann-brachte-seine-frau-um-42411082.bild.html
Weiß jemand, WIE das dunkellila des Autos aussieht? Ich finde nur weinrote...

Anzeige
1x zitiertmelden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

01.09.2015 um 22:33
Dann gibt es ja erneut ein Familiendrama. Weshalb ist denn der Ehemann wohl nicht auffindbar? Er ist ja des Mordes verdächtig. Infos dazu hat man ja wenig. Wie viele Details die Polizei kennt, weiß man nicht. Möglich dass er Suizid begangen hat. Insbesondere dann, wenn er der Täter sein sollte.

Mehr Details zur Familie gibt es auch nicht. Gibt es Kinder? Wurden die beiden schon vermisst?


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 08:21
ich weiß jetzt nicht, wie seriös die seite ist, aber hier:

http://www.pressreader.com/germany/chemnitzer-morgenpost/20150902/281934541711488/TextView


steht u.a. dass sie einen jugendlichen sohn haben, der sie auch als vermisst gemeldet hat, um die frage danach mal zu beantworten.
sie war wohl friseurin, er maler.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:03
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Weiß jemand, WIE das dunkellila des Autos aussieht? Ich finde nur weinrote...
Ich schätze, dass es sich um die Farbe "night shade" handelt. Sieht auberginefarbend aus.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:11
nissan qashqai 6760109438207109399


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:21
@Pira
@kavinsky
Danke ihr beiden, habe jetzt ein Forum gefunden, wo über "night shade" diskutiert wurde. Auf den ersten Blick scheint es wohl eher schwarz, im Sonnenlicht leicht lila. So hab ich das jetzt verstanden. Ich glaube, auf jedem Foto sieht diese Farbe anders aus. Und es scheint eine Art Sonderfarbe gewesen zu sein, also seltener.

Ich denke, man sollte bundesweit die Augen aufhalten nach dem Auto - er ist ja zur Leichenablage auch eine ganze Strecke gefahren. Vor allem auf Waldwegen und einsamen Feldrändern würde ich schauen.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:26
@StreuGut

Puuh .. na, ob der sich wirklich noch in Deutschland aufhalten sollte?! - ich mein .. Polen ist nicht weit ...


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:31
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Polizei schon einen Schritt weiter ist, da nichts mehr in Sachen Fahndung veröffentlicht/aktualisiert wird. Es werden keine Bilder des Autos (mit der doch ungewöhnlichen Farbe) ergänzt usw.

Ist aber nur ein Gefühl von mir.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:33
@kavinsky
Aber er ist von Dresden nach Leipzig gefahren. Wenn man also die Route weiter verfolgt, landet er mitten im Herzen Deutschlands. Ich sehe keinen Grund, warum er 100km nach Western fahren soll und dann 200km nach Osten zurück. Kein Ahnung, wie der Mann tickt - ich bin davon ausgegangen, daß er Suizid begangen hat.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:37
@Pira
Da könntest Du wohl Recht haben. Zur Fahndung ausgeschrieben ist er zwar noch, aber das heißt gar nix. Mit dem Schuh waren sie ja auch ganz schnell dabei. Obwohl öffentlich eine unbekannte Frau ermordet wurde, wußte man offenbar schon Name und Anschrift und hat das Haus durchsucht. Nun denn, ich halte die Augen offen und hoffe, daß er gefaßt/gefunden wird. Auch für seine Eltern/Geschwister usw. ist jetzt sicher eine sehr schwere Zeit.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:37
@StreuGut

Guter Gedankengang. Könntest durchaus recht haben, aber warum hat er sich dann nicht gleich mit umgebracht?

Dachte mir nur mal so, Männer in diesem Alter haben gern mal eine jüngere Geliebte und so weiter.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:45
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nissan-qashqai-47470015-42417456/3,w=559,c=0.bild.jpg

Jetzt gibt es in der Bild ein Foto von einem solchen Auto, wegen der Farbe.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:52
Wenn man jetzt annimmt, er sei die B6 entlang gefahren, was als direkte Strecke Dresden-Leipzig angenommen werden könnte, ginge es weiter nach Halle, Blankenburg (Harz), Hildesheim, Hannover, Neustadt (Rübenberge), Nienburg (Weser), Bremen... Quer durch Deutschland. @kavinsky Man könnte auch gut Richtung Holland oder Belgien wollen. Ich hoffe jetzt nicht, mit der Geliebten auf dem Beifahrersitz.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 09:57
@StreuGut

Hört sich gruselig an, nicht wahr?! Doch leider verhält es sich ja nun mal meistens so - entweder die Frau will weg vom Mann und er tickt aus, versteckt ihren Leichnam irgendwo, meldet sie als vermisst und spielt dann den besorgten, zurückgelassenen Gatten oder aber, er will weg (wegen einer anderen) und berechnet ihren Tod und seine Flucht. Oder red ich hier grad Müll? ^^


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 10:04
Ach, wer weiß .. die Polizei wird da sicher schon weiter sein und wissen und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 10:13
Evtl. hat er sich auch umgebracht. In den letzten Wochen gab es leider öfters Fälle, wo der Mann bzw. Lebensgefährte sich umbrachte.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 10:23
Kein Bezug nach Bennewitz festzustellen? Dann hat er entweder wirklich einfach irgendeine Abfahrt genommen und ist dort hin oder vllt wusste er dass in dem Wald Sachsens erster Friedwald war, also wo Tote beerdigt werden können?

Es ist so schlimm sich vorzustellen, dass ein Mann seine Frau und womöglich auch sich tötet und einen Jugendlichen Sohn zurücklässt. Der arme Junge. :(


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 12:04
@x-aequitas

X-Aequitas schrieb:
Neue Details aus der Presse:

-es handelt sich offenbar um eine Frau
-gelockte, blonde Haare
-ungefähr 20 - 30 Jahre alt
-Blut am Fundort
-das Opfer hatte einen Strick um den Hals
-Opfer stammt vermutl. nicht aus der unmittelbaren Umgebung
-lt. einer Anwohnerin war am Samstag ein Schuß zu hören

Die Situation beim Auffinden beschreibt die Frau so: "Die Frau war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Die Hose war so rot, dass das Blut von innen gekommen sein muss.

Mein Nachbar hat zudem entdeckt, dass sie einen Strick um den Hals hatte. Hier sind allerdings nur Büsche, keine Bäume, an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.

Laut Aussage von Erika B. stammt die junge Frau, deren Leiche sie nun fand, nicht aus der direkten Umgebung, denn sie hatte das Opfer noch nie gesehen. "Sie hatte gelockte, blonde Haare. [...] Zudem erinnert sich Erika B., dass sie beim Lösen eines Rätels am Samstag einen Schuss hörte.

"Das klang nicht wie ein Jagdgewehr. Ob sie da den Gnadenschuss bekommen hat? Ich denke, sie haben sie mit dem Auto hierher gebracht, am Strick gezogen und abgelegt."
https://mopo24.de/nachrichten/bennewitz-muldental-diese-frau-fand-die-leiche-10340
Irgendwas passt doch bei den Berichten der Mopo24 nicht, denn in einem anderen Bericht wurde folgendes geschrieben:
Die Leiche war verpackt und wurde vermutlich schon vor mindestens einem Tag dort abgelegt.

Auf Grund der starken Verwesung konnte das Opfer bisher nicht identifiziert werden.
https://mopo24.de/nachrichten/leiche-bei-leipzig-gefunden-10279

Also, wenn die Leiche verpackt war, wieso soll dann die ältere Frau nachstehendes gedacht/gesagt haben:
"Da lag eine junge Frau auf dem Bauch, mit dem Gesicht nach unten. Ich dachte, sie ist betrunken, will ihren Rausch ausschlafen. Ich habe sie sogar noch angesprochen", berichtet die ältere Dame gegenüber Journalisten.



melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 13:08
Am Ende ist die Dame nicht einmal diejenige, die die Frau gefunden hat.
Es würde ja auch ein Schuss gehört in bennewitz aber dann wiederum soll Tatort das Dresdener Reihenhaus gewesen sein. Kann natürlich ein anderer Schuss gewesen sein, wer weiß.
Dass die Leiche verpackt war stand nicht nur in der morgenpost, stark verwest ist wohl Interpretationssache. 20-30 hat sich ja längst nicht bestätigt, wobei angeblich sogar von 16 ausgegangen wurde (laut lvz, ich hab bis heut keinen Schimmer wer da vermutet wurde das Opfer zu sein).
Letztlich ist die mopo a g. auch nur vom hören /sagen abhängig. Aus Ermittlerkreisen gab es ja keine Info.


melden

Leiche einer jungen Frau in Bennewitz/Leipzig gefunden

02.09.2015 um 13:19
heute Vormittag wurde das Auto bei uns in Grimma OT Grossbardau gefunden und in der nähe ein Leichnahm.

http://medienportal-grimma.de/nachrichten/720/auto-des-tatverdaechtigen-in-grossbardau-aufgefunden (Archiv-Version vom 04.09.2015)


Anzeige

melden