Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Ungeklärt, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:10
Zitat von jule78jule78 schrieb:Warum wird eigentlich immer von Prostitution und Zuhälter ausgegangen?
Ein Studium wird es wohl eher nicht gewesen sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:13
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ein Studium wird es wohl eher nicht gewesen sein?
Stimmt, dann muss es wohl Prostitution sein ^^


2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:17
Zitat von jule78jule78 schrieb:Stimmt, dann muss es wohl Prostitution sein ^^
Es gibt für Tunesier nicht viele Möglichkeiten nach Europa zu kommen. Hauptsächlich über Studium/Arbeit oder Heirat.
Für Studium und Arbeit sind die Hürden aber überaus hoch.

Daher gehe ich davon aus, dass sie dachte, sie würde da arbeiten. Irgendwer hat es geschafft, sie hierher einladen zu können. Womöglich mit dem Versprechen hier arbeiten zu können.

Die Ermittler wissen es doch selbst nicht so genau...


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:18
Zitat von jule78jule78 schrieb:Warum wird eigentlich immer von Prostitution und Zuhälter ausgegangen?
Vielleicht tatsächlich nicht ursprünglich. Eventuell wurde sie unter falschen Vorwänden nach Deutschland "gelockt" oder die Frau im Flugzeug wollte ihr den Job "schmackhaft" machen und hat es verharmlost. Nach dem Motto: man muss nur mit den Männern nett ausgehen.....


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:21
Zitat von jule78jule78 schrieb:Prostitution
Aus Tunesien nach Deutschland einzureisen um einen legalen "Putzjob" nachzugehen war auch in den 90ern nicht möglich. Wenn es eine Arbeitsaufnahme werden sollte spielte sich das immer in der Illegalität ab, da ist und war dann schon Prostitution bei Frauen halt sehr häufig.

Sollte es eine "Heirat" werden wäre der Mann wohl bekannter. Es muss ja Kontakte in die tunesische Community gegeben haben um das überhaupt so durchziehen zu können.

Das "abgegebene Paket ist ja wohl auch so verschickt worden. Kenne diese alternative "Post" auch nach Kasachstan. Da fährt hier jemand rum, sammelt an Hotspots ein, und im Zielland wird es dann auch an festen Punkten übergeben. So etwas ähnliches dürfte es wohl für alle Länder geben.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:27
@kittyka
@Frau_H
@Fragender73

Okay mag sein. Warum wurde sie dann aber ermordet?


2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:29
Zitat von jule78jule78 schrieb:Okay mag sein. Warum wurde sie dann aber ermordet?
Weil sie sich vielleicht nicht prostituieren wollte und zb gedroht hatte zur Polizei zu gehen?


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:32
Zitat von jule78jule78 schrieb:Warum wurde sie dann aber ermordet?
Ich gehe davon aus das sie den "Beruf" nicht ausführen wollte. Für die damals Agierenden war wohl eine "Kündigung" nicht so einfach zu akzeptieren. Da könnte auch schon mal eine Exempel statuiert worden sein nachdem man sich die ganze "Mühe und Kosten" umsonst gemacht hat.

Gerade wenn es um Entdeckung lukrativer Einschleusungswege für "Frischware" ging werden die Handelnden nicht zimperlich gewesen sein. Da waren dann ja schon zig Straftaten gelaufen die von Zakia bezeugt werden konnten.

Gerade die Albaner waren damals nicht besonders "zimperlich".


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:Weil sie sich vielleicht nicht prostituieren wollte und zb gedroht hatte zur Polizei zu gehen?
Und da gibt es keine anderen Frauen vor oder nach ihr bei denen das ähnlich war? Die lagen hier zumindest nicht erschlagen in unserer Provinz rum


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:39
Zitat von jule78jule78 schrieb:Und da gibt es keine anderen Frauen vor oder nach ihr bei denen das ähnlich war?
Die meisten werden "gekuscht" haben und artig ihr Geld abgeliefert haben. Die Frauen wollten doch Geld für ihre Familien verdienen. Die waren in einer Sch... Abhängigkeit. Und in der Community wird schon die Brutalität bekannt gewesen sein. Das war doch eine Parallelwelt. Nicht umsonst waren damals die Hannoveraner froh das das Rotlicht von den HA übernommen wurde. Da war es dann schon mal viel "ordentlicher" und seriöser.

Mit dem Steindamm wurde damals doch sogar bei der Expo geworben, und fast jeder wusste das es vorher albanische OK war. Aber die Zeiten beider sind ja inzwischen lange vorbei.


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:45
In Deutschland herrscht ja ein ungeheures Ausmaß an Prostitution, und der gehen vor allem viele Frauen aus armen fernen Ländern nach, teilweise freiwillig, aber auch unter einem Vorwand hierher gelockt oder verschleppt, Stichwort: Zwangsprostitution. Diese müssen ja alle auf irgend einem Weg nach Deutschland kommen. Diese Dinge passieren tagtäglich hier in Deutschland, und das war 1994 auch nicht besser. Das waren in Wolfsburg noch die Zeiten, als Betriebsräten bei VW Prostituierte bezahlt wurden, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Feiern von VW-Betriebsräten mit Prostituierten seien bereits seit 1994 üblich gewesen.
Quelle: https://taz.de/Betriebsraete/!5199314/

Bei Zakia kann, aber muss nicht, es sich um eine der oben genannten Varianten gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 21:49
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Bei Zakia kann, aber muss nicht, es sich um eine der oben genannten Varianten gehandelt haben.
Genau, es ist nur eine der Möglichkeiten. Aber auch mal in der Rückschau, wer fuhr denn damals die "dicken" 7er oder 5er. Reiche Geschäftsleute ... da scheidet sich das mal eine Frau aus Tunesien "importieren" ziemlich aus. Da ist die Wahrscheinlichkeit des Rotlichtes viel höher.

Aber wie richtig geschrieben, es sind alles Mutmaßungen.


3x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:00
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Aber auch mal in der Rückschau, wer fuhr denn damals die "dicken" 7er oder 5er.
Vielleicht sogar nen 8er. Ich denke mal, dass die Reifengröße wohl auch passen könnte.

Einen Fünfer hatten im Bekanntenkreis meiner Familie manche. Unter anderem der Sohn der Vermieterin meiner Großeltern. Wenn mich nicht alles täuscht war der damals Pförtner bei einem Autohersteller. Der Fünfer ist gar nicht so selten, obwohl die meisten davon wohl gewerbliche Halter gehabt haben dürften, wie heute auch.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:03
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:wer fuhr denn damals die "dicken" 7er oder 5er.
Und dann auch wohl noch mit Sommerreifen, wie es in einem früheren XY-Beitrag oder Zeitungsartikel hieß. Mit einem dicken BMW mitten im Winter mit Sommerreifen auf Landstraßen unterwegs. Das ist ungewöhnlich. Vielleicht hatte er den Wagen gerade gebraucht gekauft oder hatte kurzfristig Zugriff darauf.


2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:16
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Da ist die Wahrscheinlichkeit des Rotlichtes viel höher.
Denke ich auch. Kleinkriminelle fangen gern mit „konkretem 3rn“ an, dann geht es aufwärts. An einen älteren, gediegenen Geschäftsmann denke ich in dem Fall nicht.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:17
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mit einem dicken BMW mitten im Winter mit Sommerreifen auf Landstraßen unterwegs.
Das ist eine Sache.

Ich frage mich allerdings schon länger, wie man auf einen Fünfer oder Siebener kommt. Da müsste es ja spezielle Reifen geben.

Es könnte sein, dass es Spuren von TRX-Reifen waren, die, unter anderem für den Fünfer und Siebener lieferbar waren. Laut Wikipedia-Liste kämen da drei Größen in Betracht, die aber laut Artikel nicht nur bei BMW verbaut wurden.

Siehe hier: Wikipedia: Michelin TRX


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:19
Ich schätze mal sie wurde von diesen Verwandten nach Deutschland eingeladen, offiziell. Inoffiziell hat sie sich jedoch mit den anderen Leuten getroffen. Das müssten allerdings die Behörden am besten wissen, auf welche Art sie einreisen durfte.


1x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:24
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich schätze mal sie wurde von diesen Verwandten nach Deutschland eingeladen, offiziell.
Eingeladen hat sie laut XY der Typ in Wolfsburg, den die Polizei ausfindig machen konnte. Bei dem ist sie angeblich nur eine Nacht geblieben.


2x zitiertmelden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:25
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Es könnte sein, dass es Spuren von TRX-Reifen waren
Möglich, aber ich glaube sie meinen die Größe 225/60ZR15. Die war schon sehr selten damals, und meines Wissens serienmäßig nur am 7er, 5er M und 8er verbaut, der W 140er hatte 235/60R16 .


melden

Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden

14.01.2021 um 22:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Eingeladen hat sie laut XY der Typ in Wolfsburg, den die Polizei ausfindig machen konnte. Bei dem ist sie angeblich nur eine Nacht geblieben.
Nach der langen Zeit wird man ihm das wohl mehr oder weniger glauben müssen oder?


Anzeige

melden