Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Niederlande, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 14:17
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb: das hat mit Kleinriminalität wie gewöhnlicher Banküberfall nichts mehr zu tun.
Du weißt schon daß jeder Bankräuber sich auch darüber bewußt sein muß, er nimmt eventuell Geiseln?

Somit hat das ja wohl nichts mit Kleinkriminalität zu tun.

Anzeige
melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 14:45
Gut möglich, dass die Tat bereits vollzogen war!? Wer weiss, wer oder was sich im Kofferraum befand...


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 14:55
Müsste dann aber ein lukrativer Bruch gewesen sein, der da geplant war, evtl. beim Juwelier o.ä., sonst wäre ein Audi nicht gerade groß genug, um es abzutransportieren. So einen Umstand für einen normalen Einbruch kann ich mir auch nicht recht vorstellen, die waren drauf vorbereitet, notfalls auch bei einer Verfolgungsjagd nach dem Bruch zu entkommen mit dem Wagen. Nur dass sie sich die schon vor dem Bruch liefern mussten.

Oder sie hatten was anderes vor und die Kanister waren dafür da, um etwas anzuzünden. Momentan brennen ziemlich oft Flüchtlingsheime, ohne dass man bisher Täter erwischt hat. Könnte es dafür nicht auch organisierte kriminelle Auftragstäter geben? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass die ganzen dummen braunen Bratzen, die sowas sonst tun würden, echt alle schlau genug sind, sich nicht erwischen zu lassen.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 14:57
Es handelte sich unter Garantie nicht um einen Audi, den der Otto N. in der Garage hat. Vielleicht ein RS4/RS6, der nimmt unter Vollgas sicherlich 40-50l auf 100 km. Dann ist das Nachtanken auch leicht erklärbar.


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 15:09
@x-aequitas
Es handelte sich unter Garantie nicht um einen Audi, den der Otto N. in der Garage hat. Vielleicht ein RS4/RS6, der nimmt unter Vollgas sicherlich um 50l auf 100 km. Dann ist das Nachtanken auch leicht erklärbar.
Naja, 50ml ist etwas übertrieben, aber 25-30l / 100km zieht sich der RS6 bei Dauer-Vollgas schon weg. Ich weiß nicht, wie groß die Kanister genau waren, aber der Inhalt dürfte nach ca. 30 Minuten beim Auspuff wieder rausgewesen sein.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 15:11
Vielleicht hat die Flucht damit zu tun? Altena ist bei Wuppertal.
Samstag gegen 14 Uhr entdeckte eine Spaziergängerin auf einem Fußweg um die Burg Altena die Leiche eines jungen Mannes (20).
Die Todesursache ist unklar. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, erklärt Dietmar Boronowski (50) von der Polizei im Märkischen Kreis.
Die Beamten können ein Verbrechen nicht ausschließen. Deswegen wurden sowohl eine Mordkommission eingerichtet, als auch die Staatsanwaltschaft Hagen eingeschaltet.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mordkommission/toter-an-burg-altena-gefunden-42471632.bild.html


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 15:16
@MaryPoppins
Nicht auszuschließen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Flüchtigen erst mal versuchten, als sie nur 1 Polizeifahrzeug abzuhängen hatten, Richtung "nach Hause" zu fahren, wo sie sich auskennen, und als erstes fuhren sie ja Richtung Wuppertal.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 15:21
@MaryPoppins
Sorry, Altena ist eher Sauerland - also, in die andere Richtung von Wuppertal. Aber ausschließen, dass diese Täter bzw. dieser Fall damit zusammenhängt, kann man nicht. Wer weiß, was mit denen los war, aber ich denke, es muss schon was heftiges gewesen sein. Entführung, Mord vielleicht Drogenhandel. Hoffentlich wird hier eine schnelle Klärung erfolgen.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 16:30
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Altena ist bei Wuppertal.
Ok, ich korrigiere mich gerne! Es ist "nahe" Wuppertal. Mit Auto 60km, Luftlinie ca 40km.
Habe es lediglich deshalb eingestellt, weil es derzeit das einzige aktuelle Verbrechen (davon wird ja ausgegangen, weil kein Hinweis auf Sturz oder Knochenbrüche) im näheren Umkreis ist, das vielleicht eine Flucht dieser Art erklären würde.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 16:39
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es handelte sich unter Garantie nicht um einen Audi, den der Otto N. in der Garage hat. Vielleicht ein RS4/RS6,
Da liegst Du richtig. Stand zumindest so im Eingangspost:
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Der schwarze Audi-Kombi (RS 4 oder RS 6)
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/polizei/wilde-verfolgungsjagd-fahrer-entkommt-42449750.bild.html


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 17:48
Wäre es naheliegend, dass der Wagen evtl. auch gestohlen war? Oder hat Otto Normalverbrecher sowas in der Garage stehen?


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 20:41
Was ich nicht so recht verstehe: es ist doch auf der AB vollkommen egal wie schnell die Polizei oder der Hubschrauber ist. Die Polizei, wenn nicht herade in Bayern, fahren echt normale Autos, sehr schwer wegen der ganzen Technik. Auch im Ruhrgebiet sind es Opels oder Fords mit normalen Diesel-Motoren.
Der Vorteil auf der AB ist das man überall sehr leicht Sperrungen machen kann. Wieso ist das hier nicht passiert? Spätestens auf dem letztem Teilstück Richtung NL war klar wohin die Reise geht. So richtig verstehe ich das Vorgehen der Polzei nicht.


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 20:46
@behind_eyes
Weil von Beginn an versucht wurde sie einzukreisen bzw ihnen den weg abzuschneiden. Das dafür benötigte Personal aber eben auch angefordert werden musste und eben auch zur Verfügung stehen sollte.

Dazu kam auch, die eigenen Fahrer nicht zu gefährden wie bei einer Verfolgungsjagd im Film.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 23:45
@KäthePerry
Word. ^^


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 00:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Vorteil auf der AB ist das man überall sehr leicht Sperrungen machen kann. Wieso ist das hier nicht passiert?
Eigentlich müsste man nur Krallen haben, die alle Fahrzeuge mit Luftreifen aufhalten würden.
Gibt's dummerweise nicht eingebaut auf deutschen ABs. Aber eigentlich könnte man so Krallen ja auch mobil installieren. KA ob die deutsche Polizei so was verwendet. Wäre aber billiger und wirkungsvoller als mit zu leistungsschwachen Autos und Hubschraubern hinterher zu dackeln.
3257661003 dd89fe9730
Auf der anderen Seite, wenn man es sich mal im Detail anguckt, der letzten Streckenabschnitt z.B. vom Mönchengladbacher Kreuz nach Holland, das sind 22km. Wenn die jmd mit ~200kmh fährt, braucht er dazu knapp 7min. Das ist zu kurz um so eine Streckensperre zu organisieren. Da muss ja auch wiederum jemand hin fahren und die Sperre aufbauen und dabei nicht selbst über den Haufen gefahren werden.
Die Polizei bräuchte dazu anderes Equipment, bessere Autos u/o schnellere Hubschrauber.
Und eine Autoverfolgung bei dem Tempo wäre sicher auch für die Beamten gefährlich und für alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Das die Typen bewaffnet waren, mit Schusswaffen, ist jetzt auch nicht auszuschließen.

Vor vielen Jahrhunderten gab es ja sowas wie Landesgrenzen, die konnte man mWn an den Grenzübergängen absperren. Aber die weise EU-Politik hat die ja aufgelöst, mit irgendeiner Begründung, die ich vergessen habe.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 01:12
Neue Spur nach irrer Verfolgungs-Fahrt

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/ist-das-der-wagen-42475786.bild.html


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 01:58
Oder der Ghost Rider bringt demnächst eine neue DVD raus...


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 03:01
Hm, was mir an dieser ganzen Angelegenheit erheblich missfällt ist die grottenschlechte Berichterstattung, wobei noch nicht klar ist, wer nun daran Schuld ist:

In den ersten Berichten war unter anderem davon die Rede, dass die Flucht auch über Köln führte, was inzwischen nicht mehr so dargestellt wird. Am Problematischsten ist aber dass die ganze Zeit von einem Audi Kombi die Rede war, wobei es sich offensichtlich nicht darum gehandelt hat.

Ob hier wohl eher von einem "coupe" die Rede war, was ein himmelweiter Unterschied zu einem Kombi ist? Einen R6 könnte ein Laie eventuell als Coupe bezeichnen, wobei er es im klassischen Sinn auch nicht ist.

Das verbrannte Fahrzeug in Holland, ein S8 ist nun eigentlich weder noch, kein klassischer Coupe und schon gar kein Kombi.

Wenn die Journalisten schon so schlecht ein Auto beschreiben, frage ich mich, was noch alles falsch an der Berichterstattung ist: ich tippe da mal auf das "Anhalten zum Anziehen der Sturmhauben..."

Interessant ist an diesem Fall, dass die typischen Polizeihubschrauber (hier die BK 117) eine Reisegeschwindigkeit haben, die unter der Spitzengeschwindigkeit deutscher Sportwagen liegt. Wer hätte das gedacht? (BK 117 je nach Variante zw. 240 und 250 km/h)


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 06:07
@Rick_Blaine
Das der Hubschrauber da nicht mithalten konnte finde ich auch ein Ding. Wahrscheinlich haben sie das Fahrzeug verloren als es ohne Licht fuhr. Noch schlimmer finde ich das die Polizei nicht zwischen A4, A6 und A8 unterscheiden kann. Und dabei ist es völlig unerheblich ob es ein RS oder ein S war.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 06:56
@tenbells
Gemessen am Ergebnis, der wahrscheinlichen oder sicheren Vereitelung einer Straftat, finde ich die Höchstleistung aller Beteiligten erfolgreich.

Aber gut es gibt immer jene, welche trotz fehlender Einsicht ins Geschehen schneller,besser und organisierter gefahren wären obwohl sich das Können im Realen Leben womöglich nur auf das Umfahren von roten Ampeln beschränkt oder das nehmen von Kurven bei überhöhter Geschwindigkeit.

Sorry aber so anmaßend, da schämt man sich fremd.


Anzeige

melden