Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Niederlande, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 07:17
@eis..bär
wieso anmaßend? ich habe nichts über das Fahrkönnen der Polizei geschrieben...lese meinen post lieber noch einmal bevor Du dich fremd schämst.

Anzeige
melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 08:54
Ich tippe bei dieser Aktion mal auf OK und irgendetwas mit Drogen und Waffen. Da gibts wenn es noch bewaffente Überfälle oder sonstiges gibt mal richtig satte Haftstrafen drauf.
Vielleicht sind schon welche dabei und per Haftbefehl gesucht. Irgendwie soetwas denke ich.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 12:25
Ich vermute starkt, dass hier ein Einbruch geplant war und zwar kein gewöhnlicher Wohnungseinbruch.
Vieleicht in ein Juweliergeschäft oder eine Villa.
Schmuggel von illegalen Dingen oder gar Menschen wird doch meist zu unauffälligerer Uhrzeit und mit weniger exklusiven Fahrzeugen durchgeführt.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 17:19
@tenbells
Korrekt,
der zweite Ansatz sollte auch nur generell gelten.
Wichtig war mir, die Höchstleistung in Relation mit dem Ergebnis zu bringen.
Und dies kann sich sehen lassen.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 17:44
Dieser verbrannte Wagen, war der vollständig aus Aluminium?

Wie diese englische Fregatte im Falklandkrieg, da brannten die Alu-Aufbauten
auch.

Seltsam ist, daß der Heckbereich mit dem Tank nicht weggebrannt ist.
Vielleicht war er schon wieder leer.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 17:52
@ritzeratz
Meinst du das ausgebrannte Auto in den NL? Das war nicht das Fluchtauto.
Als falsche Fährte erwies sich ein brennender Audi A8 in Den Bosch in den Niederlanden. Das Auto mit Stufenheck war eineinhalb Stunden, nachdem die Polizei die Flüchtigen aus den Augen verloren hatte, in der niederländischen Stadt ausgebrannt. Es handele sich nicht um den Fluchtwagen, sagte ein Polizeisprecher. Der sei ein Kombi.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/verfolgungsjagd-durch-nrw-ausgebrannter-audi-ist-nicht-das-fluchtauto-aid-1.5373464


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 17:56
@ritzeratz

Alufahrzeug brennt? Wohl eher nicht. :-)


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 18:42
@Kaffeetrinker

Ja, das stimmt, hatte das falsch in Erinnerung

aus Wikipedia:
The sinking of Sheffield is sometimes blamed on a superstructure made wholly or partially from aluminium, the melting point and ignition temperature of which are significantly lower than those of steel. However, this is incorrect as Sheffield‍ '​s superstructure was made entirely of steel.
Es brennt im Normalzustand nicht, nur der Schmelzpunkt ist niedriger als bei Stahl.

Aber ein "normales" Auto sieht ausgebrannt anders aus.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

07.09.2015 um 18:53
@MaryPoppins

Hab ich zur Kenntnis genommen.

Also wird das mysteriöse Fahrzeug noch gesucht...


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

08.09.2015 um 21:54
Nach Auswertung alle Bilder (Blitzerfotos und von der Hubschrauber-Kamera) ist sich die Düsseldorfer Polizei ziemlich sicher, dass es sich bei dem Fluchtwagen um einen schwarzen Audi Avant RS 4 handelt.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/ist-das-der-wagen-42475786.bild.html

Damit wären die technischen Daten relativ eindeutig:

Höchstgeschwindigkeit: 250 (abgeregelt) / 280 km/h

Tankinhalt: 63l

Ich nehme an, dass man das Auto sorgfältig ausgewählt hat und dieses Mittel zum Zweck war. Für einen "isolierten" KFZ-Diebstahl erscheint mit das Vorgehen zu planvoll.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

09.09.2015 um 00:32
Also der ausgebrannte Audi A8 hatte nichts mit der Verfolgungsjagd zu
tun laut Bild.

Ist das nicht etwas voreilig?

Könnte es nicht sein, daß sie von dem Audi Kombi in Holland in den A8 umgestiegen sind?

Ich meine nur, ist doch ein seltsamer Zufall, oder?

Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

09.09.2015 um 11:13
@ritzeratz
Zitat von ritzeratzritzeratz schrieb:Könnte es nicht sein, daß sie von dem Audi Kombi in Holland in den A8 umgestiegen sind?
Und warum sollten sie dann den A8 abbrennen?
Wenn sie tatsächlich in den A8 umgestiegen sind, dann doch deshalb, um ihre Fluchtroute zu verwischen: Den Wagen dann abzufackeln, würde doch die Polizei mit der Nase auf diese Spur stoßen.


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

09.09.2015 um 13:39
Vielleicht habe ich das ganze nicht so recht verstanden. Für mich klingt das so, dass man sich nicht so ganz sicher ist seitens der Polizei, welches Fluchtauto nun das richtige ist. Vielleicht sind die Flüchtigen zunächst doch mit dem A8 gefahren und dann mit dem Kombi und haben den A8 in Brand gesetzt um Spuren zu verwischen, oder?


3x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

10.09.2015 um 08:43
@US70
Zitat von US70US70 schrieb:Vielleicht sind die Flüchtigen zunächst doch mit dem A8 gefahren und dann mit dem Kombi und haben den A8 in Brand gesetzt um Spuren zu verwischen, oder?
Siehe Link von @x-aequitas vom 08.09. / 21.54. Der ausgebrannte A8 stand in Den Bosch (also NL). Der Brand ereignete sich, nachdem der Avant RS A4 die D/NL-Grenze passiert hatte. Damit passt m.E. die von Dir vermutete zeitlich Abfolge (Fluchtauto erst A8 dann RS A4) nicht.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

11.09.2015 um 03:39
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Wenn sie tatsächlich in den A8 umgestiegen sind, dann doch deshalb, um ihre Fluchtroute zu verwischen: Den Wagen dann abzufackeln, würde doch die Polizei mit der Nase auf diese Spur stoßen.
Aber die DNA und sonstige Mikrospuren wären futsch, wenn's richtig abgefackelt wird.

Ist das jetzt amtlich, dass der Brandaudi nichts mit der Verfolgungsjagd zu tun hat?


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

11.09.2015 um 12:00
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das jetzt amtlich, dass der Brandaudi nichts mit der Verfolgungsjagd zu tun hat?
Zumindest war es nicht das Fluchtfahrzeug. Ob der A8 ursprünglich mal für einen Tausch gegen den RS4 für eine unauffällige Weiterfahrt geplant war? Halte ich für wenig wahrscheinlich. Und warum wurde er dann abgefackelt?

M.M.n. gibt es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

11.09.2015 um 14:04
@Seefahrer
OK, danke. An einen Tausch "glaub" ich erstmal auch nicht.
Würde bedeuten dass sie mit einer Polizeikontrolle und einer wilden Flucht nach NL gerechnet hätten.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

11.09.2015 um 15:00
@z3001x
Ich glaube, wer als Verbrecher solche Autos benutzt, kalkuliert Polizeikontrollen und Flucht von vorneherein als Möglichkeit ein.
Eine hypothetische Möglichkeit wäre auch, dass ein zweites Fzg bereitsteht, um bei einer Verfolgung die Beute schnell umladen zu können, damit die Polizei, falls sie die Flüchtenden doch noch stellen kann, keine Beute und damit keine Beweise für ein Verbrechen hat (es bleibt dann lediglich Geschwindigkeitsübertretung).
Aber das würde dann schon eine ziemlich detaillierte Planung erfordern.
Daran kann ich aber im vorliegenden Fall nicht so recht glauben.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

11.09.2015 um 21:24
Folgende Ermittlungsansätze verbleiben:

-Fotos von Radarfallen
-die gestohlenen Nummernschilder aus Bad Ems (EMS-) und ein Kanister

Bei dem Kanister handelt es sich um einen wie diesen:
kanister-mit-verschluss-20l-105159 285x2
Kunststoff-Kanister mit 20l Fassungsvermögen

Zum Vergleich:
1263998858-verfolgungsjagd-dpa 20150907-
Foto: Daniel Bothe (Quelle: dpa)


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

11.09.2015 um 21:32
@x-aequitas

Ich bin neu in diesem Zhread und es kann durchaus sein, dass ich dies überlesen habe, aber kann man nun durch den Fund der Kanister nicht auch DNA-Spuren sichern?


Anzeige

2x zitiertmelden