Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Polizei, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mjk-17 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

21.03.2023 um 16:50
Hallo zusammen,

Ich dachte präsentiere euch einmal folgenden Fall, da dieser bis dato im Forum nur als Vermisstenfall geführt wird.
Es gibt jedoch Erkenntnisse/Ermittlungsansätze der Polizei, welche zu einer Verhaftung führten.

Nun gut vier Wochen wird die 21-jährige Jasmin M. aus Eigeltingen (Bodenseeregion) vermisst.
Sie konnte seit Sonntag den 19.02 weder von Familienmitgliedern oder Freunden erreicht werden, weshalb sie als vermisst gemeldet wurde.
Für Familie, Freunde und die Polizei gibt es kein plausibles erklären für ihr verschwinden, deshalb wurde auch früh eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/eigeltingen/jasmin-wird-vermisst-polizei-sucht-nach-21-jaehriger-aus-eigeltingen;art372436,11478487

Rund eine Woche später konnte ein 42-jähriger Tatverdächtiger, aufgrund von ,,verdichtender Hinweise" festgenommen werden.
Dieser soll Berichten zu Folge ihr Partner bzw. Ex-Partner sein (nicht eindeutig bekannt)
Dies wird von der Polizei jedoch nicht direkt bestätigt, sondern nur als ,,Bekannter" deklariert (Aber siehe die Aussage des Pressesprechers im 1. beigefügt Link, da gibt es in meinen Augen wenig Grund zur Spekulation) sowie weitere Berichterstattung siehe 2. Link.


https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/jasmin-m.-aus-eigeltingen-naehe-bodensee-vermisst_-ex-freund-in-haft_-suche-laeuft-69749791.html

https://www.wochenblatt-news.de/erneut-suche-nach-vermisster-jasmin-m-aus-eigeltingen-bislang-kein-erfolg/



Wie ist eure Meinung zu dem Fall? Sieht erstmal ziemlich klar aus, was aber natürlich nichts heißt.

Freue mich auf euren Input

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

21.03.2023 um 23:36
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wie ist eure Meinung zu dem Fall? Sieht erstmal ziemlich klar aus, was aber natürlich nichts heißt.
Ich hatte von dem Fall bislang noch nichts gehört.
Ja, auf den 1.Blick scheint es so auszusehen, als wäre der Fall recht klar.
Der Ex Freund sitzt in U Haft, man kann sich die Hintergründe ausmalen. Der Haftrichter wird gute Gründe gehabt haben, die U Haft anzuordnen.
Natürlich muss weiter ermittelt werden.
Was mir allerdings ein sehr ungutes Gefühl macht, ist diese Aussage
Der 42-jährige Robert S. posierte auf seinem Facebook-Profil gerne mit Waffen, ob er ebenfalls Waffen besitzt, wollte die Polizei zunächst nicht sagen.
Quelle: https://www.wochenblatt-news.de/erneut-suche-nach-vermisster-jasmin-m-aus-eigeltingen-bislang-kein-erfolg/

Es scheint niemand davon auszugehen, dass die Gesuchte freiwillig verschwunden ist. Der TV sitzt seit fast einem Monat in U Haft. Es steht zu befürchten, dass sie evtl gar nicht gefunden wird, wie soviele andere verschwundene Frauen und Mädchen.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

22.03.2023 um 21:54
Ich verfolge das ganze schon von Anfang an, ist direkt hier um die Ecke. Die Berichte vom Südkurier sind etwas dünn. Nichts was man sich nicht von den Facebookprofilen zusammenreimen könnte. Seit gestern wird wieder aktiv gesucht und morgen anscheinend auch noch.

Ich denke das der Tatverdächtige nicht umsonst in Untersuchungshaft sitzt. Anscheinend waren die beiden letztes Jahr im Sommer noch zusammen, aber seit einer Weile getrennt.

Es gibt halt auf der Strecke von ihrem Wohnort bis zum Fundort ihres Autos sehr viel Wald/Sumpf wo man sie hätte verschwinden lassen können.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.03.2023 um 12:36
Polizei durchkämmt Wald bei Eigeltingen
Ferraro zufolge durchkämmten rund 60 Polizistinnen und Polizisten deswegen am Dienstag, 21. März, ein Waldgebiet in der Region. Sie gingen mit Stöcken in einer breiten Kette durch das unwegsame Dickicht. Dabei suchen sie Ferraro zufolge nicht nur nach der vermissten Jasmin, sondern auch nach Gegenständen. Dazu gehört auch eine rosa Steppdecke, welche die Polizei in ihrem Fahndungsaufruf bereits in einem Foto gezeigt hatte.
Quelle: https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/jasmin-m.-aus-eigeltingen-naehe-bodensee-vermisst_-ex-freund-in-haft_-suche-laeuft-69749791.html?_XML=AMP

Gesucht wird nicht nur Jasmin sondern auch eine rosa Steppdecke. Bild im Link.
Außer Hinweisen aus der Bevölkerung gebe es jede Menge Datenspuren, etwa von mobilen Geräten wie Handys und Smartwatches. Einzelne dieser Daten ergeben keine konkreten Spuren, doch die Ermittler hoffen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, indem sie verschiedene Spuren kombinieren und vergleichen.
Quelle: https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/jasmin-m.-aus-eigeltingen-naehe-bodensee-vermisst_-ex-freund-in-haft_-suche-laeuft-69749791.html?_XML=AMP

Das erklärt warum sich auf das Waldgebiet fokussiert wird. Hoffentlich hat die Suche Erfolg.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

23.03.2023 um 15:05
Seit über einem Monat wird die 21j. Jasmin M. nun schon vermisst und ich habe das Gefühl, dass dieser Fall irgendwie mangels Aufmerksamkeit unter dem Radar statt findet.

Dazu dringen auch so gut wie keine Infos über den Fall nach außen, abgesehen von der Bekanntgabe des neuen Suchgebietes und der Tatsache, dass ihr Ex-Partner/Ex-Kollege seit Wochen in U-Haft sitzt.

Ich gehe leider nicht mehr davon aus, dass Jasmin M. noch lebt.

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/vermisste-jasmin-m-neue-suche-polizei-durchkaemmt-wald-bei-heudorf;art417930,11508646
Die gebürtige Hilzingerin Jasmin M. wird seit dem 19. Februar, als über einem Monat vermisst, nach wie vor fehlt jede Spur von ihr. Bereits vor einigen Wochen hatte die Polizei ihren früheren Partner festgenommen, er sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines möglichen Gewaltverbrechens
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/eigeltingen-vermisstenfahndung/


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

29.03.2023 um 18:26
Es wird weiter nach Jasmin gesucht. Wie zu lesen ist, wurden dabei sogar Gullys, Schächte und Güllegruben durchsucht.

Örtlich fokussiert man sich bei der Suche auf Heudorf, den Wohnort von Jasmin. Der Ex-Parter befindet sich weiterhin in U-Haft.

Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/jasmin-m-polizei-und-feuerwehr-suchen-sogar-im-gully-nach-hinweisen-1498154

Güllegruben? Meine Fantasie hat offenbar eindeutige Grenzen… Was mag es damit auf dich haben?


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

29.03.2023 um 18:41
Zitat von inalainala schrieb:Güllegruben? Meine Fantasie hat offenbar eindeutige Grenzen… Was mag es damit auf dich haben?
Eine Kaverne mit Betondeckel gefüllt mit flüssigen Ausscheidungen von Stalltieren. Kann man zum düngen hernehmen. Gibt aber auch viele stillgelegte Güllegruben, ein perfektes Versteck. Wer möchte da schon "suchen"?


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

30.03.2023 um 10:30
@Ghazghkull
Heudorf ist knapp 12 Kilometer von mir weg ( komme von stockach ).
Das Problem bei güllegruben ist folgendes . Stillgelegte können in Vergessenheit geraten , oder unterirdisch. Bei meiner Oma auf den Hof war es so , zugang war ein 4 Eckiges Loch im Hof abgedeckt .

Bei einer aktiven großen Grube Bestände die Gefahr , wen nichts bemerkt wird zerlegen die Bakterien darin organisches Gewebe sehr schnell. Selbst erlebt anhand der Überreste eines Ferkels auf einem anderen Hof


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

31.03.2023 um 19:39
Armes Mädchen, eher kein gutes Zeichen, wenn jemand zusammen mit einer Decke verschwindet. ☹️


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

04.04.2023 um 08:36
Interessant finde ich in diesem Fall vor allem folgende Aufrufe:
Sind Ihnen folgende Fahrzeuge/Gegenstände in diesem Zusammenhang aufgefallen:
Orangener Volkswagen Bus/Van T4
Weißer FIAT Ducato Kastenwagen mit Werbeaufschrift
Schwarzer Toyota Corolla
Steppdecke mit gesteppter (Rosa) und samtiger Seite (Weinrot)
Quelle: link oben

Also weit mehr als bloß der Toyota


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

16.04.2023 um 00:14
Jasmin wurde auch nach fast 2 Monaten immer noch nicht gefunden obwohl sehr intensiv in der Gegend ihres Verschwindens gesucht wurde. Es ging ein neuer Hinweis ein:
Die Polizei hat ihre Suche nach der verschwundenen Jasmin M. (21) aus Stockach verstärkt. Laut „Südkurier“ ging der Hinweis auf ein Motorboot auf dem Hochrhein ein.
Wurde Jasmin in dem Boot getötet und ihre Leiche danach im Rhein versenkt? Polizeisprecher Dieter Popp (58) zu BILD: „Ob das Motorboot etwas mit dem Verschwinden von Jasmin zu tun hat, wird geprüft. Es ist eine Spur von mehreren.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/was-war-mit-dem-motorboot-neue-spur-zur-vermissten-jasmin-21-83472138.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Ihr Ex-Freund steht immer noch unter Tatverdacht.


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

18.04.2023 um 18:02
https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/suche-jasmin-m-bereich-heudorf-beendet-suchradius-ausgeweitet-hochrhein-polizei-konstanz-92219044.html

Die Suche nach Jasmin ist im Bereich Heudorf beendet....


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

19.04.2023 um 18:37
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/suche-nach-vermisster-aus-eigeltingen-am-hochrhein-100.html

Update: Es wird am hochrhein gesucht


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

19.04.2023 um 18:44
Die Suchaktion am Rhein wird voraussichtlich noch bis zum Wochenende dauern und vorerst die letzte im Fall der jungen Frau aus Eigeltingen sein.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/suche-nach-vermisster-aus-eigeltingen-am-hochrhein-100.html

Hm und dann? Gut noch mehr Suche macht auch keinen Sinn aber vermutlich muss dann auch der Tatverdächtige entlassen werden?


7x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.04.2023 um 05:20
@hofratschuster


Nein , der kann behalten werden bis maximal August


1x zitiertmelden
mjk-17 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.04.2023 um 09:22
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:@hofratschuster


Nein , der kann behalten werden bis maximal August
Das ist nur grundsätzlich richtig, gerade bei aufwendig zu ermittelnden Fällen (als welcher dieser durchaus betrachtend werden kann)
gibt es die Möglichkeit die U-Haft zu verlängern.


1x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.04.2023 um 12:02
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Avarice1987 schrieb:
@hofratschuster


Nein , der kann behalten werden bis maximal August
Das ist nur grundsätzlich richtig, gerade bei aufwendig zu ermittelnden Fällen (als welcher dieser durchaus betrachtend werden kann)
gibt es die Möglichkeit die U-Haft zu verlängern.
Beides ist mir klar aber wenn ich da zum Beispiel an den Schwager von Rebecca Reusch denke, der musste ziemlich schnell wieder entlassen werden? Hat man hier gegen den Tatverdächtigen mehr in der Hand?


2x zitiertmelden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.04.2023 um 13:14
Zitat von hofratschusterhofratschuster schrieb:Hat man hier gegen den Tatverdächtigen mehr in der Hand?
Das wissen momentan nur die Ermittler…falls der (Ex) Jasmin zb Drohungen per Nachricht geschickt hat, dann besteht ein dringender Verdacht..
ich denke, das er nicht ohne Grund in Untersuchungshaft ist.


melden
mjk-17 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.04.2023 um 13:24
Zitat von hofratschusterhofratschuster schrieb:Beides ist mir klar aber wenn ich da zum Beispiel an den Schwager von Rebecca Reusch denke, der musste ziemlich schnell wieder entlassen werden? Hat man hier gegen den Tatverdächtigen mehr in der Hand?
Das sind immer extreme Tatsachenentscheidungen bei einem anderen Staatsanwalt/Untersuchungsrichter wäre er ggf. länger gesessen.


melden

Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen

20.04.2023 um 18:11
Man wird nächste Woche wenn die Suche vorbei ist sicher mehr wissen. Die Chance auf gut Glück in fließendem Gewässer fündig zu werden schätze ich als sehr gering ein.


Anzeige

7x zitiertmelden