Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Niederlande, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 10:44
Das ist asoziales Verhalten und verdient Führerschein weg auf Lebenszeit und möglichst noch mehr.
Bei dem Autobahngewirr in NRW ist es ein ganz großes Glück, dass Unbeteiligte nicht zu Schaden kamen.
Und ein mulmiges Gefühl bleibt, denn man weiß ja nicht, ob die Flüchtigen das, was sie evtl. vorhatten, noch zu Ende bringen wollen.

Anzeige
melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:01
@emz

250 km/h sind bei 450 PS sicher was ganz anderes als mit dem Auto, das du gefahren bist, das aber nur mal so am Rande ;) wird mir hier zu dämlich mit dir. Schönen Sonntag noch.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:11
Ich denke die ganz empörten hier sollten mal etwas abrüsten. Ich finde es auch etwas belustigend, dass man mit einem Audi sogar dem Polizeihubschrauber entkommen kann und dass die geballte Polizei zweier Länder nicht in der Lage ist, eine solche Fahrt zu stoppen.

Als jemand der seit fast 30 Jahren Audi fährt empfindet man da einen gewissen Stolz auf sein Auto. Lach. Und das hat nichts damit zu tun, dass man den Ernst der Sache nicht wahrnimmt.

Die Frage ist natürlich schon: diese Leute hier haben etwas auf dem Kerbholz, aber was? Man hat nicht einfach so gestohlene Kennzeichen an einem Fahrzeug, Benzin im Kofferraum (das ist der Unterschied zu mir, ich habe schon seit 20 oder mehr Jahren keinen Reservekanister mehr) und Sturmhauben.

Was also mag hier vorliegen?

Terroristen? Wäre in den 1980ern typisch gewesen, heute gehen die etwas anders vor.

Drogenhändler? Auch diese benehmen sich meistens etwas anders.

International tätige Einbrecherbanden? Diese sind in den letzten Jahren sehr oft mit teuren, starken Fahrzeugen der Typen BMW oder Audi aufgefallen, oft mit gestohlenen Kennzeichen, oft mit mehreren Männern besetzt und bundesweit operierend. Meinem Gefühl nach würde ich hier weiterermitteln.

Illegalen-Schleuser? Eher weniger, die machen das wie bekannt eher mit Kühllastern.

...


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:15
...na, und was meinste, wie belustigend das erst ist zu lesen, wenn jemand angesichts dieser Sache Stolz empfindet, 30 Jahre Audifahrer zu sein und die seltene Gelegenheit bekommen hat, sich damit endlich irgendwo identifizieren zu können. Lach.

:D :D :D


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:17
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Was meint Ihr, was ist hier der Hintergrund?
Dürften "sehr schwere Jungs" sein. Wenn die Kennzeichen geklaut waren, dann hatten sie damit was anderes vor, als in einer Polizeikontrolle Grand Theft Auto zu spielen. Sturmhauben hat auch nicht jeder dabei. Und die kriminelle Energie bei der Flucht ist außerordentlich.
Also iwie organisierte Kriminalität, schätzungsweise irgendeine Form von Raub oder Einbruch, wo es um hohe Beträge geht, würde ich mir vorstellen, waren sie entweder am Planen oder haben sie bereits durchgeführt.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:20
@z3001x

Genau dahin gehen meine Gedanken. Ich vermute auch mal, in dieser Nacht kam es noch nicht zu einer Tatausführung, denn sie wurden ja im Stadtgebiet Düsseldorf zum ersten Mal gegen 1 Uhr entdeckt. Ich vermute mal, da sollte etwas später eine Tat ausgeübt werden.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:40
@Rick_Blaine
Ja sehr gut möglich. Wie Du gesagt hast, sprechen der o. die Benzinkanister dafür, dass die auch für eine schnelle Flucht ausgerüstet waren. Das kann gut sein, dass die genau in der Nacht ein grosses Ding drehen wollten. Kann auch sein, dass es sich um eine Serie von Einbrüchen oä dreht.
Bin mal gespannt ob die identifiziert und geschnappt werden.
Der Fall ist eigentlich weniger peinlich für die Polizei als ein Ausdruck dafür, wie kaputt-gespart die mittlerweile ist.


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:42
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der Fall ist eigentlich weniger peinlich für die Polizei als ein Ausdruck dafür, wie kaputt-gespart die mittlerweile ist.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau das war mein erster Gedanke.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 11:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Als jemand der seit fast 30 Jahren Audi fährt empfindet man da einen gewissen Stolz auf sein Auto. Lach. Und das hat nichts damit zu tun, dass man den Ernst der Sache nicht wahrnimmt.
Naja, zwei Mal nach tanken in einer Verfolgungsjagd spricht jetzt nicht gerade für Audi :D

Wenn die Polizisten dann nicht gleichzeitig Kaffeepause gemacht hätten, wäre das anders ausgegangen.

Emodul


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 12:07
Besoffen?
Unter drogen?
Kein Führerschein?
Auto geklaut?
Diebesgut im kofferraum?
Drogen im kofferraum?
Leiche im Kofferraum?
Haftbefehl?

... oder einfach nur bescheuert?


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 12:08
Hier übrigens ein Fall aus 2014 der sehr ähnlich klingt, ebenfalls aus Düsseldorf:

http://www.express.de/duesseldorf/einzigartiger-einsatz-in-duesseldorf-einbrecher-jagd--polizei-sperrt-fuenf-bruecken,2858,28822256.html (Archiv-Version vom 30.12.2014)
Landesweit kämpft die Polizei in einer Aktionswoche zurzeit gegen Wohnungseinbrecher. Am Mittwoch gab es deshalb in Düsseldorf Einmaliges: Auf allen Rheinbrücken wurde von der Polizei kontrolliert, teilweise waren die Brücken gesperrt. 600 Menschen wurden kontrolliert, ein Einbrecher verhaftet.

Selbst Polizeipräsident Norbert Wesseler stand am Mittwochvormittag auf der Rheinkniebrücke bei der Verkehrskontrolle. „Das Thema Einbruch ist uns sehr wichtig. Es ist ein Verbrechen, das die Opfer besonders belastet. Wir wollen mit solchen Schwerpunktkontrollen den Fahndungsdruck erhöhen.“

Die Polizei weiß: Viele Täter, die ursprünglich aus dem ost- und südosteuropäischen Raum stammen, reisen zu den Einbrüchen aus den Beneluxstaaten an und kehren auch dorthin wieder zurück. „Wir haben deshalb die Anfahrtswege dicht gemacht“, sagt Einsatzleiter Frank Kubicki. ...

Einer Zivilstreife fiel dabei ein Audi mit Mönchengladbacher Kennzeichen auf. An Bord: zwei zwielichtige Männer. Der Wagen wurde schließlich auf der A 59 gestoppt.

Der Fahrer, ein Kroate, ist wegen Einbrüchen einschlägig bekannt. Der Beifahrer war ein noch besserer Fang: Gegen den 44-jährigen Serben lag ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruch vor. ...



melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 12:27
Quatsch leute, das war einfach nur ne richtig krasse fette Verfolgungsjagd von paar Leuten, denen langweilig war und die sen kick gesucht haben 😁


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 12:47
Wenn sie mehrere gefüllte Kanister dabei hatten dann wurden die ja kurz vor der Verfolgung an irgendeiner Tankstelle gefüllt, dann evtl noch vollgetankt.Ob sie dies bezahlt hatten ordentlich oder einfach geflüchtet sind bleibt offen.Dennoch gibt e sicher Videoüberachung und dann könnte man weiter daran anknüpfen und ein Phantombild veröffentlichen.
Desweitern wäre interessant woher das gestohlene Kennzeichen stammte.
Ich glaube nicht dass sie in den Niederlanden noch weit kommen .
Man wird sie ausfindig machen, es sei denn sie haben dort ein anderes Auto zur Weiterfahrt.
Vlt war eine Entführung geplant?


2x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:15
@Felicitas1
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Kennzeichen (EMS-) wurden im August gestohlen. Zusammen mit anderen Gegenständen schmissen die Täter sie während der Flucht weg.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/polizei/wilde-verfolgungsjagd-fahrer-entkommt-42449750.bild.html
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Ich glaube nicht dass sie in den Niederlanden noch weit kommen .
Möglicherweise steht der Pkw in NL in einer Garage (mit den Originalkennzeichen) oder der Wagen ist mittlerweile wieder in D.
In der Meldung wird zwar erwähnt, dass während der Flucht das gestohlene Kennzeichen ausgewechselt wurde, aber es gibt keine Informationen, ob es sich bei dem 'Ersatz'kennzeichen um ein Kennzeichen aus den NL oder D handelt.
Möglicherweise wurde der Austausch vorgenommen, nachdem die Streifenwagen den Sichtkontakt verloren hatten.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:30
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Wenn sie mehrere gefüllte Kanister dabei hatten dann wurden die ja kurz vor der Verfolgung an irgendeiner Tankstelle gefüllt, dann evtl noch vollgetankt.Ob sie dies bezahlt hatten ordentlich oder einfach geflüchtet sind bleibt offen.Dennoch gibt e sicher Videoüberachung und dann könnte man weiter daran anknüpfen und ein Phantombild veröffentlichen.
Wenn wir davon ausgehen, dass es sich hier um eine geplante Tat von Profis handelt, und der Diebstahl der 'EMS'-Kennzeichen schon im August deutet m.E. darauf hin, dann werden diese Leute die Reservekanister nicht erst auf der Anreise befüllt haben. Wenn sie, wie ich vermute, dies schon Tage zuvor und auch mit einem anderen Pkw gemacht haben, wird eine Auswertung der Überwachungskameras wohl keinerlei Hinweise bringen können.
Was natürlich nicht ausschließt, dass man alle Tankstellenpächter bittet, die Aufzeichnungen anzusehen und Verdächtiges an die Polizei zu melden.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:37
@Seefahrer
Oh, da sind aber Schwerkriminelle am Werk. das hat mit Kleinriminalität wie gewöhnlicher Banküberfall nichts mehr zu tun. Die waren profihaft vorbereitet.
Ich tippe mal auf eine geplante Entführung, wegen der gefüllten Kanister und den geklauten Kennzeichen und das ja noch in mehrfacher Ausführung. Also bewußt durchdachtes und geplantes Vorhaben.
Könnte vtl auch mit geplanter Kindesentführung zu tun haben oder Entführung eines Prominenten?
Warum gerade Düsseldorf ?Wegen der Nähe zu Niederlande und Belgien?


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:44
@Felicitas1
MMn ist vieles möglich. Dabei kann man eine Entführung nicht ausschließen. Aber ich würde wie @Rick_Blaine
(heute 11.11 Uhr) Einbruch / Überfall als sehr viel wahrscheinlicher einschätzen.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:45
Wenn das Profis sind, wieso halten sie dann dreimal (!) an?

Zweimal um nachzutanken, einmal um Sturmhauben aufzusetzen?

Jeder normale Mensch würde die Sturmhauben bei der Fahrt oder beim Tankstopp aufsetzen...


1x zitiertmelden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:52
@john-erik
Was für Fragen?!
Natürlich mußten die nachtanken, das Benzin hält ja nicht ewig bei diesem Tempo
und Sturmhaube aufsetzen während sie durch die Blitzer rasen ist doch auch logisch.
Natürlich hatten die nicht an eine Verfolgungsjagt geglaubt .
Sie waren eben gut vorbereitet und siehste es hatte ja auch geklappt, sie sind entkommen.
Ich würde an der nächsten Ecke schon anhalten vor Angst, mit einem solchen Tempo unkontrolliert zu fahren ist schon extrem.


melden

NRW/NL: Verfolgungsjagd über acht Autobahnen

06.09.2015 um 13:53
@john-erik
[...] einmal um Sturmhauben aufzusetzen?
Ich bezweifle, dass sie anhielten nur um sich die Sturmhauben aufzusetzen. Sowas kann man auch während der Fahrt machen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Jeder normale Mensch würde die Sturmhauben bei der Fahrt oder beim Tankstopp aufsetzen...
Wenn sie beim Auftanken Sturmmasken getragen hätten, wären sie eventuell anwesenden anderen Autofahrern dadurch aufgefallen. Oder es bestand dazu einfach keine Notwendigkeit, weil Niemand sonst in der Nähe war.


Anzeige

melden