Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:12
Ich glaube, dass die Kripo nah dran ist. Wenn Sie an nichts dran wären, hätten Sie sicherlich schon lange mehr preisgegeben. Aber vielleicht kommt ja im nächsten xy schon was...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:13
Jetzt muss ich nochmal was zur Ablage schreiben. Es heist doch, dass NE kurz nach ihrem verschwinden tot war. Sie muss ja aber nicht zwangsläufig direkt dort abgelegt worden sein. Folgendes Szenario wäre doch auch möglich:
N. wurde irgendwo in der Nähe getötet und dort erst mal liegen gelassen. Die Täter verschwinden erstmal und diskutieren, dass es schlecht wäre sie dort liegen zu lassen und beschließen sie weit weg zu bringen. Einer parkt dort am Gebüsch während die anderen die Leiche vom ersten Ort wegtragen, um unentdeckt zu bleiben gehen sie an den Büschen entlang. Sie wollen durch den Busch zum Auto bemerken aber das sie entdeckt werden. Lassen die Leiche liegen und verschwinden von dort. Die Beobachter benachrichtigen die Polizei, darum wird genau dort am nächsten Tag nochmal gesucht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:14
Ich denke auch das die Kripo richtig nah dran ist und intern mit Sicherheit weiss wer der Mörder war.

Nur fehlen ihnen eben noch die nötigen Beweise um das Ding fix zu machen !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:18
@Lb1210
So kann ich mir das auch vorstellen auch das man dann beschließt die Kleidung zu entfernen da eventuell Spuren drauf sind.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:22
bin überzeugt, dass die Kripo weiß, wer die Täter sind (bzw. in welche Richtung es geht). Vielleicht müssen nur noch (gegenseitig gegebene) Alibis "geknackt" werden (falls es mehrere Täter gibt).

Ob NE wusste oder ahnte, in welcher Gefahr sie schwebte ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:41
Ich denke vorallem braucht die KRIPO den Tatort um die Täter festzunageln. Und diesen zu ermitteln fällt schwer, darum die Aussagen sie hätten keine spur. Die Spur bezieht sich auf Tatort und Hergang, nicht auf die Täter. Sonst könnten sie auch nicht sagen es handele sich um eine Individualtat oder? Ich denke sie wissen wer es war können es nur nicht beweisen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:42
ich weißt nicht wie man zitiert,

Zitat von Lb1210: Jetzt muss ich nochmal was zur Ablage schreiben. Es heist doch, dass NE kurz nach ihrem verschwinden tot war. Sie muss ja aber nicht zwangsläufig direkt dort abgelegt worden sein. Folgendes Szenario wäre doch auch möglich:
N. wurde irgendwo in der Nähe getötet und dort erst mal liegen gelassen. Die Täter verschwinden erstmal und diskutieren, dass es schlecht wäre sie dort liegen zu lassen und beschließen sie weit weg zu bringen. Einer parkt dort am Gebüsch während die anderen die Leiche vom ersten Ort wegtragen, um unentdeckt zu bleiben gehen sie an den Büschen entlang. Sie wollen durch den Busch zum Auto bemerken aber das sie entdeckt werden. Lassen die Leiche liegen und verschwinden von dort. Die Beobachter benachrichtigen die Polizei, darum wird genau dort am nächsten Tag nochmal gesucht

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dadurch erklären sich mir einige Ungereimtheiten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:49
Kittycat66
Ja denn wir sind uns eigentlich hier einig, dass wenn sie schon im Auto gewesen wäre, dass der Täter sie dann woanders hinbringen hätte können, an einen besseren Ort.
Da die Pressemitteilungen aber schreiben, man gehe davon aus, dass sie mit dem Auto dort hingebracht wurde, wissen wir das eine Auto sehr wahrscheinlich im Spiel war.
Jedoch wurde sie nicht damit hingebracht sondern sollte damit abgeholt werden. Finde ich sehr wahrscheinlich


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:54
@Lb1210
Wenn sie dort abgeholt werden sollte, müsste sie dort eine Woche unentdeckt gelegen haben und das glaube ich nicht. Dann hätte sie vorher jemand gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:55
Zitat Lb1210:
Ja denn wir sind uns eigentlich hier einig, dass wenn sie schon im Auto gewesen wäre, dass der Täter sie dann woanders hinbringen hätte können, an einen besseren Ort.
Da die Pressemitteilungen aber schreiben, man gehe davon aus, dass sie mit dem Auto dort hingebracht wurde, wissen wir das eine Auto sehr wahrscheinlich im Spiel war.
Jedoch wurde sie nicht damit hingebracht sondern sollte damit abgeholt werden. Finde ich sehr wahrscheinlich.

Ja genau das denke ich auch. Sonst hätte man mit ihr "über alle Berge fahren können".

Auch Moggeles Vermutung, dann die Kleidung zu entfernen klingt für mich plausibel.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 10:57
Hallo zusammen !
Ich habe bisher nur mitgelesen und muss nun doch einen Gedanken in den Raum stellen.

Gestern 9:39Uhr hat Impulz Bilder vom Fundort eingestellt.

Es ist manchmal seltsam was einen so bewegt.
Was mir auffiel und seither immer wieder in den Sinn kommt, ist das Klopapier.

Ich empfinde Klopapier in der Natur als sehr abstoßend und noch mehr wenn es in den Büschen hängt. Es macht einen Ort zu einem üblen Ort, beschmutzt ihn und macht ihn zum Locus.

Dieses Klopapier auf den Bilden ist aber, so wie ich den Post verstanden habe, frisch und vermutlich erst nach dem Fund dort hingekommen.

Für mich gibt es zwei mögliche Ursachen:

1.) Das Klopapier wurde von einer gedanken- und pietätlosen Person verteilt. Es sagt dann nur etwas über den Verursacher aus, ist aber bedeutungslos.

2.) Es wurde bewußt hinterlassen. Auf den Bildern sieht das irgendwie drapiert aus. ...und wenn das so wäre, stünde da eine Symbolik dahinter. D.h. der Ort und alles was damit verbunden ist, wird noch mal zusätzlich beschmutzt.

Bin ich hier total neben der Spur oder wie seht ihr das ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 11:04
@RajaLB
An ihrem Auffindet hätte sie ja auch gefunden werden müssen. Der Tatort und erste Liegeort kann eine Räumlichkeit(Bsp. eines der Gartenhäuser, oder auch wo anders...) gewesen sein, die eben zu jemand gehörte und auf Dauer könnten die Täter sie dort nicht liegen lassen, darum der Versuch sie ,,abzuholen"

Das mit dem Klopapier hat mich auch sehr gewundert. Jedoch war mein erster Gedanke ,,Jugendliche die sich nun einen dummen Spaß erlauben"


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 11:21
das Papier kann auch einfach nur angeweht wie sein. von sonstwo. es ist doch nicht alles ein Zeichen oder Symbol.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 11:31
Zum Klopapier kann ich sagen, dass das eventuell von der Polizei stammt.... zur Markierung von Spuren, Fundort oder sonstiges. Ist mir nämlich mal auf Bildern eines Leichenfundes in der Natur aufgefallen, wo die Arbeit der Spurensicherung dokumentiert wurde....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 11:32
@DEFacTo
...ja, möglich.

Keine Ahnung, es hat mich einfach nur komisch berührt.

...hing an den anderen Büschen auch Klopapier oder nur genau an diesen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 11:37
@Lars01
Und für ihre Polizeiarbeit benutzen die Klopapier ?
Sehr komisch.Die haben doch verschiedene Bänder wo sie was markieren aber doch kein Klopapier.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 11:51
Hallo,

Hat jemand eine Auflistung aller Polizeiberichte zu diesem Fall.

Ich finde nur vier.

Konkret suche ich in den Berichten nach der Formulierung "individueller Tathintergrund" kann diese aber in den Polizeiberichten, die mir vorliegen nicht finden.

Ist das eine Formulierung die nur gegenüber der Presse benutzt wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden