Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

06.11.2015 um 21:23
Ich bin ja nun unter Bauern aufgewachsen und habe heute noch mit etlichen zu tun.

Nicht untypisch ist es auch das ältere Traktoren gerne laufen gelassen werden weil
keiner weiß ob sie sie wieder so ohne weiteres an bekommen wenn die erst mal
aus sind.

Das wäre auch eine Möglichkeit warum der Traktor noch lief.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

06.11.2015 um 21:28
@Cosmo69

An genau solche Traktoren erinnere ich mich noch sehr gut aus Kindertagen (Großeltern auf demLand) :)
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Nicht untypisch ist es auch das ältere Traktoren gerne laufen gelassen werden weil
keiner weiß ob sie sie wieder so ohne weiteres an bekommen wenn die erst mal
aus sind



melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

06.11.2015 um 21:32
@Rorschach

Da habe ich auch so meine Erlebnisse gehabt,zum Schluss half nur noch Trecker
abschleppen. :)


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 09:11
https://de.newshub.org/cold-case-unit-ungel%C3%B6ste-f%C3%A4lle-aufkl%C3%A4ren-14562509.html#
Dass er abgetaucht ist, um alle an der Nase herumzuführen, glaube ich nicht. Dazu hätte er jede Menge Blut benötigt, um falsche Spuren zu säen. Ausserdem denke ich, dass er den Dorfbewohnern gar nicht die Freude gemacht hätte, für immer zu verschwinden. So einem Streithansel tut es doch gut, andere ärgern zu können.
Vielleicht hatte ihm ja jemand während der Mittagspause einen Streich spielen wollen und hat aus einer Sämaschine Saatgut gestohlen oder etwas an diesem Gerät manipulieren wollen und er kam überraschend dazu. Wer weiß.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 15:54
Für mich ist die Grundfrage, warum der Leichnam von HWS nicht gefunden wurde.

Oder noch gezielter von der Fragestellung...

Warum wurde der Leichnam von HWS überhaupt vom Tatort entfernt?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:01
Wie ist es, wenn eine Person(en) die keinen persönlichen Bezug zu HWS hatte der / die Mörder war(en)?

Warum hätten sich solche Personen in diesem Fall die Mühe gemacht den Leichnam vom Tatort zu entfernen und für immer verschwinden lassen ?

-------

Entgegengesetzt die Frage, wenn eine Person(en) die einen persönlichen Bezug zu HWS hatte der / die Mörder war(en)?

Warum hätten diese Personen sich in diesem Fall die Mühe gemacht den Leichnam von HWS vom Tatort zu entfernen ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:09
Die Frage ist halt, was für ein Motiv / Motivation steht hinter solch einer Handlungsweise ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:12
@Tamins

Ortsfremder Täter oder mehrere ,glaube nicht, wenn der/die mal so beim da Lang kommen
den Studt einfach mal so umgebracht hätten dann sich auch noch der Mühe
ausgesetzt haben ihn auf nimmer wiedersehen verschwinden zu lassen nee, warum ?
Habe mir gestern Nacht auf Google Maps noch mal das Moor in der Nähe angeschaut,
Teile davon halte ich für sehr geeignet dort jemanden für immer verschwinden zu
lassen.

Vielleicht finden Archäologen in einer fernen Zukunft dort mal eine Moorleiche,die landet
dann eventuell im Museum.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:18
Mit Ortsfremd bzw. kein persönlicher Bezug zwischen Täter und HWS mein ich an sich auch keine Zufallsbegegnung und dann wäre das auch wohl geplant gewesen von solch einem Täter / Tätern. Nur wie gesagt dann die Frage, warum den Körper von HWS dennoch vom Tatort entfernen und für immer verschwinden zu lassen ?

Es geht halt hier von der Fragestellung in die Richtung der inneren Motivation. Mir kommt einfach hierbei der Gedanke hoch, dass eben doch ein persönlicher Bezug vorhanden sein musste.....so in die Richtung negative Emotionen die mit der Tötung an sich noch nicht abgeschlossen waren.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:28
Was hat man davon, wenn der Leichnam weg ist, gut Frage.
Versicherung oder Erbschaft ? Vielleicht wollte er sein Testament ändern ? Aber dafür muss man nur tot sein.
Ein Verletzungsmuster, was auf jdm. bestimmtes hinweist ?
Ein Killer wäre gekommen, hätte ihn aus nächster Nähe erschossen und wäre gegangen (ähnlich wie im Fall Bittner, Thread "Mord in Wilfsburg").


1x zitiertmelden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:32
@Tamins

Ich weiß jetzt nich genau wie Du es meinst.

Es gibt aber sicher auch Opfer die sich das Opfer sein hätten ersparen können.

Mehr und mehr denke ich das HWS jemanden bis zur Hass Schwelle getrieben
haben könnte,derjenige ertrug die Anwesenheit von HWS Studt nicht mehr.

Eine gewisse Planung halte ich für denkbar,muss ja fast schon sein bei so einer Top
Beseitigung der Leiche.

Wie es dem oder denen die es taten bisher ging ?

Könnte mir vorstellen das er/sie in den letzten Jahren entspannt waren (mir/uns kommt
keiner mehr auf die Schliche)

Aber in Deutschland werden ja jetzt Cold Case Einheiten aufgebaut die in Schleswig-Holstein sich wohl auch mit HWS seinem Fall beschäftigen wollen.

Möglicherweise zu früh entspannt für den/die Täter.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:34
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:"...Was hat man davon, wenn der Leichnam weg ist, gut Frage..."
Exakt.....wie es ausschaut, steckt hinter der Frage eine ganze Menge an Tatmotivation.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:37
@Cosmo69
"...Ich weiß jetzt nicht genau wie Du es meinst..."
An sich erst mal ganz einfach von der Struktur her ansetzen.

Mal angenommen wenn Du der Täter damals gewesen bist, welchen Grund / welches Motiv hattest Du den Körper von HWS vom Tatort zu entfernen ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

07.11.2015 um 16:41
Sorry für die Wortspielereien aber man kann die Frage noch etwas anders ansetzen.

Entgegengesetzt gefragt - Warum durfte der Körper von HWS nicht mehr am Tatort verbleiben ?


Anzeige

melden