Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Mädchen, Frankfurt, Unfallflucht

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:29
Hey,


es ist zwar noch unklr, ob und welches Verbrechen hier vorliegt, da der Fall aber aus meiner Heimatstadt kommt, erlaube ich mir mal einen thread zu eröffnen. Auf jeden Fall etwas undurchsichtig alles

http://www.fr-online.de/frankfurt/unfall-am-goetheturm-maedchen-stirbt-bei-mysterioesem-unfall,1472798,32397382.html


Ein 15 Jahre altes Mädchen stirbt bei einem mysteriösen Unfall in der Nähe des Goetheturms. Der Fahrer, ein etwa 30 Jahre alter Mann, flüchtet in den Wald. Zwei weitere Jugendliche werden leicht verletzt.


Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Mittwochabend in der Nähe des Goetheturms in Sachsenhausen bei einem mysteriösen Unfall getötet worden. Ein bisher unbekannter Autofahrer verlor nach Angaben der Frankfurter Polizei gegen 20 Uhr auf einem Waldweg, der vom Goetheturm zur Babenhäuser Landtraße führt, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam vom Weg ab. Im Wagen saßen neben dem unbekannten Fahrer zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie ein 15 Jahre alter Junge. Während der 15-Jährige und die 14-Jährige bei dem Unfall nur leicht verletzt wurden, erlitt die 15-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Während die leicht verletzten Jugendlichen die Rettungsleitstelle informierten, flüchtete der unbekannte Fahrer, der sich vermutlich leicht verletzte, in das angrenzende Waldstück.

Bei dem Fahrer soll es sich nach ersten Ermittlungen um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren und einem Dreitagebart handeln. Die Polizei suchte nach ihm auch mit einem Polizeihubschrauber. Bisher konnte er jedoch nicht gefasst werden.

Der Wagen, den der unbekannte Autofahrer fuhr, hatte keine Kennzeichen. Es handelt sich um einen dunkelfarbigen Opel Corsa älteren Baujahres. Hinweise auf den Fahrer, den Halter oder Fahrzeugeigentümer konnten bisher nicht ermittelt werden.

Um den mysteriösen Unfall aufzuklären, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die entweder Angaben zu dem Fahrzeug oder zu Auffälligkeiten im Bereich des Goetheturms machen können. Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes sind unter der Rufnummer 069/75553111 zu erreichen. Auch das 8. Polizeirevier nimmt unter 069/75510800 Anrufe entgegen. (lad)


melden
Anzeige

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:31
hier noch der Artikel der Bild


http://www.bild.de/regional/frankfurt/verkehrsunfall/fahrer-flieht-nach-unfall-43368168.bild.html


sowie HR

http://hessenschau.de/panorama/15-jaehrige-stirbt-bei-verkehrsunfall,goetheturmunfall-100.html

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Frankfurter Goetheturms ist ein 15-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Die Umstände des Unfalls sind mysteriös. Der Fahrer flüchtete. Fest steht nur: Der Wagen war gestohlen.
Der Wagen war am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr in der Nähe des Goetheturms von einem unbefestigten Waldweg abgekommen und gegen Bäume geprallt. Dabei wurde eine 15-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb.
Zwei weitere Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Nach Aussage der Teenager soll ein ihnen unbekannter Mann den Wagen gelenkt und nach dem Unfall in den Wald geflüchtet sein. Eine Suche mit einem Hubschrauber verlief bis zum späten Abend ergebnislos.
Wagen Anfang des Monats gestohlen
Gegenüber der Polizei hatten die Jugendlichen ausgesagt, zunächst zu Fuß auf dem Waldweg unterwegs gewesen zu sein. Der schwarze Wagen habe neben ihnen angehalten und der Fahrer habe gefragt, ob sie nicht ein Stück mitfahren wollten. Kurz darauf kam es zu dem Unfall.
An dem Auto fehlten die Kennzeichen. Nach ersten Ermittlungen wurde das Fahrzeug Anfang des Monats in Mittelfranken gestohlen. Die Mädchen konnten laut Polizei keine detaillierten Angaben zu dem Fahrer machen. Er soll etwa 30 Jahre alt sein, dunkle kurze Haare und einen Dreitagebart haben.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:36
Ich lese schon seit heute morgen darüber und wundere mich. Was machen 3 14-15 jährige Mädels
a) im Dunkeln im Wald
b) in einem Auto bei einem ihnen unbekannten Fahrer?

In der Frankfurter Rundschau hat ein Leser gemutmaßt, dass es gar keine ominöse 4te Person gibt... Ging mir auch durch den Kopf, aber dass 3 Mädels ein Auto klauen kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Zumal das Auto in Mittelfranken gestohlen wurde, also im benachbarten Bundesland...


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:41
In der Frankfurter Rundschau hat ein Leser gemutmaßt, dass es gar keine ominösen 4te Person gibt... Ging mir auch durch den Kopf, aber dass 3 Mädels ein Auto klauen kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Zumal das Auto in Mittelfranken gestohlen wurde, also im benachbarten Bundesland...
das mit dem fehlenden Fahrer war auch mein erster gedanke, aber wie du sagst es passt eher nicht dazu, dass das fahrzeug geklaut ist. wobei sie es sich auch von schlechter gesellschaft geborgt sein könnte.

aber andererseits: was macht ein mann mit einem geklauten wagen ohne kennzeichen bei dunkelheit im wald....


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:46
@Vorsichtfalle

Aber wie weit kommt man mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen?
Dass die Mädels ein (in zunächst Bayern geklautes) Auto in FFM geklaut haben, glaube ich mal eher nicht...
Ich kenne den Wald, da ich da oben mal gewohnt habe, das ist eigentlich kein Wald, wo ich mich mit 14 rumgetrieben hätte, wenn es stockfinster ist. Wenn die Mädels nicht einen Hund ausgeführt haben, finde ich das schon komisch.

Wenn es stimmt, dass sie den Typen nicht kennen, frage ich mich, was denen einfällt da einzusteigen???
"Boah geil ey, Spritztour" ist das einzige, was ich mir vorstellen kann...

Tja, was der Typ da wollte, ist auch eine gute Frage... Vielleicht kennen sie ihn ja doch schon länger und wissen aber nur einen Vornamen oder den Name, den er ihnen genannt hat. Mädels in dem Alter beginnen ja, sich für Jungs zu interessieren, vielleicht kam dem das ganz recht. Oder der typ sollte was für die Mädels besorgen....


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:53
@E_M


ich meinte, dass das auto ihnen jemand zur verfügung gestellt haben könnte.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:54
@Vorsichtfalle
Hm. Möglich. Aber dann damit eine Spritztour machen? Das ist eher so eine "jungsblöde" Idee, finde ich.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:54
Zitat aus dem ersten Artikel:
Vorsichtfalle schrieb:Im Wagen saßen neben dem unbekannten Fahrer zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie ein 15 Jahre alter Junge.
Mädels in dem Alter reagieren ganz anders wenn ein Junge dabei ist als wenn sie allein unterwegs sind. Lest doch bitte richtig bevor spekuliert wird... *kopfschüttel*


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:55
@Mirfälltnixein


ich denke, dies ist eine Fehlinfo der FR
Text

hier die PM der Polizei

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3172706

Frankfurt (ots) - (sky) Gegen 19.55 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Wendelsweg, einem nicht für den Straßenverkehr freigegebenem befestigten Waldweg, der vom Goetheturm zur Babenhäuser Landstraße führt, zu einem Alleinunfall eines Pkw, bei dem eine der insgesamt vier Insassen getötet wurde. Nach Angaben derbeiden Mitteilerinnen, zwei weiblichen Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren, verlor der bisher unbekannte Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von dem Waldweg ab. Die beiden Mädchen waren zusammen mit einer weiteren 15 Jahre alten Jugendlichen und einer bislang unbekannten männlichen Person Insassen des verunfallten Fahrzeuges. Die beiden Jugendlichen wurden durch den Unfall nur leicht verletzt und konnten die Rettungsleitstelle über den Sachverhalt informieren. Sie wurden in umliegenden Krankenhäusern verbracht und werden dort derzeit medizinisch versorgt. Die dritte Jugendliche hingegen erlitt vermutlich in Folge des Unfallgeschehens derart schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der bisher unbekannte Fahrer zog sich augenscheinlich nur leichte Verletzungen zu und flüchtete vom Unfallort in das angrenzende Waldstück. Bezüglich des Fahrzeugführers ist bislang nur bekannt geworden, dass es sich um einen ca. 30 Jahre alten Südländer mit kurzen dunklen Haaren und einem Dreitagebart handeln soll. Es wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen im dortigen Bereich eingeleitet, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauert gegenwärtig noch an. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen dunkelfarbigen Opel Corsa älteren Baujahres, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Hinweise auf den Fahrer, den Halter oder Fahrzeugeigentümer konnten bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizei Frankfurt bittet daher um Ihre Mithilfe.

Wenn Sie Angaben zu dem Unfallgeschehen, Auffälligkeiten im Bereich des Goetheturmes, dem Pkw oder dem flüchtigen Fahrzeugführer machen können, setzen Sie sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 069/75553111 oder dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/75510800 in Verbindung.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:56
@Mirfälltnixein

In allen Berichten, bis auf einen werden 3! Mädchen erwähnt.
Siehe Polizeibericht oben im Post von @Vorsichtfalle

Und selber richtig lesen, bevor man lospöbelt gelle ;-)


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 12:58
ok. hatte nur den ersten Artikel gelesen.
Dann waren sie wirklich nicht die aller schlausten wenn es diesen ominösen Fahrer gibt...


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 13:00
Kann mir nur vorstellen, dass sie sich zu dritt "sicher" gefühlt haben.
Trotzdem eine dumme Idee - hätte ich in dem Alter trotz Freundinnen nicht mit gemacht, aber naja - ich bin auch schon alt.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 13:03
Was ist an 3 Teenies im Wald bei Dunkelheit so ungewöhnlich?
Ich war früher auch öfter im Wald, auch bei Dunkelheit. Da waren auch Mädels dabei, teilweise waren die auch nur in Mädchengruppen unterwegs.

Vielleicht gibt es da irgendwo einen Treffpunkt der Clique, einen Fummelbunker, wo man heimlich rauchen kann oder ähnliches.
War bei uns so, kenne ich aus vielen anderen Gegenden. Warum nicht auch da?
Der Goetheturm bietet sich ja quasi für sowas an, da gibt es bestimmt in der Nähe auch ein paar Holzunterstände oder Wanderhütten (Pavillons o.ä.), wo man sich treffen kann, oder?


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 13:03
http://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/unfallflucht-in-frankfurt-15-jaehrige-stirbt-bei-autounfall-polizei-sucht...

Her steht es wieder anders, laut dem Artikel waren die Mädels gar nicht im Auto.


Unfall, Frankfurt, Polizei, Fahrerflucht
dpa/Bernd Wüstneck In Frankfurt ist eine 15-Jährige bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Fahrer flüchtete.

Bei einem Autounfall in Frankfurt ist ein 15 Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen, zwei Freundinnen wurden verletzt. Der Fahrer flüchtete in den Wald. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm - und ist auf Hilfe angewiesen.

Der Autounfall ereignete sich am Mittwoch im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto von einem Waldweg ab und erfasste drei Mädchen. Die 15-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Zwei 14 und 15 Jahre alte Freundinnen erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer flüchtete in den Forst, wie die Polizei berichtete. Die Beamten suchten mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen.
Fahrer verlor die Kontrolle

Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge auf dem Wendelsweg. Er führt vom Goetheturm zur Babenhäuser Landstraße und ist nicht für den Straßenverkehr freigegeben. Nach Schilderung der beiden verletzten Mädchen hatte der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Von ihm wussten die Behörden am Abend zunächst nur, dass er etwa 30 Jahre alt sein soll. Das tödlich verletzte Mädchen starb noch am Unfallort, die beiden anderen wurden im Krankenhaus versorgt.
An dem Auto älterer Bauart waren keine Kennzeichen angebracht, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf den Fahrer, den Halter oder Fahrzeugeigentümer nehmen der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 069/75553111 oder das 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/75510800 entgegen.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 13:08
@OddThomas
Ich hab da mal gewohnt, daher kommt es mir komisch vor. Da gibt es bessere Ecken um "abzuhängen".
Den Seehofpark zum Beispiel, da ist ein Spielplatz. Und da spielen im dunkeln auch keine (Klein)Kinder mehr...
Da könnte man auch heimlich rauchen o.ä.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 13:34
von FFH
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/rheinmain/nId/65052/nItem/15-jaeh...



11.11.2015

Ein mysteriöser Unfall mit Todesfolge gibt der Polizei in Frankfurt weiter Rätsel auf. Am Abend war bei einem Autounfall auf einem Waldweg in Frankfurt-Sachsenhausen eine 15-jährige ums Leben gekommen. Zwei Freundinnen wurden nur leicht verletzt. Der Fahrer des Unfallwagens flüchtete, von ihm fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei versucht gerade zu klären, ob es den mutmaßlichen Fahrer tatsächlich gegeben hat oder ob die beiden Mädchen aus Angst gelogen haben. Ein schwarzer Opel Corsa kommt am Abend von einem Waldweg ab – auf dem dürfen Autos eigentlich gar nicht fahren. Nähe Goetheturm dann der Crash. Mysteriös: Das Unfallauto wurde in Bayern gestohlen und hatte keine Kennzeichen. Die beiden leichtverletzten Teenies schweigen bislang weitgehend zu dem Vorfall.Dennoch läuft eine Fahndung der Polizei nach einem etwa 30-jährigen Südländer der das Auto angeblich gefahren haben soll.

An dem Auto älterer Bauart waren keine Kennzeichen angebracht, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf den Fahrer, den Halter oder Fahrzeugeigentümer nehmen der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 069/75553111 oder das 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/75510800 entgegen.

Naja, vielleicht sind sie doch selbst gefahren... Wenn sie jetzt nix weiter dazu sagen, das ist merkwürdig.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 14:07
@E_M


ja, es deutet sich an. so oder so, ist aber zu klären wie das auto dorthin kam. weitere personen müssen involviert gewesen sein.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 14:09
@Vorsichtfalle
Ja, ich denke nicht, dass die Mädels das Auto in Obernburg geklaut haben. Warum sie jetzt allerdings nicht sagen wie es war ist merkwürdig. Oder der Typ ist ein kleiner Dealer und die haben Angst ihn zu verpfeifen...

Mir ist noch eingefallen, dass gestern Martinstag war - aber 14 jährige mit *rabimmelrabammel* Laterne kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.


melden

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 14:13
@E_M


evtl war der unbekannte ja auch anwesend und hat das auto besorgt. vllt wollten sie autofahren üben, dachten es sei cool etc. das wäre sozusagen eine mischung aus beiden möglichen erkläungen: der unbekannte war im auto, ist aber nicht selbst gefahren.

evtl schau ich mir die stelle die tage mal an. war schön länger nicht mehr am goetheturm. dabei habe ich nicht darauf geachtet, ob ein weg sich zum autofahren eignen würde.

du hast du auch ortskenntnis, oder? wie siehst du das?


melden
Anzeige

Mysteriöser Unfall mit Todesfolge in Frankfurter Wald

12.11.2015 um 14:18
@Vorsichtfalle

Doch, Auto fahren kann man da, der Weg ist befestigt. Dürfen tut man es allerdings nicht, soweit ich weiß.
Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark, sonst würden sie es ja erzählen. Ich denke auch, dass sie sich abgesprochen haben, was sie erzählen um die Wahrheit nicht erzählen zu müssen. Bloss, was soll schon noch passieren? Das Schlimmste ist ja schon eingetreten, ein junges Mädchen ist gestorben :-( Dann kann alles weiter ja nur "halb so wild" sein.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden