Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Disco Garage, Vermisst Junger Mann Saarbrücken Disco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 13:28
Der hat eventuell nicht nur Alkohol konsumiert. Das erinnert mich an Lars Mittang (oder so ähnlich), der in Bulgarien auf einmal aus dem Flughafen weggelaufen ist.

@Nina75

Man müsste rausfinden, wie sich K. im Taxi verhielt. Unter Umständen war er verabredet. Frischluft nach Alkoholgenuss kann den Zustand auch rapide verschlechtern, vielleicht musste er k.... und wollte das irgendwo machen, wo ihn keiner sieht. Im schlechtesten Fall ist er in die Saar gestürzt (und warm wird zur Zeit nicht sein).
Ich war erst einmal in Saarbrücken aber die Saar ist dort nicht gerade klein oder ?

Anzeige
melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 13:30
@Nina75
Das könnte möglich sein.
Aber wenn es Reibereien gegeben haben sollte,weiß ich nicht,ob diese in dem Bericht erwähnt worden wären?

Einfach weglaufen macht irgendwie den Eindruck,als ob er nicht ganz Herr seiner Sinne war.

Wie weit ist es vom Staatstheater ungefähr bis zur Saar?
Weiß das jemand?
Auf der Karte sieht das gefährlich nah aus.

Ist denn hier jemand zufällig aus der Nähe und weiß zu berichten,wie und ob Suchmaßnahmen gestartet sind?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 13:52
Das Handy schien ja noch an zu sein. Konnte man das nicht orten ?
Wie ist die Strömung der Saar ?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 13:52
@Whitelight
Hinterm Staatstheater ist ein Park,dann kommt die Saar.
Er könnte aber am Staatstheater vorbeigelaufen sein und dann die Wege direkt an der Saar gelaufen sein oder von einer Brücke gestürzt sein.Kommt auch darauf an wie weit er gelaufen ist.Die Saar ist groß bzw lang.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 14:26
Auf FB "Saarbrücker Zeitung" wird mitgeteilt das ein Hubschrauber mit WBK über der Saar kreist 😕


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 14:41
Angenommen,ein Mensch liegt da draußen verletzt etc. bei diesen winterlichen Temperaturen.
Wie lange könnte er diese Kälte aushalten?

WBK über der Saar oder auch die Umgebung?


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 14:43
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Angenommen,ein Mensch liegt da draußen verletzt etc. bei diesen winterlichen Temperaturen.
Wie lange könnte er diese Kälte aushalten?

WBK über der Saar oder auch die Umgebung?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Wärmebildkamera in diesem Fall der Suche nach einem Lebenden dient. Auch bei einer Leiche dauert es ja eine gewisse Zeit, bis sie sich im thermodynamischen Gleichgewicht mit der Umwelt befindet. Man hofft vielleicht das Beste, sucht hier aber wahrscheinlich nach einer Leiche...


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 14:57
@Whitelight
Es wurde über der Saar geschrieben,aber ich denke auch die nähere Umgebung gehört da sicher mit dazu,wobei er außerhalb der Saar evtl.schon gefunden worden wäre ?
Von Samstag Nacht bis jetzt weiß nicht ob er schon erfroren wäre,kann es mir aber schon vorstellen,zumal auch keine Jacke erwähnt wurde.

@KonradTönz
Wahrscheinlich ist es leider so,das sie eine Leiche suchen und nicht einen Lebenden.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 15:37
@Nina75

Ich vermute mal, K. war entsprechend angezogen. Ich weiss zwar nicht wie kalt es in Saarbrücken war aber es ist Ende November. Es ist alles Spekulation, was da passiert sein könnte und ob wirklich alles veröffentlicht wurde.
Wenn schon ein Hubschrauber sucht, wird die Polizei mit dem schlimmsten rechnen. Ich frage mich nur, ob das Handy aus ist bzw. warum man das nicht orten konnte.
Vielleicht ist er auch einfach abgehauen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 16:10
@grizzlyhai
Ich denke nicht,daß alles,was die Polizei wissen mag,veröffentlicht wird.

Für die erste Vermisstenmeldung braucht´s ja auch erstmal nicht mehr.
Möglicherweise kommen später noch ein paar andere meldungen dazu.

Ich schrieb zwar vorhin auch,daß mir "einfach weglaufen" den Anschein macht,daß er nicht alle Sinne beieinander hatte,aber dies wird in der Vermisstenmeldung auch nicht erwähnt.

Sonst hätte vielleicht dabei gestanden,daß er sich in einer hilflosen Lage/Gefahr befinden könnte-wenn es Anzeichen darauf gegeben hätte.

Ein kreisender Hunschrauber ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen dafür,da´die Polizei mit dem schlimmsten rechnet.
In einem Thread hier,wurde eine junge Mutter nach keinen 24Stunden mit Hubschrauber gesucht.

Das Handy....würde mich auch interessieren.
Soweit ich weiß,wäre zumindest die letzte Ortung in der Funkzeile möglich-vorausgesetzt,es ist (mittlerweile) ausgeschaltet.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 17:23
Wie oft hatte man jetzt diese Fälle? Ein junger Mann, wohl betrunken,
verschwindet nach einem Discobesuch spurlos.
Und wie in anderen Fällen, ist ein Gewässer in der Nähe. Als bei mir läuten da alle Alarmglocken.
Ich befürchte schlimmes, wobei ich mir aber natürlich wünschen würde, dass es noch gut aus gehen wird.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 17:27
Vielleicht ist er losgelaufen, weil er zufällig beim Staatstheater jemanden gesehen hat, den er sprechen/sehen wollte. Vielleicht ist dieser Jemand gerade vorbeigelaufen und Kevin ist ihm hinterhergerannt.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 17:54
@Ingrid1
Ist auch gut möglich,aber wo ist er dann hin?
Den Freunden hat er davon,wohin er wollte,scheinbar nichts gesagt.

Er läuft weg,reagierte nicht auf Zu-rufen und Anrufe.

Daß er verschwunden ist,fiel erst am nächsten Tag auf,da er eine Verabredung nachmittags nicht einhielt und auch nicht in seiner Wohnung anzutreffen war.

Irgendwas muß doch im Vorfeld gewesen sein?!(obwohl,im Prinzip egal)

Allerdings muß ich sagen,falls es Streß vorher gegeben haben soll und er deshalb abgehauen sein sollte,hätte es niemanden wundern sollen,daß er am nächsten Nachmittag nicht zum Treffen erschien.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 18:07
@Whitelight

Sehe ich genau wie Du: Wenn es vorher oder während der Fahrt Stress gegeben hätte, der so extrem war, dass er aus dem Auto gestiegen und fortgerannt ist, müsste man sich am nächsten Tag nicht sonderlich wundern, wenn er mal einen Augenblick ohne die Freunde sein möchte.

Auf FB gibt er sich sehr kontaktfreudig und offen. Suchte nach einer Frau, die ihn dann und dann am frühen Morgen irgendwo angetanzt hat.

Daher ging mein Gedanke in die Richtung, dass er eine flüchtige Bekanntschaft irgendwo am Theater gesehen hat und dieser dann hinterhergerannt ist.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 18:10
@Whitelight
Für mich liest sich das nicht unbedingt so, als sei Stress im Spiel gewesen. Man ist ja zusammen ins Taxi gestiegen. Dann müsste der Stress während der Taxifahrt entstanden sein und dazu könnte der Taxifahrer ja eventuell etwas sagen. Ich weiß ja nicht, wie lange die Taxifahrt gedauert hat, aber es erscheint mir nicht plausibel, dass man sich plötzlich streitet, wenn man vorher den ganzen Abend gefeiert hat und beabsichtigt, gemeinsam weiterzuziehen.

Mich erinnert das Verhalten auch sehr an Lars Mittank. Vielleicht hatte der junge Mann einen Filmriss und wusste nicht mehr genau, was er tat oder wollte.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 18:21
Wäre es eine Bekanntschaft gewesen,hätte er sich bei den Freunden abmelden können bzw sagen ich muss mal kurz weg,treff mich mit jemandem.Wäre ja kein Problem gewesen,finde ich.
Aber aus dem Taxi einfach raus und weg,keine Reaktion an die Freunde,sagt mir das es möglicherweise Reibereien gab so wie unter Freunden die gemeinsam abhängen,er wahrscheinlich kein Bock hatte in diesen Schuppen reinzugehen.Vielleicht hat er kurzfristig erfahren das da jemand drin ist den er nicht sehen wollte oder weiß der Kuckuck...


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 18:40
Es heißt ja,er sei Richtung Staatstheater gelaufen.

Gibt es denn auf dem Weg zum Staatstheater noch weitere Pinten,Clubs etc.,in denen er abgestiegen sein könnte?

Könnte ja möglicherweise auch unterwegs noch ein Taxi angehalten/gerufen haben können und dann ganz woanders hin.

Von Arbeit oder Familie/Beziehung wird gar nichts berichtet?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 18:42
Es gibt öfter Stress, wenn einer nur schnorrt. Ein Taxi will bezahlt werden und vielleicht war er mal dran mit zahlen und ist deshalb weg.
Es gibt in fast jedem Freundeskreis solche Exemplare. Ich will aber K. nichts unterstellen, ist nur so eine Idee. Außerdem kenne ich ihn nicht.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 18:58
Hmm – 300 Meter bis zur Saar und genau in die Richtung gelaufen – hört sich erst mal nicht gut an… hoffentlich wird er nicht 2km flussabwärts gefunden..


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 19:01
Traurige Sache, ich befürchte, dass sie ihn in der Saar finden werden. Geschieht leider immer wieder, weltweit, dass junge Männer nach einem Discobesuch/Kneipentour sturzbetrunken in einem Gewässer verunglücken. Wenn man sich schon so wegschießen muss, dass ein kompletter Kontrollverlust die Folge ist, vielleicht mal am Anfang des Abends ein "Buddysystem" ausmachen, sodass mindestens immer einer da ist, der nach einem schaut.


Anzeige

melden