Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Taxi, Brite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 11:53
Ich habe diesen Fall hier noch nicht entdecken können. Ich finde ihn sehr rätselhaft:


Verschollen: Vater sucht Sohn (29) seit einem Jahr

Ruhpolding - Zwölf Monate. Für Nick Palmer-Miles waren sie die schlimmsten in seinem Leben. Seit einem Jahr sucht der Engländer seinen spurlos verschwundenen Sohn. Es könnte nun einen ersten Hinweis geben.

Christopher James – kurz CJ (gesprochen: SiTschäi) – verschwand im Juli 2010 in Ruhpolding – bis heute fehlt jede Spur des 29-Jährigen. Doch sein Vater gibt nicht auf: „Ich werde ihn suchen, bis ich ihn gefunden habe.“

Es ist der 31. Juli 2010. Der gebürtige Engländer Christopher lebt seit vier Jahren in Zell am See (Salzburger Land). Dort arbeitet er im Winter als Skilehrer, im Sommer betreut er Wandertouren und fährt Taxi. Auch an diesem Abend ist er im Einsatz. Der junge Brite aus Nottingham fährt zwei Urlauber von Österreich nach Bayern. Endstation ist Ruhpolding im Chiemgau. Was dann geschieht, ist bis heute ein Rätsel, denn es gibt keine Zeugen.

CJs Verschwinden bemerkt zuerst sein Vater. Weil sich sein Sohn nicht wie gewohnt meldet, ruft er in Zell am See an. Der Arbeitgeber des Briten wundert sich ebenfalls, weil sein Taxi bislang nicht wieder zurück ist. Die Suche beginnt. Wenige Stunden später wird die Polizei fündig: Das Taxi steht am Ruhpoldinger Bahnhof. Die Lichter brennen, der Schlüssel steckt. Mantel, Handy und Geldbeutel liegen auf dem Beifahrersitz. Doch wo ist der Fahrer?

Nick Palmer-Miles reist sofort nach Österreich. „Ich musste vor Ort nach ihm suchen.“ Seine Arbeit als Feuerwehrmann setzt er erstmal aus. Die Suche nach dem Sohn bestimmt die nächsten Monate sein Leben. Mehrmals ist er in Zell am See, trifft die österreichische und bayerische Polizei, nimmt an deren Konferenzen teil. Doch der Sohn bleibt verschollen.

Irgendwann muss der Vater dessen Wohnung auflösen. Er fühlt sich dabei wie ein Verräter. Mit Hilfe einer Facebook-Gruppe sucht er im Internet weiter nach Hinweisen, wo CJ sein könnte. „Die Frage, was passiert ist, zerrt an meinen Nerven“, sagt Palmer-Miles. Wurde sein Sohn Opfer eines Verbrechens? Oder nahm sich CJ, der seit einigen Monaten wegen einer leichten Depression in Behandlung war, das Leben? „Ich weiß es nicht. Glaube nicht, dass er sich das Leben nehmen wollte. Doch diese Ungewissheit bringt uns fast um“, sagt Nick Palmer-Miles.

Ein ganzes Jahr ist nun verstrichen, doch CJ ist immer noch verschwunden. CJs Vater ist mittlerweile wieder in England. Er versucht, sich bei der Arbeit abzulenken. „Es muss ja erstmal weitergehen.“ Nur zu wichtigen Terminen der Polizei fliegt er nach Österreich. Trotzdem: Für seine Familie gibt es kaum einen Moment, an dem sie nicht an den 29-Jährigen denkt. Oft sitzen sie gemeinsam im Garten, reden über die Zeit mit Christopher James. „Dabei stellen wir ein kleines Foto unseres Sohnes auf – um wenigstens das Gefühl zu haben, er ist irgendwie dabei“, sagt sein Vater Nick Palmer-Miles. Sie vermissen CJ – und sind gleichzeitig geplagt von der Ungewissheit. „Nichts ist so wie es einmal war“, betont Nick Palmer-Miles. Doch die Suche beenden, mit dem Verschwinden abschließen, ist ausgeschlossen: „Aufgeben werde ich nicht. Ich werde solange suchen, bis ich meinen Sohn wieder gefunden habe.“

Ein erster Hinweis?

Es könnte eine neue Spur sein: Vor 14 Tagen meldete sich ein Streetworker aus Nottingham und sagte, dass er einen Mann getroffen habe, der sich CJ nannte. Der Streetworker kannte aber den Vermisstenfall Christopher Miles nicht. Deshalb meldete er das Treffen erst, nachdem er ein Interview mit Nick Palmer-Miles im Radio gehört hatte. „Der Mann hat bestätigt, dass es sich um CJ handeln könnte. Der Mann sei etwas dicker gewesen“, sagte die Polizei. Die Ermittlungen laufen. Nick Palmer-Miles sagt: „Wir hoffen, dass CJ vielleicht seinen Weg nach Hause gefunden hat.“


http://www.tz.de/bayern/verschollen-vater-sucht-sohn-29-seit-einem-jahr-1357924.html

Der Fall wird auch im Juni bei XY behandelt werden: Der Fall Christopher James Miles

Im Juli 2010 verschwindet CJ Miles (29) spurlos. Kurz darauf wird sein Auto gefunden. Der Schlüssel steckt, auf dem Beifahrersitz liegen persönliche Gegenstände. Was ist passiert? (Text: ZDF)

Anzeige
melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 11:58
weitere infos:

http://www.merkur-online.de/bayern/vermisst-polizei-ruhpolding-sucht-verschwundenen-briten-867425.html


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/bgl/traunstein/regionales/Christopher-James-Miles-Vermisst;art39,34340,PRINT?_FRAME=33

Möglicherweise steht sein verschwinden im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung:

"Eine Mutmaßung des Vaters geht dahin, dass möglicherweise eine psychische Vorbelastung seines Sohnes eine Rolle gespielt haben könnte. Die Rede ist von einer bipolaren Affektstörung, die medikamentös behandelt wurde."


1x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 12:28
Hier ist die Facebook- Such - Seite seines Vaters

https://www.facebook.com/groups/132509263500073/?fref=ts


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 12:49
Wirklich seltsam, habe keinen Facebook Account mehr-- im Netz findet man ansonsten auch nichts weiter.

Weiß jemand, was die letzten Taxikunden (die 2 Urlauber) ausgesagt haben, ist denen event. was an ihm aufgefallen ?

Scheint ja so, als ob er mal eben nur kurz aus dem Taxi raus ist .... vielleicht gab es Kameras am Bahnhof ??

Komisch, das man so wenig Artikel darüber findet....

Hoffe, dass man ihn doch noch findet !!!


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 14:24
@Surimi


in den artikel steht dazu nichts. ich gehe einfach mal davon aus, dass die letzten fahrgäste nichts ungewöhnliches bemerkt haben.

"Es ist Samstag, als Christopher, der als Taxifahrer in Zell am See arbeitet, zwei Fahrgäste vom Salzburger Flughafen nach Ruhpolding (Kreis Traunstein) bringt. Anschließend soll er Gäste in Zell am See abholen. Doch dort kommt er nie an. Sein Taxi wird Stunden später am Ruhpoldinger Bahnhof gefunden. "

Möglicherweise hat es also nach dem Absetzen der letzten Fahrgäste noch einen Kontakt zur Funkzentrale gegeben.


Was mir auffällt, ist die UNstimmigkeit bezüglich der Fahrt nach Ruhpolding. Einmal heisst es er hätte Gäste vom Salzburger Flughafen nach Ruhpolding gefahren, ein ander Mal von Saalfelden aus: "Miles war am besagten Tag gegen 20 Uhr mit einem Kleinbus, einem blauen VW T5, von Saalfelden in Österreich nach Ruhpolding unterwegs, um Hotelgäste dorthin zu bringen. "

Auch bei der Frage wer ihn wann vermisst hat, gehen die Berichte auseinander:

"Der Arbeitgeber aus Österreich hatte unmitelbar nach dem Verschwinden eine Vermisstenanzeige erstattet. "

vs.

"CJs Verschwinden bemerkt zuerst sein Vater. Weil sich sein Sohn nicht wie gewohnt meldet, ruft er in Zell am See an. Der Arbeitgeber des Briten wundert sich ebenfalls, weil sein Taxi bislang nicht wieder zurück ist."


Gerade der letzt zitierte absatz scheint mir unrealistisch zu sein. Das unternehmen müsste doch wirklich unmittelbar bemerkt haben, dass die letzte fahrt nicht angetreten worden ist und alle alarmglocken müssten geleutet haben


1x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 14:24
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Eine Mutmaßung des Vaters geht dahin, dass möglicherweise eine psychische Vorbelastung seines Sohnes eine Rolle gespielt haben könnte. Die Rede ist von einer bipolaren Affektstörung, die medikamentös behandelt wurde.
"bipolaren Affektstörung" nannte man ja früher manisch-depressiv. In der manischen Phase machen die Erkrankten teilweise durchaus wahnsinnige und teilweise auch lebensgefährliche Dinge. Weiß von einem, der aus dem zweiten Stock sprang, weil er sich für irgendjemand Herausragendes hielt.
Die Auffindesituation des Wagens mit laufendem Motor, unverschlossen und mit dem Portemonnaie darin, lässt jedenfalls eine Kurzschlusshandlung erahnen, eher als ein Verbrechen.

EDIT: mit brennenden Lichtern am Wagen, nicht mir laufendem Motor.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 14:31
Miles war am 31.7.2010 gegen 20.00 Uhr mit einem Kleinbus, einem blauen VW T5, von Saalfelden in Österreich nach Ruhpolding, unterwegs um Hotelgäste nach Ruhpolding in Bayern zu verbringen.

Die Hotelgäste hat der 28-Jährige am Bestimmungsort abgesetzt und dann verliert sich seine Spur. Der Arbeitgeber aus Österreich erstattete eine Vermisstenanzeige.

Bei einer sofort eingeleiteten Vermisstenfahndung durch die Polizeiinspektion Ruhpolding konnte der von Miles benutzte VW-Bus T5 am Bahnhof in Ruhpolding verlassen aufgefunden werden. Von Miles fehlt jede Spur.


http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/fahndung/personen/vermisste/index.html/120961 (Archiv-Version vom 09.06.2015)


man darf davon ausgehen, dass die infos der polizei zutreffend sind


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 14:47
@Vorsichtfalle
Dass er von Saalfelden aus losgefahren ist, ist auch deshalb wahrscheinlicher, weil er in Maishofen bei Zell am See in Österreich gewohnt haben soll, paar km südlich von Saalfelden. So steht's in dem wochenblatt-Artikel, den Du verlinkt hast.

Wäre interessant zu verstehen, wie sich der Salzburger Flughafen in die Darstellungen als Startort reingekommen ist. Das liegt ja schon etwas auseinander. Sicher würde niemand von dem Airport aus ein Taxi aus Saalfelden ordern um nach Ruhpolding zu fahren, wenn's genügend Taxis am Flughafen direkt gibt. Komisch.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 15:38
Das ist wirklich schrecklich - ich hab das damals in den Medien verfolgt. Ist nicht weit weg von hier.

Im Polizeibericht steht nichts von einem Taxi. Ich nehme an, dass er Mietwagenfahrer war. Viele größere Hotels in der Gegend, bieten einen Mietwagenservice um Gäste von und zum Flughafen Salzburg zu bringen oder auch an andere Ziele. Vielleicht hätte er danach jemanden vom FH Salzburg holen sollen, und deswegen ist Salzburg angesprochen.

Es ist wirklich mysteriös. Am Auto brannte das Licht - es war Abends - Schlüssel steckte im Zündschloss, Geld liegt auf dem Beifahrersitz. In so einem Fall bewegt man sich nicht weit weg vom Auto. Ist er vielleicht aus dem Auto raus weil er mit einem anderen Autofahrer in Streit geraten ist ? wegen Vorfahrt oder sonst was ? oder wurde er zum Aussteigen gezwungen durch versperren der Straße ? zum Beispiel durch durchgeknallte Jugendliche ?


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

27.04.2015 um 22:54
Hallo @all!

Eine wirklich seltsame Geschichte...

Laut den Infos auf der FB Seite des Vaters hat CJ seine Fahrgäste gegen 12:30 Uhr abgesetzt und anschließend verliert sich seine Spur. Das Taxi wurde dann gegen 20 Uhr am Bahnhof in Ruhpolding entdeckt. Leider konnte ich nirgendwo entnehmen, wo genau er die Fahrgäste abgesetzt hat - da Ruhpolding ja aber nur eine kleine Gemeinde ist, dürfte die Entfernung zwischen Hotel und Bahnhof vermutlich nicht allzu groß gewesen sein. Es wäre durchaus interessant zu erfahren, was CJ in der Zwischenzeit gemacht hat und wo er unterwegs gewesen ist.

Der Bahnhof Ruhpolding ist recht klein und überschaubar; hätte der Wagen bereits ab mittags dort gestanden, wäre dies vermutlich aufgefallen - zumal das brennende Licht ja auch eher dafür spricht, dass er erst in der Dämmerung/Dunkelheit dort angekommen ist.

Das CJ unter einer bipolaren Affektstörung leidet, muss natürlich als Ursache für sein Verschwinden in Erwägung gezogen werden. Grade in der manischen Phase kann es zu äußerst spontanen und schwer nachvollziehbaren Handlungen kommen (ein spontanes "Aufbrechen" unter Zurücklassen von Autoschlüssel, Jacke und Geldbeutel würde hier durchaus reinpassen) - was mich daran aber ein wenig stört ist zum einen, dass ein Mensch in einer manischen Phase definitiv auffällt und dies anscheinend nicht der Fall war und zum anderen im Artikel des Wochenblattes davon die Rede ist, dass sich CJ in der letzten Zeit vor seinem Verschwinden in einer depressiven Phase befunden hat.

Somit muss man natürlich leider auch einen Suizid in Betracht ziehen - wobei hier die Frage offen bleibt, wieso bisher keine Leiche gefunden wurde. Immerhin sind seit CJs Verschwinden fast 5 Jahre vergangen...


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 00:53
naja, manchmal bleiben Leichen noch länger als 5 Jahre verschwunden. ...


5x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 01:08
@Zaubertraudl @Sogutan Danke für die zusätzlichen Detailinformationen und Einschätzungen. Gerade die Ankunft zur Mittagszeit und die recht große zeitliche Lücke zwischen 12:30 und 20:00 werfen doch einige Fragen auf.
Aus der offiziellen Darstellung der Polizei und der Presse konnte man gar nicht genau entnehmen, ob CJM um 20:00 losgefahren oder angekommen ist, oder ob da der Wagen entdeckt wurde. Letzteres trifft ja nun wohl zu.
Um 20:00 ist es ja Ende Juli in unseren Breiten noch gar nicht dunkel, insofern ist das Detail der brennenden Lichter schon auffällig, obwohl manche die ja auch tags an haben oder schon früh am Abend.
Ich schließe mich der Darstellung an, dass ein Mensch in manischer Phase sehr auffällig ist und einen Kontrollverlust hat, was es sehr unwahrscheinlich machen würde, dass er in diesem Zustand ganz spurlos verschwindet. Meistens werden die aufgegriffen.
Was CJM's Befindlichkeit angeht, so ist das wohl immer ganz schwer einzuschätzen von außen. In einer anderen, britischen Quelle steht, seine Stiefmutter hätte tags zuvor mit ihm telefoniert, da sei er "heiter" gewesen.
( http://www.westbriton.co.uk/International-search-man-missing-Europe/story-11452025-detail/story.html )
Die Annahme von sogutan, dass er nicht eigentlich als Taxifahrer sondern als Transfair-Fahrer für Hotels arbeitete, wird da auch bestätigt.
Eine andere Frage ist natürlich, ob er das Auto überhaupt selbst zum Bahnhof gefahren hat. In den knapp 8 Stunden zwischen letztem Gesehen-Werden und Auffinden des Wagners könnte er auch jemand getroffen haben.
Wenn es sich um eine Straftat handeln sollte und der Straftäter mit CJMs Wagen zum Bahnhof gefahren sein sollte, und von da mit dem Zug weiter, wäre es wiederum sonderbar, dass er den Wagen so auffällig zurückläßt.
Insgesamt eine merkwürdige Situation.
Zitat von FyraFyra schrieb:naja, manchmal bleiben Leichen noch länger als 5 Jahre verschwunden. ...
Bei Selbstmorden wäre das zwar nicht ausgeschlossen, aber doch ungewöhnlich, oder (echte Frage)?
War er nicht auch Bergführer oder etwas Vergleichbares?


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 01:10
Merkwürdig oder zumindest bemerkenswert finde ich auch, dass der Vater angeblich Alarm geschlagen hat, als er ihn nicht erreichen konnte, und dass nach nur wenigen Stunden Unerreichbarkeit.
Das zeugt davon dass sie wirklich sehr häufig miteinander telefoniert haben müssen...


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 01:16
@z3001x da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle: wie versteckt liegt die Leiche, wie schnell schreitet die Verwesung voran (in diesem Fall war Sommer...), liegt der Leichnam an einer Stelle, wo es viele Wildtiere gibt usw.
Manchmal liegen Leichen nur wenige Meter von einem Weg entfernt und bleiben jahrelang unentdeckt. ...nichts ist unmöglich.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 03:24
@Fyra
Ja stimmt. Tiere können eine Rolle spielen oder die Bergwelt

Gibt übrigens noch eine "CJ is missing - please help" Facebook-Gruppe.
Und sein FB-Profil CJ Miles ist noch online.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 10:24
@Zaubertraudl
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Es ist Samstag, als Christopher, der als Taxifahrer in Zell am See arbeitet, zwei Fahrgäste vom Salzburger Flughafen nach Ruhpolding (Kreis Traunstein) bringt. Anschließend soll er Gäste in Zell am See abholen. Doch dort kommt er nie an. Sein Taxi wird Stunden später am Ruhpoldinger Bahnhof gefunden
http://www.merkur-online.de/bayern/vermisst-polizei-ruhpolding-sucht-verschwundenen-briten-867425.html

Aus dem Bericht geht auch hervor das er täglich mit seinem Vater telefonierte @z3001x


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 16:07
@Zaubertraudl
@z3001x


"Eine wirklich seltsame Geschichte...

Laut den Infos auf der FB Seite des Vaters hat CJ seine Fahrgäste gegen 12:30 Uhr abgesetzt und anschließend verliert sich seine Spur. Das Taxi wurde dann gegen 20 Uhr am Bahnhof in Ruhpolding entdeckt. Leider konnte ich nirgendwo entnehmen, wo genau er die Fahrgäste abgesetzt hat - da Ruhpolding ja aber nur eine kleine Gemeinde ist, dürfte die Entfernung zwischen Hotel und Bahnhof vermutlich nicht allzu groß gewesen sein. Es wäre durchaus interessant zu erfahren, was CJ in der Zwischenzeit gemacht hat und wo er unterwegs gewesen ist."


das mit den zeiten ist wirklich seltsam. auch wenn es der vater ist, kann ich mir das nur so erklären, dass hier was durcheinander geraten ist. denn auf der seite der polizei steht ganz klar: "Miles war am 31.7.2010 gegen 20.00 Uhr mit einem Kleinbus, einem blauen VW T5, von Saalfelden in Österreich nach Ruhpolding, unterwegs um Hotelgäste nach Ruhpolding in Bayern zu verbringen. Die Hotelgäste hat der 28-Jährige am Bestimmungsort abgesetzt und dann verliert sich seine Spur."

Das heisst für mich, dass er nach 20 Uhr zuletzt gesehen wurde (und zwar vermutlich von seinen Fahrgästen). Das Fahrzeug wurde auch nicht um 20 Uhr entdeckt, sondern "einige Stunden später". Vermutung: hier wurden einfach vom Vater die Urhzeiten vertauscht: letzten Lebenszeichen um 20 Uhr abends, Auffinden des Wagens um 12 Uhr AM NÄCHSTEN TAG


1x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 16:17
@tenbells
@z3001x
@Fyra
@Zaubertraudl
@Sogutan
@Surimi



tut mir leid, ich habe dieses thema auf grundlage des ersten artikels eröffnet und merke erst nach und nach wie irreführend dieser ist. wie ja auch schon @Sogutan angemerkt hat gehe ich mittlerweile davon aus, dass er kein taxifahrer im klassischen sinne war, sondern eine art shuttleservice für urlauber durchführte. damit könnte es sein, dass er über keinen funk verfügte und seine aufträge vorab bekam und es deshalb nicht sofort bemerkt wurde, dass er eine fahrt nicht angetreten hat. wenn man hier die möglichkeit eines verbrechens zusätzlich in betracht zieht, fällt damit aber ein "klassischer" taxiüberfall womöglich auch weg.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

28.04.2015 um 18:15
@Vorsichtfalle
Ein klassischer Taxi überfall ist wohl auszuschließen. Ich denke leider das er sich das leben genommen hat. Ich befürchte das er in keine guten psychischen Verfassung war, deswegen wahrscheinlich auch die täglichen Telefonate mit seinem Vater .


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

29.04.2015 um 01:05
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Das heisst für mich, dass er nach 20 Uhr zuletzt gesehen wurde (und zwar vermutlich von seinen Fahrgästen). Das Fahrzeug wurde auch nicht um 20 Uhr entdeckt, sondern "einige Stunden später". Vermutung: hier wurden einfach vom Vater die Urhzeiten vertauscht: letzten Lebenszeichen um 20 Uhr abends, Auffinden des Wagens um 12 Uhr AM NÄCHSTEN TAG
Ich meine, er wurde um 12:30 zuletzt gesehen, als er die Hotelgäste in dem Hotel in Ruhpolding ablieferte. So steht es in einigen Berichten und auch auf der FB-Suche-Seite des Vaters:
Christopher James Miles, (29), known as CJ, was last seen in Ruhpolding, Germany at around 12 o’clock and was reported missing at 8pm. He was due to be returning home to Zell am See, Austria some 75km away but has never been heard from since.
https://www.facebook.com/groups/cjmiles7 => rechts unter "INFO"

Um 20:00 hätte er die nächste Fuhre gehabt, da hätte er andere Leute in Zell am See abholen sollen, also seinem Wohnort und dem Standort des Transport-Unternehmens http://www.nottinghampost.com/Langar-Dad-Germany-search-missing-son/story-12206683-detail/story.html, für die er arbeitete. Er erschien da aber nicht. Daraufhin schaltete sein Chef gleich die Polizei ein, angeblich sofort ein reguläre Vermisstenanzeige. Die deutsche Polizei hat dann in der Nacht den VW am Bahnhof Ruhpolding entdeckt.

http://www.westbriton.co.uk/International-search-man-missing-Europe/story-11452025-detail/story.html

Die genaue Uhrzeit, wann der Wagen entdeckt wurde, wurde nicht genannt, nur dass es relativ zügig nach dem Vermisstmelden war, das muss ja aber in Österreich aufgegeben worden sein.
Der Vater sei dann bereits am Montag angereist.

Die Lücke zwischen 12 Uhr mittags und abends um 20 bzw 22 Uhr (schätze da wurde der Wagen entdeckt) ist wirklich bizarr.
Ich würde vermuten er wäre normalerweise nach Abladen der Gäste gleich zurückgefahren. Dann wäre er um 13:30 in Zell gewesen da hätt' er noch richtig was machen können bis zum nächsten Job um 20:00.
Vielleicht noch irgendwo einen Happen zu Mittag gegessen. Aber da hätte ihn dann wohl jemand gesehen, hat aber scheinbar nicht...
Jedenfalls kann man sich schwer vorstellen, dass er einfach so stundenlang in Ruhpolding geblieben sein sollte um die Zeit tot zu schlagen...

Am Wagen brannte Licht, er war offen und Geld lag drin - das wirkt so, als er da nicht bereits ab dem Mittag gestanden haben kann, ich bilde mir ein, das wäre früher aufgefallen, obwohl das heutzutage nicht sicher ist, da Bahnhöfe oft kein Personal mehr haben, und die Reisenden es nicht kümmert wenn ein Auto mit Licht rumsteht.

Ein sehr merkwürdiger Fall...


Anzeige

melden