Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Disco Garage, Vermisst Junger Mann Saarbrücken Disco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 19:02
ich denke es fehlen hier weitere infos der beteiligten, um den vorfall sinnvoll deuten können.

ansonsten kann ich nur wie im fall mittank darauf verweisen, dass ich einen ähnlichen fall vor jahren selbst miterlebt habe. ein bis dahin völlig normaler typ hat plötzlich eine art psychose bekommen und sich völlig irrational verhalten. grund dafür war der konsum von alkohol und marihuana. bei einigen wenigen menschen können dadurch psychosen ausgelösst werden. aber wie gesagt, auch das alles nur spekulationen.

Anzeige
melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 19:07
Erinnert mich an den Jungen Amerikaner, der in Frankfurt vermisst wurde. Er ist glaube ich auch ertrunken.
Traurig.
Auch die Tatsache, dass da irgendwie der Freundeskreis nicht aufmerksam war. Also bei uns gab es da gar nichts auszumachen. Da hatte irgendwie jeder ein Auge auf die anderen.
Man kann nur hoffen, dass er wieder auftaucht.

Beim Fall Lars mittank ist es m.m. Nach offensichtlich, dass er irgendwas überhaupt nicht vertragen hat. Aber davon will irgendwie keiner was wissen. Weder in der Diskussion, noch die Familie und Freunde, was ich so mitbekommen habe. Da wird spekuliert, ob er die Paranoia von den Medikamenten bekommen hat. Ich denke mal, er kam auf irgendwelche Pillen nicht klar und hat aus Angst vor Wechselwirkungen die Medikamente nicht nehmen wollen.

Sowas kann nach 1 Nacht Vorbeisein, Kamm dich aber auch dein Leben lang verändern.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 19:16
@fragwarum

Ja, das war bei mir genauso, man schaute einfach nach einander. Ich erinnere mich an eine saudumme Aktion eines Freundes, der sich sturzbetrunken davongemacht hat, nachdem er kurz auf die Toilette gegangen war. Nachdem er nicht mehr auftauchte und auch nicht ans Handy ging haben wir ihn gemeinsam gesucht, er lag unweit des Festzelts in einer Wiese und schlief. Dem haben wir gehörig den Kopf gewaschen...

Das mit dem Buddysystem würde ich Discogängern empfehlen, die einen eher losen Bekanntenkreis haben wenn sie ausgehen. Wenn man allein unterwegs ist, dann darf man sich eben nicht so wegballern, dass man nichts mehr mitbekommt.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

23.11.2015 um 19:27
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=618271944982325&id=542459715896882


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 08:35
http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/vermisster-kevin-polizei-sucht-mit-hubschraubern-und-booten-43521404.bild.html

Leider gibt es hier bisher auch nichts Neues.

Ich nehme an,daß man wohl rekonstruiert haben wird,wo die 4 vorher waren und ob es möglich sein könnte,daß er-aus was für Gründen auch immer-dorthin wieder zurück wollte...


In dem Bericht heißt es,daß die Kameraden vom schlimmsten ausgehen....

Da er derzeit keine Beziehung hatte und auch nichts von Arbeitsstelle erwähnt wurde,könnte es noch ein Fünkchen Hoffnung geben,daß er sich vielleicht abgesetzt hat?
Z.B.an dem Abend mit einer Frau weg ist?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 09:34
@Whitelight

Auch wenn er nicht so aussieht, K. ist 28 Jahre alt. Eigentlich für Durchbrennen mit einer Frau zu alt oder sehe ich das falsch ? Da könnte eher Selbstmord hinkommen aber um das zu Beurteilen, müsste man ihn und die Freunde kennen, sowie das allgemeine Umfeld.

Wenn er was in der ersten Disco vergessen hätte, hätte er mit dem Taxi zurück gekonnt.
Auf Grund des Alters ist m.E. auch das beschriebene "auf einander Aufpassen" out.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 09:45
@grizzlyhai
ist jetzt eigentlich OT, aber warum ist aufeinander aufpassen out, nur weil jemand 28 ist?
ich finde es selbstverständlich innerhalb einer Gruppe aufeinander zu achten und zusammen zu bleiben und für meine Freundinnen ist das auch normal. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, bleiben wir auch in der Gruppe (oder sprechen uns ab). Und wir sind alle deutlich über 28 ;-)


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 09:49
@grizzlyhai
Ab wann ist man denn zu alt, um mit dem anderen Geschlecht durchzubrennen? 😳 ich finde, dafür gibt es keine Grenzen.

Was ich durch diverse Kommentare gelesen hatte war, dass in dieser Disco gerne ko-Tropfen ausgeteilt wurden und erst einen Abend zuvor ein Mädel verschwand, die kurz danach ohnmächtig gefunden wurde.

Wobei das jetzt allerdings nichts Neues ist... Viele Diskotheken haben mit ko-Tropfen zu tun...

Weiterhin hab ich gelesen, dass KH Mitte diesen Jahres einen recht schweren Verkehrsunfall hatte. Dabei lag er längere Zeit im Krankenhaus. Was er sich verletzt hatte weiß ich aber nicht.

Das Handy wurde anscheinend in der Nähe der Disco das letzte mal geortet. Danach war es direkt aus.
Für mich klingt das nach Unfall in ein Gewässer...
Nur merkwürdig, dass er sich von seinen Freunden absetzt...


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 10:10
@Nursii
@Fyra

Das Durchbrennen an sich finde ich schon merkwürdig. Aber es gibt wohl Menschen, die so einfach in ein neues Leben tauchen. Für mich wäre so eine ungeplante Sache nichts.

Der Unfall könnte durchaus ein Schlüsssel sein. Vielleicht nahm er Medikamente oder hat sie gerade abgesetzt und dann Alkohol, kann ungeahnte Nebenwirkungen zeigen. Kommt natürlich drauf an, ob und welche Medikamente das gewesen sein könnten.

Das Thema K.O.-Tropfen betrifft m.E. aber eher Frauen.

Nun muss ich dazu sagen, dass meine Discozeit schon mehr als lange vorbei ist, so lange, dass wir auf Dinosauriern in die Disco geritten sind.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 10:30
Die Freunde dachten er wäre nach Hause gelaufen.
Dann dürfte er ja nicht allzuweit von der Disco gewohnt haben.
Ansonsten glaube ich kaum das die Freunde ihn hätten laufen lassen.
Für mich ist das so als ob er sich in letzter Minute gegen den Disco Besuch entschieden hat und eigentlich tatsächlich nach Hause wollte.
Und unter Alkohol ist man eben ein ziemlich komischer Mensch.Da tut man was und wie man will ohne irgendwelche Äußerungen.So kenne ich viele.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 10:39
Weiß eigentlich jemand, was Kevin beruflich gemacht hat? Samstagnacht mit irgendeinem Mädel durchbrennen, ist ja noch mit viel Phantasie denkbar, aber hätte er nicht am Montag auf der Arbeit oder an der Uni erscheinen müssen?

Dass die Freunde vermutet haben, er sei nach Hause gegangen, wundert mich auch ein wenig. Man muss sich mal die Situation vorstellen: zusammen feiern, zusammen überlegen, noch woanders hinzugehen, ein Taxi rufen, mit dem Taxi zu der Location fahren. Und dann springt einer aus dem Taxi und rennt weg. Die anderen rufen ihm hinterher, rufen ihn an und gehen schließlich davon aus, dass er nach Hause gegangen ist.

Ein solches Szenario könnte ich mir in meinem Freundeskreis nicht vorstellen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 10:42
@Ingrid1
Er hat in einem Möbelgeschäft gearbeitet.Und da ist er,ganz klar,gestern und auch heute nicht erschienen.
Und das Fußballtraining wurde gestern auch abgesagt.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 10:49
@Nina75

Puh!

Also tatsächlich verschwunden! Sonst hätte er sich ja krank gemeldet.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 10:53
@grizzlyhai

nur um das klarzustellen: ich gehe nicht davon aus, dass KH durchgebrannt ist. Ich gehe davon aus, dass er in der Saar zu finden ist - leider....


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 11:05
@Fyra
Ja und bis sie die Saar abgesucht und ihn da gefunden haben kann es noch eine ganze Weile dauern.Die Saar ist ja so einige Kilometer lang und jenachdem wie lange KH gelaufen ist bis er hinein sprang oder stürzte.
Wissen tun wir ja nichts aber gehen wir mal ruhig davon aus.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 11:06
@Fyra

Ich weiss, hatte dich nur mit reingenommen, um ein Post zu sparen.
Die Saar ist wohl 3-4m tief in Saarbrücken, genug, um eine Leiche zu verbergen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 11:27
@grizzlyhai
Ich schrieb ja auch von einem Fünkchen Hoffnung.
Und daß er vielleicht mit einer Frau mit ist.

Realistisch betrachtet ist es eher wahrscheinlich,daß er in der Saar zu finden ist.
Allerdings ist es schon harter Tobak,wenn Kameraden einen nach 2 Tagen "abschreiben",ist aber eben nur meine Auffassung.

Gab es nicht vor kurzem auch einen jungen Mann,der in Deutschland ein Konzert besuchte und anschließend verschwunden war?
Er wurde in den Niederlanden in einem Gewässer gefunden.
Keiner weiß,wie er dprthin gekommen ist.Man geht davon aus,daß er mit Konzertbesuchern weiter gereist ist.

Ich will damit nur sagen,daß nichts unmöglich ist.

Wir wissen einfach zu wenig.
Weder,ob es Streit gab,noch,wo die Gruppe vorher war oder was so alles konsumiert wurde.

Für mich sieht es auch eher nach Unfall aus.
Von Selbstmord gehe ich erstmal nicht aus.

Wie @Nursii
schrieb,wurde das Handy in der Nähe der Disco das letzte Mal geortet.
Ist die Saar denn in unmittelbarer Nähe?
Frage wäre auch,ob das denn da nur eine Funkzelle ist?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 11:33
Die Saar wurde gestern auf Höhe des Theaters mit Polizeitauchern abgesucht.
Und besagter Wärmebildheli flog auch über Güdingen.

Man scheint also keinen Anhaltspunkt zu haben was los ist, denn Güdingen liegt in Richtung Frankreich, also Flussaufwärts. Und eine Leiche schwimnt halt nicht die Saar hinauf.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 11:45
@Jane_Doe
Flussaufwärts wurde auch gesucht?

Ich hatte das aus dem Bericht von @Emmalotti
so verstanden,daß die Saar mit Sonar abgesucht wurde und die Taucher-für den Fall der Fälle-bereit standen.

Aber daß die Gegend flussaufwärts abgesucht wurde,wundert mich.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile doch Anhaltspunkte.Vielleicht hat irgendjemand ihn doch noch danach gesehen?

Was ist denn Güdingen für eine Gegend?
Wälder?


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

24.11.2015 um 11:49
Ist alles schon ein wenig komisch. Dass die Freunde sich nichts draus gemacht haben, nach dem weglaufen, halte ich für nicht so dramatisch. Vielleicht war K. ja ein spontaner Typ, dem so was einfach mal einfiel oder der öfter mal eine Party ohne reden verliess.

Wenn das Handy in der Saar liegt, ist es hin und man kriegt nichts mehr raus. Es scheint aber so, als wenn alle perplex sind, sowas schockiert schon. Ich denke die Polizei wird das alles abklopfen und vielleicht den Fall aufklären.


Anzeige

melden