Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 09:40
Schnitt- und Stichwunden: Taxilenkerin bei Wels getötet

In der Nacht auf Dienstag (21.April 2015) nahm eine Taxilenkerin in Linz einen Fahrgast auf, der nach Wels wollte. Als die Frau nicht mehr erreichbar war, schlug ihr Chef alarm.

https://www.tt.com/panorama/verbrechen/9920263-91/kehle-durchgeschnitten-taxilenkerin-bei-wels-ermordet.csp

b09094 Wels
Ein Polizist fand eine 56-Jährige tot in ihrem Taxi. Die Spurensicherung begann noch in der Nacht.

In Gunskirchen im Bezirk Wels-Land ist in der Nacht auf Dienstag eine Taxilenkerin ermordet aufgefunden worden. Nach einer Fahrt von Linz nach Wels hatte sie sich nicht mehr gemeldet. Das Taxi wurde geortet und schließlich auf dem Parkplatz eines Gartencenters entdeckt.

Soweit die Polizei derzeit weiß, machte die Taxilenkerin ihre letzte Fahrt vom Linzer Hauptbahnhof nach Wels. Laut Taxizentrale hatte sie um 21.30 Uhr offenbar einen Fahrgast für die Strecke. Danach verlor sich ihre Spur. Weil sich die Frau nicht mehr in der Zentrale meldete, machte man sich dort Sorgen und ortete das Fahrzeug.

http://ooe.orf.at/news/stories/2706341/ (Archiv-Version vom 24.04.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 10:03
Weitere INFOS!

Am Nachmittag wird es wohl die ersten Ergebnisse der Obduktion geben.
Sicher scheint (meldete die Tiroler Tageszeitung im LINK oben), dass der Taxilenkerin wohl auch brutal die Kehle durchgeschnitten wurde? Wahnsinn!

Auch die Salzburger Nachrichten schreiben : "Mord in Gunskirchen: Taxilenkerin wurde Opfer einer Gewalttat "

http://www.salzburg24.at/mordalarm-in-oberoesterreich-taxilenkerin-getoetet-3/4304389

Abwarten, welche genauen INFOS im Laufe der Tages über diesen wohl sehr brutalen Mord noch reinkommen!


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 10:08
Auf laumat.at gibt es weitere Fotos.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:dass der Taxilenkerin wohl auch brutal die Kehle durchgeschnitten wurde?
Ja, das ist richtig.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 10:15
Der Tatort:

wels 01 2abeaa0d2f 2d56376e19

4600 Wels, Gunskirchener Straße 80

Öffnungszeiten
Mo – Fr 08:30 – 18:30 Uhr
Sa 08:30 – 18:00 Uhr

http://www.bellaflora.at/de/44/filialdetails/stores/show_detail/wels.html (Archiv-Version vom 03.04.2015)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 10:16
Falls jemand Infos zu den Örtlichkeiten braucht, bitte einfach fragen an mich.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 10:24
Zitat von DoverexDoverex schrieb:machte die Taxilenkerin ihre letzte Fahrt vom Linzer Hauptbahnhof nach Wels.
Lt Google Maps sind das mehr als 30 km (ca. 30 Min.). Fahrtkosten würde ich mit etwa 45,- € ansetzen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 10:47
-
Die Beamten erhoffen sich weitere Aufschlüsse durch die Auswertung der Überwachungskameras am Linzer Hauptbahnhof.
Damit soll die Identität des Fahrgastes ergründet werden, der in den weißen Mercedes der Taxifahrerin eingestiegen ist.
-
Die Ermittler denken auch an eine Funkzellenauswertung. Bei einer solchen wird beispielsweise erhoben, welche Handys gegen 21 Uhr im Bereich des Linzer Bahnhofs eingeloggt waren und ob eine dieser Rufnummern auch im Bereich des Marktcenters in Gunskirchen eingewählt war. Eine solche Funkzellenauswertung müsste aber erst von der Staatsanwaltschaft angeordnet und dann richterlich bewilligt werden. „Wir stecken derzeit im Abarbeiten einiger Ermittlungsansätze. Wir werden vorerst aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Infos bekanntgeben“, sagt dazu der Welser Staatsanwalt Christian Hubmer.
-
Hinweise zu dem Täter gab es zunächst nicht. "Verdächtigt wird der letzte Fahrgast", hieß es von Seiten der Polizei. Es könne derzeit auch nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Täter beteiligt gewesen sind. "Derzeit können wir von gar nichts ausgehen", hieß es am Vormittag von der Polizei.
Unklar war zunächst auch, ob die Linzerin auch beraubt worden ist. Dafür gebe es noch keine Hinweise.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Nach-Taxi-Mord-Auswertung-der-Ueberwachungskameras;art4,1759209


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 11:08
----------Unklar war zunächst auch, ob die Linzerin auch beraubt worden ist. Dafür gebe es noch keine Hinweise.------------------------

Was heißt das?
Gibt es keine Hinweise auf einen Raub oder ist es weiterhin unklar?


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 11:57
Die Beamten erhoffen sich weitere Aufschlüsse durch die Auswertung der Überwachungskameras am Linzer Hauptbahnhof.

Die Ermittler denken auch an eine Funkzellenauswertung.
@x-aequitas
Ja, die Überwachungskameras vom Linzer Hbf. könnte sicher über den Täter (Aussehen & Alter) sehr wichtig werden. Und auch die Funkzellenauswertung.

Ich hab mir nun das Bild oben (weisses Mercedestaxi) erstmals nun genauer angesehen. Der Täter muss ja ein richtiges Blutbad da angerichtet haben....bei der Fahrertüre des Mercedes ist ja alles blutrot. Das ist ja wie ein Blutrausch.... total erschreckend.

@Casa_blanca
Danke! Kennst Du den Parkplatz des Gartencenters? Liegt das Garten-Center mehr einsam & ausserhalb von Gunskirchen?


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 12:05
@Doverex
Das Gartencenter ist das letzte Gebäude, daneben ist Hornbach und gegenüber das maxcenter.

Wohnhäuser sind da erst in Richtung Gunskirchen rauf, relativ weit entfernt vom Tatort. Die Straße selber ist die Parallelstraße zur B1 und wird in der Nachtzeit nur von Ortskundigen und Anrainern befahren.

Und ja, ich kenne den Parkplatz.

Das Center gehört zwar zu Gunskirchen, aber die beiden Orte Gunskirchen und die Stadt Wels sind mehr oder minder eins.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 12:14
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass das taxi sehr abrupt die Fahrt beendete und dafür ein Streit im Taxi
der Grund gewesen sein könnte. Dieses plötzliche Anhalten konnte man wohl der Überwachung entnehmen.
Leider finde ich grad den dazugehörigen Artikel nicht mehr.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 12:26
Youtube: Linzer Taxilenkerin ermordet
Linzer Taxilenkerin ermordet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach dem gewaltsamen Tod der 56-jährigen Taxilenkerin aus dem Bezirk Linz-Land laufen die Mordermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich auf Hochtouren.

@Casa_blanca
Nochmal DANKE!
Nicht sehr beruhigend, wenn in Deiner Gegend sojemand herumläuft.
Denke und hoffe aber, dass sie dem recht schnell fassen werden!


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 12:43
Die Umgebung des Tatortes wurde mit Hunden abgesucht und man wurde auch fündig, sagt Erwin Kepic von der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes. Zu den Fundstücken gehören eine Jacke und vermutlich auch die Tatwaffe.
http://ooe.orf.at/news/stories/2706420/

Das läßt hoffen.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Nicht sehr beruhigend,
Direkt vor Ort bin ich ja nicht, aber nicht sehr weit entfernt. Der Täter muss sehr gute Ortskenntnisse haben, um zu wissen, dass an diesem Platz in der Nacht sich keine Menschenseele findet und auch ganz selten Autos da entlang fahren.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 13:51
laumat.at hat ein Video von Tatort und Polizeieinsatz veröffentlicht:

Youtube: Taxilenkerin auf Parkplatz in Gunskirchen getötet
Taxilenkerin auf Parkplatz in Gunskirchen getötet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 14:17
#
Nach der Messerattacke auf eine Taxilenkerin in Gunskirchen hat die Polizei die Tatwaffe und eine Jacke, die vom Täter stammen dürfte, gefunden.
#
Wie der ORF Oberösterreich berichtete, fehle die Tageslosung, was auf einen Raubmord hindeute. Das wurde von der Polizei aber noch nicht bestätigt.
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/taxilenkerin-bei-wels-getoetet-tatwaffe-gefunden-146735/


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 17:00
Die Polizei hat die Tatwaffe gefunden und auf Überwachungsvideos einen Verdächtigen ausgemacht. Eine Fahndung blieb aber vorerst ohne Erfolg.

Quelle: http://www.tt.com/panorama/verbrechen/9920263-91/taxlerin-von-letztem-fahrgast-get%C3%B6tet-fahndung-nach-verd%C3%A4chtigem.csp (Archiv-Version vom 22.04.2015)
Das Fahrzeug, die Jacke und die Tatwaffe wurden am Dienstag kriminaltechnisch untersucht. Die Ergebnisse standen noch aus. Das Landeskriminalamt ersucht Zeugen, die am Linzer Hauptbahnhof oder im Bereich des Fundorts der Leiche in Gunskirchen etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich zu melden
@x-aequitas @Casa_blanca @lilalotti @Whitelight and @all

Das liest sich ja schon mal ganz gut an, dass sie einem Verdächtigen auf der Spur sind!
Vielleicht löst sich dieser Mordfall recht schnell auf?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 17:11
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Vielleicht löst sich dieser Mordfall recht schnell auf?
JA!


Anhang426Original anzeigen (0,2 MB)

Anhang519Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.salzburg24.at/mordalarm-in-oberoesterreich-taxilenkerin-getoetet-3/4304389


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 17:48
@x-aequitas
Echt arg, da stehen so viele Taxis.... vielleicht hat er sich extra für die Tat (Raubmord???) eine Frau als Fahrerin ausgesucht?
Der Verdächtige ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat eine Glatze.
Auf alle Fälle scheint mir die Polizei in Oberösterreich sehr "auf Zack" zu sein, wenn sich nun noch Zeugen melden, die ihm am Linzer Hbf. auch beobachtet/gesehen haben, wird es wohl auch eine ganz genaue Beschreibung vom Täter geben. Und i-wie denke ich, wer so brutal mordet, der dürfte schon vorher schon mal durch Gewaltdelikte auffällig geworden sein.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 17:57
Dieser Täter wird sicher bald gefunden.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 18:15
Ist das oben jetzt die originale Jacke,die der Täter trug?
Dann würde es mich wundern,daß dort,bei so einer brutalen,blutigen Tat,keinerlei Blutspritzer drauf sind?!

Hoffentlich melden sich schnellstens Zeugen,damit man den Täter hat.....und solange(eigentlich immer)sollten die anderen Taxifahrer gut achtgeben auf sich.


Anzeige

melden