Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Es liegt keine Straftat vor, der Fall ist zu Ende ermittelt.

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.01.2017 um 23:36
St. Pauli – Große Sorge um einen Manager des HSV! Timo Kraus (44), Leiter der Merchandising-Abteilung, ist nach einer Party an den Landungsbrücken spurlos verschwunden!

Er hatte sich Sonnabend mit Kollegen im Lokal „Block Bräu“ getroffen. Zu deftiger Hausmannskost wurde reichlich getrunken. Timo war gegen 23.30 Uhr so angeschlagen, dass seine Kollegen ihn in ein Taxi setzten.

Schwägerin Claudia Hamma (51) zu BILD: „Es sollte ihn nach Buchholz in der Nordheide fahren, wo er mit seiner Ehefrau und zwei Söhnen lebt. Doch dort kam er nie an! Wir machen uns größte Sorgen!"

Ehefrau Corinna (39) erstattete Vermisstenanzeige an der Davidwache, Streifenwagen Peter 14/1 und Polizeiboot Elbe 37 machten sich am Hafen auf die Suche. VERGEBLICH!
Die Schwägerin: „Corinna hat sein Handy geortet. Er fuhr erst mit der Taxe Richtung Hauptbahnhof, dann zurück bis zur Cap San Diego. Dort verliert sich seine Spur. Das Gerät ist nicht mehr erreichbar.“

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/suche-nach-hasv-mitarbeiter-49656658.bild.html

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 00:28
Die Kombination Alkohol und Wasser hatten wir hier ja schon des Öfteren, leider keine gute Ausgangslage :(
Man kann nur hoffen, dass dem Mann nichts passiert ist. Wenn auch ein Unfall ziemlich wahrscheinlich ist, gibt es ja theoretisch noch zig andere Gründe, warum jemand sein Handy ausmacht und (erstmal) von der Bildfläche verschwindet. An anderer Stelle heißt es, es bestünde die Möglichkeit, dass er mit einem Zug Richtung Bremen gefahren sei (Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/HSV-Mitarbeiter-Timo-Kraus-vermisst,vermisst464.html).

Ich hoffe für die Familie, dass sich TK recht bald (und hoffentlich putzmunter) auffindet.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 00:28
Hört sich sehr übel an. Samstag Nacht waren die Straßen/Wege verreißt, Tiefsttemperaturen überall. Wenn er nicht mehr ganz nüchtern war und irgendwo verunfallt ist, kann das sehr bitter ausgegangen sein. Da braucht es nicht mal einen Sturz ins Wasser, eine Nacht ohne Schutz reicht schon.
Ich wünsche mir für ihn und seine Leute, dass nichts schlimmeres passiert ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 01:47
hat man den bzw die taxifahrer befragt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 02:24
Ich schließe mich den Beitragschreibern zuvor an, dass die beschriebenen Umstände alles Andere als günstig waren. Seltsam finde ich, dass die vermisste Person bereits ein Taxi nach hause bestiegen hatte und dieses dann vor dem Ziel umdirigierte bzw. vorher ausstieg. Hier ist tatsächlich der Taxifahrer näher zu befragen, aus welchen Gründen und in welchem Zustand der Fahrgast ausstieg, ob er Gründe und/oder ein Vorhaben mitteilte. Alles sehr vage im Moment. Hoffen wir das Beste, dass er wieder lebendig auftaucht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 06:09
Der Taxifahrer ist doch das Zünglein an der Waage. Weshalb wird in dem BLÖD-Bericht gar nicht drauf eingegangen, ob er befragt wurde und was er gesagt hat? ( Oder ist das mal wieder typisch BLÖD?)

Der NDR-Link läßt sich leider nicht mehr öffnen... :-(


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 06:12
Nachtrag: NDR-Link

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/HSV-Mitarbeiter-Timo-Kraus-vermisst,vermisst464.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 06:15
Naja, vielleicht hat ihn der Taxifahrer an die Luft gesetzt, weil er Angst hatte, dass sein Wagen verunreinigt wird? Wie auch immer, der Fahrer sollte auf jeden Fall zu ermitteln (und zu befragen) sein...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 06:19
@E_M

Läßt er sich dann so eine Fahrt durch die Lappen gehen? Gut, für Hamburger Taxifahrer vielleicht Peanuts, aber eine Fahrt von ca. 25 km (mindestens) wäre für jeden Fahrer hier in der Region sehr lukrativ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 06:25
@spiky73
Ich weiß es nicht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein Fahrer abwägt zwischen einer lukrativen Fährt, bei der ihm der Gast das Auto voll kübelt, oder weiteren mehreren kleinen Jobs, denn ist der Wagen voll gekübelt, fällt er Mal zumindest die Nacht (wenn nicht länger aus), weil der Wagen dann professionell gereinigt und desinfiziert werden muss. Teurer Spaß.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 06:37
Im Abendblatt schreibt man, dass er bereits im Taxi Richtung Hbf saß, dann aber noch mal zu den Landungsbrücken zurück fuhr, alles innerhalb der Zeit 23.30 -23.40 Uhr, da könnte man denken, er wollte noch mal zurück zur Party und hatte dann einen Unfall :-(
In einem Aufruf, den der HSV am Sonntag verbreitete, heißt es, der 44-Jährige aus Buchholz in der Nordheide habe am Sonnabend gemeinsam mit seinen Kollegen bis 23.30 Uhr im Block Bräu gefeiert und sei anschließend mit einem Taxi in Richtung Hauptbahnhof gefahren. Wie die "Bild" mit Verweis auf die Schwägerin des Vermissten berichtet, soll der Mann mit dem Taxi noch einmal zurück zu den Landungsbrücken gefahren sei. Dort wurde sein Handy gegen 23:40 Uhr zuletzt geortet. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur.
http://m.abendblatt.de/nachrichten/article209212389/HSV-Mitarbeiter-nach-Party-am-Hafen-verschwunden.html


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 07:30
Oh je - die klassische Ausgangslage. Die Prognose kann hier nur denkbar schlecht ausfallen.

Der Taxifahrer scheint ja bereits befragt worden zu sein, woher sonst die Information, dass Kraus sich noch mal hat zurückfahren lassen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 07:31
Ich würde spontan auch an einen Unfall denken.
Alkohol in Kombination mit der Kälte würde da gut passen.
Vielleicht kam noch ein Raub dazwischen. Nicht das er getötet wurde, sondern ehr wehrlos zurück gelassenen wurde. Schlag auf den Kopf, ausgeraubt und abgehauen.

Das der Taxifahrer ihn wegen Übelkeit rausgeworfen hat bezweifel ich. Ich kenne es so, dass sich Taxifahrer die Reinigung durch den Passagier zahlen lassen.

Es gibt auch sicherlich den ein oder anderen der von seinen Kollegen unfreiwillig von der Party in ein Taxi verfrachtet wird und dann beschließt das der Abend für ihn noch nicht beendet ist.
Ein Taxifahrer ist zwar darauf bedacht seinen Gast ans Ziel zu bringen, aber wenn er plötzlich doch wo anders hin will kann er ihn ja nicht davon abhalten.

Ich kenne mich in der Gegend nicht aus.
Ist dort wo er zuletzt geortet wurde, bei den Temperaturen und um die Zeit noch viel los?
Ist er vielleicht aufgefallen?


1x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 07:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, vielleicht hat ihn der Taxifahrer an die Luft gesetzt, weil er Angst hatte, dass sein Wagen verunreinigt wird?
Oder weil es zum Streit kam... wäre ja nicht das erste mal in dieser Konstellation, gerade wenn der Fahrgast stark alkoholisiert ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 07:38
Die Stelle der letzten Handyortung lässt auf jeden Fall nichts Gutes erahnen, ist quasi direkt am Wasser...

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisst/suche-nach-hasv-mitarbeiter-49656658.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 07:44
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Stelle der letzten Handyortung lässt auf jeden Fall nichts Gutes erahnen, ist quasi direkt am Wasser...

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisst/suche-nach-hasv-mitarbeiter-49656658.bildMobile.html
Ich hatte den Bild Beitrag nicht gelesen.
Wenn dem wirklich so ist, revidiere ich meine Überfall These.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 07:54
Ich muss meinen ersten Post ebenfalls revidieren, besagte Information stammt also von der Handyortung.

Gewässer hin, offensichtliche Volltrunkenheit her - wenn der Fahrgast zurück gefahren werden und in Ufernähe aussteigen will, kann der Taxifahrer ihn schlecht davon abhalten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 08:05
Ich schließe mich an. Alkohol, Nähe zum Wasser, Minus-Temperaturen... das lässt nichts Gutes ahnen.
Hoffentlich wird er ganz bald gefunden!

In diesem NDR-Artikel heißt es, er sei mit dem Taxi Richtung Bahnhof gefahren und sein Handy sei zuletzt an den Landungsbrücken geortet worden. Klingt so, als wollte er zurück zur Party?

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/HSV-Mitarbeiter-Timo-Kraus-vermisst,vermisst464.html

Zudem wird hier vermutet, er hätte den Zug Richtung Bremen nehmen wollen.
Er wohnt in Buchholz (Nordheide).
Der 44-Jährige wohnt den Angaben zufolge in Buchholz in der Nordheide. Es bestehe die Möglichkeit, dass er mit dem Zug in Richtung Bremen gefahren sei.
Hamburg samt seiner Vororte wird mir langsam unheimlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 08:08
Hm, der erste Eindruck ist sicherlich: Unfall. Dennoch gibt es ein paar Merkwürdigkeiten:

Er kam aus dem Blockbräu direkt an den Landungsbrücken. Er fuhr mit einem Taxi in Richtung Innenstadt - das entspricht der Strecke nach Buchholz. Im Artikel heisst es "Hauptbahnhof," der liegt nun nicht an der Strecke, aber hier wird wohl von groben Richtungen gesprochen. Das Taxi ist sicherlich auf die Willy Brandt Strasse gefahren.

Nun gibt es zwei denkbare Szenarien:

A) Er bemerkt oder meint zu bemerken, dass er etwas im Restaurant Blockbräu vergessen hat und will zurück. Das Restaurant liegt ca. 500m von der Cap San Diego entfernt.

Merkwürdig wäre hier: warum steigt er nicht direkt am Restaurant aus?

Hier ist wieder die Frage: Warum basiert das alles auf Handy-Ortungen? Die Ortung kann natürlich so grob sein, dass sich nicht unterscheiden lässt, ob er nun am Blockbräu oder an der Elbpromenade in der Nähe der Cap San Diego ausgestiegen ist. Warum kann man keine Aussage des Taxifahrers bringen?

B) Er wollte woanders weiterfeiern. Hier ist aber noch deutlicher, dass die Elbpromenade in der Nähe der Cap San Diego nicht der richtige Ort ist. Kneipen- und Barviertel liegen woanders.

Mir scheint, wenn alles andere stimmt, dass er vermutlich ins Blockbräu zurück wollte, vielleicht, weil er etwas dort vergessen hatte oder das glaubte. Man müsste jetzt einmal den Taxifahrer befragen und klar definieren, wo genau er aus dem Taxi ausgestiegen ist.

Solange das nicht klar ist, bleiben einige Zweifel an den Szenarien.

Ah, ich sehe gerade, dass der NDR behauptet, nicht bei der Cap San Diego, sondern an den Landungsbrücken wäre sein Handy zuletzt geortet worden. Dann passt Szenario A am besten. Dennoch: wo ist der Taxifahrer, der das bestätigen kann?

An den Landungsbrücken kann ein Betrunkener an diesem Abend sehr leicht in die Elbe fallen.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 08:10
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Das der Taxifahrer ihn wegen Übelkeit rausgeworfen hat bezweifel ich. Ich kenne es so, dass sich Taxifahrer die Reinigung durch den Passagier zahlen lassen.
Und ich kenne das so, dass Taxifahrer meist keine Betrunkenen mitnehmen (Krawall, Verunreinigung usw) oder aber schon VORHER 50€ extra für das "Risiko" haben wollen...

Aber in der tat ist der Taxifahrer der Schüssel des Rätsels...
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:B) Er wollte woanders weiterfeiern.
Frauen wären doch naheliegend in Hamburg. Gibt es da was in der Nähe?


Anzeige

melden