Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 15:31
Wenn es hier Anwesende gibt die es genau wissen was in der Nacht vom 05 auf 06.12 mit LW geschehen ist können es hier schreiben - wilde Spekulationen hören dann bestimmt auf

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 15:50
@ernstgennat

Du erweckst ( bei mir) mit deinen Kommentaren den Eindruck als würdest du mehr wissen. Du schriebst, dass man die Spur der Hunde NACHWEISLICH vergessen kann.
Wieso?

Dann schreibst du da etwas von BUNDE.
Wie kommst du drauf?


und zuletzt Zitat:
"Wenn es hier Anwesende gibt die es genau wissen was in der Nacht vom 05 auf 06.12 mit LW geschehen ist können es hier schreiben - wilde Spekulationen hören dann bestimmt auf"


dann wäre die Sache doch bestimmt schon lange geklärt. Deshalb wird es sicherlich niemanden geben, der dazu hier etwas schreibt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 15:56
Es herrscht ja gar keine Einigkeit über den letzten Zeitpunkt der Sichtung

Während die Ehefrau in ihrem allerersten Post von 1 Uhr sprach, gibt es Kameraden, die ihn noch bis 2 Uhr gesehen haben wollen

Der Kreisfeuerwehrverband Leer hat vor ca einer Stunde Bilder von der heutigen Suche in Leeraner Hafen gepostet


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:07
@Nev82

Kannst du ein Link erstellen ? Ist was bei rausgekommen ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:19
Das Kammeraden LW noch um 2.00 Uhr gesehen haben wollen .- Ist mir neu - aber wenn es so ist - wo haben sie ihn zuletzt 2.00 Uhr gesehen ?


melden
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:31
@Nana1

Danke. Kann man in einem Hafenbecken ohne Zusatzmittel überhaupt was sehen ?
Vielleicht hätten sie Hilfsmittel, steht aber nichts von drin.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:33
@grizzlyhai

haben sie auf ihrer fb Seite gepostet. Die Suche war noch im Gang aber bis dahin nichts Neues

@Nana1 hat gerade einen Links rein von der noz, den habe ich noch nicht gesehen, Danke

@ernstgennat

es gibt keine endgültige Klarheit über den Zeitpunkt, an dem er das Feuerwehrhaus verlassen hat, um auf Toilette zu gehen weil die Erinnerungen daran unterschiedlich sind


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:40
Also ganz ehrlich: Weiß man bei einer solchen Feier, wann man wen wo gesehen hat? Schaut man dauernd auf die Uhr und merkt sich das dann auch noch?

Ich kann nach unserer Silvesterfeier überhaupt nicht mehr sagen, wer wann gegangen ist. Es war nach Mitternacht, klar. Aber war es 1 Uhr oder 2 oder 3, als die ersten gegangen sind? Ich weiß, dass die Übernachtungsgäste um 5 ins Bett gegangen sind, und dass ich nach Aufräumen etc. um 6 nach oben gegangen bin. Aber ich weiß natürlich nicht, wer wann aufs Klo oder zum Rauchen gegangen ist.

Wenn das Leeraner Hafenbecken abgesucht wurde, gehen die Ermittler offenbar davon aus, dass er nachts noch nach Leer gefahren ist. Aber wie? Da fährt kein Nachtbus o.ä. Es war stürmisch in der Nacht. Diese Strecke würde bei solchen Wetterverhältnissen nur ein Wahnsinniger zu Fuß zurücklegen. Das geht nur mit dem Auto. Ebenfalls nach Bunde. Das geht auch nur mit dem Auto.Taxen kann man nur in Leer oder Bunde ordern. Ein Taxifahrer hätte sich an diese Fahrt erinnert.

Bleibt nur noch, dass er mit jemanden mitgefahren ist. Aber wer sollte um diese Uhrzeit noch nach Leer oder Bunde fahren?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:41
Laut dem noz Artikel wird der Zusammenhang nach Leer klarer.
Laut Schwiegervater war seine Tochter an diesem Abend auf einer Weihnachtsfeier in Leer und vielleicht wollte LW dort zu seiner Frau


1x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:46
@Ingrid1

es handelt sich in Leer nicht um eine offizielle Ermittlung.
Es suchen dort Familie, Freunde und freiwillige Helfer der Feuerwehr


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:51
@Nev82

Schon klar, aber wie soll er dahin gekommen sein? Ein Auto hatte er ja nicht dabei. Und wenn er bei jemanden mitgefahren wäre, würde sich dieser Jemand ja vielleicht erinnern.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 16:57
@ingrid

ja, es sei denn, derjenige der ihn mitgenommen hat, hat auch was mit LWs Verschwinden zu tun und gute Gründe sich nicht zu melden

Die Spekulationen gingen in Richtung Unfall, der vertuscht werden sollte


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 17:26
Deswegen ist das mit dem Unfall eher wahrscheinlich. Natürlich kann da jetzt keiner mehr was sagen nach der großen Suchaktion. Warum sollte er um eins nochmal mit jemanden mitgefahren sein,wenn er auf Toilette wollte. Und wenn ihn jemand mitgenommen hat dann wurde derjenige schon befragt. Wurde er aber angefahren und mitgenommen bekommt das keiner so schnell mit. Von daher wäre es wichtig mehr über den abend zu erfahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 18:24
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er angefahren wurde. Er hätte dann ja wirklich ordentlich umgenietet werden müssen das jemand ihn mal eben so ohne Gegenwehr ins Auto hätte packen können. Das wiederum hätte irgendwelche Spuren hinterlassen haben müssen, oder zumindest so viel Lärm machen müssen, den jemand hätte mitbekommen müssen.
Es gibt ja die Aussage, dass jemand in der Nacht Autotüren knallen gehört haben soll.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er entweder wirklich überfallen und verschleppt wurde oder er wirklich im Suff irgendwo verunfallt ist.

Gibt es denn irgendwelche Informationen wie stark er alkoholisiert war? Also einfach nur gut einem im Tee, sodass laufen und sprechen noch gut möglich war, oder schon kurz vorm Delirium wankend? Ich denke diese Information wäre nicht unbedeutend.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 18:25
Sein Schwiegervater sagt ja jetzt selbst, in dem Interview von heute, dass er und die Familie nicht mehr an einem Unfall glauben. Sie gehen mehr davon aus, dass die Mantrailer Spur stimmt, und Lars in Eppingawehr von jemanden mitgenommen wurde, da er evtl. zu seiner Frau nach Leer wollte.

Aber warum verliert man dann vorher sein Handy, bzw. die Münzen? Alles Zufall?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 18:34
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb: Sein Schwiegervater sagt ja jetzt selbst, in dem Interview von heute, dass er und die Familie nicht mehr an einem Unfall glauben. Sie gehen mehr davon aus, dass die Mantrailer Spur stimmt, und Lars in Eppingawehr von jemanden mitgenommen wurde, da er evtl. zu seiner Frau nach Leer wollte.

Aber warum verliert man dann vorher sein Handy, bzw. die Münzen? Alles Zufall?
Mal angenommen er wäre wirklich von jemandem mitgenommen worden, weil er zu seiner Frau nach Leer wollte. War er jemand der auch bei fremden Leuten eingestiegen wäre? Und warum hat er niemandem Bescheid gesagt? Nur mal eben kurz nochmal rein "Ich bin mal weg", nachdem er auf dem Klo war. Was für mich daran seltsam ist, dass er dieses Vorhaben ja erst auf dem Klo gehabt haben muss nach Leer zu wollen. Sonst hätte er sicherlich gesagt "Ich geh nochmal zur Toilette und bin dann weg.". Er wurde als sehr zuverlässig beschrieben. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach ohne was zu sagen verschwinden würde. So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, war es ja auch nicht so als hätte er in der Nacht kurz vorher Kontakt zu seiner Frau gehabt und gesagt dass er dann dort hinkommt.
Das wäre dann ja ziemlich risikobehaftet gewesen um die Uhrzeit. Seine Frau hätte ja genauso gut schon zu Hause sein können.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 18:40
Wieso sollte LW zu seiner Frau gewollt haben ?
Und dann sich zu Fuß dahin begeben von Critzum bis nach Leer,mitten in der Nacht und evtl unter "ziemlichem Alkoholeinfluss "????


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 18:47
@Nina75
Weil sie sich dort auf einer Weihnachtsfeier befand.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

09.01.2016 um 18:49
@Nina75
Wieso sollte er nicht nach Leer gewollt haben.?
Grad wenn er unter Alkoholeinfluss stand (wenn man davon ausgehen will, dass er Alkohol getrunken hat) finde ich das nicht erstaunlich.......


Anzeige

melden