Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.01.2016 um 20:23
@nonameboy

Hunde laufen generell der frischesten Spur nach.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.01.2016 um 20:41
@nonameboy

Wir haben zu wenig gesicherte Zeitangaben. Es wird 1 Uhr als letzte Sichtung/Feuerwehrhaus genannt aber auch bis 2 soll er noch gesehen worden sein

Ob die Spur von 1 oder 3 stammt, ist durch Hunde nicht zu ermitteln, lediglich das es die frischeste Spur ist. Ob jemand zurück gelaufen ist dagegen schon. Allerdings wissen wir hier nicht, ob die Spur wegen der Witterungsverhältnisse abbrach

Deshalb drehen wir uns hier auch immer wieder im Kreis weil zumindest uns einige Fakten, wie zb gesicherte Zeitangaben, fehlen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

28.01.2016 um 23:48
@grizzlyhai @Nev82

Vielen Dank. Demnach wäre es also durchaus denkbar, das er in Critzum auf der Critzumer Straße sein Handy verliert, zu Fuß Richtung Jemgum geht und die Spur Höhe Eppingawehr aufgrund der Witterungsverhältnisse abbricht.

Eigentlich muss ich sagen, das ich aktuell an einen Unfall (nicht Verkehrsunfall) glaube, jedoch finde ich den Auffindeort des Handys (Hecke?) komisch und dass das Handy trotz 70% Akkus ausgeschaltet ist.
Das Handy kann er ja rein theoretisch beim pinkeln oder bei einem Sturz noch verloren haben. Aber dass das Handy ausgeschaltet worden ist, finde ich irgendwie komisch. War er es selbst? Wenn ja, wieso? Wenn nicht, muss es jemand anders gewesen sein. Dann ist auch ein Fremdverschulden bzw. Tötungsdelikt meiner Meinung nach nicht ganz auszuschließen.

Schwierig, schwierig..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 03:29
@nonameboy

Das Handy kann auch von alleine ausgegangen sein. Es war schließlich feucht und sehr kühl, wäre nicht das erste Gerät, dass sich dann abschaltet. Hat meines auch schon gemacht, als ich es ne Weile im kalten habe liegen lassen.

Im Prinzip wäre es denkbar, er ging wirklich raus, an die Ecke zum Pinkeln, ihm fällt so einiges aus der Tasche. Das Handy landet im feuchten Gras, irgendwann gibt es auf und schaltet sich ab. Auch die Angabe, er wäre angeblich um 3 Uhr nochmals online gewesen, muss nicht zwingend bedeuten, es war tatsächlich jemand am Gerät. Es kann auch ne App im Hintergrund Anfragen gestellt haben oder so. Dann schaltet das Teil ab, und er ist schon längst unterwegs, wohin auch immer.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 06:32
es gibt auch viele Häuser aussen rum..Anwohner, die sicher alle befragt wurden.
Hat man auch in alle Keller geschaut, Dachböden..Gartengrabungen..
wahrscheinlich nicht, denn dazu bräuchte man ja einen Verdacht und Durchsuchungsgenehmigung.
Einfach mal so gesponnen, dass er vielleicht auch dort zu finden wäre...aus welchem phantasievollen gedanklichen Zusammenhang auch immer...


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 06:51
Zitat von BluelleBluelle schrieb:es gibt auch viele Häuser aussen rum..Anwohner, die sicher alle befragt wurden.
Hat man auch in alle Keller geschaut, Dachböden..Gartengrabungen..
wahrscheinlich nicht, denn dazu bräuchte man ja einen Verdacht und Durchsuchungsgenehmigung...
Vor allem bräuchte man unzählige Leute - wer soll die bereitstellen? Die Polizei ist ja nicht dazu da, Angehörigen von Vermissten "Gewissheit" zu verschaffen. Die müssen Verbrechen aufklären und wenn es hier keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, wird das Personal für andere Dinge benötigt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 15:25
Es wird hier bei allmy gerade ein Fall diskutiert, bei dem eine Leiche offenbar in den Rhein geworfen wurde und 80 km weit entfernt gefunden wurde. Leiche aus dem Rhein gefischt nach Blutspuren am Ufer in Mannheim

Es gibt dort weder Ebbe noch Flut.

Jemgum ist ca. 10 km vom Dollart entfernt. Wer die Kraft der Gezeiten kennt, weiß, wovon ich spreche und woran ich denke. Da schwimmt jeder gesunde Mann in der Badehose bei Temperaturen über der 20° um sein Leben. Mit voller Montur und bei diesen Temperaturen keine Chance.

Deswegen habe ich hier mehrfach angeregt, einen Dummy bei gleichen Tidenverhältnissen z.B. in das Hafenbecken von Jemgum zu werfen und zu schauen, ob er im Schlick steckenbleibt oder aufs Meer gezogen wird. Im Hafenbecken von Jemgum wird er nicht im Schlick steckenbleiben. Er wird einfach ins Meer gezogen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 16:16
Das LW gestürzt ist und dabei sein Handy verlor,aufstand und weiterlief und dann wieder irgendwo stürzte z.B.in einen tiefen Graben finde ich durchaus logisch und nachvollziehbar.Er war wohl sturzbetrunken,es war stockdunkel und stürmisch in dieser Nacht ? Wie weit und wie lange konnte er unter diesen Umständen und in diesem Zustand überhaupt laufen ? Das könnte man doch von ungefähr "rekonstruieren" und Schritt für Schritt diesen Weg entlang laufen,vor allem in dem kompletten Umkreis wo die Hunde die Spur verloren haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 16:38
@Nina75

Der ist einen ganz schönen Weg gegangen. Vielleicht haben ihn die Kräfte verlassen. Dann hätte man ihm aber finden müssen. Unter Umständen ist er sogar zu Hause angelangt und weil niemand da war ist er nochmal zur Ems. Vielleicht der entscheidende Fehler.
Allerdings ist auch das nur eine Spekulation mehr.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 17:03
@Nina75

woher WISSEN wir das er 'sturzbetrunken' war?

Dachte bisher, dass der genaue Alkoholpegel von LW der Öffentlichkeit nicht bekannt ist


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 17:29
@Nev82

Steht im Link von @Reise auf Seite 173. Woher die das haben ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 18:03
@grizzlyhai

Kommt mir so vor, als ob sie mit dem Schwiegervater unterwegs waren, sicher bin ich mir aber nicht.

Der Schwiegervater schreibt: "wir suchen und hoffen weiter, und müssen auch eine schwere Zeit abwarten."

Meint er, dass sie auch einfach mal schauen müssen, was die Zeit bringt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 18:05
@Nev82
Doch Lars Wunder ist verschwunden. Seit er in der Nacht zum 6. Dezember 2015 offenbar sturzbetrunken ein Feuerwehrfest verließ, hat ihn niemand mehr gesehen. Nur sein ausgeschaltetes Handy wurde auf der anderen Straßenseite an einer Hecke gefunden, zusammen mit ein paar Münzen. Seitdem ist alles denkbar, jedenfalls theoretisch, weil es keine echten Spuren oder Zeugen gibt: ein Unfall. Eine Flucht. Suizid. Oder ein Verbrechen. Aber so richtig vorstellbar ist das alles für niemanden, der Lars Wunder kennt.
http://m.welt.de/vermischtes/article151580515/Der-Mann-der-in-die-Nacht-ging-und-nicht-wiederkam.html (Archiv-Version vom 29.01.2016)

@grizzlyhai
Ja er lief ne Strecke,wo ich mich frage ob das noch in so einem Zustand möglich ist.Falls er wirklich sturzbetrunken war.
Ok dann ist er eventuell tatsächlich gestürzt und dann so das man ihn nach so vielem Suchen nicht gefunden hat ?
Deshalb denke ich und werde irgendwie das Gefühl nicht los,das ihn jemand mitnahm und da irgendwas dann vorgefallen ist und LW irgendwohin verbracht wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 18:54
Seine Spur endet ja in Eppingawehr. Über den Eppingawehr kann er direkt an den Deich und somit an die Ems gelangen. Allerdings scheint da wohl ein Zaun zu sein, so dass er wohl nicht direkt ans Wasser gelangen kann.

Zur Strecke: Von Unner'd Wierd bis nach Eppingawehr sind es laut Google-Maps 25 Minuten. Im Betrunkenen Zustand kann man locker mit 40 Minuten rechnen. Wenn er den Weg um kurz nach 1 Uhr gegangen ist, war er also kurz nach halb 2 in Eppingawehr. Wenn er bis 3 Uhr in Critzum war (warum auch immer: eingepennt, gestürzt) und sein Handy am Fundort verloren hat (zuletzt um 3 Uhr online), war es nach halb 4 als er in Eppingawehr war.
Gerade zur zweiten Zeit glaube ich nicht, dass da noch großartig viele Leute unterwegs waren. Die Orte sind alle ziemlich klein. Wundert mich also nicht, wenn es gar keine(n) Zeuge(n) gibt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 19:09
Falls es einen Zeugen gibt,dann wird dieser sich nicht melden weil er eventuell selber an einem/diesem Unglück beteiligt war.
Wer sollte überhaupt was gesehen haben,es war mitten in der Nacht in einer ländlichen Gegend.Da kann sonst was passieren und kein Mensch würde was mitbekommen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 19:16
@Nina75

Es könnte halt höchstens Zeugen geben, in dem Autofahrer ihn überholten bzw. entgegengekommen sind oder das gleiche Szenario mit Fahrradfahrern. Das dürfte sich aber auch auf das minimalste reduzieren lassen.

Was mir eben bei Google-Maps noch aufgefallen ist. Kurz hinter der Bushaltestelle Midlum Schule/Kindergarten befindet sich eine Avia-Tankstelle. Vielleicht wurde dort ja Videoüberwacht und man sieht ihn dort. Da könnte man sogar klären, ob er alleine war oder nicht. Vermute aber mal, die Polizei wird das schon abgecheckt haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

29.01.2016 um 22:07
@nonameboy: Die Tankstelle scheint wohl etwas weiter hinten zu liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera so nah an der Straße filmen würde. Abgesehen davon, dass dieses wahrscheinlich verboten wäre.

Auch scheint es eine kleine Tankstelle zu sein, die nur bis 20 Uhr auf hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 07:53
Was ist eigentlich "Eppingawehr"?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 08:40
@mississippi73

Eppingawehr ist eine Straße, die L.s Heimweg kreuzt. Die eine Seite geht zur Ems, die andere endet irgendwo in den Feldern.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 09:20
Zitat von mississippi73mississippi73 schrieb:Was ist eigentlich "Eppingawehr"?
Ein Ortsteil von Jemgum.


Anzeige

melden