Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:28
http://www.luzernerzeitung.ch/storage/scl/kantone/19697_w580h340q75v11703_BXMediaOne229005file.jpg?version=1324848692 so sieht ein Jauchesilo aus

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:30
@nina75. Da gebe es ja ein Risiko, dass Spuren an LW auf ihn fallen :/


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:33
@Nina75
Vielleicht hatte er Panik, dass er dann hätte ermittelt werden können (Lackspuren o.ä.).. Dann hätte sich die Suche ausschließlich auf den Unfallverursacher fokussiert und das wollte er verhindern.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:38
@G75
Diese Spuren hätte man ja auch so dann finden können/müssen.Auf der Strasse z.B. und gerade auch Blutspuren.
Man fand aber wohl nichts.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:40
Die Sucher sollten mal aus dem Blickwinkel ihre Energien und Mittel einsetzen. Alle Wasser wurden jetzt so intensiv abgesucht. Wahrscheinlich klammert man sich einfach daran, dass es ein selbstverschuldeter Unfall war und niemand anderes Schuld war. Irgendwie kann man sicher mit einem selbstverschuldeten Unfall besser abschliessen, als mit einem Tod durch Verursacher.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:42
@nina 75 google mal Wildunfall ohne Spuren.... Da passiert total oft ohne Haare und Blut.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:46
@Nina75
Unfallspuren müssen nicht unbedingt hinterlassen worden sein, z.B. wenn jemand auf die Motorhaube prallt. Blut muss es ebenfalls nicht zwingend auf der Straße geben. Es wurde auch nichts mehr über den gefundenen Aussenspiegel berichtet oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:53
@G75
Und Lacksspuren könnten, auf jemandem der angefahren wird,gefunden werden ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 22:58
Das schrieb ich ja schon seit zehn Seiten mit dem Unfall. Aber es reagiert fast keiner darauf und mir scheint es als will es keiner in Erwägung ziehen. Danke rosamia für deinen Beitrag.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 23:04
Man kann so einen Jauchetank leer pumpen, wenn ein anderer Tank daneben steht (Also wenn Platz zur Umleitung besteht). Es gibt auch Firmen, die sowas anbieten. Fermenter leer pumpen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 23:08
Trotz vieler Zeitungsberichte und Interviews kommen keine neuen Ansätze ans Tageslicht. Schade! Falls sich die Familie weder einen Suizid, noch ein plötzliches bewusstes Verschwinden vorstellen kann, die Polizei -aufgrund mangelnder Hinweise- aktiv nicht an dem Fall dran ist, wäre das doch der beste Zeitpunkt für einen guten Privatdetektiv.

By the way. Alle gehen davon aus, dass er das Handy erst beim sich vom FW Fest in Critzum entfernen verloren hat.
Er kann es aber auch verloren haben, als er vom Verknobeln nach Critzum zur Feuerwehr gegangen/gefahren ist und es ihm dort aus der Tasche-/Jacke/Hose fiel. Irgendwann später beim FW Fest ist ihm das aufgefallen, er musste sowieso frische luft schnappen /wollte eine Nachricht schicken und hat sich dann auf die Suche nach dem Ding gemacht. Dann wären die Täter theorien, die Falsche spuren -Theorien usw obsolet.
Der Zustand des Handys wäre interessant. (Evt. vor Wut auf den boden gepfeffert, oder schlicht runtergefallen) Ebenso die Verbindungen. Dann wüsste man ja, ob die Taxi-Theorie sein kann.

Nach wie vor ist alles offen. Und mir irgendwie unklar, warum man die öffentlichkeit so stark einbindet , aber es keine Erkenntisse mehr zu geben scheint. Das Handy muss doch ausgewertet worden sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 23:08
@Nina75
Keine Ahnung, aber vielleicht wollte ein Unfallverursacher jede Möglichkeit, gefunden zu werden, ausschließen. Bei einem Aufprall könnten Kratzer oder Abplatzungen am Lack entstehen und an der Kleidung des Unfallopfers haften. Aber ich bin kein Experte und kann das nicht mit Sicherheit sagen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 23:11
Du kannst ueber den Lack feststellen, welches Autofabrikat beteiligt war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 23:28
http://rtlnext.rtl.de/cms/lars-wunder-bleibt-vermisst-bewegender-appell-von-ehefrau-meike-2632924.html?poweredby=rtlaktuell (Archiv-Version vom 12.01.2016) Hier ist der Suchaufruf seiner Frau aus Explosiv RTL. Man sieht hier nochmal das Umfeld der Ems: Matschige Wiesen, tiefe Schlote. Also nicht simpel das zu durchqueren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.01.2016 um 23:36
@rosamia
Da wäre er ja schon in den ersten Graben gefallen und käme garnicht erst ein paar Meter geschweige denn ein paar Hundert Meter weiter,oder ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 00:09
Das mit dem anfahren schreib ich auch schon und das es evtl einer war der Lars kannte , auch das er zb innere Verletzung gehabt haben könnte und man von außen nichts sah , zb auch ne Möglichkeit wenns so Doll geregnet hat , das , das Blut auf der Straße gleich weg gespült wurde , eine Möglichkeit.
Und ne neue Motorhaube zb ist schnell besorgt und eingebaut bzw das was kaputt ging , vielleicht ist das Auto gut versteckt und man beseitigt noch spüren und lässt es verschrotten und sagt zum Schrotthändler , war ein wildunfall , weil wer bitte schön verliert dort sein Außenspiegel und lässt ihn einfach liegen?? Also ich würde ihn suchen gehen :-D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 00:49
die einzig brauchbare Spur ist das Handy. Für mich gibt es drei Möglichkeiten dafür
1.) Er hat es in der Hand gehabt als ihn ein Auto oder anderer schwerer Schlag erwischte und hat es deswegen verloren. Da es auf dem Asphalt lag müsste es dann jedoch deutlich sichtbare Beschädigungen haben. Weiß ich jetzt nicht, ob dies so ist.
2.) Der Täter(wie auch immer ob Unfall oder vorsätzlich) wollte es aus verständlichen Gründen loswerden. Dann muss es keine wesentlichen Beschädigungen haben.
3.) Er ist mal weg....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 10:04
@Siegessicher
Mein Handy ist mir schon soo oft runter gefallen , auf fließen , auf Asphalt usw. und war danach nicht beschädigt :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 10:26
Das spricht für Quallität


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 11:00
Ich denke mal, wenn LW psychische Probleme hätte , dann würde es in den Suchaufrufen stehen. Die Polizei wird sich die Krankenakten durchgesehen haben und wenn da ein Verdacht auf seelische Probleme besteht, also Selbstmordgefährdung, würde es in seinem Suchaufruf stehen. Daher schließe ich diese offensichtliche Gefährdung aus, dennoch kann es natürlich sein, dass er es Niemandem erzählt hat, dass er Probleme hat, bei einem früheren Fall ist ein Junger Mann auch zu seiner neuen Arbeitsstelle aufgebrochen, hat im Wald gehalten und sich umgebracht.


Anzeige

3x zitiertmelden